2000 Punkte Söldner vs Krieger des Chaos

  • Die Schlacht hat immer noch nicht stattgefunden... ist also noch alles offen^^
    Ich kann ja einfach einen Schützenreiter neben eine Kanone stellen, dann hab ich doch ne mobile Variante oder? *lach*


    Die Vogelmenschen können schießen, sind aber zu nichts zu gebrauchen... man muss sie 5+ aufstellen, aber ich hab halt nur zwei (manche Leute verkaufen die Figuren zusammen mit Imperiumseinheiten, da kann ich dann immer nicht widerstehen).


    Ich bin also immer noch für Vorschläge offen und poste bei Gelegenheit eine Liste, die regelkonform ist :D

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Hier also die neue Liste. Die Änderungen:

    • Die verbotene Kanone ist weg.
    • Die Gegenstände der Kommandanten haben sich geändert.
    • Der Meisterzauberer hat keinen Pegasus mehr.
    • Der Zahlmeister hat einen Morgenstern statt der Pistole.
    • Ein neuer Zwerg.
    • Zwei Armbrüster weniger.
    • 16 Duellisten statt 13, dafür in zwei Einheiten aufgeteilt.


    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Das Glücksbringende Schild ist beim Zahlmeister recht sinnfrei. Da er sowie so in den Zwergen steht.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Der Glücksbringende Schild kostet nur 3 Punkte mehr als ein einfaches Schild. Ich denke die paar Punkte sind es wert... immerhin ist so ein Zahlmeister eine wichtige Sache.


    Die Lehre der Bestie für den kleinen Zauberer ist eine interessante Idee... ich will nur unbedingt die Finale Transmutation und mit sechs Zauberstufe ist sie mir garantiert^^ Die eigenen Einheiten zu pushen kann aber echt nicht schaden... mhh...

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Die Wirkung des Schildes bringt dir nur wirklich was gegen einen Treffer mit einer Kriegsmaschine (Kanone) den du auf +2 verhinderst und
    dein Zahlmeister steht in einer Einheit und bekommt Achtung Sire.


    Im Nahkampf kommen zuviele Verwundungen an um das die Wirkung ein grossen Vorteil bietet.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich würde deinem General den Drachenhelm und ein Schild geben +1 Rüster und dem Zahlmeister den verzauberten Schild.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Söldnergeneral auf Schlachross mit Rossharnisch
    schwere Rüstung, Schild, Drachenhelm, Dämmerstein Trank der Geschwindigkeit, Lanze


    Söldnermeisterzauberer Stufe 4 Lehre des Metalls


    Zahlmeister auf Schlachtross mit Rossharnisch
    schwere Rüstung, Lanze, verzauberter Schild, Talisman der Bewahrung


    Söldnerzauberer auf Schlachtross Stufe 2 Lehre der Bestien
    Bannrolle


    2x 10 Duellisten Handwaffe/Schild und Pistole


    Voland + 11 Venatoren


    Long Drong mit 14 Slayerpiraten


    30 Zwerge mit CMS
    schwere Rüstung, Zweiihandwaffe


    2 Kanonen
    1 Suppenkatapult

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden