Unterschiede zur alten Armeeliste

  • Hi
    Ich wollte mal fragen ob der Segen und die Lanzenformation jetzt im AB anders sind als in der vorigen AL. Und wenn ja: Was ist jetzt anders?


    schonmal danke für alle antworten.

  • der segen ist auf jeden fall anders ,so wie ich das mitbekommen habe.
    frühers hatte der segen zu folge das schusswaffen nur bei einer 4+ schiessen durften. bei der heutigen vers. des segens bekommen die ritter einen rettungswurf gegen alles ,wenn mich nicht alles täuscht ab einer s von 5 .die lanzenformation gibt es nicht mehr in der alten form.
    alle angaben ohne gewähr. habe sie nur mal am nachbartisch bei einem tunier gesehen .ich musste selbst leider nicht dagegen spielen .


    Gruss Goldi

  • die lanze is jetzt nen regi mit drei reihen breite dessen flanken auch zuschlagen können, der segen is nen rettungswurf von 6+ und ab stärke 5 5+

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • armeestandarte is egal und damen/maiden auch, da ja nurnoch einzelne einheiten segen haben.


    ach ja du erinnerst mich da an was damen und maiden kriegen zusätzlich zum rettungswurf noch magieresistez von der herrin spendiert....

  • wie sich das anhört "der herrin spendiert, ihenen den segen "
    die nette herrin ist eine waldelfenmagierin ,finde es deswegen ziemlich unpassend das sie bei diesem ritter volk so spendabel ist :mauer: :rolleyes: :mauer:


    wie ist das jezt mit dem segen , bekommt der gegner dann auch automatisch den ersten zug ?
    Gruss Goldi

  • Wenn sich die Bretonen entschließen zu beten (für den Segen...^^) dann kann der Gegner WÄHLEN ob er den 1. Zug macht oder nicht.


    Cu Draack

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

  • ja und grahlis/relics/damen/maiden/modelle mit grahlsgelübte haben ihn so und so, spendable herrin (ich glaube nicht dass sie eine elfe ist sondern ich glaube sie ist eine fee, wie ihre oberzauberin, die feen nehmen in der warhammer welt eine andere rolle ein (soweit ich weiß) es gibt noch weniger von ihnen als von den elfen und sie waren (wie die drachen) schon vor der ankunft der alten da. ohne gewähr die quelle von der ich das hab is nich grad sicher aber das halt ich durchaus für möglich

  • also den segen verliert eine einheit/char wenn sie entweder aus irgendeinem grund fliehen oder eine herausforderung ablehnen


    also ich habe jetzt nirgendwo gelesen das maiden und damen sowie gralsreliquie (falls relics dafür steht) den segen ohne beten haben bei der reliquie steht das sogar extra drin


    meiner meinung haben den segen automatisch nur modelle mit der gralstugend (und wenn man die feenzauberin einsetzt, dann hat die gesamte armee ohne gebet den segen´, aber nur einheíten die ihn durch gebet bekommen dürfen)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

  • bei der gralsreliquie steht "... , dass die gesamte einheit vom segen der herrin des sees betroffen ist, wenn die bretonische armee zu beginn des spiels gebetet hat."
    also nicht automatisch und bei damen und maiden steht so ein zusatz auch nicht , sie besitzen die magieresi aber auch wenn sie nicht beten aber dann haben sie nicht den rettungswurf
    automatisch haben den segen nur modelle mit der gralstugend

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

    Einmal editiert, zuletzt von Gabba-Gandalf ()

  • Zitat

    Original von Draack
    Wenn sich die Bretonen entschließen zu beten (für den Segen...^^) dann kann der Gegner WÄHLEN ob er den 1. Zug macht oder nicht.


    Cu Draack


    Richtig.
    Ganz interessant hierbei ist, das die Bretonen nicht den 1.Zug haben müssen, um zu beten.
    Sie sagen vor dem Würfeln (Reihenfolge) an, ob sie beten oder nicht!!
    Wenn sie es tun, tritt das ein was Draack gesagt hat.