Turnier Team aus dem Board

  • Cool, dann treffen wir ja verspätet doch noch aufeinander (vllt). Bei den "Vielleichts" lässt sich dank deines öffentlichen Aufrufs sicher ein zweites Team finden.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich spreche mal mit den jungs vieleicht fordern wir euch nochmal dieses mal ja mit dir kannst ja auch mal nachfragen somit hätten wir das spiel garantiert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Guten Morgen zusammen,der neuste stand aktuell sieht es so aus das wir fest 4 Spieler haben.


    Prinz Kaos
    Furios D
    Starspieler
    Elo


    heisst es würden noch 2 Fehlen,die Vieleichts sind


    Heiner
    Aem_Kei
    Divinus Dante


    Der Heinrich will ja nicht soweit fahren ooooohhhh:-).


    Mit den Armeen müssen wir noch gucken sind da fleissig am testen mal sehen was bei raus kommt.Hoffe doch das wir unsere Gute Leistung vom MAPM wiederholen können denke es spricht eigentlich nichts dagegen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hey Micky also würden euch nochmal Fordern zwecks revanche u.s.w kannst ja mal mit deinen leuten reden ob sie denn lust haben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die ersten Woodi Listen stehen soweit habe ein wenig Probleme mich zu entscheiden gibt zuviel varianten die sehr gut spielbar sind stabil sind alle.Hier Mal eine die auch sehr gut geht habe die jetzt ca 4-5 spiele getestet bin zufrieden.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Zweite Variante wäre diese Hier,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und letzendlich die dritte,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ich finde Liste 1 und 3 am besten. Nur zwei Wild Rider-Einheiten und keinen kämpfenden Helden finde ich sehr krass, obwohl die vielen Glade Riders bestimmt auch super sind. Ob lieber eine dritte einheit WR oder ein zusätzlicher Char kann ich nicht beurteilen. Ad hoc würde ich die WR bevorzugen, aber ein wenig Abwechslung und Flexibilität schaden ja auch nicht.

  • Die 3x Wilde Jagd funktioniert sehr gut,die Lord liste ist halt mal ein wenig abwechslung.Die 45 Glade Rider sind auch ziemlich stark wobei es hier ein sehr beschusslastiges spiel wird mehr sogar als sonnst.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Herausforderung wurde angenommen,Richi hat grad bestätigt dann freu ich mich auf Micky und Co:-).Vieleicht schaffen wir es dieses mal paar bilder zu machen.


    Sollten wir es noch schaffen ein zweites Team zu stellen dann werden wir noch die jungs Jaba Goblinspießa und Cr fordern:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So die Teams sind voll wir schaffen es tatsächlich mit 2 Teams an den start zu gehen.


    Team 1


    Elo
    FuriosD
    Frederick Humcke


    Team 2


    Prinz Kaos
    Starspieler
    Heiner

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Waldelfen liste steht,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    zur Liste:
    Ist ne solide Standartliste, zumindest vom Prinzip her. Zauber für jede Situation, auch wenn ich den Lord spannend gefunden hätte. Nummer sicher geht aber ja immer. Auf Waystalker verzichtest du diesmal?
    Die wilde Jagd ist n starkes Brett. Gerade bei dem mobilen Nahkampfpotential fände ich nen Lord spannend :)
    Kern wie gewohnt, selten ebenso. Waywatcher schaden nie. Die hauen immer was raus.


    Freue mich dass 2 Teams starten. Bin gespannt wie ihr euch behauptet.

  • Wäre es ein singel turnier würde ich den lord einpacken grad weil er mir sehr viel spaß macht.Jedoch ist es so optimaler fürs team,habe das ausgiebig die letzten wochen getestet,und diese hier hat sich am stabilsten spielen lassen.Es sind so sehr hohe siege möglich ich lehne mich aber nicht zu weit aus dem fenster kann auch einiges schief laufen nach meinen erfahrungen bei turnieren.Hätte die Stalker gern mit genommen nur kosten diese bei Etc Poolauswahlen die ich mit anderen sachen belegen muss.


    Nun ich hoffe das nach dem Erfolgreichen MAPM in Regensburg wir dort auch einen guten platz ergattern können.Werden wieder unser bestes geben und versuchen das Board würdig zu vertreten:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nun ist es Morgen Soweit und es geht in den Harz,hier kommen die Listen von Team 1.


    Elo *Waldelfen*


    2 Kommandanten 625,0 Pkt. 26,0 %
    1 Held 153,0 Pkt. 6,4 %
    4 Kerneinheiten 685,0 Pkt. 28,5 %
    3 Eliteeinheiten 707,0 Pkt. 29,5 %
    2 Seltene Einheiten 230,0 Pkt. 9,6 %



    Gesamt: 2400,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 2 Kommandanten ***************
    Spellweaver, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross -> 20 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Magiebannende Rolle -> 75 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross -> 20 Pkt.
    + Buch von Ashur -> 70 Pkt.
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Glade Captain, Asrai-Speer, Schild, Sternenfeuerpfeile
    + Elfenross -> 10 Pkt.
    + Pfeilhagel, Drachenfluchstein -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Glade Riders, Jagende Pfeile, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    8 Glade Riders, Jagende Pfeile
    - - - > 176 Punkte


    7 Glade Riders, Jagende Pfeile
    - - - > 154 Punkte


    5 Glade Riders, Jagende Pfeile
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    8 Wild Riders, Schilde, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 244 Punkte


    8 Wild Riders, Schilde, Standartenträger
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    - - - > 239 Punkte


    8 Wild Riders, Schilde
    - - - > 224 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte


    9 Waywatchers
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2400



    FuriosD *Hochelfen*


    2 Kommandanten 890,0 Pkt. 37,1 %
    1 Held 175,0 Pkt. 7,3 %
    5 Kerneinheiten 600,0 Pkt. 25,0 %
    1 Eliteeinheit 405,0 Pkt. 16,9 %
    5 Seltene Einheiten 330,0 Pkt. 13,8 %



    Gesamt: 2400,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 2 Kommandanten ***************
    Fürst, General
    + Sternendrache -> 390 Pkt.
    + Schwere Rüstung, Schild, Löwenpelz -> 15 Pkt.
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 90 Pkt.
    - - - > 635 Punkte


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle -> 35 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Seeherr von Lothern
    + Jagdbogen, Stärketrank, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    19 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Champion
    - - - > 90 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
    - - - > 80 Punkte


    5 Silberhelme, Schilde, Champion
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    25 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    *************** 5 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2400


    Frederick *Tiermenschen*


    Doombull: Mark of Tzeentch, Great Weapon, Shield, Arabyan Carpet, Armour of Destiny 366
    Doombull: General, Mark of Tzeentch, Great Weapon, Heavy Armour, Shield, Crown of Command, Talisman of Perservation, Dragonhelm 368
    Doombull: Mark of Tzeentch, Shield, Gnarled Hide, Sword of Swift Slaying, The other Trickster`s Shard, Dragonbane Gem, Armour of Fortune 346


    Gorebull: Mark of Tzeentch, Great Weapon, Heavy Armour, Talisman of Endurance, Charmed Shield, Battle Standard 248
    Slugtongue: Lore of the Wild 190
    Bray Shaman: Mark of Slaanesh, Lore of Shadows, Dispell Scroll 105
    Bray Shaman: Mark of Slaanesh, Lore of Shadows, Chalice of Dark Rain 120


    10 Gor Herd: Mark of Slaanesh, Musician, Standard 95
    10 Gor Herd: Mark of Slaanesh, Musician, Standard 95
    10 Ungor Herd: Musician, Standard , Champion 65
    10 Ungor Herd: Musician, Standard , Champion 65
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38
    5 Ungor Raiders: Mark of Slaanesh, Musician 38


    5 Harpies: 55
    5 Harpies: 55


    2474 Points


    Und noch Team 2 Hinterher.


    Imperium: Christian "Starspieler" Mathieu


    Erzlektor, General, Kriegsaltar, Schwere Rüstung, Glücksbringender Schild – 259 Punkte Meisterzauberer, Zauberstufe 4, Lehre des Lichts - 200 Punkte
    Hauptmann des Imperiums, Imperialer Pegasus, Plattenrüstung, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Armeestandartenträger - 171 Punkte
    Kampfzauberer, Zauberstufe 1, Obsidianamulett, Lehre des Lichts - 95 Punkte Kampfzauberer, Zauberstufe 1, Magieb. Spruchrolle, Lehre des Lichts - 90 Punkte Kampfzauberer, Zauberstufe 1, Lehre des Lichts - 65 Punkte
    42 Hellebardiere, MSC - 282 Punkte 10 Bogenschützen - 70 Punkte
    5 Ordensritter, Lanzen und Schilde, MS - 130 Punkte 5 Ordensritter, Lanzen und Schilde, M - 120 Punkte
    7 Demigreifenritter M - 416 Punkte
    Dampfpanzer - 250 Punkte Celestisches Orkanium - 130 Punkte Luminarium des Hysh - 120 Punkte
    Gesamtpunkte Imperium: 2398



    Krieger des Chaos: Constantin "PrinzKaos" Koch
    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Slaanesh - 525 Pkt.
    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Halsband d. Khorne, Seelenfresser, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 380 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 251 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm, Moloch d. Khorne - 231 Pkt.
    Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere, C - 90 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere, S - 90 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere, S - 90 Pkt.
    5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen - 410 Pkt.


    Gesamt:2397pkt



    Dunkelelfen: Thomas "Scrub" Ahlich


    Hellebron, General – 310 Pkt.
    Schreckensfürst, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Ogerklinge, Zwielichtmantel, Glücksstein, Glücksbringender Schild, Schwarzer Pegasus – 304 Pkt.
    Erzzauberin, Stufe 4, Bestienmagie, Des anderen Gauners Scherbe, Ring des Hotek, Magiebannende Rolle – 310 Pkt.
    Adliger, Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Talisman der Bewahrung, BSB, Schwarzer Pegasus – 208 Pkt.
    5 Schwarze Reiter, Schilde – 85 Pkt. 5 Schwarze Reiter, Schilde – 85 Pkt. 24 Hexenkriegerinnen, FCG, Klingenstandarte – 339 Pkt. 10 Düsterschwerter, M – 100 Pkt.
    16 Schatten, Zweihandwaffen, S, C – 308 Pkt..
    9 Fluchfeuerhexer – 225 Pkt. 5 Fluchfeuerhexer – 125 Pkt.
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2399



    Drückt uns die Daumen,ich werde von Team 1 ein wenig berichten und hoffentlich nicht vergessen wenigstens ein paar bilder zu machen.Vieleicht schafft es der prinz auch ein wenig um Team 2 zu erzählen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Da fällt mir ein eigentlich haben wir 3 Teams aus dem Board am Start, hier die listen um Team 3.


    Imperium: Jan "Ja-Ba" Baruth
    Wyssans Biergestalt
    Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Glückbringender Schild - 259 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 260 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Pegasus, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 173 Pkt.
    Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt. Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt. Meistertechnikus - 65 Pkt. Meistertechnikus - 65 Pkt.
    40 Hellebardenträger, M, S, C - 270 Pkt. 39 Hellebardenträger, M, S, C - 264 Pkt. 10 Bogenschützen - 70 Pkt.
    4 Demigreifen-Ritter - 232 Pkt. Großkanone - 120 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt. Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt. Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.


    Gesamt:2398pkt


    Dämonen des Chaos: Ulf "Cr4ck3m" Wamdrowsky


    Herrscher des Wandels, General, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 570 Pkt.
    Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.
    10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt. 10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt. 30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.
    5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt. 5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt. 5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt. 1 Schleimbestien - 60 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.
    6 Seuchendrohnen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme, Seuchenrüssel - 400 Pkt.


    Gesamt:2395pkt



    Orks und Goblins: Hendrik "Groudon" Sühr
    Wurrzag, da Prophet des gross'n Grün, Großer Waaagh! - 350 Pkt.
    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Talisman d. Bewahrung - 208 Pkt.
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zhw, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung, Ast - 154 Pkt. Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 120 Pkt. Goblin-Gargboss, Kurzbogen, l.Rüst., Riesenwolf, Kriegerfluch, Verzauberter Schild - 61 Pkt. Goblin-Gargboss, Kurzbogen, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Schwert d. Pein, Drachenhelm - 68 Pkt. Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 75 Pkt.
    37 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 442 Pkt. 44 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 282 Pkt. 5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde - 65 Pkt. 5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde - 65 Pkt.
    Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt. Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt. Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt. Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt. Ketten-Squig - 65 Pkt. Ketten-Squig - 65 Pkt. Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Dicke Bummpilze - 75 Pkt. Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Dicke Bummpilze - 75 Pkt.


    Gesamt:2500pkt

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Dante, der Lord ja:-), wie gesagt hätte ich einzel gespielt wäre er dieses mal dabei so hab ich das meiste eigentlich heraus geholt was in meinen augen machbar war.


    Zur Tm Liste diese ist sehr stark vor allem ggn Standarmeen die bullen machen ordentlich Muh wenn sie mal dran sind.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Vieleicht im nachhinein würde ich bei mir sogar die Watcher streichen und im kern 2x5 Giftreiter noch dazu nehmen da sie bei etc im mom nicht so sehr viel bringen die watcher.Ich hab sie nun dabei vieleicht bekomme ich ja matches wo ich sage ok war die richtige entscheidung die doch mit zu nehmen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!