lets save our real Warhammer Fantasy

  • Ich denke Arduan wird mir sicher bei Test spielen behilflich sein.


    Wie gesagt, biete ich mein Fanmade Bretonia an. Es ist schon fast fertig.
    Ich übernehme auch gerne noch andere Fanmade in der grundplanung. Am besten im Team.
    Bei Skaven habe ich ein sehr weitläufiges und fundiertes wissen sowohl in Fluff als auch regeln.


    Frage: BCM


    Willst du die alten beibehalten, neue einfügen (vielleicht sogar in andenken an jene die hier mitwirken? ) oder einfach die alten Anpassen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die 9. So gestalten, wie die 7. zur 6. war?

  • Dann von mir nochmal als kleiner Tipp:


    Organisiert euch! Macht euch ein kleines Unterforum oder so, verteilt Aufgaben, einer koordiniert das Ganze... wie ein kleines Projekt eben. Ich nutze z. B. Asana als Projekttool, das ist recht einfach und intuitiv, da kann man sich auch Aufgaben zuschieben.


    So sieht man regelmäßig Fortschritte, was wiederum motiviert und vor allem läuft das dann alles in geregelten Bahnen :) Da gibt es hier aber sicherlich größere Spezialisten als mich, die sich mit Projektplanung gut auskennen. Ich wollte nur den Anstoß dazu geben.

  • Leider kenne ich die Umstellung von 6. nach 7. Edition nicht, aber wenn es eher ein Update als eine Neuauflage stimmt das... Und auf jedenfall werde ich erstmal noch Age of Sigmar abwarten, vielleicht haun sie ja jeden vom Hocker und das ist total unnötig :) Dann spiel ich halt Age of Sigmar mit der alten Warhammer story, geht ja sicherlich auch...


    Aber falls AoS schiefgeht, haltet euch bereit mutige Helden der 8.5 Edition :D

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Also es ist wieder einmal wahrscheinlicher geworden, dass ich dieses Projekt durchziehen werden nach den letzten Bildern, die ich so mitbekommen habe...


    Und wegen Besonderen Charaktermodellen, die würde ich erstmal gerne anpassen bzw. die offensichtlich zu schwachen stärken, danach welche aus alten Editionen Importieren, dann die starken anpassen und Fanmades hinzufügen...


    Ich hab mir jetzt auch einmal von einigen älteren Armeebüchern die magischen Gegenstände angeschaut, zu 80% kann man die einfach in die neue Edition übernehmen :)


    Also ich hoffe ihr seit im Notfall noch dabei, den Fall von Fantasy aufzufangen, weil nach dieses Sigmar marines bin ich recht geschockt, aber motivierter denn je!

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • bin dabei, wenn nicht noch ein "Wunder" geschieht :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also das, was ich bis jetzt von AoS gesehen hab, macht mir wenig Hoffnung. Ich werde dem Geschehen hier auf jeden Fall zumindest wohlwollend folgen. Wenn dabei ein optimiertes Warhammer FANTASY rauskommt, bin ich dabei.

  • Der Titel gefällt mir :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich leg mal kurz das hier am Rande ab, weil der Projekt-Gedankengang die gleiche Richtung einschlägt ;)
    http://www.tabletopwelt.de/ind…s/48-projekt-fluffhammer/ (braucht Board Anmeldung)
    Kann man als Inspiration nutzen, kann man mit einsteigen, kann man kopieren und nach eigenen Vorstellungen großflächig abändern...spricht ja nichts dagegen wenn mehrere Fanprojekte das gleiche Ziel anstreben.


    Ist ja auch nicht auszuschließen das http://warhammerarmiesproject.…arding-age-of-sigmar.html am Ende nicht auch etwas ähnliches machen.


    ------Red Dox

  • Grundsätzlich ein schönes Projekt, das ich im Auge behalten werde :thumbup:
    Wie Red Dox musste ich aber auch gleich an die diversen Konkurrenzprodukte denken, wie dieses hier,
    http://www.tabletopwelt.de/ind…ekt-updates-siehe-1-post/ ,
    was auch gut durchdacht ist.
    Ich hätte ein wenig die Sorge, dass sich die ohnehin schon kleine Warhammer-Gemeinde, die an der 8. Edition hängt,
    noch mehr aufspaltet.
    Aber man sollte jedem System eine Chance geben, vielleicht setzt sich dieses hier durch :)

  • Und wieder ein kleines Update:


    Umso mehr ich bei AoS Gerüchten stöbere, umso verzweifelter werde ich... ich würde sagen dieses Projekt ist jetzt wirklich wahrscheinlich, 4 Seiten Regeltext, ich lach mich Tot :blerg:


    Trotzdem warte ich den Release jetzt noch ab, obwohl meine Hoffnung gegen Null geht...


    Bis dahin arbeite ich mich mal durch die "Konkurrenz" bzw die anderen Versuche Warhammer anzupassen, wahrscheinlich sind diese Projekte eher darauf fokussiert, teile der 8. Edition zurückzunehmen, was ja eigentlich nicht mein Plan ist. Auf jedenfall schau ichs mir mal an....


    Wenn dieses Projekt dann startet, brauchen wir noch eine Basis, auf der wir arbeiten können und erstmal einen dreier Trupp an erfahrenen Spielern (mit mir), damit als erstes die Regeln angepasst werden können :O

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Umso mehr ich bei AoS Gerüchten stöbere, umso verzweifelter werde ich... ich würde sagen dieses Projekt ist jetzt wirklich wahrscheinlich, 4 Seiten Regeltext, ich lach mich Tot :blerg:


    Trotzdem warte ich den Release jetzt noch ab, obwohl meine Hoffnung gegen Null geht...



    Naja, was man auch nicht außer acht lassen darf: AoS ist effektiv ein eigenes Spiel. Als du mit diesen Projekt angefangen hast, ging es ja noch um soetwas wie einen "Editions wechsel". Jetzt geht es ja eher in richtung "neues spiel". Nicht von 7 auf 8 sondern Warhammer auf (Bsp ) Warmashine.


    Daher denke ich schon das dieses Projekt starten sollte.