Aye - Die Piraten fallen über Mortheim her!

  • @ Divinus-Dante: Wäre nett wenn du sie einmal hoch laden würdest


    @ Jones: Ja die Schleuder haben in meinen Testspielen auch alle Skaven bekommen (mit Ausnahme des Trägers der Kampfklauen)

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Bericht ist cool und dein schlechtes Gewissen auch :)


    Mir wirkts irgendwie so, dass der Jahrmarkttyp nur ins Gesicht kriegt, egal von wem. Ich hätte auch deine Piraten nicht so gut eingeschätzt, ehrlich gesagt.
    Aber scheinbar lassen die's ordentlich knacken.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Arme kriegt ordentlich auf die Nase, aber gegen die Skaven war es fast ausgeglichen. Da hatte der Skave nur bessere gezinkte Würfel ;) die Piraten können durch guten Beschuss erstmal viel machen. Aber so viele Schützen Hab ich ja auch nicht. Die Nahkämpfen sind okay, sterben aber im Beschuss auch schnell. Mir fehlt halt n richtiges Nahkampfmonster. Meine Helden habe ich meist in zweiter Reihe, damit sie nicht wegsterben.
    In den letzten Spielen habe ich Glück gehabt, weil die anderen sich mehr verhauen haben und ich unbehelligt geblieben bin. Wird aber nicht so bleiben. Ich habe jetzt solide 3 armbrustschützen, die hinten bleiben. Dann einen schwächeren Trupp mit einem Maat, Donnerbüchse und 3 Mitgliedern. Auf der anderen Käpt'n mit Maat und 3 weiteren Mitgledern, natürlich auch eine Donnerbüchse. So muss auch der Gegner aufpassen, kann durch Magie und Beschuss aber ausdünnen und im Nahkampf aufräumen...

  • Ich muss hier auch mal wieder was dazuschreiben. Ich finde dieses Spiel einfach klasse hab mir auch alles zweimal durch gelesen weil ich es super finde wie du schreibst. Haha. :)
    Immer wieder toll hier rein zu schauen.


    Und Gratulation natürlich das du jetzt trotzdem noch 30 gold hast (ich denke mal das ist viel) obwohl du den oger bezahlst und du dir die Armbrust (brüste) gegönnt hast. :)


    Hoffe beim großen bericht kommen alle so das wir wieder mal bildchen sehen. :D


    Grüße Xerox

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich zu hören! Und danke für die Blumen :)
    30 Gold ist nicht soo viel. Der oger kostet z.b 30 Gold Sold, ne Armbrust 25. meine ausgerüsteten crewmitglieder auch zwischen 30-45.
    Aber immerhin habe ich etwas auf der hohen Kante :) so kann ich nen Verlust einfacher wegstecken. Der oger wird eh als Beschussschild vorgeschoben. 3 lebenspunkte und widerstand 4 sind schon ordentlich.


    Wenn das große Spiel kommt dann gibts Bilder! Da werden total witzige Sachen passieren :) leider komme ich gerade nicht zum malen :(

  • Hehe lass den Kopf nicht hängen ich komme auch gerade nicht viel zum malen obwohl die Motivation sooooo groß wäre. :)
    Es kommt der Tag an dem du die Zeit wieder finden wirst. Die du glaubtest im Chaos verloren zu haben. ;D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Mit deiner Crew an der Seite wird das doch ein Kinderspiel auch wenn es eine Weile dauern könnte. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist die Skaven Liste. Bei weitem nicht ausgereizt und fies. Er wollte unbedingt die klauen haben, alternativ kannst du mehr Masse reinbringen. Die Schleudern sind auch ne humane Zahl, wir alle haben ja mit eher fluffigen, als Mega harten Listen gespielt. So bleibt die Freude gewahrt. Man muss eben aufpassen, da es so gut wie keine Beschränkungen gibt. Gerade der Beschuss kann schnell überhand nehmen...



    Assa-adept mit klauenpaar
    Eshin-Zauberer mit klauenpaar
    2 mal schwarzer Skave mit Speer und Wurfsternen
    2 mal Schattenläufer mit Speer Schild und Schleuder
    2 mal 2 Klanratten...1 mal mit Speer Schild und 1 mal mit schleudern

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss euch um noch eine Woche vertrösten, meine Spielergruppe hat´s gestern nicht geschafft. Ich fange schon an zu zittern. So eine Woche ohne Spiel geht an die Substanz! :rolleyes: Ich habe aber ganz viele neue Modelle geklebt und werde sie die Tage mal grundieren und grundlegend bemalen! Ganz wie meine Abendgestaltung es zulässt^^ Hatte auch überlegt an der Bemalherausforderung teilzunehmen, aber die läuft über die Prüfungswochen und das muss echt nicht sein :D


    Darüber hinaus will ich eigentlich die ganze Zeit anfangen die Hintergrundgeschichte zu verfassen. Ideen habe ich, Motivation auch, aber Zeit ist das Problem...


    Wenn ihr noch Ideen und Wünsche habt, dann sagt Bescheid. (Außer Schlachtberichte mit mehr Bildern :tongue: )

  • Ha!


    gestern gabs mein erstes Mortheimspiel.


    Wir waren zu 4t


    1x Hexenjäger
    1x Kult der Besessenen
    1x Skaven
    1x TM (ich)


    Kurzzusammenfassung des Abends:


    Ich hatte ja woanders schon mal davon gesprochen, dass ich mir beim Gelände was besonderes hab einfallen lassen. Also die Kumpels sind eingetroffen und ab in den Keller. Dort lag dann schon mein gesamtes Lego (!) Sortiment rum und ohne große Nachfrage gings ans Geländebauen. Nach 2h hatten wir den Tisch gefüllt. Während des Spiels sind dann einige Eastereggs aufgetaucht^^ Irgendwo hatte sich Batman versteckt. Spiderman war auch da. Irgendwelche Drachen rannten rum usw. Aber so ists halt wenn große Kinder spielen xD


    Jeder also behelfsmäßig die Bande zusammengestellt. Ich hab mal die Morrsteinjagd als Szenario ausgegeben und es waren 7 Klumpen auf dem Tisch verteilt. Ich durfte mich zuerst aufstellen und stehe bereits sehr nah zu 3 Klumpen. Die Hexenjäger und Skaven konnten je nur einen Klumpen leicht erbeuten und wollte mir meine, schon mit Namensschildchen versehenen^^, Klumpen abtrünnig machen. Die Kultisten konnten sich 2 Stück schnappen aber würden dann mit den anderen beiden ins Gehege kommen. Jedenfalls schnappe ich mir zeitnah 2/3 Klumpen und am dritten bin ich auch nächste Runde. Meine Ungorschützen klettern ein Haus hoch und der Häuptling mit einem weiteren Gor sollen den Aufgang beschützen. Centigor und Hund wollen den 3ten Klumpen holen. Ach ja, ich hatte dafür eigentlich Gor #2 gedacht. Dieser ist allerdings beim ersten Kletterversuch (2,1" hohe Mauer) gestürzt und gestorben... (ja, 1 Treffer Stärke 2 macht ne Wunde, Verletzungstabelle 6 und nach dem Spiel nicht erholt...). Die Ratten werden übermütig und schicken ihren Meisterassassinen alleine vor (weil der schneller ist als der Rest) und schnappen MEINEN 3ten Klumpen. auf der anderen Seite haben es Hor und Häuptling mit 2Kampfhunden und 2 Fanatikern zu tun. Das läuft aber ziemlich gut. Ich boxe einen Gegner um und kriege selbst keinen Schaden. Mittlerweile konnte ich einen Klumpen in Sicherheit bringen und es dem Meisterassassinen heimzahlen. Der Centigor haut doch schon ziemlich hart zu :) Auf der anderen Seite passiert jetzt Quatsch. Es ist nur noch ein Fanatiker da, der meinen Häuptling anschlagen kann, der Rest hatte sich am Gor abgemüht. Diese macht einen Treffer, eine Wunde und die dumme Rüstung hält nicht.... Der zweite Verletzungwurd im Spiel für mich, bringt dan wieder die 5.... Der Gor alleine rennt dann weg. Die Skaven waren schon ziemlich beeindruckt vom Centigor, aber nach einiger Provokation meinerseits, schiebt er dann 2 kümmerliche Klanratten in den Centigor, der ja sonst den Warpstein aufgenommen hätte und weggelaufen wäre. Diese blöden Ratten packen es dann auch wieder mit dem einzigen Treffer den Centigor auszuschalten. Mein Hund, der den zweiten Stein trug, hatte dann Angst und zog sich kontrolliert zurück. In der nächsten Phase hab ich dann den Rückzugstest verpatzt und bin mit 2 Brocken davongekommen.


    Die Ratten verpatzen aber schon nächste Runde ihren Test und können nicht mal den Morrstein aufheben. So kommt dann ein einzelner Priester vorbei und holt sich diesen Brocken. Das Spiel endet als die Kultisten ihren 2ten Klumpen holten und dann 3:9 in der Unterzahl waren. Daraufhin zogen sie sich freiwillig zurück.


    Hexenjäger Sieger und 3 Klumpen. 1 Gefolgsmann wird sogar zum Helden
    Skaven 0 Klumpen aber der Assasssine wurde gefangen genommen von mir (für 30 Gold hab ich ihn wieder freigelassen)
    Kult 2 Klumpen und ein Mutant wurde so entstellt, der er nun hässlich ist und Angst verursacht.


    Bei mir gabs also 2 Klumpen. Vom Schicksal des Gors habt ihr schon gehört^^ Der Häuptling wurde auch gefangen genommen, aber ich konnte ihn für 20 Gold freikaufen. Der Centigor ist wahnsinnig und dementsprechend fortan rasend. Ob das ne gute Nachricht für meine Gegner ist, weiß ich nicht :)



    Die beste Nachricht war aber, dass die Kumpels weiterspielen wollen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch zu einem coolen Spiel. Super, dass du die anderen anfixen konntest! Ist ja uch n geiles System. Der rasende Centigor kann definitiv witzig werden... Ich habe gesehen wie ein betrunkener, rasender Centigor in einen Riesen gerannt ist. Er wurde natürlich platt gemacht :D


    Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. Schlachten, Bilder, was das Herz begehrt :)


    Übrigens passend zum Piratenthema. In der aktuellen Bemalherausforderung hab ich n paar Freebooters Fate Modelle bemalt :)