Viele Armeen oder nicht :( ?

  • ... leider ergibt sich bei mir immer ein Problem, zu oft das Gleiche! Vor allem bei Orks und Goblins, die eigentlich meine Lieblingsarmee sind, macht sich immer öfter beim malen und Listenschreiben das Gefühl "kenn ich doch schon"/"schon wieder xyz" breit (beim malen stärker). Wenn man beim 50 Nachtgoblin in Folge die Haut anmalt, dann verliere ich irgendwie schnell die Lust daran.
    Deshalb überlege ich schon lange ob es nicht sinnvoller wäre viele verschiedene Armeen zu haben, da man dadurch ja immer wieder Abwechslung hat und ganz andere Stile ausprobieren ....

    Kenn dieses Problem. Hab vor ca. 2 Jahren mit WHFB angefangen und bis jetzt schon Geld in 3 Armeen gesteckt (Imperium, KdC und WE). Nach einer Weile überkam mich Langeweile und ich bräuchte Abwechslung. Leider bekommt man so einfach keine Armee komplett fertig, zumindest in absehbarer Zeit. Da jetzt überall ein Teil bemalt ist, hab ich bei meinen Spielen angefangen Armeen zu mischen. Bei 2k Spielen z.B. 1k KdC und 1k Imperium oder 750 WE und 1250 KdC. Mein Spielkollege macht das mit seinen HE und Zwergen auch mal öfters so. Wir wissen vor einem Spiel auch nicht, wie bzw. welche Kombo gespielt wird. Erhöht auch den Überraschungsfaktor. Da kommen dann manchmal ganz interessante Listen bei raus und du hast nicht das Gefühl "hatte ich schon".
    Ist mein Tipp.

  • Was sollen wir nur tun, mein Schatzzz? :D 10

    1. 10 Wildschweinreiter (2) 20%
    2. 20 Nachtgoblins (1) 10%
    3. 15 Orks (2) 20%
    4. 10 Spinnenreiter (2) 20%
    5. 10 Wolfsreiter (2) 20%
    6. 3 Trolle (Mantic) (1) 10%

    Soooo....
    trotz 2 Spielen (1500P-Triumpf und Treuebruch zu 4 und 1500 normal) habe ich heute fast einen ganzen Illum Zar fertig bemalt, Geschütz ist komplett, am Hauptkörper fehlen noch Aktzente, Eldarpanzer machen mir aber auch irgendwie Spaß ^^


    Ich habe auch gerne noch meine alten Modelle auf der Platte, aber ich finde es geht einfach besser und die sind wirklich schlecht bemalt, es sind auch genug da um ein paar so zu lassen :)


    @Schreckensfürst: Deine Idee Gefällt mir :D , aber da von allen Armeen alles aufzuzählen zu lange dauern würde.... fangen wir mal mit ..... O&G an, eine Einheit bis nächsten Samstag :D und wenn die Zeit reicht gibt es noch einen Riesen als Bonus (der hat schon seine Grundfarben)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(