Frage zu den Farben Blutlinien.

  • Moin zusammen :)
    sooo, die Pappkartons mit truppen sammeln sich und jetzt steht bei mir die Bemahlung an.
    Diesbezüglich hätte ich aber eine Frage an die alteingesessenen Vampirspieler.
    Im Armeebuch wird ja ein Trupp von Skeletten der von Carsteins gezeigt (Hell rote Stoffelemente, Schildfarben, Banner ec.pp.) und einer von Heinrich Kemmler (Selbes im hellen Grau/ Grühn)
    Gibt es (evtl. In alten Armeebüchern) auch Infos über die Farben der anderen Clans?
    Ich denke Strigoi wird keine spezielle Farbe haben aber Lamia, Necharch, Blutdrachen?
    Würde nämlich die Armee gerne Hintergrundsgetreu gestalten. Und mich würde es selber ärgern dann die "falschen" Farben genommen zu haben. ^^
    Im Netz hab ich leider nichts dazu gefunden...
    Schonmal danke im Vorraus ^^
    MfG.
    Azkeel

  • Ufff...darüber habe ich mir nie wirklich einen Kopf gemacht
    Also ich würde die Blutdrachen in so einem Khorne-Rot machen
    Lamia schwarz-dunkel bllau
    Necharch in verottenden Varben, schmutziges braun oder so wie die Seuchenmönche der Skaven halt


    Aber ich guck mal im Armeebuch der 6. nach, wie sie die dort angepinselt haben
    dann sag ich hier mal bescheid

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich geh heute Abend mal auf Suche in den alten Büchern.
    Gerade in den Büchern des Warhammer Rollenspiels war da auf jeden Fall mal was drinnen ...


    Ich sag Bescheid,
    Kahless


    PS. Auf jeden Fall haben auch die Carsteins (gibt ja mehrere Duzend Familienmitglieder) jeder seine eigenen Farben!
    Also Vlad andere als Konrad, andere als Pieter, usw. (Je nach Herrschersitz und Gebiet innerhalb Sylvanias)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Natürlich lag das Buch gaaaaaaanz unten im Stapel
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber musste meinen Nagash zusammenbasteln, der gestern endlich ankam :]


    So ich beschreibe mal sdie Bemalungen, die im "Schaukasten" der Armeebücher als Vorlage sind


    Necrarch:
    Bläulich-Graue Haut und Hellrote (Leicht Pinke Gewänder)
    PS: Ich vermisse Zacharias, schade, dass er es nicht auch noch in das Armeebuch der 8. geschafft hatte ;(


    Blutdrachen:
    Hier gibts gleich mehreremöglichkeiten:
    1. Metallfarbende Rüstung (Also Silber) mit Schwarz und Roten Stoff
    2. Goldene Rüstung Schwarzer Stoff
    3. Blutrote Rüstung


    Lahmia:
    Rot und Schwarz


    Von Carsteins:
    Hehe....OK, dass waren eben noch andere Zeiten
    Aber stell dir den Großvater aus der Serie, die Munsters vor :tongue:


    Die Strigoi haben halt keine besondere Heraldik


    PS: Lustiger Nachtrag. Man merkt, dass GW bei den damaligen Armeebüchern noch viel näher am Hobby waren. Da gibts noch Basteltipps drinnen, wie man sich aus Resten eine Einheit Proxen kann


    PPS: Damals fand ich das Artwork der Armeebücher viel Stimmungsvoller. Düsterer und bedrohlicher.
    Echt klasse Zeichnungen dad drinnen
    Also an alle Vampirspieler, wenn ihr ein paar Euro übrig habt, versucht das mal bei Ebay zu ergattern, lohnt sich

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Falls ihr die Munsters nicht mehr kennt
    Das ist deren Grandpa...oder ab jetzt "Grandpa von Carstein ;)


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Darum behalte ich alle meine Alten Regelbücher ^^


    Und ich kann mir den aufm Bild echt geil vorstellen, wie er beim Familienfest mit Konrad über Politik schwafelt ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Hab mal gesucht aber nichts Brauchbares gefunden.


    Die paar Infos über Farben wiedersprechen sich je nach Buch immer wieder.


    Ich würde es also einfach so machen, wie es dir gefällt.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Aber alle ohne Farben oder Wappen.


    Bringt also für seine Frage nichts!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • aber wie bereits festgestellt wurde, haben die blutlinien ja keine typischen farben, sondern nur allgemeine designmerkmale und da hilft das lexicanum durchaus.


    am besten ist es immer die eigene fantasie zu verwenden und eigenen hintergrund zu entwickeln. sind deine blutdrachen vllt aus bretonischen rittern entstanden, dann such dir die wappen/farben ihres heimatherzogtums raus und mische sie mit vampirsymbolik und finsteren farben. sind deine lahmia-vampirinnen ultrakonservativ und tragen alte nehekarrische symbole oder sind sie inkognito und verkleiden sich als fürstinnen des imperiums etc etc