Bloodbowl in Essen

  • Hallo liebe Bloodbowl- Gemeinde,


    in meinem Urlaub Anfang des Jahres bin ich in ein Bloodbowl- Turnier gestolpert und eine altes Feuer wurde neu entfacht. Seit einigen Wochen zwinge ich nun meine Umwelt, mit mir unregelmäßig Bloodbowl zu spielen. Nun da das Feuer fast ein Quartal lang brennt, bin ich geneigt einen schritt weiter zu gehen. Ich spiele mit dem Gedanken in Essen und Umgebung eine Liga zu gründen.
    Der eine oder andere von Euch hat von mir vielleicht schon gehört, wenn er auf fumbbl.com in der deutschen-bb-community oder in der Spielerzentrale unterwegs seid.
    Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte aus der Region zusammen fänden und wir eine Liga hin bekämen, die dem Ruhrgebiet gerecht wird.


    Gruß
    BTL

  • Hallo liebe Freunde der stachelbewehrten Schweinehaut,


    der eine oder andere von Euch hat vielleicht schon Gerüchte verlauten hören. Doch nun ist das Gemurmel hinter vorgehaltener Hand vorbei. Im September ist es so weit. Im Herzen des Ruhrgebiets wird eine neue Bloodbowl- Liga aus der Taufe gehoben. Im schönen Essen wollen ambitionierte, alteingesessene, erfahrenen, ungeübte, spaßsuchende und/oder neugierige Trainer zusammen kommen und sehen, wer sein Team am erfolgreichsten durch die Saison bringt.
    Genaue Modalitäten zum Spielverlauf können erst benannt werden, wenn in etwa klar ist, wie hoch das Interesse sein wird, aber grob geplant ist eine Taktung mit einem Spiel alle 4 Wochen. Sollte es zu Turnierphasen kommen, wären gelegentlich auch kürzere Intervalle möglich. Grundsätzlich sollte die Liga aber gewährleisten, dass man an ihr teilnehmen kann, obwohl man berufliche und familiäre Verpflichtungen hat.


    Starten soll der Trubel mit einem Trainermeeting Anfang September, bei dem man sich ein wenig kennen lernen kann und vielleicht die ersten schon in die Saison starten. Die Teilnahme allerdings soll weder Pflicht noch verpflichtend sein. (Wenn man sich aber für die Liga entscheidet, sollte das mit einem gewissen Pflichtempfinden gegenüber der anderen Trainer und der Veranstalter einher gehen)


    Wenn Du nähere Informationen zu der Liga, dem Betrieb und der Teilnahme haben willst, melde Dich doch bitte über die Nachrichtenfunktion dieser Plattform.


    Gruß
    dave

  • Hallo liebe Freunde des blutigen Rasenschachs mit Würfeln,


    das letzte Spiel der ersten Regular Season der PBFFL ist gespielt und nun trennen uns nur noch die PlayOffs von der neuen Saison.
    Im Juli geht die 2. Saison der Pott Bowl Fantasy Football Lague los. Wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommst, Dir zumindest einen Nachmittag im Monat Zeit nehmen kannst und Lust hast in einer BloodBowl TableTop- Liga mit hohem Spaßfaktor und freundlich- kompetitiver Stimmung zu spielen, ist das deine Gelegenheit. Ergreife sie und werde vielleicht der zweite sein, dessen Name auf Ewig in die Annalen den PBFFL geschrieben wird.


    Bei Interesse könnt Ihr Euch per PN hier übers Forum an mich wenden oder schaut auf pbffl.obblm.com vorbei.


    Natürlich ist jeder auch herzlich dazu eingeladen, uns bei den PlayOffs am 22.05. im Unperfekthaus in Essen zu besuchen und sich persönlich eine Meinung zu bilden.