Airbrush - Kaufempfehlung

  • Hallo,


    ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, in einen Airbrushkompressor mit Spritze zu investieren.


    Mein Budget ist eingeschränkt und ich keine Ahnung von der Materie.


    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf man achten muss und welche Leistungsmerkmale so ein Gerät haben sollte um orgendlich zu funktionieren.
    Ich weiß, das will niemand hören.. aber ich will so wenig geld ausgeben wie möglich... ohne am Ende halt kompletten Schrott zu haben. Ich habe aber nicht nur keine AHnung von der Materie, sondern auch keine Ahnung, was in dem Rahmen ein realistischer Preis ist.


    DAnke

  • Ich nehme an, du meinst eine Airbrush und einen Kompressor, oder? Mit den "Spritzen" für den normalen Handwerklichen gebrauch wirst du bei den Minis nicht weit kommen.


    Ich kann für den Einstieg empfehlen:


    Pistole: H&S Evolution klassiker oder silverline


    Kompressor: Reicht meiner Meinung nach für den Anfang auch ein billiger z.B. AS186 oder so, einfach mal bei ebay oder amazon schauen.

    The Bird is the Word!

  • Den AS186 Kompressor habe ich auch. Gibts als Set bei Ebay mit 2 Pistolen für 100 €.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Wenn ich das richtig sehe, hat die Pistole nur 1 Düse. Wäre mir zu wenig. Such lieber eine wo 2-3 in verschiedenen Größen dabei sind.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Unterschiede weiß ich jetzt selber nicht.