MiRu malt...

  • Da lob ich mir meine Gruftkönige. Denen fehlt schon alles, was mit Sexualität in Verbindung gebracht werden kann...

    Na, wenn ich mir da so die heutigen Magermodells ansehe, beschleichen mich da aber leise Zweifel :P
    Alter Chauvi du :D
    Fehlt nur noch ein Gruftkönig mit Haremshose (so eine, wo der Hintern an den Kniekehlen hängt) und Männerdut auf der blanken Omme, dann ist das Essemble komplett und du kannst mit deinen Minis "Paföng-Werbung" machen :tongue:


    Nachtrag und OT:
    Sollten sich hier im Forum Haremshosen tragende Männerdut-Freunde befinden, so sei denen versichert:
    Dass sind nur die humor- und neidvollen Sticheleien eines alten, dicken Mannes, dem weder so eine moderne Kleidung passt, noch dass er jemals seine Haare lang genug wird wachsen lassen können, um sich so ein Haarknötchen zu klöppeln.
    Stellt euch einfach vor, da sitzt ein einsamer Waldorf ohne Stadtler in der Loge und feuert seine bissigen Kommentare ab :D
    Und was die englischen Wembleyrasen in den Gesichter der "new Men" betrifft ... na ja. Wenn es frau Spaß macht :P

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • 1. hab ich Khalida (leider) nicht und
    2. ist doch alles, was kein Skelett und keine Statue ist fest mumifiziert^^.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Waaaah! Heißescheiße ist das eine geniale Mini! Booah, sowas für Shadespire, und die Erwetierung wäre morgen schon bei mir, auch ohne Grundspiel!
    Boah, echt jetzt, das ist ja ein Knallermini!

  • @MiRu


    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Tjoar, FB vermisse ich jetzt trotzdem nicht...


    Zum Thema nur ganz kurz: Klar kann man sich darüber unterhalten und Meinungen diversester Natur haben. Aber ich denke, anhand der tatsächlich auf den Spieltischen zu findenen Minis dieser Art sieht man doch recht schnell, dass die Pin-Up-Damen ein Nischen-Produkt sind. (ich könnt da noch viel mehr dazu sagen, wo und wie ich Sexismus schlimmer finde, aber das ist nicht relevant, zB. wenn man nicht die Tuba blasen kann :D )


    Also bitte weitermalen, Herr MiRu!

  • Hmmm... Ich hoffe es liegt am Bild. Ich weiß nicht ob das hier nun viel besser geworden ist... Aber was die Mini an geht bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen.



    4 Schattierungen und die letzte echt in Strähnen. Die anderen Minis hatte ich nur faul gedrybrushed :tongue:
    Es wäre echt bitter, wenn diese hier schlechter aussähe, aber das 3x an Zeit (Haare) gekostet hat :D

  • Ahhhh, ein Gussgrad!!!! :P


    Nein, die sieht toll aus! Man sieht echt die Schattierungen, besonders auf dem Bild links unten. Hätte ich wahrscheinlich nicht die Geduld zu... :whistling:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ahhhh, ein Gussgrad!!!! :P

    ja als ich die damals zusammengebaut habe und angefangen habe zu kodieren, habe ich keine Gusterath entfernt. Habe für mich jetzt auch irgendwann beschlossen das ich nicht mehr damit anfangen. Dann müsste ich noch mal neu grundieren, und das würde den Zeitaufwand in die Höhe treiben. Für Spielfiguren eines Brettspiels ist es mit diesen Aufwand nicht mehr wert. :rolleyes:


    ( trotzdem ärgere ich mich manchmal selbst drüber wenn ich es auf Bildern sehe)


    Das sieht wie so ne knallenge Lederhose aus :D

    unten ist es auch enges Leder. Oben das Stück zwischen den Fellabsätzen und dem Slip, dort ist es Strumpfhose. Darunter ist es wirklich dickes Leder.

  • Danke das Du mich wieder darauf gebracht hast, ich wollte immer wissen, aus was für einem Material die Kingdom Death Minis sind. Normales Brettspielplastik ist es nicht, oder? Hast Du "nur" das Spiel, oder auch Einzelminis? Und wenn ja, gibt es da Unterschiede?
    Auf Bildern sehen die Gussgrate immer monstermäßig aus, Haupsache ist doch, dass Du mit der Mini zufrieden bist.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • ich wollte immer wissen, aus was für einem Material die Kingdom Death Minis sind

    Es kommt drauf an.
    Die Spielfiguren, die mit den spielbaren Anteilen (Core Game, Expansions) sind aus ganz normalem Plastik. Wie die GW Kits.
    Aber nicht aus diesem komischen Wabbel PVC Zeug, we z.B. Mansions of Madness oder andere Miniature Boardgames. Durchaus sehr hochwertig.


    Die Minis auf der Shop Seite von KD können auch durchaus mal aus Resin sein. Das steht da aber immer dabei.



    Hast Du "nur" das Spiel, oder auch Einzelminis?

    Ich habe das Grundspiel und einige Expansions (Gorm, Flower Knight, Slenderman, Dragon King, Spidicoules..).
    Dazu habe ich noch die (False) Messengers und einige Pinups.


    Die Messenger habe ich ein einer Box gekauft, als es noch keine "false" Messenger waren.
    Die Pinups waren ebenfals ein Set, ich glaube "Pinups of Death II".


    Dazu habe ich noch irgendwo die mini"dioramen"minis (keine ahnung, wie ich das nennen soll): "Distracted" und "Beyond the Wall".
    Super Schöne Minis... Beide finde ich aber derzeit in meinem Hobbychaos nicht ||


    Dazu kommen noch ein White Speaker und ein Saviour. Die White Speaker war meine erste KD Mini, da wusste ich noch gar nicht, was KD ist. Ich hatte sie mal gekauft um einen Rundenzähler für Warhammer zu bauen. Sie und der Saviour sind Recasts aus china... in eher bescheidener Qualität-


    Auf Bildern sehen die Gussgrate immer monstermäßig aus,

    Naja... In Wirklichkeit auch.. WENN man drauf achtet.
    Ich seh die eigentlich selbst auch immer nur beim Bilder machen oder wenn das Lampenlicht sich gerade fies an einem Grat bricht.

  • @MiRu, Danke für die Infos! Ich find die Minis schon super und das Spiel hört sich ziemlich interessant an, aber der Preis und die länge des Spiels haben mich bisher abgeschreckt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Heute bringe ich euch wieder viel nackte Haut, aber der Speck an sich ist es nicht, was heute das Lernziel war...


    Nachdem ich ja @Divinus-Dante gerade erst so einen flammenden Vortrag übers "einfach loslegen" gehalten habe, kam ich mir heute etwas scheinheilig vor...


    Gestern im Hobbyladen hat mich jemand aus einer alten Spielgruppe getroffen und angehauen, wie man am Besten Beleuchtungseffekte von Straßenlampen malt.
    Nach ein bischen hin und her hab ich ihm meine Meinung dazu gesagt und in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 Starting Survivor aus der Grundbox nicht bemalt habe.


    Warum? Nun, die beiden Mädels wollte ich eigentlich immer mit OSL malen. So, dass die Laterne das einzige Licht ist, das die Mini beleuchtet...
    Wollte ich seit 2 Jahren mal machen. Hab ich mich nie getraut. Habe immer zu wenig gewusst, zu wenig Übung gehabt, etc. pp. ...


    Ergo: Heute dran gesetzt.



    Wenngleich ich mit den beiden keinen Bemalpreis gewinnen kann, bin ich nicht unzufrieden.


    Es gibt stellen, wenn ich die so auf den Bildern sehe, frage ich mich, was ich da für einen Scheiß gemacht habe. :wacko:
    Gleichzeitig haben beide Minis aber auch stellen, die finde ich für mein Niveau geradezu Phänomenal ^^


    Ich hab bei den beiden viel gelernt.
    Die Nächsten werden wahrscheinlich besser. Krass, wie viel Zeit das in Anspruch genommen hat.
    Dennoch habe ich heute immerhin 2 Minis rausgehauen und damit das Base- Set von 6 Starting Survivern vervollständigt:



    Getreu dem Motto:


    Finished... not Perfect.


    Ein Guter Hobby Tag :sekt: