Zusammenstellung meiner Necronarmee

  • Hey
    Da ich mit meinen Tau nun schon ein paar Spiele bestritten habe reizen mich die Necs da ich die Modelle recht cool finde und ich mich damals schon zwischen Tau und Necs entscheiden musste.
    Nun hab ich mir zu Beginn folgendes bestellt:


    - 32 Krieger
    - 8 Skarabäen
    - Geister/Dominatorbarke
    - 6 Phantome
    - 5 Lychguard/Präritorianer
    - 5 Deathsmarks
    - 10 Extinktoren
    - 1 Lord
    - 1 Cryptek
    - 1 Annigleiter


    Nun wollte ich mir noch folgendes bestellen wobei ich mir jedoch nicht sicher bin und daher über eure Meinugnen erfreut wäre :)


    - 3 Exovenatoren
    - 1 Sichel
    - 5 Lychguard/Präritorianer


    Und dann bin ich eben noch am schwanken ob Monolith,Läufer oder nen 2ten Annigleiter.


    Hoffe ihr könnt mir damit ein wenig helfen :) Danke im Voraus

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Mir fehlen momentan die Euronen :D
    deswegen wollte ich wissen für was ihr, wenn ihr euch entscheiden müsstet, von diesen 3 Sachen entscheiden würdet.
    Was könnt ihr eigl zur Performance des Läufers sagen lohnt der sich?

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Würde sagen hol die biker damit du die formationen spielen kannst


    Danach
    finde ich auch gut die Prätorianer mit dem Läufer. Sind halt mehr was du dann brauchst oder eine doom/nightsythe um die Leibwache oder andere zu transportieren


    Recht verzwickt zumindest für den Geldbeutel


    Wäre so mein tipp


    Edit: Dei dir ist es so, holst du dir noch den gleiter kannst du nexus formation spielen was auch lustig ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

    Einmal editiert, zuletzt von James McCloud ()

  • So habe mich nun doch für den Monolithen entschieden da ich mit ihm Truppen porten kann :)
    Damit würde meine Truppe nun aus folgenden Modelen bestehen


    32 Krieger
    9 Skarabäen
    1 Geister/dominatorbarke
    3 Tomb Blades
    6 Phantome
    10 Immortels
    5 Eliminatoren
    1 Annigleiter
    2 Lords/Hochlords
    1 Cryptek
    1 Nachtsichel
    1 Monolith


    Und meine Frage wäre was würdet ihr bauen Präritorianer mit Eidstäben oder eher Leibgarde mit Schwert und Schild? oder von jedem 5? Eigentlich gefallen mir die Modelle der Leibwache besser, andererseits würden es denke ich die Präritorianer eher bringen da ich wohl des öfteren mal gegen Sm spiele und die die Termis gut umhauen können mi ihrem ds 2.
    Was sind denn eure Meinungen dazu?

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Leibgarde ist super in der richtigen Kombination. Problem ist leider, dass die nicht besonders fix zu Fuß sind. Daher muss da zwangsläufig nen lord mit schleier rein oder ne sichel als Transporter.
    Halte tatsächlich Prätorianer mit Stäben für sinniger, vor allem in der formation mit dem jagdläufer, da der jagdläufer deinen Kriegern und exis nen schöneren bf spendiert und Dublin jede Runde ne Einheit auspicken darfst gg die du einfach mal alle würde mit den Prätorianern wiederholen darfst. (Z.b. Ne schöne Einheit termis)

  • 1. Frage willst du nach Formationen Spielen oder Kombiniertes Kontingent ?


    Nimmst du 10 Lychguard hast du einen Brocken, denn man so schnell nicht von der Platte bekommt. Da beisen sich Tau mit ü48 Schuss die Zähne aus (Miou :P ). Die Lychguard sind meiner Meinung nach das Bollwerk in dem Codex. Habe bis jetzt keine Einheit gesehen die mehr Feuer geschluckt hat als die. Der Nachteil ist aber, das du Nk lastig bist. D.h. du hast keine/kauf eine Waffe zum feuern dabei.
    Was die Präritorianer aber haben, aber dafür nicht so extrem viel Feuer schlucken können wie die Lychguard (Klar die halten was auf mit W5). Außerdem 12 Zoll dank Jumppack :thumbup:


    Wenn du 2x 5 Präritorianer spielst und dann noch den Läufer kaufst, bekommst du durch die Sonderregel der Formation Rerole auf Treffer, Verwundung und Pazerungsdurchschlag, was echt cool ist 8)


    Spielst du 10x Lychguard und den WL rein, muss der Gegner erstmal was Aufbringen um das von Tisch zu bekommen (Am besten in die Sichel und abdafür)


    Edit: och man Ruckel, ich wollte zuerst.....naja zuspät :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Ich würde erstmal ohne Formationen spielen um erstmal so mit meinen Necs klarzukommen :)
    Die Frage ist ob ich genug in meine Liste habe um Sturmtermis aufzuhalten?
    Könnte ja die Leibgarde per Mono oder Sichel irgendwie übers Feld bekommen. :)

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Gg sturmtermis helfen eigl nur Prätorianer und Leibgarde mit Kriegssense (letzteres dann aber 10 Mann stark) die Leibgarde am besten mit nem kryptek und den solarstaff in ne sichel und an die richtige position aussteigen lassen und danach den solarstaff zünden

  • Ich bin derzeit in einem ähnlichen Dilemma.
    Mein nächste Spieltag in der Liga geht gegen den Tabellenführer (ich bin aus Versehen auf dem zweiten Platz :) ). Der Spielt Chaos Space Marines und das Szenario ist das Relikt - also mal ein ganz anderes Spiel, denn es läuft darauf hinaus, dass man sich irgendwo im Zentrum prügelt. Sowas wie Rugby mit Anfängern.


    In meinen vergangenen Spielen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Prätorianern mit Solarstab-Kryptomanten, welche aus einer Nachtsichel in den weichen Unterleib des Gegners abgesetzt wurden. Diese Kombi funktioniert mMn sehr gut und die Schussattacke vor dem Sturmangriff setzt dem noch die Krone auf.


    Da wir keine Formationen zulassen in der Liga, muss ich entweder mit 2HQ auskommen oder ein zweites Kontingent öffnen (was heißt: Noch mehr Punkte in Standard-Truppen ausgeben). Da ich mein nächstes Spiel wohl mit zwei Namhaften bestreiten will (Anrakyr sowie dem Illuminor), werden es wohl diesmal Leibgardisten mit Schwertern in einer Sichel. Diese brauchen kein Charaktermodell um hart zu sein, es wäre aber möglich, Anrakyr als Anführer hineinzugeben. Wenn er nahe gegnerischer Fahrzeige aussteigt, kann er auch mal seine witzige Sonderregel einsetzen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Prätorianer sind mMn wesentlich spezialisierter (furchtlos ist im Notfall übrigens auch was wert um noch ein zwei Runden den Nahkampf zu halten). Sie benötigen aber um kein teures Opfer zu werden am besten noch einen Kryptek mit Chrono und ggfs. Solarstab. Das dumme: Der kommt nicht hinterher, wenn die mit ihren Sprungmodulen loslegen. Ein Desy-Lord mit Sphäre wäre da schon etwas schneller.


    Die Leibgarde ist mit Schwertern/Schilden ziemlich hart.
    Für 10 Punkte mehr bekommt man allerdings ein Phantom. Und das hat: 1 LP mehr, eine Attacke mehr, einen Punkt Stärke mehr, doppelte Bewegungsreichweite, Phasenflug, Rüstungsbrechend. Es muss allerdings auf DS verzichten.


    Entscheide nun selbst.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Okay ich hab mich jetzt für die Präritorianer entschieden auch wenn mir die Modelle der Leibgarde besser gefallen :( Muss halt bei Chance dann auch angeschafft werden :)
    Wollte meinen Cryptek eigentlich in nem 20er Trupp Krieger reinstecken um diesen Zäh zu machen also muss wohl entweder noch einer her oder ich muss mich entscheiden :D


    @ antraker


    Viel Erfolg bei deinem nächsten Ligaspiel :)
    Hoffe davon gibts wieder nen Bericht, die lesen sich super und man lernt was :)

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Ich werde wohl innerhalb des nächsten monats mein erstes Spiel mit meinen Necs haben sehr wahrscheinlich wird es gegen Orks gehen.
    Da ich nochnicht mit Necs sowie gegen Orks gespielt habe hier meine Idee für eine 1500 Pktliste



    Was haltet ihr davon hab ich damit eine Chance oder gehe ich damit total unter?
    Dachte mir der Cryptek kommt mit den Prätorianern in die sichel und sschließt sich später einem Krigertrupp an.


    Wohin ich meinen Lord stecke weis ich nochnit


    Was meint ihr?

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Hätte 2 Listen im Angebot



    Mach es wie die Tau und stell dich hinten rein und warte und holz auf alles was dir zu nah kommt. Der Overlord in die 11 Krieger und die Prätorianer so stellen das fals was in Nk mit den Kriegern kommen sollte, die sie abfangen können


    Oder



    Den Overlord in die Leibwache und porten. Fast genauso wie die 1 Liste nur das du jetzt mehr auf NK gehst. Also wenn was zunah kommt die Phantome rein bzw. mit den schon auf Abfangkurs gehen. Nach Vorne und alles anernten :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • bei dem Was du aufstellt.... warum kein Decurion Formation ?! + Herscherrat oder kanotechFormation ?


    Im großen und ganzen aber ok.. nur der Gedankenskara ist irgendiwe nicht mehr Uptodate... den seh ich gar nicht mehr.

  • Generell wollte ich erstmal ohne Formationen spielen und schauen wie sich die Necs so machen :)
    Die oben genannten Listenvorschläge kann ich mit meinen Minis nicht stellen.


    Soll ich die Gedankenskaras weglassen udn dafür die Blades komplett ausrüsten?

    Suche Warhammer 40K Spieler Raum Wiesbaden

  • Ganz gut ausgestattet würd ich sagen!!! :D

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

    Einmal editiert, zuletzt von spore ()