Airbrushfarben richtig mischen

  • Hi Leute
    ich habe mir letzten eine Airbrush zugelegt und frage mich nun was nun das richtige Mischverhältnis (bezogen auf GW-Farben, da ich mir keine neuen kaufen will)
    Meine Airbrush ist eine Dual-Point um einigen fragen vorzubeugen :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Der "Standardratschlag" für die Farbkonsistenz lautet immer: Verdünn die Farben so weit, dass sie die Konsistenz von Milch haben. Wenn die Düse schnell verstopft, dann versuche das ganze noch ein wenig mehr zu verdünnen (auch wenn die eigentliche Lösung in feineren Pigmenten gefunden wird, sprich für Airbrush gedachte Farben) und wenn dir die Farbe auf der Oberfläche "wegläuft", dann hast du etwas zu stark verdünnt. Um das Ausprobieren und Erfahrungen sammeln wirst du nicht drumrum kommen... ;)
    Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung.


    Tiny hatte mal ein sehr gutes Video zum Thema Airbrush allgemein gepostet: KLICK Hat zwar Spielfilmlänge, ist aber sehr informativ und empfehlenswert.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich nutze für Gw Farben den Vallejo Airbrush Thinner. Gw Farben werden sehr schnell trocken und durch den Verdünner wird das hinausgezögert.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Kennt jemand von euch einen gute Kompressor für weing Geld. Am besten ohne öl und nicht zu teuer so um die 30 euro wäre cool. Habe schon bei Ebay geguckt aber bin erschlagen worden und weiß nicht worauf ich achten soll

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber für 30 € wirds wohl schwer was gutes zu finden. Ich benutze den AS 186 C.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau