Total War - Warhammer

  • Hi,
    man bekommt Grombrindal als Anführer für die Zwerge und den 20% Code (Kinguin ist immer noch günstiger) zur Zeit auch in jedem Games Workshop.
    Seit man Klan Angrund, Wildorks und Halbmonde spielen kann, hat das Game endlich einen fluffigen Koop-Modus (Habe inzwischen schon über 400 Stunden bei Steam)....

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Die DLC Politik ist der wahnsinn. Sieht man mal vom Preis ab, wird das Spiel derartig toll weiterentwickelt, dass man jetzt schon ein ganz anderes Spielgefühl hat, als zu Anfang. Habe mir the Grim&the Grave geholt und gleich mal mit Vampirfürsten losgezockt. Es ist einfach nur Sahne mit 4 legendären Lords zu spielen, die Questschlachten zu schlagen, und und und...

  • mit den waldelfen ist ja die alte welt dann eigentlich recht kommplett (und Bretonen die noch kommen), ich hoffe bald auf die Ankündigung eines weiteren Kontinents, am liebsten Südlande (da es sich gut eingliedern würde), eventuell sogar zusammen mit ulthuan

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Oder mehr in Richtung Osten gehen, für die Chaoszwerge und evtl. die Oger. Skaven können ja praktisch überall auftauchen, Hoch- und Dunkelelfen gehören ja praktisch zusammen (Thema Seeschlachten ?). Dann fehlen noch Khemri und Echsenmenschen. Aber da noch 2 Vollpreis-Spiele (quasi als Addons) angekündigt wurden, denke ich dass die fehlenden Elfen in einem Teil seperat behandelt werden.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • naja, im osten wären ja aber wirklich nur Oger.... Chaoszwerge gehören zum Chaos :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • naja, im osten wären ja aber wirklich nur Oger.... Chaoszwerge gehören zum Chaos :D

    Es sei denn, man möchte sie seperat bringen. Wie die Tiermenschen. Schließlich sind die Städte der Chaos-Zwerge ja in den östlichen Ländern.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • nananaanaa, mach den Süden mal nicht unbedeutender als er ist :D . Khemrie, Südland-Menschen :D (Arabia, Kolonien), Echsenmenschen, Vampirfürsten, Skaven wären hier die Völker die rein passen. Hochelfen hätten sogar auch noch ne Festung :D


    Tiermenschen gehören (gehörten) aber bei Warhammer als eigenes Volk zum spiel, Chaoszwerge schon lange nicht mehr und auch hintergrundtechnisch agieren sie mit den Streitkräften des Chaos, Tiermenschen auch öfter/sehr oft unabhängig von diesen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn werden sie aber ja nur die großen bedeutenden Dinge abwiegeln und sicher keine Hochelfen einführen, weil da Platz für eine blöde Festung wäre :D


    Und die Echsen gehören einfach nach Lustria, was zwar auf der gleichen Höhe wie die Südlande liegt, aber nicht auf der selben Landmasse.
    Und da du so schön gegen die Chaoszwerge argumentierst übernehme ich das für dein geliebtes Nippon und Arabia ;)


    Ich denke wahrscheinlich wäre dann wirklich Ultuhan und Naggaroth. Zumindest wenn man aus der alten Welt ausbrechen möchte. Bretonen sehe ich da aber als weiter vorn, als letzte fehlende Armee :)

  • In den Südlanden gibt es sehr wohl Echsenmenschen!
    Naja, die Menschen sind mir ehrlich gesagt eigentlich egal, ich will bloß Khemrie und Echsen :D (mehr Abwechslung halt). Aber wenn wir schon dabei sind.... Nippon hat Stil, Arabia hat coole Mythen, Chaoszwerge haben keins von beiden und sind langweilige Volksverräter :P .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen


    Kann ich mit meinem Kumpel eine Online Kampanie starten auch wenn er zb. Nicht das Chaos oder Tiermenschen DLC hat ?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • eigentlich sollte das gehen, da die Daten trotzdem vorhanden sind (er hat bloß keinen zugriff drauf), also wenn er ein "normales" Volk auswählt besteht eigentlich kein problem

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen


    Kann ich mit meinem Kumpel eine Online Kampanie starten auch wenn er zb. Nicht das Chaos oder Tiermenschen DLC hat ?

    Ja das geht, wir spielen viel Koop und jeder hat andere DLC's.

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Ich habe endlich "TotalWar Warhammer" zu Weihnachten bekommen und habe ein paar Fragen an euch.


    Und zwar hatte das Spiel anfängliche Schwierigkeiten, nach der Installation stand beim Spielenbutton "Ihre Treiber sind möglicherweise veraltet", jetzt ist mein Laptop aber erst anderthalb Jahre alt? Das Spiel hat sich starten lassen, es kam auch das erste Bild mit dem Logo und so, dann war der Bildschirm plötzlich schwarz und nach einigen Minuten kam die Fehlermeldung 8| . Nach langem herum, Spiel neu installieren, ein paar Sachen updaten etc hab ich das Spiel endlich zum Laufen bekommen :woot:


    Zwei Probleme (eigentl eins):
    Ich bin von TotalWar Rome II gewöhnt, dass die Einheiten über 100 Mann im Schnitt liegen, bei TW Warhammer sind es 25??? ?( Ich hab auch nichts gefunden womit man das erhöhen könnte ... liegt das an meinem Laptop oder habn die tatsächlich die Einheitengröße runtergeschraubt?


    Die Grafik sieht auch veraltet aus, wie von Stronghold 1, ich meine, kein Problem, ich finds sogar irgendwie schöner wies "normale" Design, aber trotzdem ungewöhnlich ...


    Eigentlich hätt ich den Text in zwei Sätzen kürzen können ... weiß irgendwer wie man die Einheiten vergrößert?


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Die Einheitengröße findest du unter den Grafikeinstellungen und dann unter Erweitert. Da gibt es auch ein Benchmark. Kannst ja mal schauen, was der als Ergebnis liefert und dann von dort aus weiter testen, wie weit du es hochschrauben kannst.


    Bei Einheitengröße "groß" bist du im Schnitt bei 90 Mann pro Einheit (Gobbos bei 150, Auserkorene bei 60). Hängt aber auch sehr stark von der gewählten Fraktion ab.


    Viel Spaß. Hast du dich schon für ein Volk entschieden?


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Danke, die Grafikeinstellungen hatte ich eigentlich auch schon durchsucht und nichts gefunden ... muss ich dann, wenn ich am Abend dazukomme, nochmal genauer schaun.


    Ich dachte an Imperium

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Also Einheitengröße findet man wirklich einfach bei den Optionen.


    Grafik veraltet? Kann sein, find sie aber sehr cool und passend ^^ , solange das Spiel gut ist, kann man auf die Grafik sowieso schei*en :D .


    Imperium ist ziemlich cool und da die Menschänz auch generft wurden in den letzten Updates, sind sie aktuell, mMn, die zweit schwerste Fraktion im Spiel, da man von überall angegriffen werden kann und auch wird, wenn man Pech hat kann man die Kampagne auch nach ein paar Runden neu anfangen, weil sie Orkhorde, Tiermenschenhorde, Paravon, Marienburg und Middenheim alle denken, den armen Karl mal eine rein zuhauen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also Einheitengröße findet man wirklich einfach bei den Optionen.


    Grafik veraltet? Kann sein, find sie aber sehr cool und passend ^^ , solange das Spiel gut ist, kann man auf die Grafik sowieso schei*en :D .


    Imperium ist ziemlich cool und da die Menschänz auch generft wurden in den letzten Updates, sind sie aktuell, mMn, die zweit schwerste Fraktion im Spiel, da man von überall angegriffen werden kann und auch wird, wenn man Pech hat kann man die Kampagne auch nach ein paar Runden neu anfangen, weil sie Orkhorde, Tiermenschenhorde, Paravon, Marienburg und Middenheim alle denken, den armen Karl mal eine rein zuhauen.

    Nicht zu vergessen die große Gefahr aus dem Norden ;) Aber ja, das Imperium hat es schon nicht einfach. Und ich denke, wenn irgendwann z.B. Skaven noch eingebaut werden, wird es noch härter.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan