probs mit internet

  • ich habe ein problem mit meinen internetzugang. wir haben t-dsl flat. das problem ist bei uns momentan er wirft uns jezt in kurzen abständen aus dem internet,die verbindung sthet aber weiter !wenn ich einen browser t-online oder sonstiges starten möchte zeigt er mir folgende fhelermeldung an "unable open error". starte ich den pc neu geht es wieder für kurze zeit . ich habe meine t-online software schon neu installiert aber der fehler taucht trotzdem immer wieder an . er unterbricht mir alle aktiven verbindungen ab. im t-onlinestartcenter läuft aber die uhr trtzdem weiter ,so als ich im internet wäre . kann aber keine seite oder sonst irgendwas online machen , da ich angeblich nicht im internet bin ,bzw mein dsl-modem nicht aktiv ist . das gerät ist aber vollkommen i.o.
    hat jemand von euch schon einmal solche porbleme gehabt oder weiss rat ?(
    einen virenscanner ( norton) hab ich auch schon drüber laufen lassen. findet aber nichts .
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!


    Gruss Goldi

  • ooooo, jemad mit t-offline.
    Verkabelung ist wahrscheinlich auch in Ordnung oder ?


    vielleicht mal nen anderen Browser probieren. (Mozilla, Netscape).


    oder hast du vielleicht was anderes geändert in der Zeit ? Wenn ja wenn möglich rückgängig machen. Hilft manchmal.


    Ansonsten mal Strg + Alt + Entf drücken und gucken ob irgendwelche anderen Tasks laufen. Aber nbicht nur die offensichtlichen sondern auch die nicht offensichtlichen (Prozesse bei NT und Win 2k).


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • habe den I.E. den netscape und den mozilla probiert. er kappt auch meine verbindung zu icq usw . habe im task auch schon nahcgeschaut ist alles normal , kabel auch .


    Gruss Goldi

  • dann müsste es ein Softwarefehler oder ein Treiberfehler sein.
    Such mal nach neuerer Software wenn du das schaffst.


    By the way: Im ICQ wirst du die ganze Zeit als on angezeigt. Übrigens: "Ich bin root" bin ich.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • treiber-fehler könnte sein . software hab ich mittlerweile 2 mal schon wieder aufgespielt . andere frage DaWall woher hast du meine icq nummer ;) ?(



    Gruss Goldi

  • es wäre schonmal ein anfang die t-offline software loszuwerden, dsl treiber zu installieren und über dfü ins inet zu gehen


    sagste bitte kurz dein betriebsystem an?

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Goldi: auf die gleiche weise wie ich wahrscheinlich :D

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • habs jezt gecheckt wo her ihr meine nummer habt ;)


    Schempi habe xp home als betriebssytem.
    fehler ist noch icmmer leider vorhanden aber immer nur wenn ich ein programm laufen lasse , wo meine internetverbindung glühen lässt , über längere zeit . hatte vorher da nie probs aber anscheinend mag das mein rechner nicht mehr . habe eine gewisse vorahnung was das sein könnte ,aber dies gehört nicht hier her.


    andere frage wie lege ich mir meine netzverbindung an ohne software . könnte mir das evt. einer genau erklären . habe nicht gerade die besten pc-kenntnisse!



    Gruss Goldi

  • ne netzwerkverb ohne software? gibts dazu software? also ne netztwerk verb musst du über windows aufmachen! oder was meinst du? ne stinknormale dafür gibts nen assistenten!!! unter systemsteuerung netzwerk glaub ich! und wegen deinem DSL: wennste XP hast sollte das das DSL automatisch erkennen! also kanns mal net daran liegen! was ürn prog issn des?! tauschbörse? :P

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • lieber herr psycho, wären sie nun bitte still, ihr computer technisches wissen bereitet mir jetzt schon wieder kopfschmerzen :P


    Für Goldi: T-online Software loswerden indem du folgendes machst:


    Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Verbindung mit dem Internet -> Verbindung Manuell einrichten --> Verbindung über Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort erfordert ---> Name Deiner Wahl --->



    Benutzername setzt sich aus folgendem zusammen: Anschlusskennung|T-Online Nummer|0001@t-online.de, dein passwort wirst du selber wissen.


    Fertig du bist ohne T-online Software (Unsauber programierter Fehlerteufel) im Internet, als Standartbrowser würde ich dir www.mozilla.com vorschlagen



    für alles was mit netzwerk unter windows zu tun hat www.windows-netzwerke.de (ansonsten beschreib bitte genauer was du netzwerkverbindungstechnisch willst, direkt verbindung zwischen zwei pcs / verbindung zum dsl modem / einklinken an einen hub / switsch um in ein bereits bestehendes windows netzwerk zu kommen)

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • vielen dank werde ich morgen mal austesten. mal noch eine dumme frage ,für was habe ich eigentlich in meinen alten rechner eine dsl karte drin gehabt ? habe sie vergessen in den rechner einzubauen . er läuft aber schon seit 4 monaten ohne einwandfrei. ein arbeitskollege hat gemeint das es ohne diese gar nicht gehen würde. verstehe ich nicht ganz.


    psycho es handelt sich natürlich nicht um eine tauschbörse ,da diese illegal sind !



    Gruss Goldi

  • Goldi
    In deinem Rechner brauchst du nur ne ganz normale Ethernet-Netzwerkkarte (da die frühere Alternative Token Ring ausgestorben ist, gibt es quasi nur noch Ethernet). Wegen der "geringen" Bandbreite von ADSL (ok in deinem Fall T-DSL) reicht hier ne alte 10MBit-Karte (solange sei nen RJ-45 Eingang hat).
    Spezielle Karten für DSL brauchst du nicht, weil dein DSL-Modem die Übersetzung von Ethernet in Telefonsignale übernimmt. Der Traffic zwischen deinem DSL Modem und deinem Rechner ist ganz normaler Ethernet-Standart.


    Schempi
    Der Richtige Benutzername heisst:
    Anschlusskennung|T-Online Nummer#0001@t-online.de (wobei das "|" weggelassen wird).


    Als Browser würde ich persönlich Opera empfehlen, weil er schnell ist (zumindest schneller als der IE, was aber auch keine Kunst ist), das mehr-Fenster-browsen wesentlich besser unterstützt, man sich selber Kürzel für Suchmaschinen einrichten kann und er die Codierung von jedem gängigen Browser immitieren kann (kann sich also wahlweise wie IE, Mozilla oder Netscape verhalten). Aber ich muss eingestehen, dass ich Mozilla nie näher getestet habe, daher nicht viel zu dem sagen kann.

  • aber ich verstehe nicht warum er mich des öfteren kickt ! das würde mich interessieren , hat nebenbei festgestellt nichts mit anderen progs zu tun . habe dsl seit fast 3 jahren und hatte nie probs damit !



    Gruss Goldi

  • Zitat

    Original von Urgorn
    Schempi
    Der Richtige Benutzername heisst:
    Anschlusskennung|T-Online Nummer#0001@t-online.de (wobei das "|" weggelassen wird).



    Nö, das # muss nicht zwingend sein, ich lass es bei der Erklärung auch deßhalb weg weils bei ner Freundin schonmal ohne problemlos klappte aber mit einfach nix voran kam



    Opera interpretiert auf IE ausgelegten Code immermal wieder falsch, aber vielleicht is das in neueren Versionen ja schon besser geworden, als ichs das letzte mal getestet hab, fiel mir jedenfalls auf das in vielen Foren Größen falsch waren oder manche sachen zentriert wurdendie im Code eigentlich linksbündig waren...und wenns schon bei so kleinem Zeug hapert nehm ich doch lieber Mozilla her, dass Firefox jetzt der schnellste Browser aufm Markt is merkt aber eh kein Surfer...mehrfach Fenster funktionieren im Mozilla aber auch Perfekt



    Eine Dsl Karte ist ein Dsl Modem an einem Pci Slot deines Pcs, du kannst dann das externe Modem, das normaler weise über eine Ethernetkarte angeschlossen wird, weglassen und brauchst nur noch den Splitter an externer Hardware



    Was mal ne idee wär wenn die Sache mit Internet über reines DFÜ statt T-offline nicht hilft: Kauf dir die vorletzte CT im Zeitschriften laden, auf der ist Knoppix drauf (eine Cd mit Linux, du legst sie ein, Rechner bootet ohne dass irgendwas an deinen Platten verändert wird von CD mit Linux) und probier dann mal dich da ins Inet einzuwählen...wenns dann nich besser wird müssen wir den Fehler wo anners suchen

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()