Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

  • Hallo Gamer!


    Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine Arbeitsgruppe in der Vergangenheit festgestellt hat, zeigen Leute, die viel Computer spielen, eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit als andere.


    Jetzt haben wir uns eine neue, schwierigere Aufgabe hierzu ausgedacht. Du sollst so schnell wie möglich die Farbe verschiedener Wörter erkennen und per Tastendruck reagieren. Am Ende bekommst Du eine Rückmeldung zu Deinen persönlichen Reaktionszeiten!


    Deine Daten bleiben dabei vollständig anonym und für Deine Teilnahme kannst du sogar einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen! Stell Dich der Herausforderung und probier es aus, es dauert auch nur ca. 20 Minuten! Wenn Du mitmachen möchtest, klicke auf den folgenden Link (Achtung: geht nur vom Computer aus!): https://exp.psych.bio.uni-goet…p/931519/lang-de-informal


    Vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß!


    Johanna
    ...........................
    Sobald die Ergebnisse ausgewertet sind, sage ich Euch hier Bescheid, wahrscheinlich wird das Juli 2015 der Fall sein!

  • Habs auch gemacht, offenbar bin ich sehr schnell, allerdings auch immer wieder mit den Tasten durcheinander gekommen (Bei Rot und Blau waren die Tasten sicher, bei Grün und Gelb musste ich immer wieder überlegen was nun was ist).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Dass das so viele "Fragen" auf einmal jeweils sind macht das Ganze irgendwie schwerer. Ich hatte allerdings kaum Probleme und habe bei einer Reaktionszeit von knapp über 500ms im Schnitt und bei 6 Fehlern (erster Test) und insg. 10 Fehlern (zweiter Test) glaube auch ein ganz gutes Ergebnis.


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hoffe, du postest dann die Ergebnisse sowie einige Statistiken hier im Forum :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hoffe, du postest dann die Ergebnisse sowie einige Statistiken hier im Forum :tongue:

    Das hoffe ich auch, an solchen Studien hab ich schon Interesse :)
    Ich hatte ein Ähnliches Problem wie Crosis, und wenn man dann einmal raus ist, muss man sich erst einmal wieder reinfinden :D

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Danke an alle, die bislang mitgemacht haben! :) Eure Rückmeldungen sind sehr wertvoll! Mögliche Schwierigkeiten durch die gewählte Tastenbelegung und die Herausforderung, sich zu merken, welche Taste nochmal welche Farbe sein soll, habe ich jetzt schon von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehört... Das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen!


    Die Ergebnisse werd ich hier posten, sobald sie da sind, voraussichtlich Juni/Juli 2015!


    Aber bis dahin dürfen gerne noch viel mehr Leute mitmachen! :)

  • Hallo,


    danke an alle, die bislang mitgemacht haben, echt super! :)
    Die Datenmasse wächst stetig, reicht aber leider noch nicht ganz aus... Daher
    haben wir uns entschieden, die Studie noch länger online zu lassen. Das
    bedeutet, alle, die bislang noch nicht teilgenommen haben, dürfen dies gerne
    noch tun! Die Gutscheinverlosung und die Ergebnisse gibt es dann
    voraussichtlich im September 2015!


    Danke für Eure Unterstützung!

  • Hallo an alle, die am Reaktionszeitenexperiment im Rahmen meiner Diplomarbeit teilgenommen haben oder die einfach nur die Ergebnisse interessieren!


    Endlich ist das Projekt abgeschlossen und die Daten sind ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse könnt ihr hier einsehen: [font=&quot]https://de.surveymonkey.com/r/QRCD27J[/font]


    Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben!


    Die Gewinnerinnen und Gewinner der Amazon-Gutscheine wurden ermittelt und per Email benachrichtigt.


    Liebe Grüße

    Johanna