Indy's Schatzkammer

  • Sehr schönes Frostmammut...Mein Donnerhorn gefällt mir auch sehr, wurde vom Vorbesitzer wirklich schick bemalt; aber Dein "Tier" hier gefällt mir fast noch einen Tick besser, weil (mir die Base-Gestaltung auch sehr gut gefällt und) es Dank der Farben einfach noch frostiger wirkt!

    :wbb_w_easter11:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke euch allen für die ganzen Kommentare! :)

    Ich hatte in letzter Zeit etwas wenig Zeit zum Schreiben, aber das hier hat mich sehr motiviert! Es wurde zwar noch nichts weiter vom Bemalen her fertig, aber ich war fleißig in verschiedenen Systemen am Spielen und werde auch noch was dazu schreiben.


    sehr cool das Mammut, aber wie frisst so ein viech in seiner Natürlichen umgebung eigentlich etwas?

    Danke! Ja, das Problem habe ich auch mit meinem Bruder ausgiebig diskutiert. ^^ Es gibt verschiedene Theorien. Vom Hintergrund her soll das Modell wohl seine Beute nach oben werfen und mit dem Mund dann auffangen und direkt verspeisen. Klingt sehr sportlich. Vielleicht hat das Modell aber auch eine riesige Zunge, die herausschellt und sich das Essen schnappt. ;) Oder Gnoblar werden extra heranberufen, die ihm das Essen anreichen (und zumeist auch mit verspeist werden)...

  • In Sachen 9th Age war ich beim letzten Frankfurt Cup dabei. Mein Frostmammut war extra dafür fertig geworden.


    Im ersten Spiel ging es gegen die Vampire von Scheinriese und seinem Sohn.



    Es wurde ein sehr taktisches Spiel gegen zwei sehr gute Gegner. Ich versuchte die Vampire zu dezimieren und dann wollte ich angreifen, aber das Hochheilen klappte so gut, dass immer wieder die volle Anzahl der Modelle dort standen... so trauten wir uns beide nicht nach vorne und ich konnte lediglich die Hunde abräumen und gewann knapp mit 11:9.



    Im zweiten Spiel ging es gegen Chaoszwerge. Ich hatte schon häufiger gegen die Armee gespielt, aber mit den Feuerslayer (weiß gar nicht, wie die echt heißen), den Orkskalven und den stehenden Flammenwerfern waren Trupps dabei, die ich noch gar nicht gut kannte.

    Ich sah auf jeden Fall eine Lücke zum Angreifen, aber trotz schneller Bewegung schaffte ich die 6 nicht zu würfeln, ... das war sehr ärgerlich, weil ich sonst den Panzer und die Flanke seiner Orks bekommen hätte. So wurde es sehr knapp, aber konnte am Ende doch noch durch das Zentrum brechen. Es wurde ein 15:5 für mich. Schön war, dass das Spiel sehr spannend war und mein Gegner und ich hatten viel Spaß.



    Das letzte Spiel stand an und es ging gegen Orks und Goblins. Leider hatte ich mich noch nicht mit den neuesten Regeln der Orks und Goblins befasst und so wurde ich doch öfters überrascht, was bei denen momentan möglich ist. Ich hätte vielleicht ein paar mal mutiger Spielen müssen und so kam es am Ende nur auf die letzte Runde an. Ich schaffte es nicht, den letzten Wildschweinreiter zu erschießen... und dann kam ein Feuerball vom Gegner auf meinen Gnoblar durch, der sie alle umbrachte... dadurch ging das Spiel und die Mission für den Gegner aus. Ein 6:14. Fallen die Würfel genau anders herum, dann stehts 14:6 für die Oger. Naja, hätte hätte Fahrradkette und so... ^^


    Am Ende wird man dann bei so einem engen Feld durchgereicht und ich lade auf Platz 8. Das Frostmammut hat übrigens alle Spiele überlebt. 8o

    Danke für Starspieler für die Organisation des Turniers! Es war mal wieder sehr gut von den Tischen, den Abläufen und der Location. Man kann das Turnier auf jeden Fall empfehlen! :thumbup:

  • Das zweite Spielsystem, was ich gezockt habe, war A Song of Ice and Fire.



    Im Spielclub Kassel traten meine Wildlinge gegen das Haus Martell von Schimmelreiter an. Neu dabei waren meine Frozen Shore Hunters und das Kriegsmammut. Angeführt wurden sie diesmal von Harma, die Gegensatz zu Tormund ganz andere Aspekte bei den Taktikkarten setzt.



    Für Schimmelreiter war es erst das zweite Spiel von aSoIaF (vom ersten hatte ich ja auch mal berichtet), also ließen wir es ruhig angehen und schauten immer mal wieder die Regeln nach. Am Ende der sechsten Runde hatte ich mehr Siegpunkte gesammelt, aber auch ordentlich Verluste erlitten. Ein schöner Schlagabtausch! :) :thumbup:

  • Und dann haue ich noch einen dritten Post raus und das dritte Spielsystem. Gestern gab es mein ersten Spiel von The old World.


    Wir wollten mal schauen, wie die Spielmechaniken so sind und so spielten wir mit 1500 Punkten. Es ging für meine Tiermenschen gegen Hochelfen. Quasi ein Klassiker hier in meinem Thread, aber nun mit einem neuen System.



    Wir klickten uns im Vorfeld ein paar Listen zurecht. Ich nutzte hier die Chance die Drachenoger einzusetzen, die ich sonst nur für meine Chaoskrieger nutzen konnte. Dazu der Minolord, durch den ich Minos als Kern nutzen darf.



    Durch Beschuss und Magie verliere ich gleich zwei Minotauren. Aber meine Magie ist tödlicher! Doombolt trifft die Speerträger und vernichtet über die Hälfte. Und ein Valitide schlägt in die Silberhelme ein und tötet 7 Stück! Mein Gegner hatte sehr viel Pech beim Bannen und ich legte eine Menge Sechser beim Wunden, muss man aber auch sagen.



    Dann ging es in die Nahkämpfe. Mit dem Zurückdrängen ist das ganze etwas anders als bisher, aber funktioniert ganz gut. Die Phöixgarde hatte vorher einen Zauber drauf bekommen, dass sie -1 Stärke bekommen. Den hatte ich eigentlich mit einer Doppeleins versaut, aber durch die Patzertabelle und einem hohen Wurf kam der Zauber durch! Würfel ich hier niedriger hätte aber auch meine ganze Einheit weg sein können. Das war schon sehr zufällig.

    Das erste Spiel ToW können die Tiermenschen für sich entscheiden. Die Spielmechaniken klappen ganz gut. Die unterschiedlichen Formationen sind spannend. Neue magische Gegenstände zum Rumprobieren immer gut. Die Magiephase(n) fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Das Spiel ging so sehr viel schneller.

    Wie man sieht, haben wir aber noch mit alten Basegrößen gespielt, aber fanden das jetzt nicht störend.

  • Ist ja ein richtiges Stakkato an Tabletop Power :tongue:

    Ist doch klar, dass Frostie das alles überlebt :tongue:


    aSoIaF interessiert mich zusehends als System, das ich mal mit der Familie (Game of Thrones kennen sie wenigstens) spielen könnte. Würdest du sagen, dass man es auch mit absoluten Frischlingen gut spielen kann?

  • aSoIaF interessiert mich zusehends als System, das ich mal mit der Familie (Game of Thrones kennen sie wenigstens) spielen könnte. Würdest du sagen, dass man es auch mit absoluten Frischlingen gut spielen kann?

    Man kann das tatsächlich tun. Alle Einheiten haben Karten mit ihren Regeln, die es kostenlos online auf deren Homepage gibt. Wenn man die hinter die Einheiten legt und dann noch die Kurzreferenzen, auf denen das wichtigste steht, dann bekommt man dazu zusammen mit etwas Erklärung hin. Da immer einer nach dem anderen dran ist, wird es auch nie langweilig. Was manchmal bei Warhammer doch etwas länger dauern kann. Für die ersten Spielversuche kann man auch Taktikboard und Karten weglassen, nur um in die Bewegungsmechaniken rein zu kommen. Für die Spieltiefe ist es dann aber später wichtig, die Elemente wieder dazu zu nehmen.

    Allgemein für Einsteiger finde ich Dead Mans hat interessant. Saga und Herr der Ringe gehen auch. Kommt immer drauf an, ob dem Mitspieler das Setting gefällt.

  • Mal wieder ein Spielchen. :) Diesmal 8.Edition. Meine Tiermenschen trafen auf Echsenmenschen.



    Wir spielten 2500 Punkte. Angeführt wurden meine Truppen von einem Todesbullen in den Minos. Dazu hatte ich einen AST in den Gors und zwei Schamanen in den Plänklern. Der eine war Stufe 4 mit Lehre der Schatten und ein Level 2 mit Bestienmagie.



    Die Echsenmenschen begannen, aber hatten kaum was in Reichweite und konnten sich nur positionieren. Auf die Flieger kam +2 Widerstand durch.

    Ich traute mich trotzdem mit dem Einzelgnargor rein und tatsächlich konnte ich sie vertreiben, aber nicht einholen, dass sie sich später wieder sammeln konnten.

    Mein Stufe 4 Magier konnte das Pendel auf der Stegadon wirken, aber das schaffte er mit Totaler Energie! Als Auswirkung wurde meine Magiestufe um 3 niedriger und ich hatte nur noch einen Zauber...

    Zwar konnte ich dem Stegadon 2 Leben nehmen, aber in der nächsten Runde konnte der Slan diese mit der Lehre des Lebens locker wieder heilen...



    Die Giftskinks auf der linken konnten meinen Streitwagen bis auf einen Lebenspunkt runterschießen beim Stehen und Schießen, aber danach wurden sie zusammen mit den Gnargor überrannt. Die Kavallerie richtete sich auf die Schweine aus.

    Der Salamander und das Stacheldino schafften beide eine Fehlfunktion zu würfeln und fingen an, ihre Treiber zu verspeisen.


    Das Drehen der Echsenreiter wurde ihr Verhängnis. Die Minos schafften den Angriff in ihre Flanke und sie töteten alle! Dazu kam, dass mein Bestienmagier die Tiergestallt auf die Minos zauberte und wieder kam Totale Energie! Diesmal bekam ich die kleine Schablone ab und ich kassierte einen Lebenspunktverlust und zwei tote Ungor.



    Jetzt war die Zeit der Echsen gekommen und sie starteten ihre Gegenoffensive. Die Speerträger griffen zusammen mit einem Hornnacken die Minos an. In der Magiephase wollte der Slan Widerstand +2 durchbringen, aber da kam meine Bannrolle zum Einsatz und den nächsten Zauber bannte ich weg. Da die Minos noch die Tiergestalt drauf hatten, wurde das ganze sehr Einseitig. Die Echsen wurden fast völlig zerstört und rannten weg. In der nächsten Runde würde ich mir den Slan holen und die ganze Flanke der Echsen war offen. Da beendeten wir das Spiel.


    Das war schon stark, was die Minos mit der Tiergestallt gegen die Echsen anrichten konnten. Dazu war die Totale Energie auf meiner Seite. Schade, dass mein Schattenmagier gleich drei Energiestufen verlor, aber am Ende hatte es keine Auswirkung auf das Spiel.

  • Bemalerisch war ich die letzte Zeit mit einem größerem Pinsel unterwegs. Die Küche wurde bei uns erneuert und da stand tapezieren und Streichen an.


    Aber auch Figuren konnte ich soweit fertig stellen. Hier mal ein Bild von meinem Mino Armeestandartenträger.




    Bei der Standarte bin ich noch am Überlegen, ob ich die so lasse oder noch was drauf male. Durch die Gesichter und vielen Nähte ist schon eine Menge drauf...


    Desweiteren konnte ich endlich meine Ungor abschließen. Es sind 48 Stück geworden. Dazu ein Baum für weitere 4 Ungor als eventueller Einheitenfüller. Fotos kommen noch, da müssen die Grasbüschel noch Kleben. Insgesamt 3 Stunden habe ich bei dem gemütlichen online Malabend heute nur Grasbüschel und Zeugs auf Bases geklebt... Da wird man verrückt. 8o

  • Ich würde das Banner so lassen. Gerade bei den Minos ist doch ein rotes Tuch als Banner Aussage genug. :tongue:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Das ist mal ein ordentlicher Mob "Beasty Boys". Da hat sich deine Malwut auch auf die Minis übertragen, wenn man die Augenfarben der Gors in Betracht zieht. ;) Starke Leistung. Der Mino-Standartenträger gefällt mir auch äußerst gut. Ist das eine GW-Mini? Bin immer auf der Suche nach Inspiration und wurde hier wieder mal fündig. :sdanke:


    Nachtrag: Dein Lückenfüller, ist der auch Marke "Eigenbau" oder in der Rohfassung käuflich erworben?

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Heute Mal wieder ein 9th Age Spiel. Gegen heiner :)

    Eigentlich hatte ich mich auf ein Spiel gegen Dämonen gefreut, aber mein Gegner konnte dann doch nicht und so war ich sehr froh, dass Heiner da war und wir ein schönes Spiel machen konnten.

    Er hatte etwas umgestellt und diesmal waren Drachenprinzen dabei mit Geschwindigkeitsbanner. Dafür war kein AST mit an Board, was auf jeden Fall noch Thema sein sollte. Meine Tiermenschen konnte ich wegen dem Update etwas aufwerten. Eine Briar Beast und ein paar Gor kamen mehr in die Liste.



    Ich stellte alles und wollte Anfangen. Die Hochelfen sehen meine rechte Seite als schwächer an und auf der linken Flanke muss ich mich nun viel Bewegen.



    Also links vor und rechts verstecke ich meinen Gortach, denn Bogenschützen, Speerschleudern und dazu der Divanation Magier sind dann doch sehr einschüchternd. Mein Beast erscheint im Wald. Ein weiteres Beast kann ich in der Magiephase platzieren und stelle es zur rechten Speerschleuder. Es kommt zwar nie an, aber Bogenschützen und Speerschleuder müssen es dafür gemeinsam bekämpfen.



    Mein Briar Beast wird von den Drachenprinzen beschlagen. Die Grenzreiter platzieren sich vor meinen Einheiten, damit ich nicht gleich in die Prinzen gehen kann und bremst mich komplett aus. In meiner Runde müssen die Minos die Grenzreiter wegen ihrer Raserei angreifen. Es ist also Zeit für meine zwei Hundetrupps, um nun die Drachenprinzen und den Löwenlord umzulenken.



    Die Grenzreiter werden von den Minos geschlagen. In der Runde er Hochelfen holt sich der Löwenlord die Hunde. Links bewegen sich die Einheiten zurück, wobei die fünf Hunde leider abgeschossen werden, die ich nochmals zum Umlenken nehmen wollte.



    Aber jetzt hatte ich die Elfen eingekesselt! Wie man im Bild sieht, sagten fast alle Truppen Angriffe an. Links der Jabberwock geht auf die Grenzreiter und die stehen den Entsetzenstest nicht und laufen von der Platte. Da wäre ein AST in der Nähe gut gewesen.



    Die Razortusk schaffen den recht hohen Wurf nicht, aber die Minos schaffen die 9 zu legen in die Drachenprinzen! Und rechts gehen die drei Streitwagen in den Löwenlord, aber leider nicht der Gortach in die Flanke.



    Die Minos bekommen Rüstungsbrechende Totem drauf und schlagen alle Drachenprinzen aus den Socken! Dazu überlaufen sie in die Speerschleuder. Die Streitwagen machen es alleine ohne Gortach nicht so gut, aber zwei Lebenspunkte nehmen sie dem Lord, was doch sehr stark ist. Sie verlieren aber trotzdem den Nahkampf, aber bleiben standhaft.



    Jetzt geht der Streitwagen in die Flanke der Streitwagen und alle sterben. Der Löwenstreitwagen sieht einen Weg, den Gortach anzugreifen, der durch den verpatzten Angriff zu weit nach vorne gelaufen war. Doch der Angriff geht nach hinten los! Er macht gar keinen Schaden und der Gortach haut in dank der Multiwunden einfach um.



    Dadurch kann sich der Gortach um positionieren und richtet sich auf die Silberhelme aus.



    Es wird sehr eng für die Hochelfen. Der Gortach nimmt sich die Silberhelme vor und tötet alle. Die Minos waren durch die Speerschleuder gegangen und in den Bogenschützen gelandet. Und die Gor kamen in die Flanke der Phönixgarde. Die Razortusk schafften auch ihren zweiten Angriffsversuch in der Schlacht nicht.



    Es wird ganz übel in der Magiephase. +1 Stärke auf die Gor kommt durch. Dazu dann auch noch -1 aufs Treffen für die Phönixgarde... Die Phönixgarde flieht und wird eingeholt. Jetzt ist nur noch der angeschlagener Löwenlord und eine Speerschleuder da und wir beenden die Schlacht.

    Ich würde einfach mal sagen, abhaken. Die Hochelfen wurden von den Tiermenschen auf dem falschen Fuß erwischt. Wir diskutierten noch viel im Anschluss. Der geschaffte Angriff der Minos auf die Drachenprinzen war wahrscheinlich der Durchbruch. Auch der fehlende AST macht einen Unterschied, sonst rennen die Silberhelme links nicht weg und auch die Gor hätten vielleicht durch Wiederholungswurf in der Mitte nicht die Phönixgarde gebrochen. Beim nächsten Mal sind bestimmt wieder Phönix oder ähnliche bewegliche Einheiten dabei, aber ich finde es immer gut, wenn man auch was neues probiert. Insgesamt wieder ein schönes Spiel mit super Mitspieler! :)

  • das war ein sehr verdienter sieg für die Tiermenschen die die fehler der hochelfen geschieckt ausnutzen konnten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.