Elo's Blog

  • Kurzes Fazit zu dem Lord,


    Er baut sehr viel bedrohung auf klar nach Etc weis der gegner das mit dem nicht zu spaßen ist.Er hat in dem spiel leider kein Nk gesehen wäre liebend gern in die gruftschrecken gegangen mit den Flammenjägern zusammen.Dort stand nur leider ein Ghul King drin mit Flammenretter und ich habe den nicht entsorgt bekommen durch sniper.Manfred war immer abgeschirmt konnte diesen also auch nicht angehen,somit waren keine wirklichen ziele da für den Lord ausser noch die Fledderbestie diesen hätte ich auch fast bekommen wenn ich nicht nach dem Kg gefragt hätte der bestie.So ahnte er was ich vor hatte und parkte nochmal wölfe vor dem lord das er nicht ran kam.


    Moral 10 ist natürlich schön für Spirit leech nur eben blöd das bei den vamps auch Moral 10 in der Armee war:(.Hat leider hier auch nicht viel gebracht aber ok man spielt ja nicht immer gegen Moral 10.


    Mir gefällt er ziemlich gut,die frage ist eben wirklich ob er die dritte jagd kompensieren kann,gestern in dem spiel hätte mir die dritte jagd auch nicht viel gebracht.Ich werd ihn auf jeden fall nochmal mit nehmen und weiter testen 3-4 Spiele so wird sich zeigen was denn wirklich besser ist.


    Ich werd ihn auf jeden fall weiter testen der gefällt so wie er ist,und hält auch die Magier einheit auf abstand zwar nicht so gut wie 3 stalker aber immerhin.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey!
    Klingt doch an sich ganz gut :) ich persönlich hätte den charge in die gruftschrecken gemacht. Allein schon um den Lord zu testen. Du hättest seinen Lord gefordert, er hätte angenommen. Der Flammenretter kann dir egal sein, da der Lord durch die magische Waffe nicht von dem Banner begünstigt wird. Der Retter hat keinen Einfluss auf die gruftschrecken und so hätten die Jäger wüten können. Wäre bestimmt spannend geworden! Natürlich hättest du deinen Lord dabei aufs Spiel gesetzt, aber du bist n Waldelf, damit musst du wohl klarkommen :)


    So musst du ihn halt nochmal mitnehmen :)


    Grüße ;)

  • Ja es waren noch zuviele hatte sie vorher etwas zurecht geschossen 2 stk waren dann weg von 10 dann hat er sie wieder hoch geheilt....und es waren wieder 10 nervig.Somit war nicht klar wer da gewinnt,klar kann den fordern nimmt er an erschlag ich ihn lehnt er ab geht er nach hinten was auch gut ist.Ich hab aus spaß dann mit dem gewürfelt ob er den manfred erschlagen hätte und ja er hätte ihm 6 Lp verluste gemacht 5 hat er somit wäre er tot gewesen da der kein retter besitzt.Er gefällt auf jeden fall ist halt eine Glaskugel mit nur 3+ Rüster aber es soll ja auch wenn möglich nichts mehr zurück schlagen muss halt gut kalkuliert werden.


    Zum Spiel selbst ist gelaufen wie es immer läuft ggn vamps am ende musste ich die Strahlende Flagge Jäger opfern, um eine einheit zu pinnen damit ich mich den anrückenden vamps entziehen konnte.So kam dann ein 10:10 bei heraus die Fledderbestie habe ich in einem zug erschossen,musste leider noch den Adler abgeben um die Gruftschrecken dann umzulenken gut dafür ist er ja da.


    Ich werde ihn auf jeden fall nochmal mit nehmen er gefällt so wie er ist mit der ausrüstung,zu dem kommt er hält auch die Magier einheit auf abstand zwar nicht so gut wie die 3 Stalker aber immerhin.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kurzes Fazit zu den Falkenreitern,


    Ich hatte die im spiel ggn den Eisernen mit,beim Armeeliste schreiben dachte ich mir ja fliegende Kav ist doch super sehr mobil zu dem noch 3 schuss gegen fußtruppen niedertrampeln die machen sich bestimmt.Klar es war ein schwieriges spiel ggn Heinrich's Woodis aber dennoch hatte ich mir etwas versprochen von denen.Letzendlich ist es aber so das ich kein wirkliches ziel angehen konnte,die lohnenden ziele wären die waywatcher gewesen diese waren aber zu gut abgeschirmt.Das heisst auch wenn ich es gegen andere Armeen sehe ich hatte sie auch schon ggn dämonen dabei muss ich sagen sie lohnen sich nicht wirklich in einer turnierliste.Die wenigen ziele die der gegner bietet dafür lohnt es nicht die punkte zu investieren vieleicht mal ein 3er trupp für kms aber mehr dann auch nicht.Ich find es ein wenig schade aber ja ist halt so denke in manchen matches sind sie bestimmt nicht verkehrt aber ich sehe sie nicht wirklich als Gefährdung für den gegner.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Fazit zum Unnachgiebigen Lord auf Drache,


    Ich hatte ihn gestern ggn Imps dabei,ja was soll ich sagen kenne das ja ab hinter den Hügel mit ihm und den Dampfpanzer schnell ausschalten wenn möglich da er mit der Bewegung ja zu ihm aufschliessen kann.


    Hier haben meine magier das spiel quasi entschieden,er muß in der ersten runde seine bannrolle ziehen hatte gute magiephase und diese auf den Dampfpanzer konzentriert mit Spirit leech und der sonne.


    Zweite Runde gute Magiephase von mir,erneut Spirit Leech ggn den Dampfanzer den bannt er die Sonne Würfel ich Riskant mit 3 Würfeln stand im Wald also +5 sie kommt und der Dampfpanzer segnet das zeitliche.


    Als er dann draussen war die andere kanone ging und Pdv,plus Waywatcher+ Glade Rider beschuss konnte mein lord ab runde 3 endlich ins geschehen eingreifen.


    Der rest war praktisch easy going Demis etwas angeschossen dann Lord und Wilde Jagd dort rein,zweite einheit demis 1 mal umgelenkt mit adler die andere Wilde Jagd in die Flanke geschoben.


    Finaler Kampf Lord plus restliche Wilde jagd in die Hellebarden,einheit gedebufft mit Seelenfäule und ab ging die party.


    Endstand 20:0 für die Waldelfen


    Nachbetrachtung,


    Geht der Dampfpanzer nicht ich hatte da auch etwas glück das die sonne kommt und er seinen ini test verpatzt dann kann er in dieser runde auf meinen drachen anlegen konnte diesen nicht mehr verstecken.Geht der Drache wird es kein einfaches ggn die Imps,er ist eben ggn die nicht Bf kms sehr fragil und wenn eine bewegliche Kanone im spiel ist liegen die nerven auf glatteis es war ein auf und ab der gefühle:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Liste war wie Folgt,

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Denkst du die Krone brauchts auf dem Modell? Man kann sich ja doch die Kämpfe aussuchen und macht meistens genug Schaden um stehen zu bleiben oder zu gewinnen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hatte 1 Nahkampfrunde bei der ich testen musste -1,von d.h ist es halt sicherer mit der krone da dein Ast manchmal ja nicht zur stelle ist gut in dem imps spiel konnte ich den ast dann neber den hellebarden Parken ohne gefahr manchmal klappt das aber nicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gestriges spiel ggn Chaoten mit dem Lord auf Pferd,


    Höhepunkte,


    Die Wilde Jagd geht zusammen mit dem Lord in die Schädelbrecher die vorher etwas angeschossen wurden anfang waren es 5 stk nach beschuss noch 4 sah es da noch nicht für nötig den stärketrank zu zünden.Hand des Ruhms drauf plus Seelenfäule DnD hatte er mir gebannt auf dem Prinzen 1 Nk runde und sie waren geschichte.


    Der Prinz hatte durch Waywatcher beschuss bereits 1 Lp verloren das war der zeitpunkt meinen Lord zu testen,Angriff aus den Glade Ridern hinaus auf den Tzeentch Dp Stärketrank na klar gezündet.Der gute kam nicht zum Rückschlag ich nahm ihm 4 Lps somit wurde er ins Reich des Chaos zurück geschickt.Verzweiflungstat vom Chaoten er versuchte dann noch mit 2 einheiten Barb Reitern meinen Lord zu holen der ja allein stand diese wurden ebenfalls vernichtet mein lord verlor 1 Lp.


    Ab da war das spiel im Kasten,die Chimäre nimmt mir zwar mit flammenatem noch meine 10er Glade Rider ich erzaubere diese mit Spirit Leech im gegenzug.


    Endergebniss


    19:1 Für die Defender Von Athal Loren.



    Nachbetrachtung,


    Ich muß sagen der Lord gefällt mir immer besser er ist sehr flexibel mit dem einheitenhüpfen kann ich die Wild Rider wenn es angebracht ist unterstützen.Zu dem brauch ich nicht mehr soviel angst haben wenn mit mal ein Flieger held vor meinen Magier Carrier hüpft.Genial wäre natürlich noch die Scherbe auf dem Held aber geht ja leider nicht.Zu den kommt das in dem spiel endlich mal die unterstützung von Moral 10 beim Spirit Leech zum tragen kam ggn die Chimäre.Im Gesamten muß ich also sagen ich habe mich geirrt der Lord ist spielbar,wenn auch nicht so optimal wie ich es von De gewohnt bin er hat bei den Woodis eine andere Funktion die er auch gut erfüllt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hey danke Julius endlich mal jemand anderes der was hier lässt das ermuntert zum weiter schreiben:-).Waldelfen machen mir grad sehr viel spaß,ist jedoch was völlig amderes zum spielen als wie Hochelfen das sollte dir klar sein:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich muss sagen er gefällt mir aus deinen Erzählungen auch ganz gut. Man muss halt aufpassen gegen was man ihn schickt und er trifft nur einmal so hart. In Kombi mit den Reitern kann der echt gut sein, aber ich denke gegen Krieger ist das nur ne Momentaufnahme... Lass ihn mal gegen richtige Gegner spielen :D

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • @ Julius,jepp die Wilde Jagd ist Leichte Kav für mich tatsächlich die beste Kav im ganzen spiel.Klar sie hat nicht den 1er rüster aber die menge an attacken und zu dem die Regel Leichte kav und die unglaubliche Bewegung setzen sie für mich klar an die erste stelle.Das Problem bei den Woodis ist sie verzeihen selten fehler baust du einen ist er schwer wieder glatt zu bügeln.Aber ja die art spielstyle ist schon ziemlich cool auf jeden fall und du wirst oft gegner haben die sehr angenervt sind von den woodis:-).



    Aem ja werd den weiter testen auch ggn andere gegner wir machen garantiert auch mal noch ein spielchen,fakt ist auch wenn er nicht ins spiel kommt so hält er dem carrier doch die einzelchars vom hals die eine bedrohung werden könnten.Zu dem in der kombi mit todesmagie finde ich kannst du ihn gebrauchen,der einzelangriff ist nicht zu unterschätzen kann mir den auch gut vorstellen um mal den magier aus der feindeinheit zu nehmen.In dem spiel ggn Manfred ging es halt nicht weil er ständig abgeschirmt hat was er ja auch konnte als vamp mit der masse an umlenkern.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wird der MW vom Lord beim Spiritleech übernommen, wenn der Mw 9 mage zaubert? Ich glaube nicht aber bei Etc sind die Regelungen da bisschen anders. Ich glaube,dass du mit Mw 9 zaubern würdest aber ich mag machbare immer irren.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Hier mal die etwas geänderte Liste mit dem Lord.


    Der Sinn des Champs bei den Glade Ridern ist so kann ich auch mal einen angriff von einem Flieger Held nehmen,den Champ dann in die Herrausforderung Schicken dann in meiner Runde den Stärketrank vom lord Zünden und den Held erschlagen.Theorie klingt gut mal sehn ob das auch wirklich nötig ist.Zu dem noch die Sternenfeuerpfeile beim Ast+Lord.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Hey!
    An sich klingt das alles gut. Vielleicht etwas wenig Beschuss in der ersten Runde. Das ist aber ja Geschmacksache. Du hast echt viele Punkte in die Helden gesteckt. Meiner Meinung nach reichen auch 2x stufe 3. So könntest du einen weiteren Umlenker Adler einpacken und einen waywatcher.
    Kann man machen, muss man aber nicht. :)
    Sonst kommt es auf einen Versuch an. Der Lord kann gut zuschlagen und mit dem Trank was reißen. Stirbt aber am Rückschlag sehr schnell. Bekanntes Problem, es geht eben nur entweder oder :)


    Weitermachen!

  • Hey Dante,die LvL 4 sind schon muß aber bin am überlegen irgendwo noch einen Adler rein zu quetschen nach dem heutigen spiel hätte ich gut gebrauchen können dazu später mehr.Wobei ich beim Bode Bashen ja nicht zwingend ggn doc spielen muß,sagte ich schon mal das ich diese matchup nicht mag?Zum Lord und Helden,die sind so ganz gut auf jeden fall klar die überlegung mit der dritten jagd ist da aber denke der Lord macht seinen job ganz gut heut hat er leider etwas versagt aber war auch General schuld dran.


    Soo kurz zum spiel Ggn Tingel heute,er mit Doc Doppel Vogel,2x5Schleimis,30x Seuchis,1x10 horrors,ast mit reg präsenz glaub das wars.


    Läuft ales wie geplant,ich ziehe nach vorn mit dem carrier Wj und setze den pdv direkt auf den generals Vogel der hinter dem berg stand.2 Wunden beide gerettet,lord wundet auch wieder gerettet.Vogel fliegt so das ich ihn ins kreuz feuer nehmen kann der andere stand auf der anderen seite des feldes und flog ebenfalls rtg mitte.Magiephase bei ihm macht nichts,und somit endet runde 1.


    Zweite runde ich nehme dem generals dp 3 Lp durch beschuss,muss aber schon mein adler opfern da die strahlenden wilden jäger den moraltest 2x vergeigen für marsch check.Er greift den adler mit beiden dps an tötet ihn na klar.Läuft immernoch nach plan kann so weiter gehn.


    Runde 3,ich erschiesse den generals dp,und mache beim zweiten glaube 1+2Lp verluste. Er rückt weiter nach vorn mit dem dp und versucht die schlinge mit den einheiten enger zu ziehen Magie von ihm macht im ganzen spiel nichts.


    Runde 4 ich lasse die watcher stehen auf die der dp ansetzt da ich mir sicher war das er die runde nicht überlebt.Meine 5er glade Rider lenken die schleimbestien um.Ich nehme dem Dp 2-3 Lp jedenfalls hatte er noch 1 dann.Er greift an meine waywatcher zu nah für s+s entsetzen test verpatzt sie fliehen er holt ein.


    Runde 5 glaube ich wars,


    Ich stelle meine 7er Glade rider vor die Schleimis damit sie nicht in meinen carrier können.Großes Seelen Tilgen auf den Dp weg war er,denke mir schön spiel ist im kasten denn jetzt war die lücke da um wieder raus zu kommen hätte nur die wj in die hinteren schleimis schicken müssen.


    Hier kommt der fehler der mir das spiel kostet,ich mach anfänger fehler und habe nicht auf dem schirm das er ja nach dem er den 1 Glade Rider der nich stand umgehauen hat ja in konga umformieren kann und so an meinen 7er Glade Ridern vorbei kann in meinen Carrier.


    Das tut er na klar auch,die anderen schleimis gehen in die 7er jäger die dann auch sterben.Dank Marker sammeln stehen meine Magier einheit noch.


    Nun alles oder nichts,angriff der 8er flammenjäger in die schleimis Lord auch drin zündet stärketrank.Challenge bei lord ich erschlage na klar nicht das schleimi ding mit den 8 attacken.....und die 24 attacken von den Wj machen ganze 4 Lp verluste.


    Der rückschlag fällt gelinde aus 1 wild rider stirbt.


    Seine Runde er greift mit den hütern in den rücken an der wilden jagd.


    Tja das wars dann musste testen auf die 5 blieb nicht stehen und bin gerannt.


    Den magierkampf haben wir dann ausgelassen zuvor war glaub noch der Todesmage gestorben.


    Wir beenden das spiel.


    Der fehler beim umlenken kostet das gesamte spiel,die Magiephase wäre ab da mir gewesen und ich hätte mich entziehen können naja sei es drum unachtsamkeit gehöhrt bestraft:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!