Indy's Schatzkammer

  • Wobei ich mir unter Zombiekillermurderdeathpigs in the ein durchaus Wildschweine auf LSD und Speed vorstellen kann. :D


    Danke für die bildlichen Erklärungen!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Wenn Du willst das deine Jungs weiter spielen solltest du als Teamarzt den Doktor aus "Auf dem Highway ist die Hölle los" verpflichten.


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    ja ,Jones Team braucht nen Arzt bzw der sieht aus wie ne Krankenschwester , so oft wie die laut seinen Spielberichten am Boden liegen..


    Entsprechend wäre noch ein Leichenwagen mit Bestatter hilfreich ...

    Krankenschwester passt vom Modell her tatsächlich besser... aber mit dem Leichenkarren erhoffe ich mir fürs Wochenende nicht schon wieder. :blush: Ein Sauruskrieger muss pausieren und ich bekommen einen Skink als Loner dazu, weil ich sonst in Unterzahl wäre. Mal schauen, was ich am Samstag reißen kann.


    Heute war eine wilde Schießerei angesagt!
    Wir spielten mal wieder Dead Mans Hand. Und diesmal mit fünf Spieler. :D



    Es hat richtig Bock gemacht. :)
    Meine Kavallerie steht unten rechts hinter dem Gebäude. Wir waren so im Spielen drin, dass ich diesmal keinen weiteren Bilder habe. Am Ende stand noch einer meiner Modelle gegen zwei Gesetzeshüter und ich konnte dem wilden Geballer nichts mehr entgegensetzen.
    Es war aber am Ende egal, wie es ausging, weil die Stimmung so gut war. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Macht auf jeden Fall Laune! :D


    Es ist ein Western Skirmish System. Wenige Modelle reichen aus und die Regeln sind sehr einfach und intuitiv. Es gibt sogar deutsche Regeln. Schau mal z.B. bei Stronghold Terrain rein: Link


    Das Buch ist schön aufgebaut und die Schlachten sind wie Szenen in einem Spielfilm aufgebaut. Meist geht es darum eher zusammen ein cooles Spiel zu machen, als den Gegner vom Spielfeld zu schießen. (Was aber natürlich auch geht ;) )

  • Ahaaa.... Muss ich mich mal reinlesen, sobald ich die nötige Zeit habe, scheint mir. :D
    Danke für die Info!
    Btw, wieviele Systeme spielst Du eigentlich mittlerweile?

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Am Ende stand noch einer meiner Modelle gegen zwei Gesetzeshüter und ich konnte dem wilden Geballer nichts mehr entgegensetzen.

    Mich würde interessieren, welche Konkurrenz noch am Start war. Die Mexikaner, Indianer und Südstaatler lagen alle schon im Staub? :D

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, welche Konkurrenz noch am Start war. Die Mexikaner, Indianer und Südstaatler lagen alle schon im Staub?

    :tongue: Da hast du tatsächlich drei Banden genannt, die alle nicht dabei waren.
    Es waren die Gesetzeshüter, die Cowboys, Gesetzlose, meine Kavallerie und zwei ganz besondere Charaktere, nämlich Old Shatterhand und Winnetou, am Start.


    Ein Highlight war sicherlich, als mein Offizier mit seinem Säbel Winnetou im Nahkampf besiegte und dann gleich im nächsten Zug per Kopfschuss (mit einer 20 beim W20) von Old Shatterhand niedergeschossen wurde und so Winnetou gerächt wurde. :D


    Btw, wieviele Systeme spielst Du eigentlich mittlerweile?

    Aktiv spielen tue ich momentan 9th Age, Blood Bowl, Saga, Frostgrave und Dead Mans Hand.
    Aber natürlich habe ich noch Infinity, DropZone Commander und Mortheim, wobei diese etwas in den Hintergrund gerückt sind. Außerdem habe ich neulich mal Guild Ball an getestet. Es gibt wirklich sooo viele coole Systeme! :)

  • Ein Highlight war sicherlich, als mein Offizier mit seinem Säbel Winnetou im Nahkampf besiegte und dann gleich im nächsten Zug per Kopfschuss (mit einer 20 beim W20) von Old Shatterhand niedergeschossen wurde und so Winnetou gerächt wurde.

    Die gibt es als offizielle Charaktere bei dead man´s Hand? Die habt Ihr doch per Hausregel eingeführt ;)

    Aber natürlich habe ich noch Infinity, DropZone Commander und Mortheim

    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du für so viele Systeme Mitspieler findest im Raum Kassel.
    In unserem Club gingen SAGA, Guild Ball, FoW und halt 9th Age und 40k.

  • Die Winnetou-Geschichte ist ja echt der Hammer! Würde mich auch interessieren, ob es für die Regeln in dem System gibt.
    Die Anzahl an Systemen ist echt beeindruckend. Aber das macht diesen Thread ja auch so grandios.

  • Genau deshalb:

    Die Anzahl an Systemen ist echt beeindruckend. Aber das macht diesen Thread ja auch so grandios.

    Wir befinden uns ja nicht umsonst in einer Schatzkammer, oder...?
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es als offizielle Charaktere bei dead man´s Hand? Die habt Ihr doch per Hausregel eingeführt

    Die passenden Figuren gibt es tatsächlich. Müssten auch von Stronghold Terrain sein, glaub ich. Und sie wurden bei den Malabenden hier bei mir sogar mit meinen Farben bemalt. ;)
    Aber mit den Hausregeln hast du schon recht. Es gibt bei Dead Mans Hand ein Bepunktungssystem, wie man sich selber Charaktermodelle ausdenken kann. Z.B. hatte Old Shatterhand eine Regel, dass eigene Beschussmarken ihn beim Schießen nicht behindern (also keinen Abzug geben) oder Winnetou war bei der Bewegung schneller, weil er eine Indianer Fähigkeit hatte. Hat ziemlich gut gepasst.



    Die Anzahl an Systemen ist echt beeindruckend. Aber das macht diesen Thread ja auch so grandios.

    Danke! Ich versuche immer mein Bestes zu geben. ^^



    Wir befinden uns ja nicht umsonst in einer Schatzkammer, oder...?

    :D Da hast du Recht! Aber ich hätte am Anfang echt nicht gedacht, dass ich hier bis zur Seite 61 das durchziehe. Aber es macht weiterhin viel Spaß hier! Also geht's natürlich auch weiter. :)

  • Ein Highlight war sicherlich, als mein Offizier mit seinem Säbel Winnetou im Nahkampf besiegte und dann gleich im nächsten Zug per Kopfschuss (mit einer 20 beim W20) von Old Shatterhand niedergeschossen wurde und so Winnetou gerächt wurde.

    Seit 4 Dekaden bewege ich meine Phantasie auch im Pseudologica Phantastica Reich des Herrn Karl Friedrich May.
    Somit springen bei mir natürlich sofort sämtlich Fiktions-Synapsen an, wenn sie durch die Wörter Winnetou und OldShatterhand getriggert werden. :D


    Zu der obigen Szene: Da habt Ihr aber sehr grobe Fehler gemacht!
    1.) Winnetou kann nicht im Nahkampf besiegt werden. Denn dazu wäre eine natürliche 7 auf einem W6 notwendig.
    2.) OldShatterhand wird sicher emotional reagieren, wenn sein Busenfreund ins Gras beißt. Aber "Rache!"? Nein. Er, der ewig versönliche? Niemals!


    Ernsthaft:
    Dein Thread hier bringt mich in ernsthafte Gefahr, NOCH ein (oder zwei, oder drei?) System(-e) anzufangen. :-/


    Magst Du uns mal Bilder von den Blutsbrüdern zeigen?
    Gibt es auch Iltschi und Hatatitla als Modell?
    Und vielleicht eine (bestenfalls: leicht bekleidete) N'Tschotschi?


    Ihr merkt schon: Kopfkino = angetriggert. :arghs:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Seit 4 Dekaden bewege ich meine Phantasie auch im Pseudologica Phantastica Reich des Herrn Karl Friedrich May.
    Somit springen bei mir natürlich sofort sämtlich Fiktions-Synapsen an, wenn sie durch die Wörter Winnetou und OldShatterhand getriggert werden.

    Ich war auch schon bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg. Das kann ich für die Fans nur empfehlen! Sehr coole Kulisse!


    Dein Thread hier bringt mich in ernsthafte Gefahr, NOCH ein (oder zwei, oder drei?) System(-e) anzufangen.

    :D Man kann nie genug Systeme haben... ;) Es gibt halt auch wirklich viele und schöne!


    Magst Du uns mal Bilder von den Blutsbrüdern zeigen?
    Gibt es auch Iltschi und Hatatitla als Modell?
    Und vielleicht eine (bestenfalls: leicht bekleidete) N'Tschotschi?

    Von den bemalten Figuren von dem Freund habe ich leider keine Bilder. Aber du kannst mal hier schauen: Link Es gibt ganz viele berühmte Charaktere. :) Vielleicht gefällt dir ja Apanatschi. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Blood Bowl! Blood Bowl! :D


    Heute war das dritte Liga Spiel. Es ging gegen Nekromanten und es ging heiß her. Schon in der ersten Halbzeit stand es 2:1 für mich! Drei Touchdowns! Wir ließen beide einfach mal die Verteidigung weg. ;)



    In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas taktischer, aber auch härter! Einen Verfluchten konnte ich verletzten, aber auch einem Skink von mir erging es nicht so gut...
    Ist jetzt quasi ein Suchbild. ;) Finde den Skink mit dem Ball! :tongue:



    In dem Zug wurde er insgesamt dreimal geschoben, um dann niedergeschlagen zu werden und dabei wurde er dann auch noch verletzt... natürlich wieder mal -1 auf die Bewegung. Aber er ist schon einer meiner Lieblingsskinks (er hat Blocken und Shure Feed). Also bleibt er erstmal im Kader... nächstes Spiel fehlt er aber auf jeden Fall.


    Einen Touchdown machte übrigens wieder mein Loner, den ich dann am Ende das Spiels noch einkaufte, sowie den sehr nötigen Arzt!
    Am Ende hieß es dann 3:1 für die Echsenmenschen. Jetzt habe ich einen Sieg, eine Niederlage und einmal ein Unentschieden. Das letzte Spiel wird also entscheiden, ob ich es mal ins Halbfinale schaffen werde, oder nicht. Die Chance ist noch da!

  • Es gibt ganz viele berühmte Charaktere.

    Definitiv, Dr. Jones, mein berühmter Archäologe. :D
    Gefällt mir! ;)
    Aber noch besser gefallen mir Buddy und Nobody - zwei Argumente, vielleicht doch ebenjenes System anzufangen... Oder mir zumindest die beiden Modelle zuzulegen. :D
    Danke für den Einblick!



    Blood Bowl! Blood Bowl!

    Aaahhh, Blood Bowl. Immer wieder schön. Und auch hier wieder eine Quelle der Motivation, endlich mein fertiges Norseteam zu grundieren und mit Farbe zu sprenkeln, um dann mal drölf dutzend Spiele zu bestreiten... *träum*...
    Klingt so, als hättest Du viel richtig gemacht in der Partie!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt