Turnier Team aus dem Board

  • Nach dem neuen Etc draft 2.5 müssen wieder neue listen her,hier mal eine alternativ Variante zu den Hochelfen.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da verstehe ich nicht so ganz, was die Strategie dieser Liste ist.
    Klar, Gegner müssen durch wirklich tragischen Beschuss, um im Nahkampf Punkte zu sehen. Aber der Magier auf Drache ist im Zweifel viele Punkte wert, wenn der Gegner ihn erwischt. Und Nahkampfpower gibt es nahezu gar keine und als Umlenker nur dir Grenzreiter. Also kurz und gut: Wenig Nahkampfpower, mäßige Bunker- und Vermeidungsqualitäten.

  • Der sinn dahinter ist,ausdünnen und mit und den rest dann mit erwählten+sternendrachen abholen.Stimmt aber es fehlt der liste noch etwas mehr punch.Umlenken sollte jedoch mit den 3x5 grenzern ganz gut gehen wenn sie etwas zurück bleiben und nicht gleich durch beschuss fallen.Vieleicht fällt dir ja noch ein Schlagkräftiges Rezept ein Arnadil,ich dachte mir weg von dem löwen block oder Pg und versuchen mit mobilen fliegern die punkte zu holen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mir fehlt da auch irgendwie der Nahkampfblock- aber eher aus Gewohnheit :tongue:
    Man könnte darüber nachdenken, die Bogenschützen durch einen Silberhelmbus zu ersetzten.
    Ist zwar weniger Beschuss("nur" 4 Speerschleudern und die Schwestern, die Flitzebogen von den Grenzreitern sind ja nicht der Rede wert),
    dafür aber immer noch eine hoch mobile Liste, die sich die Matchups aussuchen kann(Phönix und Silberhelme in Kombo in den Gegner und dann gute Nacht, Mexico..).

  • Hmm... Die Idee gefällt mir, aber das Problem ist halt, dass mit dem Sternendrachen immer auch der Erzer in den Nahkampf geht. Da kann man vielleicht mit Doppeldrache + Phönix (sofern das erlaubt ist) flexibler seine Punkte schützen. Aber eine richtig gute Idee habe ich spontan auch nicht... Keine Löwen und PG finde ich aber sehr lobenswert!

  • Jo vieleicht fällt euch ja noch was ein bezüglich der He liste was weg geht vom Standard Löwen+Pg wäre cool.Ich finde die Helme gut als 5er oder 6er trupps aber ohne helden unterstützung im buss sind die halb soviel wert.Aber die überlegung z.b 2x5 oder 2x6 zu spielen ist gut kannst die wenn auch mal opfern so wie die grenzer und halten besser beschuss aus.Die bögen bei den grenzern sind wirklich nicht der rede wert ja aber naja etwas richten sie auch aus.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Der Sternendrache soll ja wohl erstmal nur Punktebunker sein und nur dann zuschlagen wenn der Drops schon gelutscht ist... außerdem verleiht er dem Mage noch Mobilität.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • So Team ist angemeldet leider kann unser Aem nicht mit aber wir haben ersatz gefunden ein netter Vamp spieler bei mir aus der gegend.Vamps sind also gesetzt aber wir zerbrechen uns noch ein wenig den kopf was noch gespielt werden soll.Praktisch haben wir fast in jedem gegner Team 1x Waldelfen bisher laut der Melder liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ach, das ist ja ärgerlich. Naja, Vampire sind gegen Woodies ja mglw. ganz okay. Und ansonsten würde ich sagen, noch eine Liste mit vielen kleinen Schadenszaubern.
    Also vielleicht Hochelfen mit Weißen Löwen (guter Schutz gegen Beschuss) und Lehrmeister + Erzer mit weißer Magie? Oder Echsen mit Slann mit allen Grundzaubern?


    Und dann noch Krieger des Chaos mit der altbekannten Fliegerliste. Die muss man ja nicht gegen die Woodies mit Gift setzen. Sie sollten aber gegen mobile Elfen (auch DE) nicht ganz aufgeschmissen sein. Und gegen andere Listen (v.a. Horden etc.) sind sie sogar richtig gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich bin ja selbst auch für die Flieger liste bei Kdc,Wenn echsen gespielt werden sollten müsstest du mir die runter schicken arnadil hab keine hier:-).Der Skink teppich wäre na klar auch eine schöne sache glaub hatten wir ja schon mal darüber gesprochen.Weis noch nicht wirklich was ich spiele De oder we,beim prinz sieht es genau so aus er könnte meine kdc ins feld führen oder He,orks.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ihr könnt euch gerne aus meinem Fundus bedienen, aber Echsen habe ich nicht genug.


    Wie sind denn die Vampire angelegt?
    Denn letztlich braucht es ja folgende Konzepte (manchmal mehr als eins in einer Liste möglich): Verweigerung, Eckburg stürmen, Nahkampf-Punktegaranten.


    Da würde ich spontan sagen, dass die HE sehr gut sind, weil sie gegen Dämonen (mit BotWD) und gegen Waldelfen echt was hermachen und die oft gespielt werden. Die Chaoskrieger ergänzen das gut. Es fehlt aber möglicherweise mit Vamps dann die mobile Verweigererarmee und auch eine richtige Liste gegen Eckburgen. Aber Vamps können ja durchaus verweigern und Eckburgen sehen gegen Vamps und HE auch eher wenig eigene Punkte.

  • Verweigern:-),hab ihm sowas in der art vorgeschlagen.Fürst Manfred,LvL 4 nekro mit der neuen lehre,2x kleine neks mit periapt und rolle der lvl 4 mit szepter oder rolle des schutzesDazu halt zombis+skelette paar banshes+Morghasts keine ahnung vieleicht flederbestie wenn sie denn rein passt.Die burg erstürmen wäre mit Kdc und He möglich,He ist klar gegen woodis ganz gut dran mit den 4 repsen und bunkern plus den bogis geht da schon was klare sache.Ja mal sehn werde warscheinlich wenn mit He um die Löwen u.s.w nicht rum kommen,morgen mal eine ordentliche He liste schreiben.


    Danke für das Angebot weis ich sehr zu Schätzen Arnadil:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Es geht jetzt in die endphase mit den listen nächste woche ist abgabeschluss die letzten test spiele folgen.Ich werde die endgültigen listen dann nach dem abschicken posten.Was mich sehr freut das einige unter euch,Arnadil,Divinus-Dante uns mit modelen aushelfen danke an euch jungs an der stelle.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Heyo die Woodi liste steht soweit und wird demnächst eingereicht,


    Nach viel Kopfzerbrechen und einigen Testspielen finde ich diese Variante doch ganz gut und sollte relativ sicher sein.Unsere Kdc liste folgt nach dem Tgh Turnier das Prinz Kaos jetzt am Wochenende spielt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und unsere Kdc liste die so an den Start geht

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und unsere Vamp Liste hinterher,

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Woodi liste hab ich nochmal etwas nachbearbeitet,1 Waywatcher raus dafür strahlende Flagge bei der zweiten Wilden Jagd und Drachenfluchstein beim Ast.Der zweite Spellweaver doch wieder mit himmel find die einfach besser.


    Listen sind Abgeschickt drückt uns die daumen:-).Wer möchte und Whats app hat schickt mir per pn seine telnr. Ich werd ein gruppenchat machen und dort posten wie es aktuell aussieht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Morgen geht es gen Regensburg,muß sagen etwas flau im magen ist mir:-).Hoffe mal es läuft ganz gut,Schade leider das Micky Krank ist und nicht dabei sein kann.Werde versuchen immer mal update zu machen wie es so aussieht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!