Magielehre/ Gibt es außer mir noch Tiermenschen/ wieso schreibt ihr hier so wenig XD

  • HI,


    also erstmal vor weg, seit ich von Skaven auf Tiermenschen umgestiegen bin, bin ich wesentlich erfolgreicher. Ich habe in meinen 4 Spielen mit Tiermenschen bis jetzt jedes Spiel gewonnen gegen die selben Gegner gegen die ich mit Skaven immer verloren habe, Gut es geht nicht nur um das gewinnen, aber ich höre immer viel Gemecker wie schwach Tiermenschen sein sollen. Ich spiele Sie ganz normal nach dem Buch mit Malen (Nur das Mal des Tzeetch auf meinen General sonst kein einziges btw.)


    Kommen wir mal zur eigentlichen Frage/ Diskussion. Welche Magierlehre spielt ihr und warum. Ich muss ehrlich sagen was das Zaubern angeht bin ich allgemein nie Erfolg. Ich habe in einem Spiel zwei mal den Bestienspeer auf der höchsten Stufe gezaubert und beide Male bei der ersten Wunde eine eins gewürfelt xD.
    Schattenmagie fand ich fast besser muss ich ehrlich sagen. Spielt irgendwer die Lehre der Wildnis? Spielt irgendwer allgemein Tiermenschen noch aktiv? Habt ihr spezielle Magielehre gegen Spezielle Völker und wenn ja wieso?


    Hoffe ich bekomm hier ein paar Leute zum Diskutieren.


    Retten die Tiere(menschen). :P:]


    Gruß



  • konnte ich mir nicht verkneifen. :D


    also ich habe in meiner tiermenschenzeit meistens stufe 4 schatten und 2x stufe 1 tod und bestien gespielt.vorher war meine erfahrung mit magie immer dass ich in den wichtigen phasen genau 1 essentiellen zauberspruch hatte und der gebannt wurde. mit der kombination hatte ich meistens 2 oder mehr. schatten hat einige klasse zauber. und mit bestien und tod grundzauber konnte der gegner sich auch nicht auf den einen bannwurf verlassen sondern musste mehrere loswerden. mit einem energiestein oder ähnlichem konnte man dann echt harte phasen machen

  • Neben Skaven sollen jetzt mal Tiermenschen versucht werden. Dann aber eher nach ET, da dann wieder Chaosoger reinkönnen, die einfach dazu gehören und mit Malen weil die teilweise ganz passend sind und zB die alten Pestigor-Modelle klasse aussehen...


    Was deren Magie angeht kann noch nix gesagt werden da die einzig erprobte bisher die des Untergangs ist... :rolleyes:


    Allerdings muss erst einmal eine kleine Truppe angeschafft und bemalt werden da leere Bases oder unbehandelte Figuren bei uns auf dem Spieltisch ein Tabu sind...


    Mal schauen, wenn mit den TM ein bissel mehr Erfahrung und Fantasie ins Haus kommt, wird evtl auch Thread im Stil von Klan Robigo eröffnet...

  • Tiermenschen sind leider einfach im Moment recht unbeliebt, da sie mit das schwächste und unflexibelste Volk sind.
    Ihnen fehlen einfach hier und da essentielle Sachen, die andere Völker alle haben, zB. mal was, das richtig einstecken kann...
    Aber sie haben durchaus hier und da starke Sachen, die hervorstechen...


    So kann man Tiermenschen recht stark auf Magie auslegen, solange die Winde der Magie dir hold sind, sollte das ganz gut rocken.


    Was die Magielehren angeht, ist wohl die Schattenlehre auf nem großen Schamanen am flexibelsten und sinnvoll.
    Ansonsten Bestien-Grundzauber um Einheiten deutlich aufzuwerten und wie schon erwähnt auch mal Tod...
    Die LEhre der Wildnis ist leider wirklich nicht so gut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hiho!


    Meine Hauptarmee besteht aus Bretonen, jedoch habe ich knapp über 1000 Punkte Tiermenschen im Aufbau.
    Damit habe ich bisher auch nur ein einziges Spiel gegen Zwerge gemacht, weswegen ich jetzt wirklich keine Koryphäe im Tiermenschen-Bereich bin!
    Trotzdem geb ich hier mal meinen Senf zu den Tiermenschen... :P


    Ich persönlich finde zunächst die Lehre der Wildnis schlecht, weil sie:
    a) kein Lehrenattribut hat und
    b) es in der Bestienlehre Sprüche gibt, die durchaus vergleichbar sind, jedoch einfacher zu zaubern und mit weniger Nachteilen verbunden sind.


    Ich mag beispielsweise die Lehre des Todes gerne, weil der letzte Zauber über ganze Spielfeld gezaubert werden kann und somit irgendwie die fehlenden Fernkämpfer/Kriegsmaschinen kompensiert.


    Positiv finde ich an den Tiermenschen, dass sie:
    a) Nahkampfstark durch Urwut/Waffenauswahl/natürlichen Widerstand sind
    b) Magiestark durch die Lehren & Ausrüstungsoptionen der Schamanen (Kundschaftender Magier mit Streitwagen möglich!)
    c) schnell sind (Bewegung 5)


    Negativ finde ich folgendes:
    a) beschussanfällig
    b) kaum/schlechte Fernkämpfer/Kriegsmaschinen
    c) nicht die besten Moralwerte


    Wenn ich das alles in einen Topf werfe, kommt bei mir ne Liste raus, die auf Magie setzt, nen AST drin hat wegen der Urwut, Horden von Gors mit dem +1 Stärke Banner, Bestigoren mit Disziplinbanner und mehrere kleinere Einheiten Ungor Plünderer (MSU), die mit Überfall agieren, oder mehreren Einheiten Harpien, die durch Kundschafter die Fernkämpfer/Kriegsmaschinen der Gegner binden, damit die braune Horde unbeschadet in den Nahkampf kommt.


    Lieben Gruß

  • Ich stimme auch für Lvl. 4 Schatten und 1-2 kleine Bestienschamanen. Die Tiergestalt ist fast unerlässlich, aber mit Miasma, Schattengrube, Skalpell und den beiden Debuffzaubern ist die Schattenlehre einfach universeller einsetzbar und v.a. zieht sie die Bannrolle vor den wichtigen Kämpfen, sodass dann auch 1-2 Zauber durchkommen.

  • Große Blöcke Bestigoren, große Blöcke Gors und haufenweise 5er Gruppen Ungor Plänkler, die mit Tiermenschenüberfall nerven! :)



  • Ja das passt xD. Wenn man Tiermenschen spielt dann ist man ja schon fast ein sonderling xD. Hatte in den spielen mit schattenmagie auch bessere Magiephasenals mit der bestienlehre. Bei der lehre der winldnis finde ich halt den 6. spruch cool. Den habe ich mal mit einem lvl 2 Zauberer hinbekommen, das gibt nochmal nen dicken schub im Kampf. Sonst kann die lehre halt garnichts. Bei der Schattenlehre sind eben alle Zauber gut. Todhabe ich nochnie gespielt, denke halt da uns die Moral fehlt ist diese lehre nicht so besonders.

  • Nur wenn man die kombinierte Chaoslegion nach Endtimes spielt.
    Dann kann man imemr noch "nur" Tiermenschen spielen, aber sie wurden insofern aufgewertet, dass sie Male erhalten dürfen und der Überfall verbessert wurde...
    Aber regulär geht das leider nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Stimmt, nach ET geht das ja gar nicht. Sorry. Das habe ich den Schokoregeln entlehnt. Bei uns haben Schamanen mit Mal dann auch nur Zugriff auf die Lehre des dazugehörigen Gottes. Nach ET geht das glaube ich nicht, da behalten sie trotz Mal die Tierlehren. :arghs:

  • Das Problem ist doch zum einen der Hintergrund. Warum sollte ein Schamane, der von einem Gott gezeichnet ist, nicht auch in der Magieausübung dadurch beeinflusst sein? Zum anderen der spieltechnische ASpekt. Tiere haben auch nach diesem ganzen Herohammerscheiß kaum möglichkeiten irgendwas auf Distanz anzurichten. Tzeentchmagie ist da gut. (Die anderen Lehren ergänzen jedoch die Tiere auch gut.^^)

  • Wir Tiermenschen dürfen zwar wieder ganz normal die Male verwenden, die Dämonenlehren bekommen wir aber dadurch nicht egal ob nach ET oder nicht. Die Male können wir ja jetzt eh "offiziell" spielen und den neuen überfall auch ohne Legionen des chaos zu spielen soviel ich weiß.

  • Ich denke auch, dass man in Freundschaftsspielen damit kein Problem haben sollte, macht so die Tiermenschen nicht übermäßig stark (Wenn du bei Tiermenschen bleibst), aber etwas konkurrenzfähiger als vorher... zumindest etwas...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Selbst wenn nit, dann spielst du eben Chaoslegion und nur Tiermenschen in der Armee, immerhin können so auch endlich wieder Drachenoger bei den Behuften mitmachen... :]



    Kann man chaoslegion spielen ohne endtimes zu spielen ist das okay in der 8. und was ist der unterschied?