Indy's Schatzkammer

  • Das sieht richtig edel aus :thumbup:


    Ich glaube sobald das Material etwas aus Metall darstellen soll, hat es vermutlich nicht mehr den richtigen "Flair" oder was habt ihr da für Erfahrungen?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich glaube sobald das Material etwas aus Metall darstellen soll, hat es vermutlich nicht mehr den richtigen "Flair" oder was habt ihr da für Erfahrungen?

    Ach, das geht schon, mit der richtigen Bemalung :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also @Zweischneid, ich muß schon sagen, Du hast geiles Zeug!
    Auf solchem Gelände möchte ich echt gerne mal zocken...Und Deine Computer-Schlachten sind auch der Wahnsinn!
    Ich bin nur zu selten hier, um das alles mal ausreichend zu kommentieren...
    Und ganz nebenbei:
    Der Saloon fetzt natürlich auch!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also @Zweischneid, ich muß schon sagen, Du hast geiles Zeug!
    Auf solchem Gelände möchte ich echt gerne mal zocken...Und Deine Computer-Schlachten sind auch der Wahnsinn!


    Danke sehr :) , ich würde ja Sagen "Das war ja auch nicht Billig" , aber das stimmt garnicht :) ist recht Günstig bei dem Hersteller in Polen ;)


    Du hast schon gesehen, dass ich die Teile auch komplett Beleuchtet habe ?

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Was soll das, willst Du mich ködern, damit ich bei Dir einbreche und das geiles Zeug klaue?!
    ;):D
    Boar, jetzt leuchtet das Teil auch noch...Also den Köder habe ich gefressen, Du brauchst bloß noch die Angel-Leine einziehen!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Was soll das, willst Du mich ködern, damit ich bei Dir einbreche und das geiles Zeug klaue?!

    Du warst das ?
    Bei dem Gebäude Oben links die Fußstapfen von der Treppe zum Balkon ?
    Putz dir die Schuhe ;)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Leute ... seid ihr denn wahnsinnig, mir so die Lefzen langzuziehen?
    Saloons, die einfach nur hammergeil aussehen, Sci-Fi Gebäude mit Licht ... :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wir hassen alle Bastler, Gollum! Wir brauchen mehr Platz, mein Schatz!

  • Kaufen kann doch jeder :) Aber viele Sachen kann man halt nicht Kaufen, da muss man selberbauen :)
    Gerade hat mich jemand gefragt ob ich ihm ein paar Geländeteile Basteln kann :)


    Ich habe wieder eine Aufgabe *die hand gen Himmel streckt* :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Oh sehr cool, top bemalt. Bei dem Shipping Company Building konnte ich auch nicht nein sagen, einfach ein schickes Teil. Muss ich noch bemalen und hatte dann ebenfalls vor das Ganze zu beleuchten, bietet sich echt an.


    Magst du vielleicht mal an anderer Stelle etwas veranschaulichen wie du das gemacht hast?

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

    Einmal editiert, zuletzt von Skrag ()

  • Oh sehr cool, top bemalt. Bei dem Shipping Company Building konnte ich auch nicht nein sagen, einfach ein schickes Teil. Muss ich noch bemalen und hatte dann ebenfalls vor das Ganze zu beleuchten, bietet sich echt an.


    Magst du vielleicht mal an anderer Stelle etwas veranschaulichen wie du das gemacht hast?

    Habe ich mal in meinem Thread geposted, das hatte ich gebaut etwas vor meiner Anmeldung hier im Forum, deswegen war das hier auch noch nicht zu finden :)


    Zweischneid - Bemalt/Bastelt auch mal

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Reingefallen!


    Putz dir die Schuhe ;)

    Das war nur mein Ablenkungsmanöver...Schon mal nachgezählt und geschaut, ob alle Deine Figuren noch dort sind, wo Du sie zuletzt gesehen hast...?
    :bandit: :winki:
    Die fehlenden Modelle gebe ich Dir wieder, wenn Du ein weniger aggressives Rot für Deine Fußnote verwendest; das springt mich jedes Mal und bohrt sich in meine Netzhäute!
    :ugly: :wacko:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"


  • Die fehlenden Modelle gebe ich Dir wieder, wenn Du ein weniger aggressives Rot für Deine Fußnote verwendest; das springt mich jedes Mal und bohrt sich in meine Netzhäute!

    Zu Befehl *Salutiert* :huh:


    Jetzt her mit den Figuren :):]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Da ist man einmal unterwegs und schon ist der Thread um einige Beiträge reicher. Das freut mich sehr. ^^
    Habe trotzdem mal die Bilder von @Zweischneid in Spoiler gepackt, damit ich hier keiner denkt, dass die Gebäude von mir sind. Will mich nicht mit seinem Ruhm bekleckern. Mir gefallen die Häuser und auch der Thread richtig gut. Kann ich nur empfehlen, dort immer wieder reinzuschauen! :thumbup:


    Bei uns hier in der Hobbygruppe gab es derweil einen richtig guten Spieletag! Ab 11 Uhr ging es los mit Regelkunde zu den neuen 9th Age Regeln. Wir durchstöberten die Armeebücher, versuchten die Neuerungen der Grundregeln herauszufinden und versuchten die Magiephase zu verstehen. Doch was ist besser als die Regeln einfach mal auszuprobieren? Ich denke, nur so lernt man und nur so tauchen auch mehr Fragen auf, die man dann nachlesen kann.


    Also rein ins Getümmel. :D


    Wir starteten mit vier Mann, waren dann aber auch schnell 7 Leute. Von denen hatten zwar nicht alle Armeen dabei, aber mit fünf Armee waren wir gut ausgestattet und konnten schön was ausprobieren.


    Ich zeige einfach mal ein paar Bilder von den Schlachten. Mehr Bilder habe ich gemacht und vielleicht kommen noch Spielberichte (von meinen Schlachten) und ein paar Eindrücke hinzu.


    Hier geht's für meine Chaostruppe gegen Orks und Goblins.



    Meine neuen Drachenoger waren auch am Start. :)





    Auf der anderen Platten schlugen sich die Zwerge gegen eine weitere Chaosarmee (die von @Limbomann), die komplett anders aufgestellt war als meine. Da gibt es richtig viele Möglichkeiten nach dem neuen Armeebuch.



    In meiner zweiten Schlacht ging es gegen Chaoszwerge.



    Und auf dem Paralleltisch gaben sich Orks und Goblins und Zwerge auf die Mütze.



    Und später noch trafen @Limbomanns Chaoten auf die Orks und Goblins, die ein drittes Mal antraten!



    Richtig geile und spannende Schlachten kamen zustande. Es wurde gut Pizza gegessen, getrunken und gewürfelt... nur der Sauerstoff wurde zur Mangelware... :blush: Aber wer braucht schon Sauerstoff... ;)


    Zuletzt kam es noch zu einem nächtlichen Bloodbowlspiel meiner Echsenmenschen gegen ein Orkteam.



    Zur Halbzeit stand es noch 1:1... doch dann drehten die Echsen auf und viele Orks lagen KO am Boden. Es stand dann schnell 2:1 für mich und dann wurde es lustig. Der Troll wollte einen Skink blitzen, jedoch musste dafür einmal gesprintet werden... der 2+ Wurf misslang und der Troll fand sich in der KO Box wieder. :D Dann war es mir ein leichtes auf 3:1 zu erhöhen und das Spiel endete.


    Zum Jahresende noch ein solcher Tag war wirklich gut. Ich hoffe , auch die anderen nehmen viel Motivation mit und es geht im neuen Jahr dann hobbytechnisch gut weiter!

  • Habe trotzdem mal die Bilder von @Zweischneid in Spoiler gepackt, damit ich hier keiner denkt, dass die Gebäude von mir sind. Will mich nicht mit seinem Ruhm bekleckern. Mir gefallen die Häuser und auch der Thread richtig gut. Kann ich nur empfehlen, dort immer wieder reinzuschauen! :thumbup:

    Danke sehr, muss ich mal daran denken in fremden Threads meine Bilder zu verdecken (nur unter der Hand zu Zeigen) :]
    Im moment gibt es bei mir nur noch selbstgebautes zu sehen (für WH40K und AoS) , weil ich genug MDF-Gebäude für ein ganzes (Infinity) Spielfeld beisammen habe :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich hatte Dir schonmal geschrieben, daß ich Dich für Deine andauernden Schachten beneide, oder...?
    Jap, das hatte ich, und ich könnte es immer wieder erneut betonen!
    :winki:

    Zu Befehl *Salutiert* :huh:
    Jetzt her mit den Figuren :):]

    Danke, meine Augen freuen sich...Du kannst ja gerne einen auf bunt machen, aber bitte nicht so böse starke Farben!
    ;)
    Und Deine Figuren sind bereits verschickt...Allerdings mit "Hermes" und die lassen sich gerne mal etwas länger Zeit!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Beim letzten Spieletag hatte ich ja zwei Schlachten nach den neuen Regeln gespielt. Dann hau ich mal den ersten Spielbericht raus. Viel Spaß beim Lesen. ^^


    Meine erste Schlacht ging gegen Orks und Goblins und es sollte hoch her gehen!
    Durch die neuen Regeln musste ich einiges an der Liste ändern. Die normale fliegende Chimäre gibt es ohne Charaktermodell nicht mehr. Auch die Blutbestie und den Todbringer gibt es in der alten Form nicht mehr...
    Dafür habe ich dann die Drachenoger auf 6 aufgestockt, eine Forsaken One Bestie mit eingesteckt und die Chaoskriegereinheit vergrößert.



    Die Orks und Goblins bekommen den ersten Zug und rasen nach vorne.


    Das Angebot lassen sich meine Drachnoger nicht entgehen und greifen die Spinne im Wald an.



    Der Rest der Armee läuft nach vorne oder positioniert sich. Wobei die Forsaken One Bestie mit ihren 3W6 Bewegung etwas zu weit nach vorne will... Streitwagen und Barbaren kommen einfach nicht schnell genug hinterher.



    Im Nahkampf verprügeln die Drachenoger die Spinne und schlagen sie in die Flucht. Eigentlich hatte ich nun vor, mich neu zu auszurichten, jedoch verpatze ich den MW Test und muss verfolgen. Die Spinne wird eingeholt, jedoch stehe ich nun äußert dumm da und habe schon Angst vor den Kurbelwagen...



    Nun geht's auch aus Sicht der Orks los! Die Wildorks greifen die Forsaken One Bestie an und die Kurbelwagen fahren beide in meine Drachenoger rein...



    Die Wildorks schlagen sich sehr gut im Nahkampf. Durch die Linienformation kann ein Glied mehr zuschlagen und dazu kommt noch ein magisches Banner, dass noch ein Glied bei den Attacken dazu kommt. So können alle Glieder auf die Bestie einschlagen und ich komme gar nicht mehr dazu mich zu wehren und schon ist das Monster weg.



    Auf der rechten Seite sieht es nicht besser aus. Die Kurbelwagen machen genug Schaden, um den Nahkampf zu gewinnen. Die Drachenoger dagegen schaffen es nicht mit ihren Attacken die Kurbelwagen zu zerstören und schon laufen die Drachenoger weg und werden eingeholt...
    Zwei Einheiten, die ich also ausprobieren wollte, sind nach der zweiten Runde nicht mehr da. Zusammen ca. 1200 Punkte!



    Von dem Schock muss ich mich erstmal erholen und leite die nächsten Angriffe ein. Die Barbaren greifen in die Flanke von einem Kurbelwagen an und der Auserwähltenstreitwagen will den Wildorks zeigen, wie Nahkampf geht.
    Die Chaoskrieger trauen sich den weiten Weg zu den Schwarzrorks nicht zu und so stellen sich die Hunde todesmutig den Elite Orks entgegen.



    Die Barbaren töten im Nahkampf natürlich den Kurbelwagen und überrennen in die Flanke der Wildorks. Zusammen mit dem Streitwagen können sie genug umbringen, um die Wildorks in die Flucht zu schlagen und einzuholen.



    Doch genau das gefällt dem Kettensquig sehr gut. Er durchläuft die Barbaren und auch den Streitwagen. Wobei die Barbaren noch recht glimpflich davon kommen, sieht es beim Streitwagen nicht so gut aus. Er verliert alle Leben...
    Der Held auf Lindwurm sieht derweil eine Lücke in meiner Abwehrreihe und schafft einen 10ner Angriff in den Rücken von meinem General.



    In der Nahkampfphase kann mein Chaosgeneral dem Lindwurmboss drei Leben abnehme... aber das eine Leben reicht aus, so dass der Lindwurm mit seinem Stachel meiner General umbringen kann.
    Mit nur noch einem Leben hat der Boss Respekt vor der Flanke meiner Chaoskrieger und positioniert sich lieber neu.
    Die Hunde werden alle geschlagen und die Schwarzorks stürmen vor, sodass sie nun 1nen Zoll vor meinen Kriegern stehen.



    Das heißt dann wohl Attacke! Die Chaoskrieger schlagen ordentlich zu. Da sie nun bei Attacken aus dem zweiten Glied beisteuern und durch die Linienformation noch weitere Attacken dazu bekommen, konnte ich so viele Schwarzorks raushauen, dass ich den Nahkampf deutlich gewann und die Orks mitsamt AST und General auch in der Flucht einholte!



    Der Lindwurmboss war davon deutlich beeindruckt und flog hinter das Haus. Die Nachtgoblins versuchten mit ihren Bögen noch was auszurichten und die Kurbelwagen kamen immer näher.


    In meiner Runde griffen die Barbaren einen Nachtgoblintrupp an und schlugen ihn in die Flucht.



    Und auch die Chaoskrieger befassten sich mit Nachtgoblins, die sie alle erschlagen konnten.


    In der nun letzten Runde versucht die Orks nochmals alles. Der Lindwurm versuchte es gegen meine Barbaren. Doch der letzte Lebenspunkte konnte ihm abgenommen werden.



    Und auf der rechten Seite starb ein Streitwagen an meiner Magier und einer krachte in die Chaoskrieger, wurde dann aber erschlagen.



    Am Ende der Schlacht war nur noch ein einsamer Kettensquig am Rand übrig geblieben und ein paar Nachtgoblins waren auf der Flucht.
    Das Gebäude in der Mitte war Missionsziel und wurde von mir gehalten.


    So konnten die Chaoten ihren ersten Sieg in der Version 2.0 einfahren. Es war aber ein hartes Stück Arbeit und sowohl die Drachenoger als auch die Forsaken One Bestie haben sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert... Dafür waren die Kurbelwagen mal wieder die Helden des Spiels auf Seiten der Orks und Goblins.


  • Und Deine Figuren sind bereits verschickt...Allerdings mit "Hermes" und die lassen sich gerne mal etwas länger Zeit!
    :D

    *Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*,*Warte*


    Kein Hermes in Sicht ;(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Sehr schöner Bericht- Du wirst es mir nachsehen, dass ich mit den Grünhäuten gefiebert habe.
    Ich fand auch sehr anschaulich, wie Du die neue Hordenformation beschrieben hast und mir hat der Truppen-/Monstermix auf
    beiden Seiten gut gefallen.
    Wieso sind die Red Orcs Iron Orcs eigentlich geflohen, hat Dein Gegner "Bodyguard" im Eifer des Gefechts vergessen?
    Spielen sich die Chaoten trotz der krassen Änderungen ähnlich wie in 1.3?



    P-S:"Forsaken One Bestie" klingt wie ein Schiff aus der Flotte der Rebellenallianz ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch beiden!


    Bilder machen hat hier richtig Spaß gemacht, weil viel passiert ist und beide Armeen bemalt waren und natürlich dazu die Monster. :D


    Bei den Iron Orcs hatten wir die Sonderregel tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich hatte ihn ca. 17 Stück rausgehauen und da waren wir beide schon echt überrascht. Das hätte bestimmt noch mindestens eine Runde mehr bedeutet. In der Hitze des Gefechts passiert das mal.


    Von der Schacht gegen die Chaoszwerge habe ich auch noch einen Bericht. Den gibt es demnächst auch noch! ^^

    P-S:"Forsaken One Bestie" klingt wie ein Schiff aus der Flotte der Rebellenallianz .

    :tongue: Ich hoffe, das stirbt nicht gleich beim ersten Feindkontakt wie meine Bestie...