Total War - Warhammer

  • Deine aktuellen "Nur Nett"-Probleme hatten wir hier auch damals, gemeinsam vorbestellt um auch die Chaoten dazu zu bekommen, am ersten Tag gleich installiert und zusammen ein Testspiel gemacht...
    "Joa, ganz nett, aber die Spielmechanik ist doch schon recht ungewohnt" und damit hat keiner von uns das Spiel für die nächsten paar Wochen wieder angemacht, aber als dann irgendwann doch noch mal das Interesse aufzukeimen begann und sich an die Kampagne (auch mit Zwergen) rangetastet wurde ging es noch, aber wie bei dir fehlten viele Einführungen und dergleichen, das Spiel hatte sogar nach dem 7. mal anmachen immer wieder wenigstens eine große Überraschung parat weil ständig neue Features auffielen die man vorher nie wahrnahm und die auch nie erklärt wurden...



    Es hat wirklich gedauert bis der Hype um das Spiel nachvollzogen werden konnte, TWW war auch das allererste TW-Spiel das getestet wurde und man gewöhnt sich allerdings ganz gut dran, am Anfang wirkte auch alles extrem unübersichtlich und hektisch, aber du hast ja auch deine taktische Pause in welcher du deine Einheiten verdammt präzise koordinieren kannst...



    Der Spass an dem Spiel kommt wirklich erst wenn man sich etwas mehr damit befasst hat, aber die "Lernerei" lohnt sich durchaus... :)

  • ich hab irgendwie das gefühl, echsen werden op :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Warhammer halt.... Im eigenen AB war jeder unbesiegbar. ^^
    Der Aufwand der da wegen der Pteros betrieben wird ist ja riesig. Aber wer konnte auch ahnen, dass die locker Pfeilen ausweichen können? Sie scheinen aber auch nicht viel anderes auszurichten. Die Felsbombe macht jetzt nicht irre viel Schaden, dafür das es die einzige Waffe dieser Einheit ist.
    Die Elfen wirken in der Tat etwas überfordert. Aber man sieht ja auch nur einen sehr kleinen Teil der Schlacht. Finde es aber spannend, das man die Skinkse als Hauptfigur für den Trailer gewählt hat. Die Sequenz ist unbestreitbar toll anzuschauen, hat ja aber wenig mit dem eigentlichen Schlachtgeschehen zu tun. Ich hätte Saurüssel und Kroxis erwartet die sich durch Chaoskrieger oder Orks hacken, also irgendwas bekannt toughes in Grund und Boden prügeln. Oder eben die Laserkanone oder einen Slann. Tut der Freude aber keinen Abbruch

  • Day-One-DLC... denk ich

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hoffe noch immer, dass sie nicht nur Seuchenclan rein machen...

    Schon mit Blick auf die sehr begrenzte Einheitenpalette der einzelnen großen Clans, mache ich mir da keine Sorge. Eine spielbare Fraktion mit nur etwa einem halben Dutzend verschiedenen Einheiten würde keinen Sinn machen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Für 20€ ist das ein super Angebot. Könnte ich echt schwach werden, ... wie lange gilt denn das Angebot, bin gerade nicht zu Hause...


    Das Blood Bowl Spiel kann ich empfehlen. Gerade dann, wenn man Blood Bowl mag, ist es genau das Richtige. Hat genau die GW Regeln und die Teams sind sehr schon gestaltet.

  • Hab gerade erst angefangen mit dem Spiel, finde es aber klasse, hat jemand mal Lust zu spielen oder kann mir jemand Tipps geben, bin noch bei der ersten Kampanie mit Imperium.
    Handel läuft, Geld hab ich, Krieg bricht gerade aus mit den Vampiren und den Menschen.
    Habt Ihr irgendwelche Lieblingseinheiten sozusagen ein muss für jedes Spiel?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich würd gern mit dir spielen, aber da ich iwie bei Steam keine Freunde hinzufügen kann ?( wird das etwas schwer :(


    Eine Frage hab ich an dich: wie hast du es geschafft die Geldprobleme los zu werden? Ich bin (auch mit Imperium) dauernd in eine finanzielle Krise geschlittert, ohne Möglichkeit Einheiten zu verringern ohne überrannt zu werden, obwohl ich mich diplomatisch passiv verhalten und versucht habe mich mit jedem anzufreunden und/oder Handelsabkommen abzuschließen.


    Btw: welche Schwierigkeitsstufe spielst du?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Also ich hab das Imperium kaum gespielt, aber Helden sind auf jeden Fall wohl immer die wichtigsten Einheiten, die du dir holen kannst^^
    Vor allem Goblin-Helden haben die Angewohnheit später seeeeehr nervig zu werden, da musst du dich wehren können.
    Und um deinen Geld-Überfluss brauchst du dich auch nicht mehr sorgen, da die meisten Heldenaktionen recht viel kosten.



    Ansonsten hab ich eher Bretonen, Welfen und Tiermenschen gespielt... Und ab und zu noch Vampire und Chaos... in etwa in der Reihenfolge...
    Ich könnte auch mal wieder zocken... naja vielleicht wenn die Prüfungen vorbei sind...
    Aber bis dahin ist der zweite Teil schon fast raus...




    Weiss eigentlich jemand bis wann diese Serpent-God-Edition bestellbar ist?
    Wollte sie eigentlich eher über Mediamarkt bestellen, aber die scheinen die nicht zu bekommen Oo



    @Alvias
    Warum kannst du in Steam keine Freunde hinzufügen?