Des Schreckensfürstens Splitterflotte erhebt sich

  • der rest ist halt nicht so gut ^^
    ich bin zwar kein aktiver Tyra-Spieler, doch in den paar gelegenheitsspielen die ich bis jetzt mit denen gemacht habe, hab ich immer einen Alpha-Krieger gespielt und war mit dem eigntlich immer sehr zufrieden (da man mehr punkte für Einheiten hat und einen guten Kämpfer + Truppverbesserung, gerne auch mal 2) Habe aber nur 1500P gespielt.
    Der Schwarmherrscher ist auch nicht ganz ohne, aer mMn nur in großen spielen (2000+) gut.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hi,
    ich kann wie immer nicht viel zu der Strategie etc beitragen.
    Allerdings möchte ich mich mal für Bilder aussprechen...da ich mich auch gerade etwas mit Tyraniden beschäftige und gern ein par Farbschemata sehen würde. :)


    Grüße


    ds-minor

  • Die Sache ist wie gesagt, dass der geflügelte Tyrant mit den Neuralfressern einfach das effektivste ist, was das HQ zur Zeit zu bieten hat. Sicherlich kann man auch den Schwarmherrscher spielen, aber wie du ja auch schon schreibst, hat der (wie alle Tyraniden) das Problem keinen Rettungswurf zu haben. Damit fällt er dann doch recht schnell dem gegnerischen Feuer zum Opfer. Daher hat er halt gern die Wachen dabei und damit wird er dann doch etwas teuer für Spiele < 2k Punkte.


    Der Alphakrieger ist auch nicht schlecht, da er dank der Alphabestienregel Krieger bufft, die in seinem Trupp sind. Damit kann man sehr effektive Kriegertrupps bastlen. Dadurch wird der Trupp aber auch wieder relativ teuer. Als billiges HQ ist er aber nicht zu verachten und kann sich (wenn er meint) auch mal in einem großen Gantentrupp in einer Ecke des Spielfeldes verstecken und bunkert so den Krigsherrenkill.


    Den Todeshetzer hab ich nur selten gespielt, ist ganz lustig, braucht aber weitere HQ Auswahl, da er ja keine Synapsenkreatur ist. Außer man spielt einen Symbionten / Liktorenschwarm... Das ist dank der Symbionten aber auch nicht die beste Idee.


    Ein ähnliches Problem hat Einauge.


    Der Tervigon hat halt leider auch eingebüßt und ist im Standart mMn besser aufgehoben.

  • Bilder kommen noch , hab nur im Moment wegen der vielen Arbeit keine zeit groß zum malen , höchstens abends mal zu bauen , wenn ich meine aber fertig hab poste ich sie auch . 'Ich spiel denn Alpha ja samt Trupp in ner Tyrano , das ist wirklich sehr effektiv bis jetzt .Der Gegner muss sich dann wirklich überlegen was er angreift und die beiden Einheiten , Krieger plus Alpha oder die Spore sind beide sehr nervig , die Spore hat viele Beschuss mit ihren Waffen Symbionten und die Kriger und der Alpha haben echt ne menge leben . Mein Alpha trägt immer Hornschwert mit Peitsche und die Miasma Kanone die er auch am Model aus dem Krieger Bausatz hat^^ Die sollen bei mir ja das haben was ich ihnen im Profil ausgerüstet hab^^. Ansonsten wenn er als Alpha nicht gebraucht wird ist er ein Teurer Krieger , aber im Nahkampf sehr nett .Ich hör immer das die Krieger nicht so gut seien , aber meine haben bis jetzt immer ihrern Zweck erfüllt , die Reißen dir bis auf die wirklich zähen Elite auswahlen alles . Solang da nich die Donnerwölfe , Todeskompanie oder solche Geschosse kommen war ich immer gut bedient , und bis auf ein einziges SPiel wo ich gegen Eldar dran war brach meine Synapse noch nie zusammen^^

  • ok , jetzt würde ich ma gerne wissen wie ihr eure Symbionten einsetzt und die auch in den Nahkampf bringt , ich spiel die ja unheimlich gerne weil die nett aussehen ( hab die normalen aus der Deastorm und die aus dem Space Hulk ) und wirklich brutal effektive Nahkämpfe sind . ich lasse sie ja meistens in 8 Mann Trupps mit symbiarch auf missionsziele oder in Deckung auf das Feld. Ich muss sicher auch nicht erwähnen das so gut wie jeder die gerne tot sieht und dennen auch ordentlich Aufmerksamkeit schenkt , ;( Aber wenn sie ankommen zerlegen die meistens schon grossteile der Gegner .


    Wie stellt ihrs also an^^ .

  • Ich spiele sie in möglichst kleinen Trupps um möglichst viele Symbiarchen zu haben, wenn ich einen Psi-Schwarm spiele. Und sonst so wie du: möglichst die Deckung ausnutzen und hoffen, dass noch einer ankommt. Ich habs inzwischen auch aufgegeben, ihnen noch Ausrüstung zu geben. Im Nahkapf sind sie auch so gut genug.

  • da ich kein tyraniden-spieler bin sag ich mal nichts zu taktik, aber ich denke das sie von vielen zu unrecht nicht gespielt werden, da sie doch durchaus Potenziel haben

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn sie ankommen kann 'sich faktisch jeder Gegner ohne Rettungswurf ziemlich sorgen machen , monströse kriegen auch wenn paar 6er kommen ihr fett weg. Problem is halt das ankommen , da braucht man schon niederhalten am Gegner oder gute Deckung.

  • So ich werde gleich ma meine Gargoyles zusammenbauen die schon sehnsüchtig warten^^. Ausserdem würd ich gern wissen wie ist wenn man eine Kampagne mit Freunden aufbaut. Ich hab was geschrieben . Kann ich das hier posten oder muss das in nn neuen Tread.?

  • Gargoyls, nervige kleine Biester :D


    Ich würdes hier in den Thread machen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Habs tief in der Nacht geschrieben , ich hoffe ihr findet es nicht zu schlecht.




    Karte
    Basisdaten
    Planet



    Name:
    Morans Heimstatt


    Segmentum:
    Tempestus


    Sektor:
    unbekannt


    Subsektor:
    unbekannt


    System:
    Moran


    Bevölkerung:
    früher 12.000.000.000


    Zugehörigkeit:
    Imperium3 S.161


    Kategorie:
    Fabrikwelt3 S.160


    Tributrate:
    Adeptus Non

    Wirtschaft, Besiedelung & Geografie:Die Fabrikwelt Morans Heimstatt liegt im Galaktischen Süden im Segmentum Tempestus .Die Fabrik Welt untersteht dem Adeptus Mechanikus und Produziert Munition und Leichte Fahrzeuge die auf dem Rumpf der Chimäre basieren für die Imperiale Armee .Darüber hinaus werden auf 3 der 5 Monde von Morans Heimstatt Mineralien zur Versorgung der Industrie des Planeten gefördert. Der Planet selbst birgt nur leichte Fauna und überwiegend Grass und Steppen Landschaften die von vereinzelten Bergen und Riesigen Seen unterbrochen werden. Die Landmasse des Planeten überstreckt sich zu ca. 90 Prozent über den Planeten.Trotz mehrfachen Störungen der Arbeiten in den letzten Jahren durch Erdbeben und dem Verschwinden ganzer Arbeiter Trupps unter ungeklärten Ursachen bringen die Minen der 3 Monde einen steten Nachschub an Mineralien die für die Herstellung von Ceramit Legierungen benötigt werden . Die Haupt Makropole des Planeten liefert einen steten Strom an Nachschub an die im Segmentum Tempestus dienenden Regimenter der Imperialen Armee und Versorgen diese mit Munition und leichten Fahrzeugen vom Typ Chimäre , Höllenhund , Teufelshund und Besilisk .Allgemeines & Geschichte : Auf Grund der günstigen Lage des Moran Systems im Galaktischen Süden des Segmentums befinden sich auf dem Planeten Morans Heimstatt seit seiner Besiedelung im Späten 36 Jahrtausend 3 Kleine Makropolen die zusammen mit der Haupt Makropole Moran Primus Material für die Imperiale Armee produzieren und liefern . Das Administratum verfolgt im Auftrag des Adeptus Mechanikus die Produktion und weißt die Güter die gefertigt werden den Imperialen Regimentern zu und Dokumentiert die Produktion Zahlen .Trotz des Schutzes durch die Segmentum Flotte kam es in den letzten Jahrzenten immer wieder zu Überfällen durch Ork Piraten die durch ihre fortwährenden Angriffe die Raum und Handels Routen unsicher gemacht haben. Nach dem die Imperiale Flotte mehrfach nicht dazu in der Lage war die Ork Piraten zu stellen oder ihnen zu ihrer Basis zu folgen wurde die Groß Kompanie von Egil Eisenwolf des Space Marine Orden der Space Wolfs der zu dem Zeitpunkt einen Einsatz in der Nähe hatte gebeten sich um die Orks zu kümmern .Nach einer 2 Jährigen Kampagne wurden die Orks schließlich fast ausgelöscht als die Groß Kompanie von Egil Eisenwolf ein beschädigtes Schiff der Orks vom Typ Killa Kreuza zu ihrem Stützpunkt auf einen Asteroiden verfolgen konnte und diesen mit Zyklonen Torpedos Sprengte.
    Nach Ende der Kampagne wurde eine Kleine Garnison samt Angriffs Kreuzer auf Morans Welt stationiert um sich um die überlebenden Orks im Umkreis zu kümmern und die Handels Routen offen zu halten bis der Flotten Verband wieder die Ressourcen aufbringen kann um die Garnison abzulösen
    Anmerkungen :Auf Morans Heimstatt befindet sich eine Relaisstation des Adeptus Astra Telepathica der die Astropatischen Nachrichten der umliegenden Systeme an die Flottenbasis auf Bakka Triumveron weiterleitet.Ohne den Kontakt zum Segmentum Oberkommando würden die Systeme nicht in der Lage sein auf Bedrohungen zu Reagieren da die umliegenden Systeme nur dünn besiedelt sind und nur eine kleine PVS aufweisen können. 1 Akt . Der Hilfe Ruf Nach dem die Handels Routen wieder sicher waren und der Handel wieder Florierte kam es nach einigen Monaten zu Problemen mit dem Kontakt zum Aranis System. Dieses Lag ungefähr eine einwöchige Warpreise im tiefen Süden Des Segmentum Tempestus und belieferte das Moran System mit Promethium, verfeinerten Erzen und Arbeitern für die Fabriken.Trotz mehreren Astropatischen Anfragen an Aranis Primaris , den Hauptplaneten des Systems und naheliegenden Welten wurden keine Antworten empfangen .Nach dem Ausbleiben des Nachschubs für das System sandte das Administratum eine Warnung an das Aranis System das es nicht zulassen wird das die Produktion der Benötigten Güter durch auslassen der Fest gelegten Tribut Rate gemindert werden wird. Danach wurde eine Bitte an alle nahen Verbände des Imperiums gesendet das es Probleme im Aranis System geben könnte und sofort alle verfügbaren Kräfte sich im Moran System einfinden sollten um eine Straf Expedition für das System zu beginnen .Kurz nach dem die Astropathen auch diese Nachricht sendeten erreichte dem in der Relais Stadtion arbeitenden Astrophaten Chor des Planeten eine abgehackte Nachricht die aus dem Aranis System gesendet wurde und mit einer starken Verspätung von mehreren Wochen eintraf.In der Nachricht die an das Segmentum Flotten Kommando auf Bakka adressiert war wurde trotz starken Störungen und Verzerrungen angegeben das Xenos das System und seine Planeten angreifen würden und das sie keine Nachrichten an die umliegenden Systeme mehr senden könnten.Die schwache Verteidigung des Planeten würde nicht mehr lange standhalten und die Aliens würden schon bald durchbrechen wenn nicht bald Hilfe kommen würde. Zu dem Zeitpunkt an dem diese Nachricht dem Planetaren Gouverneur von Morans Heimstatt und wichtigen Mitgliedern des Administratums und Mechanikums vorgelegt wurde war schon eine guter Monat verstrichen in dem die Xenos wahrscheinlich Aranis Primaris und das Ganze umliegende Gebiet verwüstet hatten.Der Gouverneur und die anwesenden Würdenträger wollten sich gerade auf eine Debatte zu der Situation einstellen als der Blinde Meister der Astropaten in den Raum platze und voller Panik mitteilte das sich ein PSionischer Schatten um das System legt und die Psioniker und Astropathen reihenweise durchdrehen oder starben . Der Schatten der sich um das System legte erforderte schnelle Maßnahmen und es wurden mit denn noch vorhandenen gesunden Asropathen ein Hilferuf an alle Imperialen Streitkräfte gesendet um diese um Hilfe zu bitten und vor der Xenos Gefahr zu warnen .Kurz nach dem die Nachricht gesendet wurde brachen die Kontakte mit dem Morans System ab.

  • welche Völker sollen denn alles mitspielen? Orks, Tyraniden und IA?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Fischmenschen!! :]


    Ernst: vlt irgendeine Necrongruft, die zum Leben erwacht und Unheil stiftet... Oder ein altes Warpportal der Eldar, welche sich irgendwie bedroht fühlen... Oder einfach das Chaos in irgendeiner Form! :alien:

  • Fischmenschen xD immernoch der beste Hobbyinsider ^^


    Also zum Mond passen (Drak)Eldar oder Necrons ^^ obwohls auch das Chaos sein könnte, dem ist egal wo/wie/weshalb es irgendwo ist, hauptsache es kann Scheiße bauen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Necron sind gemeint mit den Verschwinden der Forschungs trupps^^. Einer aus der Hobbyrunde spielt hauptsächlich die upgegradeten Metal Hungerhacken^^.


    Ich werde mit meinen jetzt komplett zusammengebauten ( aber nicht bemalten / buhuhu :mauer: )Tyras hoffentlich paar Siege erringen^^. wird auf den Spielen aufbauen wies weiter geht . Und am ende ist ein Großes Spiel geplant.

  • hast du dir ja nicht gerade leichte Gegner rausgesucht (bis auf Orks ^^)
    Viel Spaß bei der Kampagne

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(