Transfer Sheets Selber machen

  • Kennt jemand im Internet eine Seite, wo man sich Transfersheets selber machen lassen kann.
    Ich meine, Poster. Aufkleber und sowas geht doch auch.


    Kennt jemand so eine Seite?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hi, bin auch an dem Thema interessiert. Vor allem wegen großflächigen Symbolen. Z.B. für für ein Rhino Dach oder so.
    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nur mit Tintenstrahler gehen soll. Hätte jetzt gedacht, dass Toner widerstandsfähiger ist. Die Beschreibungen in den Rezis ist nicht so vertrauenserweckend. Anscheinend muss man stark darauf achten, mit was man es jetzt genau bedruckt...

  • Hi, bin auch an dem Thema interessiert. Vor allem wegen großflächigen Symbolen. Z.B. für für ein Rhino Dach oder so.
    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nur mit Tintenstrahler gehen soll. Hätte jetzt gedacht, dass Toner widerstandsfähiger ist. Die Beschreibungen in den Rezis ist nicht so vertrauenserweckend. Anscheinend muss man stark darauf achten, mit was man es jetzt genau bedruckt...


    Das geht nicht nur mit nem Tintenstrahldrucker, es gibt diese Transfersheets auch für Laserdrucker, was mir als Laien nachvollziehbarer erscheint.


    Warenschild, es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen hier mitteilen könntest, bin sehr gespannt, da ich mit dieser Möglichkeit auch schon geliebäugelt habe.

  • Ich bin auch schon länger auf der Suche nach Decal Papier und bin über dieses Amazon Angebot auch schon gestolpert.
    8€ sind ja nicht die Welt... ich habe es mir nun testweise bestellt...
    Falls ihr Interesse daran habt, kann ich gerne berichten wie gut das ganze klappt.


    Möchte gerne einem AST ein schickes Banner verpassen.


    dafür!

  • Ich will auch Erfahrungsberichte^^
    Vor allem, weil mein Drucker leider keien Wasserfeste Tinte hat....daher würde mich das besonders interessieren, wie das mit dem azftragen ist


    Ich will es hauptsächlich für Banner haben

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Habe mir gestern ein Decal-Papier (weiß, DIN-A4) beim Modellbauladen meines Vertrauens gekauft. 6,50€. Für Tintenstrahldrucker. Dazu noch ein farbloser Lack, der mehrfach drüber muss...
    Werd's die Tage mal ausprobieren und meine Erfahrungen zum Besten geben, bei Interesse auch Hersteller etc..

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Ich hab mir jetzt auch mal 5 A4 Bögen besorgt. Sind heute angekommen, werde also im Laufe des Tages einen Erfahrungsbericht hier reinstellen.


    Sieht auf jeden Fall mal schon ganz interessant aus: Nach dem Drucken muss man noch nen Lack drüber packen, damit die Farbe im Wasser nicht abgeht. Ich werd das sowohl mit dem ArmyPainter Mattlack, als auch mit 'Ardcoat versuchen. Mal sehen, wie das so funktioniert!



    Wie hat das bei dir funktioniert Grunty?

  • Hat noch nicht funktioniert, was aber daran liegt, dass ich noch nicht zum Drucken und Testen gekommen bin...
    Sobald ich das in Angriff nehme, lasse ich es Euch wissen! :D

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • So, um hier jetzt mal mein kurzes Review reinzustellen:


    Zum Verfahren:


    Der Druck war erstmal ganz problemlos: In den Drucker rein, Probedruck auf normalem Papier und dann wie gewohnt gedruckt. Das sah dann schon mal ganz gut aus. Bei größeren Flächen hat sich die Tinte ein bischen zusammengezogen. Das ist nicht weiter schlimm, da ich kaum große Flächen bedrucken möchte. Wenn man aber eine Tasse oder ähnliches bedrucken wollte, könnte das zu Schwierigkeiten führen.


    Nach dem Druck sollte dann eine Schicht Lack über die Tinte, um sie vor dem Wasser zu schützen, das man braucht um das Decal vom Papier zu lösen. Gut, hab ich mit gedacht, dann versuche ich das mal mit unterschiedlichen Lacken. Zunächst also mal ein kleines Teil ausgeschnitten und 'Ardcoat drauf. Dummerweise hat der genau das gemacht, was er verhindern sollte: die Tinte aufgelöst. Mist... Also zurück zur Anleitung. Die schreiben man soll einen Sprühlack verwenden. In Ordnung. Also hab ich das Anti-Shine Spray von Armypainter vom Regal geholt. Damit hinters Haus und wie beschrieben 2-3 dünne Schichten aufgetragen. Dazwischen natürlich trocknen lassen. Sieht schon mal ganz gut aus.


    Also zurück an den Schreibtisch und das erste Symbol ausgeschnitten. Da wir hier aufs Ganze gehen, hab ich gleich mal einem Taktischen Space Marine einen weißen Fleck auf den Schulterpanzer gemacht (der Drucker druckt ja kein Weiß). Das ausgeschnittene Decal kurz ins Wasser und dann auf ein feuchtes Papiertuch. Kurz gewartet und schon löst es sich prima ab. Die Tinte ist auch nicht im Wasser sondern weiterhin auf den Decal. Super Sache!


    Jetzt also schnell noch den Schulterpanzer mit 'Ardcoat eingepinselt und dann kann das Decal drauf. Hier zeigt sich dann ein Problem: Wahrscheinlich hab ich zu viel Lack drauf, jedenfalls will sich das Decal nicht der Wölbung des Schulterpanzers anpassen. Mist. Mit einem neuen, etwas näher am Design ausgeschnittenen Decal hat es dann ganz gut funktioniert. Nicht perfekt, aber besser als meine Freehand-Versuche ist es allemal! Auf Terminatoren geht es noch besser, da hier der Schulterpanzer nicht ganz zu konvex ist.



    Fazit:
    Billiger als die Abzeichen bei ForgeWorld zu bestellen ist das allemal. Mit ein bischen Übung bekommt man dann auch die Lackschicht richtig hin, so dass sich das Decal besser auf gebogene Flächen anbringen lässt. Hat sich also durchaus gelohnt!


    Und noch ein paar Bilder:



  • schaut doch echt gut aus - war neulich auch schon am überlegen mir mal decals selbst zu machen aber war wegen der folie noch nen bissl skeptisch. aber wenn ich das so seh werd ich mir auch mal welche besorgen.


    auf jeden fall nen großen dank für diesen testbericht

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500