Söldner an die 8te Edition anpassen

  • Die Bretonen gehören eigentlich auch überarbeitet... aber man kann ja nicht alles machen



    Keine sorge, um die kümmere ich mich schon. Teste das Fanmade sogar schon ausgiebig in einer Kampagne ;)


    Dort habe ich die AST kosten übrigens bei 0 gelassen. Ich bin da einfach der Meinung das es bei denen so gehört, da es typisch für sie ist. Den die Armeestandarte representiert ja ihr Volk. Etwas was bei den Söldner ja nicht unbedingt zutrifft, immerhin kämpfen die ja für den meist bietenden.


    Ich glaube, ich lese mir deine Variante später mal durch, scheint ganz interessant zu sein.


  • Dort habe ich die AST kosten übrigens bei 0 gelassen. Ich bin da einfach der Meinung das es bei denen so gehört, da es typisch für sie ist. Den die Armeestandarte representiert ja ihr Volk.


    Gute Begründung, ich zahl dann ab jetzt keine Punkte mehr für magische Gegenstände und Zauberstufen bei meinen Hochelfen, weil das ein integrer Bestandteil meiner Kultur ist. Wer seine Gartenwerkzeuge verzaubern kann kann auch seine Armee für Lau ausrüsten.


    Skavensklaven sollten dann ab jetzt auch umsonst sein, sie sterben eh oder werden gefressen, und die toten kosten nichts.


    Beim regeln schreiben ganz wichtig: Hintergrund hat in den Regeln nichts verloren. Rein gar nichts. Wenn etwas einen spieltechnischen Nutzen hat, dann werden Punkte dafür bezahlt - fertig. Ansonsten hast du nämlich als Spieldesigner nie endende Diskussionen am Hals.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion.
    Du bist dir schon darüber um klaren, dass es sich hierbei um eine Regel handelt, die nicht verändert Wurde, oder?


    Ich weiß, du gibst gerne dumme Kommentare von dir, aber.... Jetzt ernsthaft?



    Beim regeln schreiben ganz wichtig: Hintergrund hat in den Regeln nichts verloren. Rein gar nichts. Wenn etwas einen spieltechnischen Nutzen hat, dann werden Punkte dafür bezahlt - fertig. Ansonsten hast du nämlich als Spieldesigner nie endende Diskussionen am Hals.


    Stimmt. Warum sollte der Hintergrund etwas mit regeln zu tun haben. Was hat sich GW nur dabei gedacht, den Hintergrund der Sklaven mit einzubauen und die "entbehrlich" zu machen.


    Oder den Hintergrund das Elfen so lange Trainieren das sie alle "schlägt immer zuerst zu" bekommen.


    Das ist total.... :mauer:



    Ohne den Hintergrund zu den regeln hinzuzufügen, kannst du gleich alle Ab's zu einem zusammen zu fassen. Oder besser, Spiel Schach.


    Edith: lass uns den Threat nicht kaputt machen. Mir gefällt er. Wenn du weiter diskutieren möchtest, schreib mich einfach per PN an.

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • @rEsiSTanCe: Das ist ja erstmal das Grundgerüst, dass sich soweit nicht von den GW-Regeln unterscheidet, sondern wirklich nur angepasst wurde. Ich denke (oder hoffe), dass sich die Angleichungen zu den Werten der 8. Edition so verhalten, wie die original Regeln zu den Werten der 6. Edition. Der große Vorteil bei den Söldnern liegt nun einmal bei der Vielfalt und den legendären Regimentern, die ja noch kommen. Sie sind das äquivalent zu den magischen Gegenständen, Sonderregeln und "harten" Einheiten der anderen Völker.
    Dadurch, dass die Piken billiger geworden sind, werden gleich mehrere legendäre Regimenter billiger.


    Armeebuch Söldner 8. Edition - Legendäre Söldnerregimenter.pdf mal die ersten überarbeiteten legendären Regimenter.


    Ich denke durch die Anpassungen werden diese Regimenter wieder interessanter und da kommt dann das Feuer ins Spiel 8)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • ich finde es auch super das du dir so viel mühe dafür gibst aber was soll an den Regimentern legendär sein?


    keine wirklichen Sonderregeln die Characktere dadrinnen werden dir so weggeheauen keine wirkliche Rüstung keine Retter nichts sorry ich selbst würde sie nicht aufstellen weil es sich einfach nicht lohnt

  • Mato:
    Die heißen halt so. Das sind die legendären Söldnerregimenter, die nur von mir an die neue Edition angepasst wurden. Im Endeffekt sind das halt oft die normalen Einheiten mit einem besonderen Champion.
    Das sind jetzt erst die ersten, die im Moment reine Armeebuchleichen waren, weil sie zu teuer waren. Jetzt sind sie billiger, weil Piken billiger sind.
    Sieht man sich die Vergleich mit den "normalen" Pikenträgern an, lohnt es sich schon sie aufzustellen. Welche man dann aufstellt ist ja jedem selbst überlassen ;)


    Keine Liste für Leute, die es hart mögen, sondern eine für Leute, die gerne wieder ihre Söldner spielen wollen und zwar an die 8te Edition angepasst ;)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Elendtod: Gut, dass sich jemand kümmert Wo finden wir die neuen Regeln?


    Hier


    Sind aber gerade nicht auf den aktuellen Stand. Dachte ich wäre fertig, lag aber falsch. Derzeit wird es in unserer Kampagne ausgibig getestet. Ab und zu passe uich noch was an. Werde das nächste Update aber erst machen wenn die Änderungen sich als passend heraus gestellt haben. Aber darüber können wir ja im anderen threat reden. Hier geht es um deine Söldner.

  • *gähn* tolle Zeit um wach zu sein... na immerhin kann ich dann schnell die nächsten Neuerungen preisgeben:


    Volands Venatoren, Braganzas Belagerer und Bronzinos Kavalleriekanonen gesellen sich zu dazu. Download am Anfang des Themas.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • So, ich lebe noch, aber da wir am Wochenende Tabletop-Tage in Hannover ausrichten, komme ich hier zu nichts.
    Die nächste Einheit wird "Rugluds Rüstige Schützen" sein. Außerdem kommt noch eine kleine Besonderheit, die die wenigsten noch kennen werden: Torsten Baumhakas Seeäxte.


    Außerdem plane ich Bugman´s Dwarf Rangers mitaufzunehmen, da sie ursprünglich auch ein legendäres Söldnerregiment waren. Die Regeln dazu sind im neuesten Zwergenarmeebuch enthalten, so dass ich lediglich einen Verweis auf das Buch geben kann (Copyright und so).

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Endlich wieder ein paar Anpassungen:


    - Torsten Baumhakas Seeäxte
    - ein Verweis auf Josef Bugman und seine Kumpanen
    - Rugluds Rüstige Schütz'n
    - Golgfags Oger (nicht die Variante aus dem aktuellen Armeebuch)


    Außerdem hab ich eine kleine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann: früher hieß der Aufpralltreffer der Oger "Walze", im aktuellen englischen Armeebuch steht "Ogre Charge".
    Heißt es im deutschen Armeebuch immer noch Walze? Habe nur die englischen Version und muss nur dieses eine Wort aus dem deutschen Armeebuch wissen. Kann einer helfen?


    Edit: Da ich grad noch mal meine White-Dwarf-Sammlung durchgesehen habe, weil ich Golgfag und Bugman unterschiedlich behandelt habe, werde ich noch einen Verweis zum Aktuellen Golgfag reinschreiben und eine alte Version von Bugman reinschreiben... das ist nur fair für beide :D

  • Der oder die Aufpralltreffer werden unter der Sonderregel "Ogerangriff" abgehandelt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ein wenig was hat sich getan:


    Es stand alles im Zeichen der Zwerge, besonders der Slayer. Neu hinzugefügt wurden: Josef Bugman und seine Kumpanen (Seltene), Malakai Makaissons Goblinschnitter (Seltene) und Long Drongs Slayerpiraten (Elite).


    Außerdem gab es ein kleines Problem mit der Größe der Datei. Da diese nun zu groß ist, um sie hier hochzuladen, habe ich die Legendären Regimenter unterteilt in Kerneinheiten, Eliteeinheiten und Seltene Einheiten.
    Daher schreibe ich nun zu den Neuerungen immer, wo sie zu finden sind.


    Die Dateien finden sich jetzt ganz am Anfang der ersten Nachricht, damit hier keiner auch nur ein Wort mehr lesen muss als nötig :]

    Der Verweis auf den neuen Golgfag (Elite) ist natürlich auch eingefügt worden.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Da habe ich doch glatt den berühmtesten Slayer von allen vergessen... Gotrek folgt natürlich noch und Felix ist natürlich an seiner Seite :]


    Jetzt habe ich mich erstmal um das Zahlmeisterproblem gekümmert und die Vielbeißer ergänzt, außerdem sind die Oger fertig und sie haben viele Aufwertungen bekommen, die einigen noch bekannt sein sollten 8)
    Das alles findet sich unter der Armeeliste, die leider jetzt auch so groß ist, dass ich sie als zip reingestellt habe.


    Nebenbei versuche ich mich gerade an einem Armeelisten-Generator in Form einer Excel-Datei. Kommandanten, Helden und Kerneinheiten sind schon fertig, leider muss man allerdings die Punkte für magische Gegenstände per Hand eingeben, aber es nimmt Form an. Falls jemand daran Interesse haben sollte, kann ich diese Datei natürlich auch hochladen.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn die Söldner als Armee mich wenig Reizen lese ich hier sehr gerne mit und wollte nur mal ein Lob aussprechen! Beeindruckend wieviel zeit, Energie und Ideen du da rein steckst. Weiter so :) so bekommst du auch Routine, um im Sommer die Söldner auf die 9te anzupassen :-p

  • Divinus-Dante: Danke für dein Lob, aber das mit der 9ten Edition war gemein :D


    Aber mal ehrlich, wenn ich die 9te Edition gut finden sollte, könnte das durchaus passieren :P



    Kleines Update: Der Armeelisten-Generator ist soweit fertig, ich schau grad nur noch, ob sich Fehler reingeschlichen haben. Alle bisher editierten Regimenter sind enthalten, die bisher geplanten sind nur als Platzhalter eingefügt.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt: