Dämonen + Orks VS Waldelfen + Echsen !!HELP!! Liste

  • Liebe Echsenmitstreiter,


    ich weiß, dass man dies eigentlich nicht machen soll. Aber dennoch bitte ich um eure Hilfe. Ich benötige eine Armee mit 1000 Pkt. Da ich zeitlich etwas eingespannt bin.


    Hier ein par Informationen. Spiel läuft nach normalen Regeln. Helden und Kommandanten 50% und Named Helden und Kommandanten sind erlaubt. Szenario wird diagonaler Tisch sein, ich weiß den Namen nicht genau (es ist möglich auf 12 Zoll Abstand aufzustellen nicht nur die üblichen 24 Zoll. Aber man darf trotzdem sich hinten in die Ecke verschanzen ;))


    Die Armeen sind Dämonen + Orks VS Waldelfen + Echsen. Strategie hinten in der Ecke verschanzen. Zaubern und Schießen. Waldelfen Kollege nimmt Fernkämpfer mit und Baummensch. Meine Idee Sauruskrieger als Kern, Tetto'eko als Zauberer, Ein HNV auf Echse mit Retter, Bastiladon mit Sonnenmaschine und mehrere Salamander(Feuer). Über den Rest hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Raum lassen. Das schöne wäre wenn ihr den HNV gut ausrüsten könntet, so streitbar wie möglich ;). Die Frage ist brauch ich einen Armeestandartenträger? Was brauch ich noch? Habe ich etwas übersehen? Tipps, Anregungen, Strategien und vor allem ein par Beispiel Listen sind sehr erwünscht :).


    Ich hoffe ihr habt Verständnis und macht eine Ausnahme und helft mir :). ich würde mich sehr freuen!


    VG


    GT390


  • Strategie hinten in der Ecke verschanzen. Zaubern und Schießen

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mit dieser Strategie würde ich genau 1x gegen dich spielen und danach könntest dir nen neuen Gegenspieler suchen.
    Als Gegner ist das einfach nur langweilig und absolut unspaßig wenn man erstmal quer übers Schlachtfeld rennen muss und dabei weggezaubert und weggeschossen wird.zumal Echsen wirklich keine Armee ist die den Nahkampf scheuen muss.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Vielen Dank für die Meinungen :)


    Ich habe mich nun für den Helden entschieden:
    Saurus Hornnackenveteran
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    War sehr effektiv gegen Dämonen :)


    Mein Zauberer Tetto Eko ist ziemlich früh gestorben.


    Fazit der HNV und Sauruskrieger waren gut. Chamäleon Skinks haben die Kriegsmaschinen der Orks teilweise kaputt gemacht.
    Von den Waldelfen waren die Schussattacken auch gut :)