Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Nito


    Also tut mir leid jetzt muss ich mal was los werden:


    Ich kann dieses Argument: "Warum regst du dich auf, brauchst es doch nicht kaufen" nicht mehr hören. :cursing:
    Ich habe mich für ein teures Hobby entschieden und ich will es weiter betreiben und erwarten als Kunde, dass ein Unternehmen sich auch nach meinen Wünschen richtet (der Kunde ist König, die Marktmacht der Verbraucher ..schwafeln schwafeln etc.).


    Bisher hatte ich ein ABO eines akzeptablen Hobbymagazins für rund 8 Euros im Monat. Jetzt soll ich 10 Euro für ein Bilderbuch bezahlten und wenn ich die Inhalte haben will auch noch mal 3,50 € pro Aussage WD weekly als noch mal rund 14 € im Monat. Das ist gegenüber Kunden und langjährige Abonnenten eine Frechheit.


    Ja ich weiß, wenn das Brot bald 15 € pro Laib kostet, meine Monatskarte bei der Bahn das dreifache und Klopapier 5 € pro Rolle.... was rege ich mich auf ich muss es ja nicht kaufen ( :sironie: )

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Er hat aber recht. Wenn du den Inhalt willst, kauf den Weekly. Wenn dir die Bilder unglaublich wichtig sind (und im Visions ist, wie der Titel schon sagt, nichts anderes drin), dann kauf den Visions. Wenn du unbedingt beides brauchst, kauf beides, jetzt zahlst mehr, kriegst aber auch mehr. Oder du brauchst beides nicht, dann kaufst du beides nicht.


    Du willst König sein? Jetzt bist sogar Kaiser. Du kannst jetzt tatsächlich wählen und nur das kaufen, was du willst. Früher hättest nehmen müssen, was drin ist. Also macht GW doch genau das, was du forderst... :mauer:

    • Offizieller Beitrag

    Er hat aber Recht.... Du musst es echt nicht kaufen.


    Ich kann verstehen wenn einen das ärgert, das man sich ein langjähriges Hobby nicht mehr leisten kann und das nur daran liegt, dass der Hersteller die Preise anpasst.
    Aber es ist nun mal so das die ganze Schimpferei nur wenig nützt. Das einzige was nützt ist das ganze in der Tat an den Nagel zu hängen. Denn nur so kann man GW unter Druck setzen.


    Wer aber zähneknirschend und schimpfend weiterhin GW-Produkte kauft... Sagen wir einfach es ist nicht logisch.
    Die Wahl ob du weiter Warhammer spielst und ob du das mit GW Produkten tust ist allein deine.


    Wie gesagt, ich verstehe den Ärger, aber ich lese jetzt seit gefühlt einem Jahr fast nur noch solche Posts hier im Forum. Das ist ein Zeichen das die Stimmung nicht so dolle ist was GW angeht, aber was hat sich getan? (ausser das wir wohl alle weniger Spaß am Forum haben...)

  • Beide neuen Magazine sind nach erstem Durchblättern sehr gut. Visions wäre mir persönlich zu teuer und ich glaube nicht, dass es sich lange halten wird. Es zeigt nochmals sehr deutlich, dass GW keine Spielefirma ist, sondern sich selbst als Modellfirma versteht - Regeln, Bücher und so weiter sind für sie eine Last, sie erwarten, dass ihre Zielgruppe Modelle kauft, weil sie Modelle cool finden. Wow-Faktor halt.


    Das Weekly finde ich soweit okay, auch preislich. Offenbar sind hier nun auch immer (erste) Regeln drin. Auch handwerklich sind beide Publikationen sehr hochwertig.


    Übrigens sind im Visions nicht nur Bildchen drin, es gibt auch gefühlte 10 Seiten Händlerverzeichnis! Ist das nicht praktisch? Man muss überhaupt nicht mehr mühsam ins Internet, wenn man mal die PLZ vom GW in Kabul wissen muss!

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Aber nun BTT.


    Die Baumkuschler sollen im Mai kommen oder? Und im März Imperiale Armee für 40K?


    GW wollte ja bis Ende 2014 alle AB`s aktualisieren also müssten meine Skaven auch noch nen neues AB bkommen? Werden dann auch die alten Modelle verschwinden? Weil die Jezzails und Seuchenmönche und Roger und Schattenläufer und Waffenteams sind ja vom Design her sehr alt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Aber nun BTT.


    Die Baumkuschler sollen im Mai kommen oder? Und im März Imperiale Armee für 40K?


    GW wollte ja bis Ende 2014 alle AB`s aktualisieren also müssten meine Skaven auch noch nen neues AB bkommen? Werden dann auch die alten Modelle verschwinden? Weil die Jezzails und Seuchenmönche und Roger und Schattenläufer und Waffenteams sind ja vom Design her sehr alt.


    Es sind immer Gerüchte, ob es stimmt kann dir hier keiner sagen.
    Und zu den Skaven gibt es noch absolut gar keine Gerüchte, was willst du da hören? Reine Spekulationen?

  • Also zu erst sei gesagt: Ich habe wirklich keine Ahnung! Ich stelle im folgenden nur Vermutungen an.


    Alte AB's (WHF) haben bisher:

    • Bretonen
    • Waldelfen
    • Skaven
    • Tiermenschen
    • "noch" Zwerge - welche wir aus naheliegenden Gründen vernachlässigen können

    In meinem Umfeld ist man tendenziell der Meinung, dass Mitte diesen Jahres eine neue WHF Edition fällig wird. Ich bezweifle, dass bis dahin alle Armeebücher aktualisiert werden. Gerade die Skaven sind von den "alten" wohl das immer noch am häufigsten gespielte Volk und GW wird sich da auch nicht so schnell drum scheren etwas neues nachzulegen, nur weil es der Kunde eben "schön" fände. Aus dem Grund könnte ichmir vorstellen, dass die Skaven erst nach der Release der neuen Edition erneuert werden. Und damit quasi eine Edition "überspringen".
    Was die anderen angeht: Ich habe nur gehört, dass an allen Elfen zeitgleich gearbeitet wurde. Somit gehe ich sehr stark von einem Release der WE als einzige Armee aus, höchst wahrscheinlich auch noch vor der neuen Edition.
    Wie es um die armen Tiermenschen (und noch ärmeren) Bretonen steht kann ich allerdings nicht abschätzen. Meiner persönlichen Einschätzung nach wäre es denkbar, dass sie mit Verwanten Armeen zusammengewürfelt werden (Tiermenschen zurück zum Chaos und Bretonen in das Imperium). Aber das ist völlig aus der Luft gegriffen und hat keinerlei halt.
    Aber da es Armeen sind die sich nicht so viel verkauft haben (die Gründe wurden hier schon oft durchdiskutiert), wäre es meiner Ansicht nach denkbar. Wenn auch tragisch.


    Greedz,
    Sauböse

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden....um den White Dwarf zu bekommen muss ich immer in den GW gehen oder mir online runterladen ( Deutsche Version?)


    Werde mir wohl dann den Weekly holen ....um wenigstens etwas Inhalt zu bekommen.


    Bin etwas enttäuscht vom "Bilderbuch" dachte ganz naiv GW. möchte jetzt mit Warhammer wieder Gas geben ? aber mann muss anscheint ein Fan von Hochglanz Bildern sein bzw. ein richtiger Bastler halt.

  • Ahja MItte 2014 ne neue WHF Edition? Ich rechne damit eher 2015.


    Ähm die 8 Edition kam September 09 und das Skaven AB kam im Oktober 09 aber ist glaube nen AB für de 7. Edition?


    Am nötigsten haben nen aktuelles AB derzeit wohl noch Baumkuschler, Bretonen und Tiermenschen und danach Skaven.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Viele sagen das skaven auf jeden fall noch mit halten konnen ich finde auch das sie ein neues brauchen denn nur durch viele glieder unnachgiebig zu sein andert nichts daran das rattenoger z.b nicht Konkurrenz fähig. Sind und ne horde monche braucht nach nem nahkampf gegen ne horde hexen gar nicht unerschütterlich sein denn es steht nichts mehr..also ich bin auch der meinung neue ratten braucht das land..aber erxtma kommen ja die andern höhlen bewohner
    Und ich bin dabei

  • Die nächste Edition kommt vermutlich erst 2015. Bis dahin kann GW gut vier Bücher rausbringen. Bei Neuerscheinungen geht es nicht um "schnelle Entscheidungen". Wenn es stimmt, was ich so lese, dann wäre ein neues Skaven- oder Tiermenschenbuch wohl schon fertig oder auf dem Weg zur Druckerei. Von WE gibt es bereits erste Gerüchte, dass sie kommen. Es kann also sehr gut sein, dass alle Bücher aktualisiert werden, dann ein kostengünstiges, einfach zu erlernendes Plänkler-Starter-Spiel als Ergänzung rauskommt und gleichzeitig große Schlachten möglich sind. Weitere Gerüchte besagen, dass GW daran arbeite, die Grundregeln erstmal auf Basis der 8. und der dann komplett aktuellen ABs stabil zu halten. Das gäbe ihnen die Möglichkeit, weitere neue Felder zu erschließen - andere Zeiten, Kampf in Höhlen, auf Schiffen, fremden Ländern, Belagerungen usw. Macht Sinn, aber natürlich empfehle ich viel Salz, wie der Engländer sagt.


    Den WDW gibts nicht im Abo, nur Visions. Ersterer soll ja Kunden in den Laden bringen. Ob das funktioniert, werden wir sehen; wie gesagt, nach meiner Meinung sieht das Ding ganz gut aus.


    wer kauft bitte noch Bücher? ;)


    Ich seh den Smilie, aber vertu Dich nicht. Bertelsmann macht 3 Mrd. Euro Umsatz, Holtzbrinck 1,3 und Pearson (GB) 8,5 Mrd Dollar. Offenbar kauft die halbe Welt Bücher - und warum auch nicht.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Haha, Ratten nicht konkurrenzfähig??? Die haben meienr Meinung nach aktuell noch eins der stärksten Bücher...
    Und natürlich kam das Buch zur 7. Edition VOR dem Erscheinen der 8. Edition, @kritus: Du wirst einfach eine neuere Druckversion haben, da ist zB. der Text zum Sturmbanner erratiert, bzw. die 8. Edition erschien 2010, nicht 2009 !!!


    Halte eine neue Edition für möglich, bisher waren eher 4 Jahre der Rhythmus, einige Gerüchte sprechen aber davon den Rhythmus auszuweiten, was ich auch für sinnvoll halte...
    Angeblich kommt auch "nur" ein Update, mal sehen...
    Im Moment kursieren so viele Gerüchte, ohne sichere Quelle und viele Gerüchte widersprechen sich auch, darum bin ich vorsichtig, glaube erst wenn ich konkrete SAchen lese und Bilder sehe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich meinte ja nicht ratten allgemein sondern die ein oder andere einheit..klar ne brut is der hammer noch besser zwei.genau wie die blitzkanonen..aber wozu sollte man rattenoger nehmen w4 rasende monster ohne rustung die teurer sind als z.b gruftschrecken mit regi.oder ma demigreifen..auf jeden fall (meine meinung trotz das ich sie sehr mag) sollten die ma nen update bekommen..

  • Halte es für unwharscheinlich, dass alte Einheiten miteinem alten Armeebuch ein spielstärkeres Update bekommen, zumal die Skaven sonst schon hart genug sind und klar, Rattenoger werden kaum noch gespielt, aber Vergleiche zu neueren Einheiten aktueller Bücher zu ziehen, geht einfach nicht, man kann sie dennoch gut spielen, nimmt man den speziellen Meisterzüchter dazu und bietet dem Gegner härtere, gefährlichere Ziele können die nach wie vor sehr stakr aufräumen, immerhin haben sie unter monströser Infanterie/Kavallerie eine vergleichsweise recht hohe Ini und gute Stärkewerte bei vielen Attacken...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Könnten wir wieder zum Thema zurück kehren und weniger darüber diskutieren wie spielstark bestimmte Völker und Rassen sind?

  • Die Zwerge sind nun auf der GW Seite bestellbar. Langbärte bleiben Kern. Offensichtlich bleiben die alten Slayermodelle erhalten (Gut für AOW).
    Komischerweise sind die Schützen auch bei den Seltenen bestellbar Link. Scheint also ein neues Übermeisterschützenregiment zu geben.