GW Läden "Lücken" mit absicht oder reiner Zufall ?

  • Als ich die Tage in mehreren GW Läden vorbei geguckt habe, ist mir aufgefallen, das von einer woche auf der anderen ne riesen Menge Fantasy verschwunden sind. Bretonen nurnoch der alte Kodex und 1 Box. Echsen 3-4 Boxen, Dämonen sogut wie nichts mehr. Waldelfen fast ncihts mehr.
    usw usw.



    Ist das einfach nur Zufall oder woran könnte das liegen ? Denn es ist ja nun in mehreren GW shops der Fall.


    Ist das ein böses Omen ?

  • Ja.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist das ein böses Omen? In wie fern?


    Ich glaube das hat was mit der "ich nenne es mal Umstrukturierung" zu tun. Die ganzen Endtimes-Änderungen verändern auch den Bedarf der Spieler. Also Waldelfen wundert mich kaum. Bis auf vllt. die Bogenschützen, die Waystalker (evtl.) und die Treekin, kannst du, nach den neuen Regeln, ja fast alles von denen vergessen. Kommt auf den Spielstil an, dann ggf. noch Wild Rider. So viel dazu. Dämonen verstehe ich nicht. Bretonen sind für mich ja schon lange eine Art aussterbende Armee und scheinbar hat GW auch nicht vor daran was zu ändern.
    Verdächtig, auch wegen des Namens "Endtimes" finde ich bei näherer Betrachtung allerdings diese riesigen Boxen, die die rausbringen. Ganze Armeen für 1000 €! etc. Haben die vor Fantasy aussterben zu lassen? KP
    Angeblich machen die ja schon länger Verluste.


    Bezüglich der Waldelfen möchte ich aber noch los werden: Da hat GW uns mal richtig verarscht! Erst dauert es 13 Jahre zum neuen AB und dann gilt es quasi nur für ein 3/4 Jahr und ist nicht mal gut (Im Sinne von power) Ich erwarte/will ja keine übertriebene Armageddonarmee, aber Konkurrenzfähigkeit, mit (wie bei fast jeder anderen Armee) einer richtig harten Einheit bzw. Kombination war überhaupt nicht vorhanden.


    Um mal was anderes als "ja" zu sagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • Eeeeeyup.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich würde die Sache an eurer Stelle nicht so schwarz sehen. Halte nichts von alledem was genannt wurde als schlechtes Zeichen. Halte auch deine Aussage über die waldelfen stark übertrieben. Hast du schonmal Waldelfen gespielt? Wenn ja wie denn? Soweit ich es bisher beurteilen konnte sind die mehr als konkurrenzfähig, und haben mit Endtimes sogar noch an Wert dszugewonnen (bis auf die glade Rider vll, die sind echt Mist

    • Offizieller Beitrag

    Also dass die Waldelfen nicht konkurrenzfähig sind würde ich jetzt als Gerücht oder subjektive Einschätzung deklarieren. Gibt natürlich viele stärkere Einheiten, aber die Waldelfen können sich ganz gut behaupten. Die Waldgeister mögen zwar ihren Sinn verfehlt haben, aber gut spielbar sind sie allemal. Daher verwundert es mich, dass sie am Sortiment wohl etwas abgebaut werde, besonders da sie ein neues Armeebuch bekommen haben.


    Es wird wohl was zu bedeuten haben, wenn die gleichen Produkte in verschiedenen Läden die Regale verlassen. Wir werden sehen was daraus wird.ich hoffe, dass Bretonen und Echsen nicht ganz verschwinden, bei den Waldelfen würde ich wenn damit rechnen, dass sie ausgedünnt werden, was schade, aber verkraftbar wäre.


    Man könnte jetzt anfangen wild zu spekulieren und sich total reinzusteigern, aber das haben wir ja in genügend anderen Threads....

  • Ruckel
    Ja hab ich. Deshalb komme ich ja zu dem Schluss. Zumindest gegen (maximierte) Krieger des Chaos sehen die keine/kaum Sonne. Jetzt, da Heer des ewigen Königs angesagt ist ändert sich ohnehin vieles für Elfenspieler, daher belibe ich bei s.o.

  • Es ist richtig von GW, gewisse Produkte aus dem aktiven Verkauf herauszunehmen und nur noch auf Anfrage zu verkaufen.


    Für Neukunden hat es halt den Vorteil, dass ihnen andere, noch länger gültige Minis nahegelegt werden können, Veteranen kennen den Weg über die Mailorder bereits und können noch nachrüsten.


    Aber das heisst nichts. Nur eines:


    Das neue Armeebuch Bretonen wird Codex Adeptus Bretonensis heissen, kommt (aus sicherster Quelle, nämlich den Fliesenleger drei Häuser neben GW in Dingenskirch) in 2 Wochen auf den Markt und wird komplett von Privateer Press gepublisht, weil GW deren Regelwerk ausbalancierter findet :]


    Disclaimer: es könnte aber auch andere Möglichkeiten geben.

  • Find ich immer wieder amüsant, wenn du n Topic aufmachst Exylant.... Schlechtes Omen? Eher n Zeichen das sie ihren Kurs durchziehen. Kann man den Kram wieder einschmelzen? Oder taucht das Zeug dann irgendwo bei nem Outlet auf?

  • Waldelfen verschwinden? Das muss unweigerlich heißen das sie komplett getilgt werden. Und wenn die Waldelfen verschwinden was passiert dann mit den ganzen Bibern ??????


    DAMMIT GW

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves