Söldner an die 8te Edition anpassen

  • Ich war superfleißig, so superfleißig, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich noch alles aufzählen kann :alien:


    - Die allgemeine Armeeliste wurde leicht überarbeitet.
    - Forge World hat mir Arbeit abgenommen und die Rhinox-Kavallerie schon vor ein paar Jahren aktualisiert, ich habe es nur noch mal ins Deutsche übersetzt.
    - Die legendären Regimenter "Al Muktars Wüstenhunde", "Beorg Bärenschlag und die Bärserker von Urslo", "Die Kompanie der Gefallenen" und "Vesperos Vendetta" wurden hinzugefügt.
    - Am Anfang findet sich jetzt ein Inhaltsverzeichnis, damit man schnell dahin springen kann, wo man hin will.
    - Am Ende eine Zusammenfassung der Werte, hier sieht man auch, was ich bisher noch so vorhabe, da ich schon einmal alle geplanten Einheiten notiert habe (natürlich erstmal ohne Werte)
    - Da die Datei nun die Grenze von einem Megabyte überschritten hat, findet ihr im ersten Post jetzt nur noch einen Dropbox-Link.
    - Die Oger haben Donnerrohre als Option bekommen...


    mehr fällt mir nicht ein... ach, doch... der Armeelistengenerator hat mir eine erste Armee beschert, wodurch ich gleich mal den falschen Wert bei der leichten Kavallerie gefunden habe... ist verbessert, wird weiter getestet.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • find deine Arbeit echt klasse, auch wenn ich keine Söldner spiele. Und deine Posts sind auch immer zu sehr vernünftigen Uhrzeiten :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Heute Abend kommt das erste Testspiel für die neuen Söldner. Ich bin gespannt.


    Leider ist bisher nur ein weiteres Regiment hinzugekommen: Lumpin Croops Kampfhähne.
    Das hat im wesentlichen drei Gründe:
    1. Ostern
    2. Schreibe ich nebenbei noch an einem eigenen Tabletop.
    3. Mengils Skalpjäger... wer hat die erfunden? Ist der verrückt geworden? Und das Fanmade setzt die Werte nochmal rauf und senkt dafür die Grundkosten? Alle verrückt... verrückt.


    Vielleicht wird der Link nachher oder Mittwoch aktualisiert...


    @DickerOrk: Guck mal auf die Uhrzeit... jaha...^^

  • WOW! Mitten am Tage, ich dachte schon du wärst nachtaktiv :D
    die Übersetzung ist "Geübter Mörder"

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Erstmal danke für die schnellen Übersetzungen. Finde es toll, dass man in diesem Forum immer sofort kompetent beraten wird. Großes Lob an euch!


    Zum ersten Testspiel:


    Söldner vs Skaven - 1500 Punkte
    Die Armee hat 1497 Punkte gekostet, nach den alten Regeln wären es nur 1467 gewesen.
    Obwohl es zwischendurch sehr knapp war (die Armee ist sehr beschuss- und magielastig gewesen), hat es für einen überragenden Sieg gereicht.
    Lediglich 2 meiner Einheiten wurden komplett vernichtet: die Duellisten (Opfer des Todesrades) und die Kanone (glorreich in der vierten Runde in die Luft geflogen, nachdem sie dreimal das Todesrad verfehlt hat).


    Mein Fazit:
    - Die Kanone an die übrigen anzugleichen scheint mir immer noch fair... immerhin treffe ich damit auch nie und jage sie selbst in die Luft, wie auch beim Imperium und den Zwergen :mauer:
    - Den Goblinschnitter um 45 Punkte zu verteuern scheint mir fast zu wenig, wenn ich bedenke, dass er bisher immer seine Punkte mindestens um das doppelte rausholt! (Abgesehen von der einen Schlacht gegen KdC... aber über die reden wir nicht mehr... nie wieder...^^)


    Der bessere Rüster der Helden durch die Möglichkeit einen Plattenharnisch zu wählen ist goldwert!

    Endlich kann man Einheiten wie Pirazzos Verlorene Legion einsetzen, ohne das man an den Kosten erstickt (eine Milchmädchen-Rechnung, wenn man die Gesamtkosten betrachtet, aber trotzdem sinnvoller so).



    Im Endeffekt bin ich zufrieden mit der ersten Schlacht. Die Punkte sind ausgeglichen, die Möglichkeiten großartig :D





    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Die nächsten Legendären Regimenter sind fertig (gerade eben die Riesen von Albion) und damit fehlen mir nur noch zwei: Tichi-Huichis Echsenreiter und die Vogelmenschen von Catrazza.
    Die Datei gibt es aber leider erst, wenn auch die letzten beiden Regimenter drin sind, also wahrscheinlich Sonntagabend.


    Die Besonderen Charaktermodelle folgen dann natürlich auch noch, aber der Grundstein dürfte damit erstmal gelegt sein.


    Eine gute Nachricht habe ich noch: Ich habe gerade erfahren, dass jemand auch die Kisleviten erneuert (was sonst als nächstes auf meiner Liste gewesen wäre). Viel Neues für alle Söldner. Bis morgen :)


    P.S.: Ich bastele bald zwischendurch auch noch ein paar eigene Legendäre Regimenter, falls es jemanden interessiert, kann ich die natürlich gerne auch noch hochladen.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Divinus-Dante: Achja, die Vogelmenschen, da muss ich mir noch was überlegen...


    So, nun sind alle legendären Söldnerregimenter fertig :) Leider erst heute und nicht schon gestern... beschwert euch bei dem schönen Wetter gestern :P
    Als nächstes folgen die Besonderen Charakter-Modelle. Ich bin schon gespannt, wie das wird... jetzt erst einmal viel Spaß mit der Armeeliste.


    Sollte jemand eine Schlacht damit schlagen, würde ich mich über ein Feedback total freuen... scheinbar lesen das hier doch ein paar Leute (zumindest geht der Zähler immer weiter hoch), aber außer mir sagt ja keiner was ;)


    Download wie immer am Anfang des Themas.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Suche wieder einen Übersetzer, dieses mal für die Hochelfen (Asarnil der Drachenprinz).
    Was steht im deutschen Armeebuch als Übersetzung für:


    - Martial Prowess (Kriegerische Fähigkeit?)
    - Valour of Ages (Mut der Zeitalter?)




    @Elendtod: Freut mich, wenn du gerne mitliest :)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Ich tippe mal, martial prowess = kriegerisches Können (d.h., kämpfen und schießen immer aus einem Glied mehr)


    PS: Und von mir kriegt alles Unterstützung, das den Stempel "8. Edition" trägt :P gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • das zweite ist auf alle fälle richtig, beim ersten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das heißt anders :/

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • martial = kriegerisch; prowess hat viele Bedeutungen, u.a. auch "Meisterschaft" im Sinne von etwas meistern, beherrschen...außerdem, welche andere Sonderregel würde denn noch übrig bleiben? ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Beide richtig.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich habe halt nur die englische Version, daher wüsste ich gerne, wie die es in der deutschen Übersetzung genannt haben.
    Die Übersetzungen in Klammern waren nur von mir blind übersetzt...
    also stimmt beides so oder muss es "Kriegerisches Können" und "Mut der Zeitalter" heißen?
    Es geht mir wirklich nur um den Wortlaut der deutschen Ausgabe, was die Sonderregeln machen, weiß ich ;)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Ja, "Kriegerisches Können" = "Martial Prowess" und "Mut der Zeitalter" = "Valour of Ages"

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • :sdanke:


    Wunderbar... damit sind die ersten Besonderen Charakter-Modelle schon fast fertig (Asarnil, Gotrek und Felix, Die Hexenjäger).


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfsbereit ich hier sofort tausende Antworten kriege, wenn ich mal eine Frage habe. Danke, danke, danke :O

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt: