Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Captain und Alp, auf euch beide habe ich natürlich gewartet. ^^ Freut mich, dass ihr dabei seid.


    Momentan bin ich an meinen normalen Gors dran. Vier oder fünf sollen morgen fertig gemacht werden... Wahrscheinlich Abends, weil es vorher noch zur Familie geht...


    Beim Banner der Einheit bin ich noch am Denken. Welche Farbe, meint ihr, soll die Standarte bekommen? Rot, Beige oder dunkel Braun? Da ihr die Einheit noch nicht kennt, ist es wahrscheinlich schwer zu entscheiden. :blush: Ich mache morgen mal ein Foto der fast fertigen Modelle. Würde mich über Anregungen natürlich freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten normalen Gors sind fertig. ^^ Was sagt ihr? Die Standarte habe ich rot gemacht. Divinius-Dante hat schon recht, dass z.B. das Beige zu sehr an die Hautfarbe herangekommen wäre. So ist die Standarte eher ein Hingucker.


    Damit ihr seht, dass das Rot gut zum Häuptling passt, hat der sich auch gleich mal ins Bild gequescht. :blush:

  • Rot ist schon die richtige Wahl für das Banner und du hast es ja auch in den Gürtelschnallen der Gors aufgegriffen.
    Das wird ne richtig feine Einheit. Die Haut- und Felltöne sind richtig richtig gut. Gerade auch für die Kürze der Zeit eine wahnsinnig gute Arbeit. Wieviele Gors sollen es denn am Ende werden?

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ganz toll Jones , die Bases, die Bemalung ,einfach ganz großes Kino ! sehr realistisch gefällt mir sehr gut und der Banner passt !.. und jetzt noch die 35 anderen :O


    ps was sind das für kleine Pflanzen auf den Bases , ist das echtes moos?

  • Wow,


    Es reicht Dir wohl nicht Dich als gute Seele des Forums zu profilieren, jetzt musst Du uns auch noch diese perfekten Modelle vor die Nase halten :O


    Mir gefällt Dein Stil und Deine Farbwahl saugut. Stimmungsvoll, farblich sowohl fürs Einzelmodell als auch die Armee perfekt.


    Wenn Du jetzt noch das Tempo von Alp of Chaos an den Tag legst, wär das der :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Gefallen mir richtig gut. Dein Malstil ist generell top und dabei noch ein richtig gutes Tempo. Wie lange hast du den für die Gors ungefähr gebraucht?


    Lass dir mal durch den Kopf gehen ob du die Hautfarben ein bischen variierst. Nicht unbedingt inerhalb der Einheit aber zu anderen Einheiten, z.B. die Ungors ein bischen heller machen oder so.


    Ich bin echt gespannt auf den Todesbull, machst du auch Minos?

    The Bird is the Word!

    • Offizieller Beitrag

    Rot ist schon die richtige Wahl für das Banner und du hast es ja auch in den Gürtelschnallen der Gors aufgegriffen.
    Das wird ne richtig feine Einheit. Die Haut- und Felltöne sind richtig richtig gut. Gerade auch für die Kürze der Zeit eine wahnsinnig gute Arbeit. Wieviele Gors sollen es denn am Ende werden?


    Super. Du hast den roten Farbakzent an den Figuren gleich gesehen. :) Jede Figur soll ein wenig Rot bekommen. Dann passt alles gut zusammen.


    Über die Anzahl bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich habe erstmal 10 Stück gebaut. 5 davon sind fertig bemalt und weitere 5 werden folgen. Dann habe ich hier noch 20 Stück im Gussrahmen. Wie viele braucht man denn so? Eine Horde von 40 Stück? Oder stellt man die eher tief auf?


    ps was sind das für kleine Pflanzen auf den Bases , ist das echtes moos?


    :D Jepp. Echtes Moos. Das klebe ich einzeln mit einer Pinzette auf das Base.


    Jonsi, *g* großes Kino so find ich Minis Hammer! Weiter so-

    Danke, ihr beiden! ^^


    Vom Tempo her, ist Alp natürlich ein Level für sich! :blush:



    Die Haut der Gors hatte ich schon vor dem Umzug fertig. Dann habe ich gestern und heute an den Gors gemalt. Gestoppt habe ich die Zeit nicht. Aber kurz war es nicht. ;)
    Über hellere Ungors habe ich auch nachgedacht. Auf jeden Fall habe ich von denen hier welche im Gussrahmen liegen. Mal sehen, wann ich dazu komme.


    Minos habe ich noch keine. Aber die sind auch ziemlich cool! ^^

  • Deine Gors gefallen mir sehr sehr gut und der Häuptling passt das wunderbar mit ins Bild. Abgesehen von den Miniaturen selbst, finde ich es sehr beeindruckend, wie akribisch und sauber die Bases gestaltest.
    Das motiviert mich ungemein, mit meinen Echsen auch wieder weiterzumachen, zumal ich ab morgen auch wieder mehr Zeit dafür finden sollte. :)

  • In deinem Hobbyraum malt es sich scheinbar gut.

    Vom Tempo her, ist Alp natürlich ein Level für sich! :blush:

    Naaah du bist mir auf den Fersen... entweder hat dich deine Frau ,wirklich in deinem Hobbyraum eingemauert ( sag uns bescheid wir bringen dir Wasser und Brot / raus lassen wir dich nicht bei so schönen Mini's)
    oder die gute Seele des Hauses, ist über Ostern, zu ihrer Mutter und Jones kann voll aufdrehen :D


    Ganz egal wie .. mach weiter !


    ps . lass dich nicht hetzen ! weder die Minis , noch wir rennen weg :huh:

  • Die sind wirklich fett geworden, der Häuptling ist auch ne Granate geworden-> Daumen hoch!
    Ich denke, unter 30 machen die kaum Sinn, egal ob tief- oder als Horde gestaffelt. Insofern hast du noch genug zu tun ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, unter 30 machen die kaum Sinn, egal ob tief- oder als Horde gestaffelt. Insofern hast du noch genug zu tun ;)


    Nun sind die nächsten 5 Gors fertig. :) Und damit auch die 10ner Einheit. Braucht keine Angst haben. ;) Eingemauert wurde ich nicht. Aber ich war erkältet und habe mich so schön entspannen können. Außerdem habe ich die Woche noch frei. Also kein Grund nicht den Pinsel zu schwingen.


    7097-952138d5.jpg



    7098-cb48cc82.jpg

    Ich denke, unter 30 machen die kaum Sinn, egal ob tief- oder als Horde gestaffelt. Insofern hast du noch genug zu tun ;)


    blush.png Na dann muss ich wohl noch ein paar basteln...



    Meine Tiermenschen Herde sieht also nun so aus. Zusammengebaut sind noch ein Schamane und der Todesbulle...

  • Das ich Tiermenschen als besonders schöne Armee bezeichne weisst du ja und das der Häuptling eines meiner Lieblingsmodelle im kompletten Warhammer ist auch ... aber wie du es schaffst den Gnargor so zu bemalen, dass ich ihn ansprechend finde ... ist mir ein Rätsel!


    Grossartige Arbeit, wird eine tolle Herde werden.

    Vampirfürsten 2000 P. 0-0-1
    Vampirfürsten 1500 P. 2-0-2

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch beiden! :)


    Heute habe ich mich Nachmittags mal hinsetzen können und habe ein wenig am Todesbullen gearbeitet. Der hat wirklich eine Menge Haut... :O Bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Ich poste einfach mal den Zwischenstand. Vielleicht schaffe ich morgen noch ein wenig mehr von dem Bullen.


    Es ist nur immer wieder demotivierend wenn man sich dann hier oder auf anderen Seiten die Gerüchte zur 9ten anschaut... da ist dann echt die Frage, ob ich die Tiermenschen noch weiter verfolgen bzw ausbauen soll... so ein 40iger Trupp Gors wäre schon cool... Aber was bringt der mir, wenn ich am Ende des Monats in den Regeln lese, dass der so nach der 9ten nicht spielbar ist... und bei den Bases habe ich mir schon Mühe gegeben... die alle umbasen habe ich eigentlich keine Lust drauf. Naja mal schauen. Den Todesbullen mache ich hoffentlich noch fertig, bevor es dann ins Eingemachte geht...

    • Offizieller Beitrag

    Der Bulle sieht doch schon vielversprechend aus. Der wird bestimmt schick!
    Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Horden kann ich mir vorstellen, dass sie mehr und mehr an Bedeutung verlieren werden. ABER du kannst in einigen Spielen bestimmt mit Alternativen etwas proxen. Einheitenfüller bauen. (Z.b einen Herdenstein, der als ein solcher, oder auch als Füller gestellt werden kann)
    Du dürftest auch noch genug anderes auf deiner to-do Liste haben, oder? Bestigors, Schamanen, Harpien, Ghorgor, Zygor, Riese.... Jede Menge schicke Miniaturen lauern im Gebüsch :)


    Also: Weitermachen! :O

  • Der wird richtig gut der Bulle ! Freu mich das Endergebnis in augenschein nehmen zu dürfen ..

    Es ist nur immer wieder demotivierend wenn man sich dann hier oder auf anderen Seiten die Gerüchte zur 9ten anschaut

    Ja, finde ich auch , deshalb treibe ich mich im Moment auch in ner andern Ecke rum....bin schon fast entschlossen da nicht mehr weiter zu machen ..kein Bock immer neue Sachen zu kaufen um auf dem aktuellen Stand zu sein. bleibe ich bei der 8ten , siehts bald so wie bei anderen Systemen aus ..keine Mitspieler , kein support . ich bin gespannt was kommt und wie die community drauf reagiert ... aus dem alter das ich mich hypen lasse und über all mit renne bin ich raus 8o oder ? :P

    • Offizieller Beitrag

    Beim Bullen bin ich leider nicht weiter bei der Bemalung gekommen. Aber ich konnte ihn mal austesten. Ging in einem Spiel gegen die Skaven. 1500P. Es wurde geproxt bis zum geht nicht mehr. :D Daher haben wir uns auf keine Fotos geeinigt.


    Insgesamt kann ich ganz zufrieden mit den Tiermenschen sein. Meine Gorhorde (40 Stück) mit Bestienbanner AST hat einen Angriff von 20 Klanratten und 39 Sturmratten standgehalten. In der zweiten Nahkampfphase kam dann noch mein Todesbulle von der Seite zum Helfen und die Tiergestalt kam auf die Gors durch. Dann war es das gewesen mit den Ratten. Im Nahkampf austeilen konnten sie also ganz gut. Einstecken war allerdings nicht so toll... Egal. Da mein Bruder sehr viel Pech hatte mit dem Beschuss und die Magie nicht viel ausgemacht hat im Spiel. Konnte ich dann das Spiel für mich entscheiden. ^^
    Ein Volltreffer auf die Gors und das Spiel hätte vermutlich anders ausgesehen. Auf jeden Fall hat es mit den Tiermenschen Spaß gemacht. Mal sehen, wie ich die dann mal erweitern werde.


    Ja, finde ich auch , deshalb treibe ich mich im Moment auch in ner andern Ecke rum....bin schon fast entschlossen da nicht mehr weiter zu machen ..kein Bock immer neue Sachen zu kaufen um auf dem aktuellen Stand zu sein. bleibe ich bei der 8ten , siehts bald so wie bei anderen Systemen aus ..keine Mitspieler , kein support . ich bin gespannt was kommt und wie die community drauf reagiert ... aus dem alter das ich mich hypen lasse und über all mit renne bin ich raus 8o oder ? :P

    Ja, auf die Community bin ich auch gespannt. Wie so das neue Spiel ankommt und ob sich eventuell auch mal neue Leute zum Hobby hinreißen lassen. Heute war ich mal zum Gucken im GW Laden und es war keiner da. Der Inhaber war ganz deprimiert. Warhammer traut sich keiner mehr zu kaufen und spielen tut es keiner mehr im Laden. Entweder es schlägt bald richtig ein oder GW hat sich damit nicht unbedingt selbst einen Gefallen gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Damit das hier nicht umsonst Indy's Schatzkammer heißt, habe ich mal einen meiner Lieblinsumbauten ausgegraben! Mein Snotling Kurbelwagen! :D


    7140-aab8eef6.jpg


    Ich konnte nicht anders als ich damals das Todesrat gesehen habe und musste es einfach haben. ^^ Die Snotlings haben es dann liebevoll in die Gobbo-Armee aufgenommen und weil es nicht eh schon zu verrückt war, haben sie auch noch einen Nachtgoblin als Fahrer herangezogen. Das kann doch nur zu kuriosen Manövern und Selbstmordangriffen führen! :D Also genau so, wie es sein soll!
    Ich freue mich natürlich über eure Kommentare.


    7141-15717f55.jpg


    Ein paar Detail-Fotos gibt es natürlich auch noch: