Total War - Warhammer

  • Mh, die Analyse hat bei mir nicht geladen, also nicht hauen, wenn ich jetzt was fasel, was schon drin war:
    "Im rundenbasierten Kampagnenspiel tauchen Sie in die Alte Welt ein" (laut yougame)
    Also keine Hoch- und Dunkelelfen, keine Echsen, oder? Die sind ja nicht in der alten Welt. Im Trailer waren jetzt auch keine Tiermenschen, Skaven oder Gruftkönige (Untote?). Ob die später dazu kommen, soll ja n Dreiteiler werden, oder nicht dabei sind, weiß da wer was?


    Also ich spiele Echsen und finds eher gut das sie sich auf die Alte Welt beschränken. Warum? Weil man einen wohl Kompromiss zwischen Weltgrößte und "Auflösung" finden muss. Da mag ich hochaufgelöste Karten z.B. Gallien aus dem ROME 2 DLC lieber als so Weltkarten ala Empire. Ja, da war auch Nordarmerika drauf, aber z.B. Frankreich war nur eine Provinz. Das ist doch auch blöd. Dann lieber nur die alte Welt und dort die Möglichkeit haben mal ein paar Städte zu erobern ohne gleich als größter Eroberer aller Zeiten in die geschichte eingehen zu müssen.


    Akutell soll es wohl nur Imperium, Zwerge, Vampire und Orks als spielbare Völker geben. Könnte mir aber Bretonen (oder sind die denen zu "normal"), Elfen, Chaos für DLC vorstellen. Vielleicht machen die aber auch gleich eine 2. Kampagne mit Hoch gegen Dunkelelfen? Keine Ahnung. Echsen wären für später sicher auch nett, nicht nur weils wie gesagt mein Volk ist, sondern auch weil ich auf die Darstellung/Animationen gespannt bin, sind halt nicht nur "people, dead people, fat people, people who eat frogs" ^^

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ich denke mal ein Add-On wird sich mit den Elfen befassen und diese ins Spiel integrieren, vllt mit Bretonen zusammen. Eine Kampagne DEvsHE, eine BretsVsWelfen. Das letzte AddOn dann für die zurückgelassenen; Oger vs Gruftkönige, Echsen vs Skaven. Chaos als eigener DLC gegen alle.



    Trailer umwerfend gut gemacht. Schon übel wenn jemand anderes GW zeigen muss wie man mit Warhammer Geld macht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich wünschte die würden die Lizenzen am mehr gute Studios vergeben und nicht so viele Ramschspiele machen lassen. Aber mich freut es riesig, jetzt wo fantasy als TT ja mehr oder weniger tot ist, das hier ein Lichtblick kommt. :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Cool wirds ja, wenn ganz viele Kiddies vom Spiel angefixt in den nächsten GW remnen, ihr Taschengeld auf den Tisch knallen, einsteigen wollen... und das Rothemd sagt: "Sorry, das Produkt führen wir nicht mehr. Aber was ist denn mit Realitätstaschen?"

  • Irgendwie hat mich der Magier-Typ an VanHorstmann erinnert, der war doch auch erst Patriarch/Lichtmagier und wurde verchaost

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mh, die Analyse hat bei mir nicht geladen, also nicht hauen, wenn ich jetzt was fasel, was schon drin war:
    "Im rundenbasierten Kampagnenspiel tauchen Sie in die Alte Welt ein" (laut yougame)
    Also keine Hoch- und Dunkelelfen, keine Echsen, oder? Die sind ja nicht in der alten Welt. Im Trailer waren jetzt auch keine Tiermenschen, Skaven oder Gruftkönige (Untote?). Ob die später dazu kommen, soll ja n Dreiteiler werden, oder nicht dabei sind, weiß da wer was?


    Nach Total War manier kannst nacher alles via DLC kaufen.

  • Wird das eigentlich ein MMO oder ein Solospieler-Kampagnen-Spiel?
    Das knnte ich bisher noch nicht rauslesen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Es ist ein Rundenspieles Strategiespiel wie jedes Total War.


    Ich glaub ja dass Imperium, Zwerge, Orks, Untote und Chaos dabei sein werden, eben aufgrund der Tatsache, dass da am Ende ein Chaoshexer und großer Dämon des Wandels stand.

  • Rundenbasiert wäre na klar sehr cool,aber auch wenn es echtzeit ist würde ich es mir zulegen soviel ist klar.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Total War ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Die Schlachten sind aber in Echtzeit. Heisst: Aufbau und Verwaltung der Provinzen, Rekrutierung und Bewegung der Armeen ist alles Rundenbasiert. Aber wenn es zu Schalchten, Belagerungen, Seegefechten kommt, schaltet es um auf riesige Heere, bei denen man an den einzelnen Soldaten ranzoomen kann. Diese Schlachten sind in Echtzeit.

  • Total War ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Die Schlachten sind aber in Echtzeit. Heisst: Aufbau und Verwaltung der Provinzen, Rekrutierung und Bewegung der Armeen ist alles Rundenbasiert. Aber wenn es zu Schalchten, Belagerungen, Seegefechten kommt, schaltet es um auf riesige Heere, bei denen man an den einzelnen Soldaten ranzoomen kann. Diese Schlachten sind in Echtzeit.


    Ich hoffe ja dass sie davon nicht abweichen. Großer Total War enthusiastiker seit Shogun. Interessant dass es dieses mal nur 4 Fraktionen gibt, aber wie bereits gesagt unterscheiden sich diese viel mehr als die Fraktionen bei den vorhergehenden Titeln.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Interessant dass es dieses mal nur 4 Fraktionen gibt,



    Naja, "nur" muss nicht sein. Bedenke wie klein die Startgebiete für gewöhnlich sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es vier Völker mit mehreren Fraktionen sein werden. Ähnlich wie es bei Rom war. Da gab es ja auch drei römische fraktionen.


    Vielleicht spielt es ja zu einer Zeit ala "drei Imperatoren" und das Imperium befindet sich im Bürgerkrieg. Schon kann man drei Fraktionen bilden.
    Jetzt Teil das Chaos noch in die vier Gottheiten und schon sind es sieben.


    Dann noch zwei Waaahgs und zwei Häuser der Untoten und schon hast du ne gute Palette an fraktionen bei "nur" vier Völkern.


    Natürlich alles kein Gerücht sondern nur ne möglichkeit.



  • Vllt eher: Imperium 3 verschiedene generäle, die auswirkung auf die Armeeauswahl haben? Sigmarpriester als General = Nahkampf und Druck machen; Magier als General = Artillerie und Fernkampf, Kurfürst als General = Fokus auf Kavallerie?


    Bei Orks dann Schamane, Goblin oder Ork Waaghboss


    Zwerge: Slayer, König, Runenschmied


    Vampire: Fürst, Nekromant, Stigoi

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Auch ne Option. Stand nicht sogar irgendwo das die Armeen von Besonderen Chars angeführt werden?
    Da Total War ja normalerweise über Generationen geht, würde das so oder so ähnlich funktionieren.

  • Vielleicht ist es auch eher wie bei TW Napoleon, also eingeschränkte Kriegstheater? Würde vom Balancing her für die Entwickler einfacher sein, da es ja kaum Fortschritt bei manchen Völkern gibt.