bucks´ Malthread

  • Das ist eine sehr coole Idee! Wüsste aber spontan nicht, wie ich es umsetzen sollte :/

    Wenn's da jemanden in deinem Bekannten- bzw. Mitspielerkreis gibt, der auf eine bestimmte Einheit sehr stolz ist, bemal ein Bestigor Banner im Stil dieser Einheit bzw. nach dem Vorbild von deren Banner und besudele es entsprechend. Das sollte dann passen. ;)

  • Es ist definitiv cool mehrere Standartenträger zu haben, die jeweils ein erbeutetes Banner der anderen Völker tragen, so wie es in ihrer Sonderregel beschrieben ist.


    Theoretisch kann man in einem Spiel dann ein R&F Modell mit so einem Standartenträger ersetzen, wenn die Bestigors einen Nahkampf gegen eine andere Einheit gewinnen. Oder man stellt sie einfach von vornerein in den Trupp und freut sich an der optischen Abwechslung.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Vorab muss ich mich erstmal als stiller Genießer deiner Beiträge outen. Mea culpa. Aber besser spät als nie: vielen Dank für alle die tollen Tiermenschenbeiträge von dir bucks, wirklich sehr inspirierend und einfach super schön anzuschauen, was du aus den Modellen immer wieder rausholst.


    Und wenn ich dann jetzt schonmal markiert werde will ich auch was hoffentlich positives beitragen. Ich denke du schaffst auch eine noch bessere Umsetzung, davon bin ich überzeugt :)


    Ps: die Standarten wurden natürlich erst nach siegreichen Schlachten gegen entsprechende Feinde in das Regiment eingepflegt. ^^

  • Auch wenn schon eine Zeit nichts mehr kam heißt das nicht, dass ich gar nichts gemacht habe ;)

    Für den Adventskalender hab ich die chimäre fertig gemacht. Von ihr muss ich aber nochmal Bilder machen, dann werde ich sie hier natürlich nochmal gerne zeigen.

    Außerdem habe ich mich mal an gedruckten Minis ausprobiert. Dazu habe ich mit Files für gnargors von und chaostrolle besorgt. Für die gnargors gibts es einfach kaum gute Minis zu kaufen und von Raventwin Miniatures gibts es da sehr schöne. Die sind bereits gedruckt gebased und grundiert, warten also auf Farbe. Da wird es die Tage auch los gehen.

    Die chaostrolle sind von Avatars of war. Mit denen hab ich noch nichts gemacht, die müssen aber auch erstmal warten.

    Nach den gnargors kommen dann endlich die Bestigors dran.


    Natürlich alles hoch motiviert durch ToW. Bin gut gespannt was daraus wird, grade für die tiermenschen scheint das sehr cool auszusehen. Die Einheiten wie Drachenoger, Chimäre usw die ich über End Times in die Armee mit rein nehmen wollte sind ja jetzt wieder bei den Bestien mit drin, als ob ich es geahnt hätte 8o

    Wahrscheinlich kommen auch noch ein paar Sachen zu der Armee hinzu, die ich vorher nicht eingeplant hatte. Die Herde wird also vermutlich größer als geplant :thumbup:


    Umbauen werde ich übrigens nicht. Dafür hab ich mir bei den bases zu viel Mühe gegeben. Das wird alles nach den „klassischen“ Größen gemacht. Geh hab damit aber auch kein Problem, entweder benutze ich dann Umrechnungssgzablonen oder hab einen Nachteil, weil meine bases kleiner sind. Stört mich nicht, Hauptsache es sieht gut aus :tongue:

    The Bird is the Word!

  • Klingt alles nach ausgezeichneten Plänen. Und was die Bases angeht, reicht es total wenn man ein paar Regiment Bases in entsprechenden Abmessungen hat. Da kommen dann die Modelle mit den Fantasy Bases drauf und der Footprint ist jener von TOW. Und wenn man die Dinger nicht zu hoch macht, dann kann man andere Regimentbases nach Bedarf auch drauf schieben um den Kontakt von Einheiten auch dann herzustellen wenn die Zahl der Modelle in der Einheit schon geschmolzen ist.


    Diese ganze Basegrößen-Sache wird ganz sicher ein weit geringeres Problem als viele Leute es sich im Moment ausgemalen.

    Ich meine, wir kennen eh fast nur Fantasy Spieler. Alle haben die gleichen Base Größen. Muss man da noch weiter elaborieren? ;)

  • Ich bin wirklich sehr gespannt, lieber bucks Immer wenn du uns hier etwas präsentierst ist es ein Hochgenuss. :O Und auf die neuen TM Einheiten freue ich mich bei ToW besonders.. die sind bisher mein absolutes ToW Highlight.


    LG!

    Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • P.s. Die Chimäre war mein absolutes Adventskalender Highlight. :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • So, doch wieder einige Zeit her.

    Die Razorgor sind fertig und dann hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und die Chimäre abgelichtet. Als was ich sie dann genau spielen weis ich noch nicht, könnte sie ja als Cockatrice spielen :/


    Hier aber erstmal die Chimäre:





    Die ist ja eigentlich schon Anfang Dezember fertig geworden, bin nur nicht dazu gekommen die Fotos zu machen bzw. hatte auch einfach nicht die Lust das Setup aufzubauen :D.

    Ist dann eher ein bisschen einfach gehalten, wollte sie fertig machen und nicht zu viel Arbeit reinstecken, da ich nicht wusste, ob ich sie dann in ToW überhaupt spielen kann.


    Und hier die Razorgor:





    Die Modelle sind wie schon mal geschrieben von Raven Twin Miniatures. Gefallen mir sehr gut und ich denke, dass sie auch sehr gut zu den GW Modellen passen, da kann ich demnächst nochmal ein Bild mit einem oder mehreren Modellen von GW neben dran machen.

    Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, habe mich bei dem Fell ein bisschen von einer Hunderasse inspirieren lassen, evtl. erkennt es ja jemand :D.


    Eigentlich kommen jetzt als nächstes die Bestigor, allerdings bin ich da tatsächlich gar nicht mehr so motiviert den Block anzugehen. Nach ToW lesen sich die Regeln gar nicht mal so gut :/. Ich bekomme die Tage ein Ghorgon Bausatz und der Reizt mich ja schon sehr :>. Auch meine beiden Streitwagen, einer davon Gorthor, würde spieltechnisch bestimmt mehr Sinn machen :/ .

  • Wundervoll! Und die Gnargor tatsächlich mal ohne Dein zweites Markenzeichen (=schönes Türkis)!

    hatter bestimmt unter den Steinen auf der base benutzt bevor er die drauf geklebt hat xD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Einfach nur herrlich! Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Update.

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -