Total War - Warhammer

  • Nope. Bist Du nicht. Sehen wir das Positive und freuen uns zumindest über Total War Warhammer :hihi: .

    Vielleicht lenkt GW mit dem Erfolg von TWW ja doch irgendwann ein und bringt die Alte Welt zurück :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Mit AoS sind die trotz aller Kritik weiterhin mit dem Kopf durch die Wand...
    Ich hab was das angeht nicht das Gefühl, dass sie sonderlich an den Wünschen ihrer Kundschaft interessiert sind...


    soweit ich gehört hab, ist TWW auch nicht auf dem Mist von GW gewachsen...


    Auch wenns natürlich schon wäre, wenn sie Warhammer Fantasy zurück bringen... Dann würde sich das Online-Sortiment endlich mal wieder vergößern...

  • Mit AoS sind die trotz aller Kritik weiterhin mit dem Kopf durch die Wand...
    Ich hab was das angeht nicht das Gefühl, dass sie sonderlich an den Wünschen ihrer Kundschaft interessiert sind...


    soweit ich gehört hab, ist TWW auch nicht auf dem Mist von GW gewachsen...


    Auch wenns natürlich schon wäre, wenn sie Warhammer Fantasy zurück bringen... Dann würde sich das Online-Sortiment endlich mal wieder vergößern...

    Mir würde es schon reichen den alten Fluff wieder zu haben. Das AoS-System gefällt mir persönlich jedenfalls gut :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Und wenn sie die die Modelle wieder anbieten, die nicht mehr produziert werden, aber trotzdem in AoS vorhanden sind...
    Und wenn sie Khemri wieder rein machen...
    Und sich mehr Gedanken über Balancing machen würden...


    Das Bewegungs-Systhem find ich bei AoS auch besser...
    Dämonen-Armeen brauchen ja jetzt auch nurnoch Rundbases und können AoS und 40k spielen... auch wenn ich keine spiele...



    Eigentlich nen ganz guter Schachzug grade dann nen Warhammer Fantasy TW raus zu bringen, wenn es die alte Welt im Tabletop nicht mehr gibt und sich so viele Fans aufregen...

  • Ist das hier ein weiterer "AoS ist doof weil..." oder ein Total War: Warhammer" Thread? :thumbdown:


    BTT: Ich bin etwas stinkig ber das Announcement von TTW: WH2.


    Warum?
    Weil es da Hochelfen geben wird.


    ICH Bin damals von ausgegangen, dass die weiteren Völker alle nach und nach dazu kommen (so wie die (überteuerten) Waldelfen).


    Jetzt soll man nochmal 60 € ausgeben, wenn man HE, DE, x spielen will.... das finde ich buchstäblich zum kotzen.


    /end Rant

  • Es war aber afaik von Anfang an angekündigt, dass TWWgreifen eine Trilogie wird. Außerdem kriegst du hier vier (potentiell fünf) neue Völker, gigantische neue Landmassen und vielleicht auch Schiffe als eine völkerübergreifende neue Mechanik für 60 Euro statt ein Volk für 20 Euro, also kommst du deutlich besser weg dabei. Dazu kannst du die beiden Spiele für eine noch größere Karte verbinden.

  • 4-5 neue Völker (wahrscheinlich noch ein 6tes kostenlos, so wie Bretonen in der alten Welt), komplett neue Weltkarte, Seegefechte für ALLE, eine neue Story-Kampagne und die Möglichkeit beide Spiele miteinander zu verbinden. Wenn man mal überlegt was man bei manch anderen Spielen für Vollpreis bekommt, wäre bei TWW wahrscheinlich jeder einzelne Teil 120€ wert :D . Und zu guter Letzt gibt es ja noch Sales ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 4 - 5? Wer ist denn bis jetzt noch wahrscheinlich ausser HElfen, DElfen, Echen und Rattsis?



    Immerhin gibt es im ersten TWW schon 8 Fraktionen, wenn jetzt "nur" diese 4 dazu kommen, gäbe es im 3. Teil immerhin noch die restlichen 4 damit auch alle 16 Rassen abgedeckt sind (Wenn man mal von eventuellen Fraktionsabzweigungen im Stil der Halbmonde oder Argwylon absieht)...

  • Jaja, ihr habt ja Recht. Ist wahrscheinlich auf einem Informationsloch auf meiner Seite begründet. Hätte ich jedenfalls gewusst, dass es in diesem ersten Teil niemals HE gibt, hätte ich ihn nicht gekauft. Die Rassen des 1. Teils sind allesamt zu siemlich die uninteressantesten für mich. Also Multi-Combo-fail von meiner Seite ;(

  • Och ich bin eigentlich auch kein großer Fan von den meisten Völkern im ersten Teil, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß sie zu spielen, sogar ausnahmsweise mal das Imperium (normalerweise die langweiligsten überhaupt)...
    Was ich etwas vermisse ist noch ne reine Dämonen-Armee... Also jetzt ohne Mods...

  • Das Game ist für mich auch das Spiel der letzten Jahre (und der Grund warum ich die bemalherausforderung nicht geschafft habe)... Nachdem meine Kumpels und ich letztes Jahr wütende Mails an den GW-Support geschrieben haben(wir wollten die alte Welt zurück), ist tww unser Ersatzwarhammer geworden. Seit fast 1,5 Jahren malen wir kaum noch an. Das ist zwar irgendwie schade, weil wir uns seit 2004 mit warhammer tabletop beschäftigt haben, andererseits können wir CA echt dankbar sein! Ohne TW:W hätten wir gar nichts mehr von unserer warhammer-welt.


    Jetzt noch mal bbt: meint ihr, im letzten teil könnte nagash kommen? So nach dem Motto Manfred und archon versuchen ihn zu beschwören und alle anderen Völker müssen das verhindern...?!

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Naja, die Khemri werden wohl höchst wahrscheinlich im dritten Teil dabei sein... Nagash wäre möglich, passt aber glaube zeitlich nicht rein, oder?
    Zudem wäre es vielleicht auch doof wenn sie jetzt doch nen Endtimes-Setting draus machen...

  • naja, aber zu einer ganz anderen Zeit, TWW spielt ja während der Regentschaft von Karl Franz, also während der "aktuellen" Zeit und da ist Nagash ja mehr oder weniger nicht existent.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nagash ist immer existent, aber er bräuchte sicherlich Hilfe um die Welt wieder betreten zu können. Allerdings dürften weder Archaon noch Manfred ein Interesse daran haben, da müsste man schon jemand anderen finden.
    Manfred hat kein Interesse daran sich von Nagash versklaven zu lassen und Archaon möchte die Welt zerstören, woran wiederum Nagash kein Interesse hat, folglich wären die beiden (auch unabhängig von dem was GW für die Endtimes entworfen hat) so oder so Gegner.
    Aber Nagash hat ja schon öfter einen Weg zurück gefunden, warum nicht erneut.


    Edit: ach wenn Arkhan gemeint war ist das natürlich was anderes :D

  • Ich bräuchte mal ne lore-technische Aufklärung; Im ersten End-times Buch (wann spielt das) wird nagash am Ende von archon the black, zusammen mit Manfred, wiederbelebt. Ich kann das ganze jetzt nicht genau zeitlich einordnen, aber ich hatte angenommen, dass es irgendwann kurz nach der Chaos Invasion spielt.
    Da diese Invasion in TW w 1 Thema ist, nahm ich an, nagash konnte als finale im 3. Teil kommen.
    Wie ist es denn richtig?

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • naja, EndTimes würde aber bedeuten, fast alle bisher erschienenen Charaktere zu entfernen, da sie während der Endtimes sterben, teilweise Völker aus dem Spiel zu nehmen und einen großen Teil der Spielwelt in zerstörtes Land zu verwandeln. Also ich glaube niemand der gerne spielt will eine gute umgesetzte Endzeit in TWW.
    Ganz davon abgesehen ist das auch so etwas unwahrscheinlich, mit Teil 2 sind noch nicht alle Völker draußen und Untote haben ja schon in Form von 4 (oder warens 5?) Vampirfraktionen eine ziemlich passable Vertretung, da ist es wahrscheinlicher das die Restvölker (aka Gruftis, Oger, etc.) im dritten Teil eingebaut werden.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(