Oldtimer Dunkelelfen

    • Offizieller Beitrag

    Schwarzmalen war noch nie meine Stärke.


    Da kann dir der ein oder andere hier sicher helfen (blickt in Richtung AoS) :D
    Sorry, der bot sich an. ich finde die alten Modelle teilweise sehr gelungen. Frage mich aber wie es kommt, das die oft (hier nicht) so diletantisch bemalt sind. Lag der Standart früher tiefer?

  • Naja , das internet ... hilft schon sehr.. ich kann mich erinnern, ich hatte mal ein spiel...der Gegner hatte ne super bemalte Armee ,der Typ wollte uns nicht erklären , wie ma so bemalt und welche Farben er benutzt hat ... habe leider auch noch gegen ihn verloren ..das war voll der Depp. Wir waren damals Kids 15-16 , und der paar und zwanzig da kann man doch mal paar tipps geben ...an den Nachwuchs
    Wenigstens hat unser Spielleiter uns gezeigt wie drybrush geht :]

  • Ja der Standard lag in der Tat früher wesentlich tiefer und erschwerend hinzu kommt, dass die damals gängigen kunterbunten Farbschemata mit ihren alles andere als entsättigten Farben in der heutigen Zeit fü Viele ebenfalls gewöhnungsbedürftig sein dürften.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Servus Malzi , das war fast zeitgleich .
    Ja da hast du auch recht !...ich aber auch :O


    Das ganze eavy Metal wenn man sich das heute so betrachtet...


    Edit : aber es passt recht gut zum knuffigen aussehen der Modelle , die sehen schon sehr lieb aus :O auch wenn es Dunkelelfen sind.


    AHH GERSI .... das wäre zu geil ..ich bräuchte eigentlich auch nur ein Schild , den rest könnte ich selbst machen ( brauch 40-50 Schilde :)

    • Offizieller Beitrag

    ... hinzu kommt, dass die damals gängigen kunterbunten Farbschemata mit ihren alles andere als entsättigten Farben in der heutigen Zeit fü Viele ebenfalls gewöhnungsbedürftig sein dürften.

    Das hast Du aber schön untertrieben. :D Wenn Du gegen Junge Menschen mit Oldhammer Miniaturen antritts wirst Du schon angeschaut als kämst Du vom Mars. Und wenn sie dann noch so kunterbut sind, wie das damals die Norm war, ist es ganz aus mit dem Verständnis. ^^


    Naja, so war das eben in der Guten, Alten Zeit...

  • Wobei ich diesen "Ich versuche krampfhaft die maximale Farbenvielfalt auf der kleinstmöglichen Fläche abzubilden" Ansatz schon früher nicht leiden konnte. Ein Nagash beispielsweise konnte damals machen was er wollte, er sah nie wirklich wirklich bedrohlich aus und man hatte immer das Bedürfnis ihm eine Zuckerwatte in die Hand zu drücken. Aber Nostalgie löst der Anblick solcher Modelle und Farbschemata bei mir definitiv ebenfalls aus. Und die Modelle finde ich zum großen Teil nach wie vor um Welten besser als die seelenlosen und am Computer designten Nachfolger. Zwerge sind da das beste Beispiel.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Hoi ,
    Habe gestern das Regibase für die Hexen und den 'Kessel gebaut. was haltet ihr von der Idee?
    Wollte beide seiten so Terassenartig aufbauen und den Kessel vieleicht auch leicht anschrägen , damit da bissel bewegung reinkommt.


    Hat schonmal jemand Magnetfarbe benutzt ? Wollte vieleicht ne Grundschicht mit dem Zeug auf den Kork machen und dann nur die Minis magnetisieren..

  • Hab mir jetzt doch noch die aktuellen Hydra Köpfe gekauft , die Hydra von mir ist viel zu lieb , hat bissel was von Fuchur aus die unendliche Geschichte... also wird sie geköpft , hoffe die Köpfe wachsen nicht gleich nach .. :O also gibts doch noch nen kleinen Umbau zusehen .


    Habe mir auch einen 1989 iger Echsenritter ersteigert , eigentlich nur wegen dem Schild ... Schilde kosten genau soviel wie der Ritter 8o also war die entscheidung klar...
    ...dabei sind auch noch 4 oldhammer Hexen mit in den Warenkorb gefallen. Davon dann die Tage auch ein paar Bilder ... habe die Armee jetzt fast komplett entlackt und morgen werde ich die ganzen
    Spalte mit GS stopfen ... bei den Echsen gibts am meisten zutun.

    • Offizieller Beitrag

    dabei sind auch noch 4 oldhammer Hexen mit in den Warenkorb gefallen.


    Whoooooooooooooooooooouuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :]
    Ich will auch! :dos:

  • Kurze Zwischenfrage: Wie bekomm ich die Farbe von alten Zinn und auch Plastikfiguren runter?


    Haben bei uns noch so einiges "angemaltes" rumfliegen, was man gerne nochmal reanimieren möchte jedoch in dem momentanen Zustand nicht guten Gewissens auf eine Platte stellen kann :O


    Weil mit einschlägigen Tipps wie zB Backenofenspray bei PLastikminis waren wir eher weniger erfolgreich

  • Also bei Plastik verwende ich Sterillium , das Handdesinfektionsmittel , ist zwar teuer 1 liter ca 9-12 euro aber du kannst ohne Angst , dass es das Plastik auflöst , damit entlacken.. funktioniert auch bei Resin ( Achtung "Polenresin/ Fälschungen" schmelzen !! ne alte Bürst ,nochmal drüberschrubben Fertig!
    Für Zinnminis zu teuer!



    Bei den Zinn Minis verwende ich ganz normalen Verdünnungsreiniger / nitroverdünnung / Aceton das geht innerhalb von ner Stunde alles runter , auch hier egal wie lange du die Minis drinn hast ..da passiert nichts an den Figuren. Das Plastik löst sich aber hier auf !!!


    Auch die verwendungszeit ist unterschiedlich ...das Sterillium wird je nach Menge an entlacktem schwächer .... die verdünnung hält gefühlt ne ewigkeit ..ab und zu fülle ich mein Marmeladenglas mal wieder auf weil ich die verünnung durch nen Kaffeefilter ..filter .

  • Verdammte Post ! Echse , Hexen , Bitz hängen alle dank des Streiks fest . 10km Luftlinie von mir ist das Dhl Lager ... ich sollte meine Dunkelelfen scouts los schicken !..hoffe die einigen sich schnell .. kann ja nicht angehen , dass die Jungs die mir die Mini's bringen für nen Apfel und ein Ei arbeiten.... aber gerade jetzt habe ich so irgendwie kein Verständnis für den Streik :O


    Ach Merrhok ... soo blöd sind wir doch nicht :rolleyes:


    Manchmal gibts aber wirklich versteckte Plastikteile ..also was heißt versteckt ..ich konnte mich bei einem Streitwagen aber gar nicht mehr an die Räder erinnern ....Matsch waren sie dann ...aber es gitb ja bitzshops .. :P

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, ich würde sowas nicht auf Blödheit schieben! Aber hin und wieder haben wir alle eben "blinde Flecken" (und sind dann dankbar, wenn uns einer - mit einem einfachen Tipp - vor größerem Schaden bewahrt). War nur gut gemeint... :)

  • Hey Alp ... nettes Projekt.



    Viel Aufwand sowie Drecksarbeit beim entfärben.


    Die Elfen sind mir persönlich schon zu ALT (Hier sehe ich die 6. Edition als klaren Favorit, da GW sich ab der Edition fast bei jedem Release sich verschlechtert hat .....zu statisch, zu klobig etc... ist natürlich nur meine Bescheidene Meinung) aber mit Nostalgie allemal verbunden.


    Würde dennoch meine alten Hexen ( naja so halb bunt bemale :P ) ohne mit dem Auge zu zucken gegen die Namensvetter von RG eintauschen.


    Die Hydra würde ich dir von Reaper Bones empfehlen ( 1. Weil günstig, 2. Weil Stylisch)


    Komisch das mit dem rädern ist GW wohl auch bei einem passiert :( .

  • Die Hydra würde ich dir von Reaper Bones empfehlen ( 1. Weil günstig, 2. Weil Stylisch)


    Die ist wirklich cool ...aber ich muß mich zurückhalten . Ich will nicht zu viel Geld ausgeben ... der Preis ist aber trotzdem klasse .
    Mal schauen was ich aus meiner rausholen kann .. :arghs:
    Bevor ich mir ne neue Rolle GS kaufe hole ich mir dann die von Reaper !