Turnier Team aus dem Board

  • Hi Community wir stellen ein Team aus Board Mitgliedern dieser Thread soll die vorbereitung begleiten und natürlich werden wir versuchen eine art Live-Ticker an beiden Turnier-Tagen zu machen.Nach anfrage bei den Mods haben wir letzendlich die erlaubnis bekommen das Team unter dem Namen Warhammer Board Team anzumelden vielen dank an dieser stelle und euer Vertrauen in uns das wir das Board sozusagen vertreten bei dem Turnier in Regensburg das ein 3 mann turnier sein wird.Es gibt vorab etwas wichtiges zu Klären nämlich den Namen:-).


    Der Name es stehen ein paar zur auswahl,Team Warhammer-Board,Warhammer-Board Team,Warhammer-Board.de,Whb-Gaming.
    Was haltet ihr davon oder habt ihr sogar bessere Vorschläge?


    Es werden vorraussichtlich Aem_kei,Prinz Kaos, und ich spielen,Wir werden einige testspiele auf Ub machen und uns versuchen so auf das Turnier vorzubereiten.


    Gespielt wird Vorraussichtlich,Aem_kei (( Khemri oder Dunkelelfen)),Prinz Kaos ((Krieger des Chaos oder Hochelfen)),Eloriel ((Waldelfen,Dunkelelfen)).


    Die idee kam von mir da wir uns hier im Board kennen gelernt haben und ich für meinen teil hier nur gute erfahrungen gesammelt habe Letzendlich ging meine frage an Die Mods und heute bekam ich die bestätigung das nichts dagegen spricht.


    Wir halten euch über die Vortschritte in diesem Thread auf dem laufenden.


    Mfg
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wir werden unser bestes geben,ich für meinen Teil werde die Setzer Liste spielen und das punkten den anderen überlassen somit habe ich schonmal nicht den Schwarzen Peter:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wünsch euch viel Glück und punktet ordentlich.
    Ich finde "Team Warhammer Board" am besten als Teamname für das Turnier.


    Wenn ihr Hilfe benötigt bei den Listen kannst dich gern bei mir melden.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Danke dir GSE,ja vieleicht kommen ja noch ein paar meinungen mal sehn was die anderen meinen ich finde Team Warhammer-Board auch ganz gut.Das ziel ist das obere Tabellen Drittel und ich denke müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn wir das nicht schaffen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Macht uns bloß keine Schande, schließlich habt ihr jetzt eine exorbitant große Verantwortung wenn ihr das Board vertretet.
    Also alles andere als Platz 1 ist nicht akzeptabel, ansonsten jibbet Köln Kalk Verbot!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Bin mir der Verantwortung durchaus bewusst:-),wie gesagt werden unser bestes dran setzen um dem Board gerecht zu werden Köln Kalk verbot wollen wir sicher nicht Riskieren:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 2:0 für Team Warhammer-Board,ok warten wir noch auf 2+3 stimmen aber denke es wird eindeutig.


    Blake wir werden sehn bis dato ist das Teilnehmerfeld so wie ich das sehe noch ausgeglichen.


    @Greentide Schön das du deine abneigung einer größeren sache unterordnest:P.


    Erstmal danke an alle für die anteilnahme an dem Thread:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Sehe gerade harte Konkurrenz auf dem MAPM mit den Blau Weissen Strategen.
    Naja bis dato sind keine Chaosbienen da

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • An meine Team Member entscheidet ihr was ich denn spielen soll,habt ja so einiges mitbekommen von meinen Turnieren und Der Liga hier.Beide Völker sind realtiv save um punkte nach hause zu fahren und nach Etc geht ja auch eine Save Dunkelelfen Liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So hier mal erste Liste für das MAPM



    Mal ohne Sister müsste ich demnächst mal testen,plan ist die Helden in die Wild Rider vorerst dann ab in die Glade Rider am besten klar in die Jagenden.Könnte alternativ noch das szepter streichen und dafür bei 1x Wild Ridern noch Standarte+Gleaming einpacken für den 1 Verpatzten Moraltest.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du nicht ohnehin einen versauten Test durch Ast wiederholen? Dann nimm doch lieber das Diszibanner mit. Auf die 10 testen sollte weniger schwer sein. Vor allem, weil du idealerweise eh nicht testen musst.
    Ich liebe ja die Glade Rider, hoffe, dass die Jungs auch kommen, wenn du sie bauchst. Erfahrungsgemäß kommen 2 in Runde 2 und die letzten in der 3. Aber natürlich kann es auch blöd laufen und die letzten kommen erst in der 5 Runde. Dann wird es schwierig mit denen ihre Punkte reinzuholen.


    Wilde Jagd wird rocken, da wird schon irgend etwas den Angriff schaffen. Waywatcher machen sich auch bezahlt. Ich persönlich hätte mehr Umlenker dabei. Klar kann man mit einem weit kommen. Wäre wenn nur ne Absicherung. Sonst kann man auch die Reiter zum umlenken opfern, aber nicht bei der Größe.


    Allgemein ist es ne taugliche tunierliste. Gegen jeden Gegner wirst du etwas ausrichten können. Bin gespannt auf die anderen Listen.

  • Alternativ würde auch die hier gehen dann halt nur 2x Wild Rider Dafür dann grösser.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das Umlenker Problem einfach hinnehmen. Kenne übrigens die etc Beschränkungen nicht wirklich.
    In der zweiten Liste fehlt mir einfach der PdV der mit Stärke 4 ganz nett ist. Und das Problem mit 2 wilden Jägern IST, dass eine davon erstmal nicht in den Angriff will, biss die Rider da sind. Bei der ersten muss zwar auch eine Einheit abwarten, aber trotzdem hast du zwei um kombinierte Angriffe anzugehen oder die Flanken zu räumen. Denke jede Liste hat irgendwo n Problem. Du gehst mit Umlenker. Auch einfach besser um, als ich. Deswegen würde ich für dich die erste Liste nehmen :)

  • Das Problem ist du hast die Wild Rider oft auf den Flanken und die Einheit mit den Mages ziemlich zentral somit ist ist der Ast oft ausser reichweite.Hatte bisher immer glück das die Glade Rider meist ab runde 3 auch auf der platte waren aber klare sache kann auch mal schief gehen.Die zweite variante ist eben mit 2 Adlern,ich hab sie wieder in meinen spielen nie gebraucht...standen die meiste zeit nur bei den waywatchern rum und haben däumchen gedreht es ist halt saver,kònnte hier auch noch 1 kicken dafür 2 watcher mehr rein und 1x Champ bei der Wilden Jagd.


    Edit in der zweiten liste ist na klar Pdv auch dabei auf den verzichte ich nicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()