Schwarmflotte Grim

  • Da meine Tyraniden abgestaubt wurden u. schon ein paar Spiele gesehen haben, dachte ich mir das ich für sie auch ein Thema aufmache.


    Der allergrößte Teil wurde damals von meinem Vater bemalt (mein Held!). Was jetzt noch dazu kommt wird farblich nicht perfekt hin kommen, aber besser als nackte Figuren.


    Am So. spiele ich 1500p. Event. gegen die neuen Dark Angels wenns sie dann schon zu haben sind. :)


    Diese Liste möchte ich spielen:


    ---------- HQ (2) ----------


    Tervigon
    - Crushing Claws, Stinger Salvo


    Tyranid Prime
    - Warlord, Scything Talons, Flesh Hooks
    - Melee Bio-weapon (Lash Whip & Bone Sword)


    ---------- Troops (4) ----------


    5x Tyranid Warriors
    - 5x Scything Talons, 2x Devourer, Flesh Hooks
    - 2x Melee Bio-weapon (2x Lash Whip & Bone Sword)
    - Basic Bio-cannon (Venom Cannon)


    10x Genestealers
    - Broodlord


    10x Genestealers


    24x Hormagaunts
    - Adrenal Glands


    ---------- Elite (2) ----------


    Zoanthrope


    Zoanthrope


    ---------- Heavy Support (2) ----------


    Carnifex Brood
    - Carnifex (Scything Talons, Adrenal Glands, Bioplasma, Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon))


    Carnifex Brood
    - Carnifex (Scything Talons, Scything Talons, Adrenal Glands)


    ______________________________________________
    1498 points


    Mein Gegner spielt wohl Belial mit 5 Termis, Libarian, 3 Bikes (1xPlasma), Taktisch (Plasma, Plasmaka), Taktisch (Flamer, Raketenwerfer), 10 Veteranen (Sturmbolter, 2xPlasma), Cybot (LasKa, Raketenwerfer)


    Zu bemalen sind noch ein halber Carnifex, ein ganzer Carnifex, 8 Symbionten u. der Broodlord.


    Was meint ihr zu der Liste, wie würdet ihr die Symbionten spielen?

  • Hi,


    zuerst mal:

    Zitat

    Event. gegen die neuen Dark Angels wenns sie dann schon zu haben sind. :)


    Ne sind sie nicht da sie momentan nichtmal in der Vorbestellung sind. vielleicht am Sa vorbestellbar, aber dann hat der ALLER erste (woher auch immer :rolleyes: ) den dex frühestens am nächsten Mittowch in den Händen ergo wirst der aktuelle Dex werden. Zu deiner Liste:


    naja du scheinst deinen eigenen Stil zu haben (alles ansonsten Tyra tipische fehlt :xD: ) Dementsprechend. Du machtst das schon toi toi toi.... :O


    Ach ja zu den Symbionten: kann ich dir nicht sagen hab seid Symbionten Sturm möglich war keine mehr auf einem Schalchtfeld getroffen. ich sag mal lass sie flanken und kreuz die Finger das sie die eine runde Rumstehen überleben :D

  • Hätte wohl erwähnen sollen dass wir Beer&Brezel spielen, u. für mich fliegende Dakka-Tyranten super unsexy sind. Ich will Starshiptrooper-Bugs keine Powerkonstrukte.


    Also ist Missionsziele infiltrieren mit ihnen nicht so spannend?

  • finde ich nicht denn da darfs du auch im ersten SPIELZUG nicht angreifen und der stellt sich dann vor deine Nase und hat 1ne runde länger zum schießen. Andererseits kenn ich euer Gelände nicht. Wenns richtig viele echte LOS-Blocker sind geht vielleicht.

  • Ja normalerweise gibt's die.
    Ich denke ich werde einfach Beides mal ausprobieren, ich hab noch nie irgendeinen Flankenangriff gemacht.


    Findest du die zwei 10er Trupps gut, oder sollten sie Fusionieren...oder gar weiter aufgeteilt werden?

  • Ich persönlich nehme gerne Symbionten mit und lasse sie sich am Anfang auf Ziele hocken. Gegebenenfalls verstecken die sich dann hinter irgendwas und warte ab , auch mit gutem Decker überleben die schon mal bei mir . In einem Spiel gegen Eldar saßen die in einer Ruine letztens und warteten auf die Phantomwachen. Haben zwar durch die noch ausm Alten Codex verwendeten Phantom Flimmer ordentlich im Angriff gefressen m konnten aber mit Rüstungsbrechenden Attacken 2 von 5 zerlegen und mein Symbiarch überstand noch 2 Runden in seiner Herausforderung gegen den Phantomseher.


    Also zum schnell Punkten am Anfang find ich sie echt gut , ansonsten brauchen die halt eine Toxotrope und die Unterstützung durch Psikräfte , ich Weiß nur grade nicht ob ein Alpha mit infiltrieren darf , sonst wäre der n kleiner guter Schild.?

  • Ich fürchte der Alpha kann nicht mit infiltrieren.


    Die Schlacht ist geschlagen, die Tyraniden haben nach Punkten hoch gewonnen, aber von der Armee ist nicht viel geblieben. ^^


    Ich habe beide Symbionteneinheiten auf Missionsziele an beiden Flanken infiltrieren lassen.
    Die Broodlordeinheit hat in Runde 1 einen Angriff auf einen taktischen Trupp gestartet, dabei ist es dem Lord gelungen die Marines Niederzuhalten.
    Nach einigen Runden Nahkampf wurden die Marines vernichtet u. die Überlebend Symbionten + Lord hielten das Missionsziel.


    Der andere Trupp hatte brav gepunktet, wurde irgendwann aus Verzweiflung mit drei Bikes angegriffen, welche in der ersten Runde von den Symbionten zerlegt wurden.


    Die Zoantrophen waren schwach u. haben vier mal den Warpblitz mit 4 Würfeln nicht geschafft.
    Die Carnifexe haben einen Cybot samt Droppod gefressen, haben ein paar Terminator gefressen, sind dann aber an ihnen erstickt. Zwei Runden keine Treffer mit dem Sensencarnifex war aber auch nicht hilfreich.


    Die restliche Truppe war unauffällig.


    Diesen Fr. werde ich gegen Necrons spielen, in der Liste gibt es kleine Änderungen.
    Ein Symbiontentrupp fliegt raus u. macht einem weiteren Carnifex Platz.


    ---------- HQ (2) ----------


    Tervigon
    - Crushing Claws, Stinger Salvo


    Tyranid Prime
    - Warlord, Scything Talons, Flesh Hooks
    - Melee Bio-weapon (Lash Whip & Bone Sword)


    ---------- Troops (4) ----------


    5x Tyranid Warriors
    - 5x Scything Talons, 2x Devourer, Flesh Hooks
    - 2x Melee Bio-weapon (2x Lash Whip & Bone Sword)
    - Basic Bio-cannon (Venom Cannon)


    10x Genestealers
    - Broodlord


    24x Hormagaunts
    - Adrenal Glands


    ---------- Elite (2) ----------


    Zoanthrope


    Zoanthrope


    ---------- Heavy Support (2) ----------


    Carnifex Brood
    - Carnifex (Scything Talons, Adrenal Glands, Bioplasma, Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon))


    Carnifex Brood
    - Carnifex (Scything Talons, Scything Talons, Adrenal Glands)


    Carnifex Brood
    - Carnifex (Scything Talons, Adrenal Glands, Bioplasma, Monstrous Bio-cannon (Stranglethorn Cannon))


    ______________________________________________
    1498 points


    Mal schaun wie die sich schlagen.