Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .

  • Guten Tag.


    Ich werde jetzt meiner Sammlung der Space Marines größeres Interesse entgegen bringen und eröffne diesen Thread um mir dabei ein bisschen Unterstützung zu holen. :O


    Da ich in besitz einer Sammlung verschiedener Völker des Warhammer 40 k Universums bin kamen meine Loyalen Space Marines leider etwas kurz^^.


    Durch denn Roman der Crimson Fists und denn Sturm der Vergeltung erwachte bei mir das Bedürfnisse Tabletop zu sammeln und zu spielen .


    Nach dem Kauf der Sturm der Vergeltung box fing ich also an mir Chaos Space Marines und normale Space Marines zu kaufen und an ihnen zu arbeiten^^.


    Mittlerweile bestehen meine Sammlung aus kleinen Armeen der Grey Knights , Dark Angels , Space Wolves , Tyraniden und Necron .


    Dazu kommen noch meine beiden Favoriten :


    Chaos Space Marines der Legion der Iron Warriors und eine Space Marines Kompanie deren Orden ich mir bis vor kurzen noch durch denn Kopf gehen ließ.


    Ich wollte erst die Crimson Fists als Orden spielen , fing aber vor kurzen an mich nach etwas neuem umzusehen da es meinerseits zu viele andere Spieler dieses Ordens schon gibt und ich etwas weniger häufiges wollte^^.


    Ich hab etliche Zeit in den Space Marine Codexes und deren Vorgängern sowie auf der Lexicanum Seite .Nach langen Stunden die ich auch nutzte meine Zeit zu vertrödeln fand ich gestern endlich einen Orden der mir gefiel^^.


    Die Fire Angels , ein Nachfolge Orden der Ultramarines und stolze Erben der Lehren Roboute Guillaumes , des Primarchen der Dreizehnten Legion der ersten Gründung.


    Nachdem ich also jetzt meine schon Kantor blauen Marines langsam aber Stetig um malen werde hoffe ich auf einen regen Austausch und derlei ^^.


    Wenn ich Zeit finde werde ich meine Modelle angeben und eucb bitten mir Erfahrungsberichte eurer Einsätze zu posten


    Sobald dich auch Weiß wie ich Bilder hier auf die Seite kriege wird ich einzelne Modelle erstmals zum betrachten posten, vorausgesetzt ich kriege es gebacken.


    Für alle die die das hier lesen , schöne grüsse aus dem Schönen Lipperland.

  • Hier ist ein Bild vom ersten Space Marine im Schema der Fire Angels , ich hoff der ist nicht allzu schlecht geworden. Hab nicht viele Referenzen gefunden^^.



    Wusst nich so genau wie das mit den Bildern geht, hoffentlich sind die zu sehen :D .

  • Ich finde ihn sehr sauber bemalt, dafür gibt's ein : Top.


    Auf den Bildern sieht er aber auch sehr "flach" aus. Hast Du schon mal Shades oder Inks ausprobiert? Die Linsen im Helm würde ich auch noch bearbeiten.


    Ich freu mich auf alle Fälle auf mehr!

  • Danke ,


    Ich habe als Grundfarbe Leadbelcher verwendet und dann mit Nuln Oil Getuscht, dannach hab ich mir runefang steel und Ironbreaker leicht die oberen bereiche sehr dünn aktzenturt.Man sieht das wegen dem Blitz und dem miesen Licht wahrscheinlich auch nur schlecht.


    Die Augen weis ich noch nich wie ich die am besten machen soll , kleine farbangaben wären nett^^.


    Ich geb mir bei allen figuren mühe , die normalen Marins haben halt wenig datails die man gross bearbeiten kann , die mit mehr Details kosten mich dafür teils schon lange zeit.


    für meinen Kompanie champion hab ich gut 2 Stunden gebraucht gestern.

  • Ja ich kenn das Problem mit dem Blitz auch! :rolleyes:


    Für die Augen würde ich auf jeden Fall kein Rot benutzen, sondern eine Kontrastfarbe. Also am Besten Grün oder Blau. Du trägst einfach eine dunkle Schicht der jeweiligen Farbe auf, dann eine hellere, und zum Schluss noch einen klitzekleinen Punkt Weiß als Lichtreflex. Eben genau so wie bei Linsen etc.

  • hi.
    Die Farbkombi gefällt mir schonmal gut. Ich würde aber noch ein paar Sachen verändern/ergänzen. Zum einen sind da diese geriffelten flexiblen Teile an Ellenbogen, Kniekehlen und Hals....diese würde ich schwarz machen und dann nur dünn mit nem metallenen Ton drüber bürsten.
    Als nächstes besagte Augenlinsen in nem geilen Kontrastton...ich stelle mir gerade ein kaltes blau vor. Sieht bestimmt super aus. Um es richtig bewerten zu können braucht es natürlich ein Bild ohne blit, das die details, akzente etc nicht schluckt.


    Ich habe es bei meinen Gey Knights folgendermaßen gemacht. Grundschicht schwarz, dann leadbelcher nuln oil tusche, großflächig leadbelcher drüber, dann mit runefang akzente gesetzt, wieder nuln oil über die entsrepchenden bereiche und die obersten teile mit unefang nochmal akzentuiert
    ich pack die mir mal ein bild von meinem Nemesis ritter in nen Spoiler, das veranschaulicht die ganze sache wohl am besten



    Hast eben viele Details mit silber zugemalt, bspw Schwertgriff, parierstange etc...da könntest du nochmal einiges rausholen.

  • Meinst du mir geriffelten Teilen die Panzerung an den Knie ( Rund ) und am Elbogen .?


    Und welchen Metall Ton würdeste nehmen ,ich hab hier ironbraeker und runefang verwendet.


    Kommt großzügig mit Ideen rüber^^ . werde noch sehr viel zeit mit meinen Marine verbringen .


    ich sammel schon über 14 Monate und hab eine ganze Gefechts Kompanie hier liegen die gerne Metallen aussehen will.


    Die Veteranen und Fahrzeuge will ich gar nicht erst erwähnen^^Das wird ne Bürsterei. :D

  • nicht der runde teil auf der kniescheibe, sondern das was immer in kniekehle, ellenbogenbeuge und eben am hals liegt. würde es einfach schwarz machen und dann mit leadbelcher drüber bürsten.


    ansonsten bürste ich persönlich die Rüstungen meiner marines gar nicht, sondern male wirklich immernur. finde bürsten wirkt immer so großflächig. mache nur das weathering per trockenbürsten. mein stil ist ein eher schmutziger. ich male keine stahlenden helden, sondern von der schlacht gezeichnete Krieger, deswegen sind meine Akzente immer nicht allzu hell. würde an deiner stelle also leadbelcher und runefang seel nehmen. das lässt isch aber natürlich beliebig aufhellen

  • Ich nutz die jungs immer mit Gravkanonen, Omniskop und einem Rakwerfer. Ist zwar extrem teuer, aber gerade gegen gut gerüstete armeen nimmt dir diese einheit in jeder rund effektiv eine feindeinheit raus. mit dem raketenwerfer kannst du zur not auch immer nochmal einen treffer landen. auch fahrzeuge sind vor dem trupp nicht sicher...zwei 6en beim verwunden und vom landspeeder bis zum landraider ist jedes fahrzeu ggeschichte.


    ich spiele die jungs ab 1000 punkte schon so und wurde bisher noch nicht enttäuscht. man muss aber dringend drauf achten, dass sie in deckung stehen, da sie feindliches feuer magisc hanziehen.

  • Hi, meistens kombiniere ich meine Blood Ravens mit Dark Angels(Grundbox halt) um Zugriff auf Prophetie zu bekommen und buffe meine centurions mit leitender Geist oder dem 4er Retter. Hab meistens 2 Scriptoren dabei und stelle dann den passenden rein. Der andere kommt dann in Devastoren oder so.


    Ist ziemlich garstig und eigentlich gg alles außer orks oder Dämonen Einsetzbar. Natürlich kann das auch recht teuer werden.

  • Jop stelle entweder nen st 2 termiscriptor mit sturmschild davor. Psikraft dann mejstens biomantie...solches gegamble mit dark angels verbünden für prophetie mache ich nicht ;) imperial fists machen sowas nich :P
    Auch ohne scriptor machen die centurions aber das was sie sollen. Effeltiv ejne Einheit pro runde rausnehmen und nen 24'' feuerkorrifor aufbauen, in den kein rüstungsträger rein will. Man kann die cebturions also ruhig auch 2 runden zurück halteb, und dann erst voll zukloppen

  • Hy,


    der Marine sieht gut aus. Ich weiß nicht wie viel das Foto ausmacht, aber ich würde über das Rot noch mit Seraphim Sepia drüber gehen, dann leuchtet es nicht ganz so arg und bekommt etwas mehr Tiefe.


    Zu den Centurion u. Scriptor kann ich dir leider nichts sagen.


    Viel Spaß weiterhin.

  • Ok , wird das mit dem Sepia aber an nem anderen marine denn ich noch machen werde testen, nicht das ich was versau an dem^^. Der hat schon zeit gekostet ohne das ich was verhau^^.Und was spielste zu den Centurionen bei den Punkten?.


    500 punkte sind mit 6 gut ausgerüstet schon weg.

  • 6 Centurions sind dann wohl auch ein kleiner Overkill. So viele braucht man i.d.R nicht. Ich habe auch nur drei und fahre mit denen immer gut genug.


    Bei 1,5k würde ich in etwa sowas hier spielen.



    Das ganze ist weit davon entfernt kompetativ zu sein, aber ich spiele es gern so. Dazu soll noch gesagt werden, dass ich nach sentinels of Terra Supplement spiele. Das heißt effektiv Bolterschüsse auf halbe Reichweite synchronisiert. Deshalb auchder Fokus auf den Kapseln. Den Sturmtrupp hab ich drin weil ich ihn extrem stylisch finde. Gibt sicherlich bessere ALternativen, aber das ist mir recht egal ;)
    Ansonsten SCriptor in die Centurions. Ehrwürdiger Bot und taktischer trupp kommen in Runde eins und schauen was so zu holen ist. Der taktische TRUpp natürlich auch als Kampftrupps.