Verrückte Listen

  • Da ich mal die alten "Codexs..Codexe?" durchforstet habe, bin ich auf den von der Hellbrute gestoßen und dachte mir, Hmm die Formation mit den Kultisten als Schild ist doch sehr interessant. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von solchen Formationen haltet. Und welche euch am besten gefällt / was man noch verändern könnte oder Anreize für andere verrückte Listen
    ( Meine Armee in auf meinem Profil zusehen)


    Mein Hauptaugenmerkt ist auf die Hellbruteformation und Raptor mit Bikern (Hauptsache schnell :] )





    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • vielleicht was grundsätzlich weil ich an jeder deiner Liste was auszusetzten hätte Wobei ich Liste 2 noch am Sinnigsten halte wenn du was hättest um die 15 Raptoren irgendwie zu Supporten....



    .... normalerweise werden dir 2 einzelne Hellbrutes weggeschossen bevor die auch nur annähernd in NK Reichweite kommen... die sidn einefach zu langsam. Wenn Hellbrutes dann bitte drei in der Schockformation, alles andere macht keinen Sinn.

  • Selbst mit den Kultisten als Schutzschild ? Bekomme ja dadurch 3 Dekungswurf, aber es sterben dafür Kultisten. Dachte erst an Typhus als KH und dann Zombies, aber ich weiß nicht ob ich dann noch das FnP benutzen darf

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Zitat

    Selbst mit den Kultisten als Schutzschild ? Bekomme ja dadurch 3 Dekungswurf, aber es sterben dafür Kultisten.


    Ich glaube da hasst du an der Formation was falsch verstanden....


    Du stellst ein normales Kontingent laut AOP auf (also mindestens 1 HQ und 2 Standards)


    Und dann kaufst du davon lorgelost als Formation 2 Kultisten a10 Mann und 1ne Hellbrute.... das sieht dann schon anders aus und du bruahst nach deiner Logik 6 Standards (wovon auch nru 2 Objetic Secure haben)


    also so:


    Das mit Thyphus ist übrigens ein beliebter Trick und Seuchenzombies sind wirklich preis/leistungstechnisch gut sind....

  • Durch den Schlüssel kann ich die Hellbrute gut schocken ohne das sie abweicht und ich hoffe doch das ich mit dem Melter was zelege und sei es nur ein FK


    ob ich die 15 Raptoren als Shocktruppen lasse weiß ich nicht so genau, weil alles trifft ohne Abweichung schon gut


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Denk aber dran das der Schlüssel erratiert wurde und du einen Verlust im NAHKAMPF verursachen musst.... es reicht nicht mehr nur was zu erschießen... :O

  • och komm neee oder :arghs: könnte kotzen :blerg:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Ok...ohne Schlüssen aber was für Psi-Kräfte gebe ich meinen Hexern ( einer ist bei den Bikern drin, der andere bei den Raptoren) dachte da so an Biomantie und Telepathie

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Zitat

    da so an Biomantie und Telepathie


    Jo klingt gut... wobei Unsichtbarkeit tendeziell Stärker als Kräftigen ist.... allerdings machst du halt wenn keine 5 kommt mit Bimoantie deine Hexer ziemlich viel besser.
    Würde ich an deiner Stelle gucken... wenn der Gegner viele Schablonen und ansonsten NK lästig ist würde ich auf Telepathie setzten 8für Unsichtbarkeit) ansonsten vielleicht auf Biomantie (Kräftigen) aber wirst du ausprobieren müssen und von Fall zu fall entscheiden.

  • Also es wird eher auf starke Fernkampf hinauslaufen also würde ich eher sagen Tele


    Aber wenn ich den Psioniker an eine Einheit anschließe, profitiert die dann auch von Kräftigen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • @James: Ja aber es ist nicht immer 100% klar ob Kräftigen oder Unsichtbarkeit jetzt besser ist auf der Einheit.... das liegt bischen daran wer schießt wie mit Was auf welche Einheit und ist ein Rechen spiel... wenn du oft gegen das gleiche spielst kann man das mal rechnen... wenns eh alles mögliche ist muss du auch wiessen womit du besser klarkommst.... das sind ganz individuelle Werte und nicht zu pauschalisieren.


    @Schreckenfürst: Das muss man sich bei GW im Online store für betrag X (keine Ahnung 2-3 € oder so ?!) Runterladen.

  • Ist eine art supplement


    Aber geht dan kräftigen auch auf die Einheit

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • @James: Ja !! Du sprichst das auf die Einheit und er ist ja teil der Einheit. Siehe auch RB Seite schlag mich tot (Unabhängige Charaktermodelle und Wirkung von Effekten in der Sonderregel Sektion)

  • Die 3 verschiedenen Höllenschlächter- Formationen sind allesamt ganz gut und machen Hellbrutes endlich spielbar.
    Mit Multimeltern rate ich eher zu der schockenden 3er Formation,
    Die Formation mit Kultisten würde ich mit Faust und E-Geißel spielen
    Die dritte Formation würde ich voll auf Fernkampf auslegen und dann auf eine Schießwut hoffen


    Finde alle an sich haben ihren Reiz und ihre Berechtigung, aber die ersten beiden sind die besten.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber würden die eures erachtens überhaupt in den Nk kommen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Wie so oft lautet auch hier der Trick:
    Biete dem Gegner mehrere, bessere Ziele, störe ihn früh und reduziere ihn schnellstmöglich um Schlüsseleinheiten, oder Sachen die dir gefährlich werden können...


    Und du musst die Kultisten ja nicht in 10er Größe lassen, du kannst sie beliebig ausrüsten/aufrüsten, also zB. höhere Anzahl und Mal des Khorne, oder eben Seuchenzombies.
    Die Khorne-Kultisten rocken im Nahkampf halt mehr als man glauben würde und die Zombies soaken halt wirklich recht viel Beschuss...
    Je nach Gegner und Taktik geht beides gut, auch ist es manchmal sinnvoll die Hellbrute zu opfern, damit die Nahkampfkultisten Zealot bekommen, manchmal sind aber die Kultistenopfer weniger schlimm, dafür kommt die Brute mit der E-Geißel im Nahkampf an...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber kann ich dann überhaupt den FnP benutzen bei der Formation ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Ja kannst du, das ist ja der Trick der genauen Auslegung des Wortlauts der REgeln...


    Die Formation verlangt lediglich 2 Einheiten Kultisten (mit allen Optionen offen) und eine Hellbrute.
    Typhus sagt aus, dass alle Kultisten in der eigenen Armee aufgewertet werden können.
    Sie sind regeltechnisch aufgewertet Kultistne und keine eigentständige, andere Einheit.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT