Es gibt nur 10 Arten Hobbyisten...

  • Teaser für die Vorbestellungen, die nächste Woche online gehen.


    "All hail Mars"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hmm. Na wenn am 21.03. dann die "Galaxy in Blut" Geschichte kommt, wird es sich da wohl "nur" um ein Supplement für Khorne handeln, wenn überhaupt. Sache, ich hätte mir schon 1-2 neue Modellbausätze gewünscht.
    Aber Interesannt wird dann was für´s Mechanicum denn kommt. Wird das so Dünn wie bei den Harlequinen oder wird´s n richtiger Codex? Oder zieht sich gw einfach aus der Affäre indem side einach alle Imperiumsfahrzeuge in einem Codex zusammenfasst? Forgeworld hat jedenfalls einiges vorgelegt was das Mechanicum angeht, dasher darf man gespannt sein ob WG da mithalten kann.

  • Hmm. Na wenn am 21.03. dann die "Galaxy in Blut" Geschichte kommt, wird es sich da wohl "nur" um ein Supplement für Khorne handeln, wenn überhaupt. Sache, ich hätte mir schon 1-2 neue Modellbausätze gewünscht.
    Aber Interesannt wird dann was für´s Mechanicum denn kommt. Wird das so Dünn wie bei den Harlequinen oder wird´s n richtiger Codex? Oder zieht sich gw einfach aus der Affäre indem side einach alle Imperiumsfahrzeuge in einem Codex zusammenfasst? Forgeworld hat jedenfalls einiges vorgelegt was das Mechanicum angeht, dasher darf man gespannt sein ob WG da mithalten kann.


    Soweit ich weiß ist das ein richtiger Codex, mit allem drum und dran. Ein paar Einheiten aus anderen AB's könnten natürlich Einzug halten, wie der Imperial Knight, Transportfahrzeuge, etc.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sorry wegen Spam, aber das interessiert mich grade brennend.


    Wie kommt der Titel? Hab ich irgendwas übersehen oder ist das ne Anspielung darauf, dass die Basis jedes Zahlensystems in selbigem Zahlensystem immer als 10 dargestellt wird (und damit die Aussage Inhaltlos wird)?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Das ist ein "alter Informatikerwitz". Im binären/dualen Zahlensystem ist 1 0 keine Zehn, sonder eine 2.
    Wikipedia sagt dir da mehr

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • "There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont." war glaub ich der genaue Wortlaut :)

    • Offizieller Beitrag

    :xD: Geiler Titel des Threads! Da habe ich eben auch dran gedacht, als ich das Bild vom White Dwarf bei BoLS gesehen habe.


    Da hat jemand sich auch die Mühe gemacht und das in einen Translator zu schreiben. Aber Shurion hat den Text ja auch schon übersetzt. ^^



    Gehört habe ich, dass da mehr kommen sollen. Also auch ein paar Bausätze. Evetuell sogar mehr als bei den Harlequinen. Aber es bleibt abzuwarten.

  • Ich denke ich werde bei Gelegenheit einen Mod bitten, den Threadtitel passend zu verändern, aber ich konnte es mir in dem Moment nicht verkneifen.


    Natürlich kann jetzt der Hobby-nerd kommen, und sich über GW's mangelndes Hobbywissen auslassen: Das Mechanicum hat seine eigene Maschinensprache und arbeitet nicht mehr in Binär. Aber hey, ich fands ne clevere ankündigung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion super sache :D ich hatte gestern sps-techniker Prüfung und es war ne gute übung ;)


    dank dir

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Der Witz hat so seine Tücken, wenn man ihn nicht wörtlich hinschreibt^^ - hatte ich aber total vergessen, obwohl der mir im Infostudium auch zu Ohren gekommen ist. Danke für die Aufklärung^^
    Das muss nämlich nicht binär sein was da steht:


    Basis "drei":


    Ziffern: 0,1,2
    Zahlenfolge: 0 - 1 - 2 - 10 - 11 - 12 - 20 - 21 - 22 - 100 ...



    Basis "vier":


    Ziffern: 0,1,2,3
    Zahlenfolge: 0 - 1 - 2 - 3 - 10 - 11 - 12 - 13 - 20 - 21 - 22 - 23 - 30 - 31 - 32 - 33 - 100 ...



    Basis "zehn":


    Ziffern: 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9
    Zahlenfolge: ... naja das sollte man kennen



    Basis "zwölf":


    Ziffern: 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B
    Zahlenfolge: 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - A - B - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 1A - 1B - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 2A - 2B - 30 ....



    Wenn man sichs ansieht, sieht man, dass jede Basis immer als 10 dargestellt wird.


    So von meiner Seite genug gespammt.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant. Habe es auch gerade auf der Homepage gesehen. Link


    Den Text von der Homepage habe ich mal übersetzen lassen.


    Zitat

    Feind gesichtet. Verstärkungen unterwegs. Weitere Informationen bei Rückkehr am 27. März.Preiset den Omnissiah!

    Komische Übersetzung am Ende. Was ist ein Omnissiah? Oder soll das Imperator heißen?

  • Komische Übersetzung am Ende. Was ist ein Omnissiah? Oder soll das Imperator heißen?


    Das ist der "Prophet" des Maschinengottes, den die Adepten des Mechanicus anbeten. Wird oft mit dem Imperator gleichgesetzt ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Die antwort ist nicht ganz so einfach, wenn man hier mal etwas fluff besprechen mag.


    Grundlegend ist der Omnissiah DER Maschinengott, nicht der Imperator. Da dies aber mit dem imperialen Glauben nicht vereinabr ist (wo es nur den Imperator als Gott gibt), das Mechanikum aber so essentiell wichtig innerhalb des Imperiums ist, ist die Kompromisslösung, dass der Imperator stattdessen der auserwählte Avatar des Maschinengottes ist. Es gibt innerhalb des Mechanikum unterfraktionen. Manche sind zufrieden, den Imperator anzubeten, andere hingegen sehen darin einen Frevel gegenüber dem Maschinengott. Es gibt die durchaus schlüssige Theorie, dass der Maschinengott ein C'Tan (Fragment) ist, nämlich ein Teil des 'Void Dragons', des mächtigsten C'tan, der ein echter Maschinengott ist. Das wird in mehreren Romanen angeschnitten, und auch im alten Necron-Codex. Demnach hat der Imperator den Void Dragon auf dem Mars eingespreet, schon in der Antike, um dafür zu sorgen das dessen Träume und begabung, Maschinen herzustellen, in die Köpfe der Bewohner des Mars 'sickert' um das Imperium mit Technologie zu versorgen. Die 'beseelten' Maschinen des Imperiums sprechen dafür. Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass, sollte dieser C'tan jemals erwachen, ein guter Teil des Mechanikums sich ihm anschlisst, und das Imperium auf einmal eine Bedrohung direkt an seinem Herzen hat.


    Dementsprechend ist die Antwort - es kommt auf den Standpunkt an. Für manche ist der Omnissiah der Imperator, für andere eine höhere Entität.


    Ich HOFFE dass sie in dem Codex drauf eingehen.


    On a different note: Bilder.


    Läufer (urgh)


    Infanterie (Yay!)


    Beide sind ab nächster woche vorzubestellen. Die Infanterie kostet tolerierbare 31€/10 Mann, der Läufer 38€.


    codex cover sieht wohl so aus, afaik wirds den diese Woche aber noch nicht geben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • In einem anderen Forum gelesen das jetzt erstmal nur ein Skiitari Supplement/Minicodex kommen soll (ähnlich den Adeptus Tempestus) und der richtige Admech Codex erst im Mai, weiß da jemand mehr?

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mmmh. Es wird nicht der einzige Mechanikum-Codex bleiben. Soweit ich wieß ist das ganze aber kein Minicodex, sondern vollwertig. Die tatsache dass direkt 2 neue Sachen auf einmal kommen spricht auch dafür, ich rechne über die nächsten Wochen mit 6+ Boxen und einigen Charaktermodellen.


    So wie ich das Verstanden habe wird ein Codex in Zukunft mehr eine Auswahl an Einheiten darstellen, und weniger eine exklusive Liste. Siehe den Codex: Khorne Daemonkin. Alles bestehende Figuren, aus 2 anderen Codices ausgewählt.


    Sowas ähnliches ist meines Wissens für viele Völker geplant. Der Mechanikum-Codex heisst soweit ich weiß Codex Adeptus Mechanicus: Skitarii Legions, und beschreibt damit grösstenteils die Infanterie des Mechanikum, sowie supportfahrzeuge.


    Man stelle sich vor, es gäbe jetzt einen Codex Astra Militarum: Panzerkompanien. Dieser beinhaltet nur die gepanzerten Fahrzeuge der Imperialen Armee, und dafür noch ein paar neue, spezielle Fahrzeuge (Landungsboote etc), Die klaren Grenzen um einen Codex werden etwas verschwimmen. Was ich sehr gut finde. Dass die Drecksdinger 39€ kosten ist dann natürlich wieder ne andere Geschichte.


    Da in absehbarer Zeit auch Warhammer 30 000 (sprich, die Horus Heresy) von GW bedient werden wird, reisst das ganze da natürlich nicht ab. GW kann dann einfach einen "Codex Adeptus Mechanicus: Mechanikum" Codex rausbringen, mit den Einheiten aus der Mechanicus-Miniaturenreihe die es während der Horus Heresy schon gab, und einigen 'alten' die es nur da gibt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man sich eine Armee als Miniaturensammlung ansieht, die aus A, B und C besteht, dann wird es Codexbücher geben, die A+B haben, welche, die A+C haben, welche, die nur B haben, und so weiter. Willst du A, B und C spielst du entweder unbound oder alliierst, oder eben Apocalypse.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oooooooh, shinie...


    Ironstrider Ballistarius


    Sydonian Dragoon (anm.: Dragoons waren eine berühmte britische berittene Schützeneinheit der Kolonialzeit.)


    Scitarii Ranger


    Scitarii Vanguard


    Der im vorherigen Post gezeigte Läufer erscheint dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I