lets save our real Warhammer Fantasy

  • Die Regeln sind ja schon geleaked. Es handelt sich dabei nur um eine Schnelleinstieg-Referenz.
    Das sonstige Regelbuch hat weiterhin 96 Seiten.


    Außerdem ist es kein eigenes Spiel, es ist wirklich die 9. Edition. Dies wurde von einigen GW Betreibern auch schon bestätigt.
    Der Name ist anders, aber es wird die 8. Edition nicht mehr parallel betrieben.


    Ich bin ja noch ganz frisch in Warhammer, ein halbes Jahr bin ich jetzt dabei und habe ca. 30 Warhammer Schlachten geschlagen.
    Es gibt so einiges was mich an diesem Spiel stört. Vor allem das ständige Würfel gegen Ende.
    Zuerst schlägt mein Held A, was hat er nochmal für Werte? Was muss ich würfeln, wieviel muss ich würfel, darf ich wiederholen?
    Ok jetzt schlägt mein Held B, wie war das hier nochmal? Ok er hat 1 Angriffswürfel mehr.
    Jetzt schlagen meine 20 Fußeinheiten.


    Das war in Runde 5 und 6 echt ermüdend.


    Ich freue mich auf die neue Edition, es klingt frisch , unverbraucht und kurzweiliger.
    Das die Modelle komisch aussehen, hindert mich nicht... man kann ja Alternativmodelle oder seine alten weiterhin verwenden.


    Wenn jemand ein neues Spiel kreieren möchte, hab ich natürlich nichts dagegen :) jeder soll seinen Schaffenstrieb ausleben.
    Aber ganz ehrlich? Selbst wenn ihr 2-3 Jahre Arbeit reingesteckt habt, wer spielt das dann?
    Es wird immer an Leuten mangeln, wenn dann ist soetwas nur unter kleinen Spielgruppen möglich. Und wenn diese sich auflösen ist es so schwer neue Leute ranzuschaffen.


    Trotzdem, viel Glück!

  • Das sonstige Regelbuch hat weiterhin 96 Seiten


    Und nein. So wie es von GW an alle Verkäufer kommuniziert wird gibt es keine weiteren Regeln und kein Punktesystem zur Beschränkung oder zum balancieren der Streitkräfte. Und so wie es kommuniziert wird wird es das nie geben.


    Da hören sich die Gerüchte leider anderst an.
    Auch das es ein eigenständiges Spiel ist wurde nun Öfters "Bestätigt" als das es die 9. ist.


    Ich bin ja noch ganz frisch in Warhammer, ein halbes Jahr bin ich jetzt dabei und habe ca. 30 Warhammer Schlachten geschlagen.
    Es gibt so einiges was mich an diesem Spiel stört. Vor allem das ständige Würfel gegen Ende.


    Ich bin mir ziemlich sicher das dieses nervige Gewürfel nicht weniger wird. Es wird wohl eher mehr. Sogar in der 8. Edi (Wo es eben so überhand genommen hat ) konnte man noch Marschieren. So wie ich das vorhin gesehen habe, kann man jetzt statt zu Marschieren rennen. So wie in 40K. Also noch mehr würfeln und noch mehr zufall.


    Und kein Punkte system!? Laut gerücht (Gerücht! ) nicht nur für die Startbox.
    Der weg den GW geht, ist einfach nicht der meine. Darum begrüße ich dieses Projekt ja auch sosehr.


    Wenn jemand ein neues Spiel kreieren möchte, hab ich natürlich nichts dagegen :) jeder soll seinen Schaffenstrieb ausleben.


    Also ich habe in mein Bretonen Fanmade jetzt schon ein gutes Jahr arbeit reingesteckt und es ist noch nicht ganz fertig. Und es wird eigendlich nur von mir genutzt (sonst habe ich keine rückmeldung bekommen ). Und die arbeit war es mir wert.


    Man muss sich bei soetwas immer eines vor Augen halten: Es ist ein Hobby. Man macht es für sich und (Im idealfall, besonderst hier ) für seine Freunde. Man darf nicht mit der erwartung rangehen, eine ganze spielgemeinschaft von mehreren Tausend leuten begeistern zu können. :D

  • Jap, an aller erster Stelle betreibt man sowas für sich, aber ich denke wenn man die Arbeit gut macht, gibt es auch genug andere Leute die keine Lust auf AoS haben und weiter bei der 8ten oder einer überarbeiteten Version (wie sie hier geplant wird) bleiben wollen, wenn man diese Personen dann auch noch ansprechen kann, ist das natürlich perfekt ^^ .


    Ich finde die "Konkurrenz" macht an sich gute Arbeit, aber ist glaub ich wirklich nicht ganz das gleiche wie von die geplant.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Nirob


    Dann können wir doch hier zumindest mal mit einem unverbindlichen Brainstorming beginnen, oder?


    -Gelände mehr an die 7. angleichen (also wieder anspruchsvoll machen )
    -Plänkler an die 7. (Auch wieder sinvoller )
    -Khain Magie (Da bin ich mir nicht ganz sicher. Da habe ich zwar viel positives gehört, aber von erfahrenen spielern denen ich vertraue mindestens genau soviel negatives )


    wichtig ist für mich jetzt erstmal der Fluff teil. Vor, nach oder während Endtime (Wichtig auch wegen den BCM. Bekommen Bretonen den Grünen oder den Gründer ).

  • Also Gelände sollte wirklich fast mit an erster Stelle stehen, zur Zeit kann man eigentlich auch auf einer leeren Platte spielen und man hat keinen Unterschied zum "gestalteten" Spielfeld.


    Khainemagie macht die Magiephase NOCH WICHTIGER als sie in der 8ten sowieso schon ist, wäre ich zumindest dagegen oder erst ab 3k+


    Gilles ist ja der Grüne Ritter, ich denke seine Offenbarung in den Fluff einzubauen wäre zumindest ziemlich cool.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mag jemand mir und den anderen Leuten, die noch nicht so lange dabei sind, kurz erklären, was z.B. für Plänkler und Gelände in der 7. Edition anders war? Ich könnte bei sowas sonst z.B. gar nicht mitreden. ^^"


    Ja klar, kein Thema.


    Plänkler:


    Plänkler waren keine lockere formation sondern eher... ein Pulk. Der große Vorteil war einfach der, das sie eine 360° sicht hatten. Sie mussten sich also nicht neu formieren sondern konnten angreifen und schiessen wohin sie wollten.


    Gelände wurde in Schwierig, sehr schwirig und unpassierbar unterteilt.


    -Schwiriges gelände wurde als doppelte reichweite behandelt. Sprich die Einheit musste zwei zoll "bezahlen" um einen zoll zu gehen.
    -In sehr schwirigen gelände wurde die Bewegung sogar vervierfacht.


    Das bewegen durch Gelände war also eine sache die genau überlegt werden sollte.


    Wälder waren sogar noch besonderer. Man konnte nur 2 zoll in sie hinein gucken.
    Sprich: Mann konnte keine lenk pfeile durch die Bäume hindurch manövrieren wie jetzt in der 8.
    Man konnte einfach nicht durch einen Wald hindurch schiessen.

  • @ Elendtod


    Du machst mich fertig! Wie kannst du es wagen, mittem im Internet, ohne geflame und auch noch nett genau das zu sagen was ich denke und umsetzen will :] das schockiert mich zutiefst! :tongue:


    Also Punkt Nummero eins beim Brainstorming:


    Ich werde dieses Projekt wie schon gesagt immer in Grüppchen machen, also nicht öffentlich, damit was voran geht, sonst wiedersprechen sich zu viele und nichts funktioniert. Trotzdem können wir gerne ein paar Ideen austauschen und diese Diskutieren... Da ich heute schon eine Stunde spazieren war, um wieder von Age of Sigmar runterzukommen, hab ich schon einige Ideen und teile die einfach gleich mit euch


    *räusper*


    Ich gehe einfach mal die Phasen durch und dann noch allgemeines:


    Bewegungsphase:


    Bleibt größtenteils identisch, die find ich okay und sie führt zb. bei Angriffswürfen einfach manchmal zu super witzigen und komischen Momenten :O


    Zauberphase:


    Da wirds meiner Meinung nach mehr geben. War so angedacht:


    - ab 2500 Punkten Khaine Magie (hab ich recht viel getestet, ab der Punktezahl super geil zum spielen)

    - totale Zauber können total gebannt werden (um was gegen das 6 Würfel Totale erzwingen zu tun)


    - Der Retter der Magieresistenz wirkt gegen JEDE Art von Wunder, die in der Magiephase verursacht wird

    (Diese Regel, weil kein zu kleiner Teil der Schadenszauber schutzwürfe ignoriert, was ich aber bei Magiresistenz nicht sinnvoll finde)

    - Falls ein Fluchzauber auf eine Einheit, die Magiresistens hat, gewirkt wird, addierst du den Wert der Magieresistenz zum

    Bannwürfelwurf hinzu
    (Beispiel: Fluchzauber auf Einheit mit Magiresistenz 2 kommt durch, man versucht mit einem Stufe 2 zu bannen mit 2 Würfeln und bekommt 2+2+2W6 für den Bannversuch, hoffe das ist klar)

    Insgesamt versuche ich damit Magieresistenz sinnvoller und näher an den Fluff zu bringen, fand es immer total bescheuert, dass sie nur sehr selten wirkung hatte und gegen FLuchzauber gar nichts getan hat.



    Schussphase:


    Die funktioniert eigentlich so wirklich gut.


    Nahkampfphase:


    - Angreifende Einheiten dürfen "zuerst zuschlagen", wie die Sonderregel, aber dürfen nicht bei höherer Ini Trefferwürfe wiederholen
    (Angreifen wird wieder ein bisschen wichtiger, war in der 8 Edition nämlich ansonsten meistens ziemlich egal. Macht Kavallerie wieder stärker, aber meines Erachtens liegt das gut in der Balance. Wegen Ogerbussen müssten noch getestet werden.)



    -Speere geben gegen Angriffe von Kavallerie +1 Stärke
    (Speere werden wieder Sinnvoller, waren sie bis jetzt nur sehr selten, aber auch nicht zu stark)


    Sonstiges:


    - Helden auf Monster oä. (alles, was beritten ist aber unabhängig voneinander beschossen werden kann, wie Drache plus Held oder Lindwurm mit Ork) haben einen neuen Magischen Gegenstand: Verzauberter Gegenstand, 30 Punkte, das Monster bekommt Gegen Beschuss einen 5+ Rettungswurf
    (Man kann tatsächlich mal wagen, einen Character auf Monster zu spielen gegen Kanonen, was bisweilen nur mit versteck spielen funktioniert hat, kostet aber und ist nur gegen Fernkampf)


    - Bei dem bin ich mir noch nicht sicher, aber ich würde gerne die Anzahl an magischen Gegenständen für eine Armee beschränken, weil ich es relativ lächerlich finde, die überkrustet die Helden und Kommandanten der Armeen sind. Dadurch muss überlegt werden, welcher Held überhaupt etwas bekommt und welche Gegenstände man mitnimmt. Erste Überlegungen brachten mich auf 1 Gegenstand pro 500 Punkte


    - Anpassungen der Geländestücke, damit sie mehr Impact im Game haben


    Soooo das wären meine Überlegungen, ich hab sicher was vergessen, aber so in der Art stelle ich mir das vor. Das ist jetzt natürlich nur auf das Regelbuch bezogen, das wichtigste wird dann eigentlich bei den Armeebüchern und Fluff Sachen kommen.
    Ich denke dass keine dieser Regeln das Spiel in sich stark verändern werden, und das ist auch so geplant :P


    Bin gespannt auf euer Statement, das war jetzt einfach mal so runtergeschrieben

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Hört sich soweit gut an,


    wobei ich das mit den Gegenständen für sehr gewagt halte ( Einige Völker haben gute Werte, andere kompensieren es mit Ausrüstung)


    z.B. eine Zwergenrune pro 500 p. mähh (. Damit schaffst du dir m.M.n. sehr viel zusätzliche balancing Probleme. Aber das ist eben der Einwand von mir)


    Das mit dem Angriff und der Magieresistenz finde ich echt gut überlegt.


    Paar Anmerkungen meinerseits : - Unnachgiebig durch mehr Glieder behalten, allerdings dürfen die Verluste nicht zurückschlagen (Sparrt einige Würfel und gestaltet das spiel wieder in Richtung Taktik der früheren Editionen.
    - Kavallerie 2ten LP spendieren. (die sind echt zu schwach in der 8ten und bleiben in unendlichen Horden der Goblins / Skavensklaven nur so stecken und werden geschleift, zudem zu beschussanfällig.)
    - Den magische Genstand für Monster ist ganz nett, aber wie wäre es so : Kriegsmaschienen verursachen an Monstern nur 1/2 der Schadenspunkte, aufgerundet!
    - Angriffsbewegung (doppelte Bew. und keine 2W6)




    Edit: Das es mit den Plänkern so sein muss (360 grad Sichtlinie, 380 wenn sie gut sind :) )wollte ich eigentlich nicht extra erwähnen.

  • @ Elendtod


    Du machst mich fertig! Wie kannst du es wagen, mittem im Internet, ohne geflame und auch noch nett genau das zu sagen was ich denke und umsetzen will :] das schockiert mich zutiefst! :tongue:


    Entschuldige, ich vergesse manchmal das man keine konstruktieve diskusion führen kann :]


    Wie gesagt, was die Khain magie hab ich noch nicht probiert. Aber die der 8. taugt mir nicht und die der 7. würde bei der Armee organisation der 8. sämtliche balance sprengen. Also kann man es auf jedenfall mal ausprobieren.


    Die anderen punkte passen für den anfang. Damit kann man gut arbeiten :D


    Was das nicht öffentlich angeht, ist so ne sache. Du hast auf jedenfall mit deiner intension recht. Aber manchmal bringen interessierte leute super ideen. Außerdem könnte es das interesse von mehreren leuten wecken wenn sie sehen wie wir uns da reinhengen.

  • Also ich find deine Ideen eigentlich alle sehr gut, bis auf eine, unzwar das mit den magischen Gegenständen.
    Durch deine Variante würde man die meisten kleinen/günstigen Gegenstände niemals mitnehmen, da man die geringe Anzahl für wichtigeres wie Großer Obsidian, TdB, Ogerklinge etc. verbraucht, was mMn ja nicht der Sinn sein kann und auch gegen die "Wiedereinführung" der alten mag. Gegenstände arbeitet.
    Außerdem BRAUCHEN! manche Charaktermodelle magische Ausrüstung um überhaupt erstmal mit einen unaufgerüsteten gegnerischen Char mithalten zu können.
    So steckt ein Imperiumsspieler alle seine verfügbaren Gegenstände in einen Fürsten und der Chaosspieler denkt sich "ach, geben wir mal 10P und einen Gegenstand für den General aus, der boxt sowieso jeden Gegner auch so um".
    Auch würde das Magier noch weiter bevorzugen als sie es zur Zeit sowieso werden, da die auch mit einem Gegenstand oder sogar ganz ohne sehr gut sind, Kämpfer-Chars aber teilweise wirklich Mag. Ausrüstng brauchen um sinnvoll zu werden.


    Fände da ein System, abhängig von der Anzahl der Charaktermodelle viel viel sinnvoller.
    Z.B. könnte man sagen, 2 Gegenstände pro Charaktermodell, so das Armeen mit billigeren, aber auch schlechteren Chars auch sagen können: "Der Hauptmann bekommt jetzt nur den Verzauberten Schild, dafür bekommt mein Fürst noch einen dritten Gegenstand."
    Dadurch würden Völker mit schwachen Charaktermodellen viel weniger in eine Nachteililge Position fallen.
    Natürlich müsste man dann einen Spam von Warlocks oder NG-Gargbossen verhindern, das ließe sich aber z.B. dadurch regeln, das Charaktermodelle unter 50P nur einen Gegenstand generieren oder ähnliches.


    Auf alle Fälle sollte man die Anzahl NICHT an den Punkten fest machen, denn dann kann man bei manchen Völkern bei 2k nur ein Charaktermodell spielen um das halbwegs sinnvoll aufrüsten zu können.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • DickerOrk


    Deswegen war das einer der wenigen punkte bei denen ich meine eigene regelung schlecht fand... Die Idee von dir ist echt gut


    @ elendtod


    Ich würde die Diskussion offen lassen aber das end Resultat dann eine kleinere Gruppe entscheiden lassen

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • @nirob finde die Ideen sehr gut, so hätte ich mir das auch gedacht. Vllt ne kleine Idee zur Magie: ich persönlich finde die Magie Phase etwas sehr stark meistens... Was ist wenn man das auf max 1 lvl 3/4 und bis zu 2 weitere Zauberer der Stufe 2(3) "beschränkt ", um den Fokus mehr auf Nahkampf und fernkampf fokussiert und Magie eher unterstützend werden soll :) nicht wie Jz 120 Einheiten mit 2 zaubern auslöschen....

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • @Nirob


    Jo, das ist gut.


    @Magie


    Ich Hatte mir mal überlegt, pro 1K Punkte nur ne bestimmte Anzahl an frei vertretbare Magiestufen. Zb 4 (nur zb. ).
    Da könnte man dann wieder ein Balanceuertes Magie system wie in 6/ 7 einführen

  • Super das hier einige mitmachen, tatsächlich hab ich daran gedacht vielleicht schon dieses Wochenende loszulegen und das Regelbuch zu überarbeiten.


    ImbaYusti:
    Deine Vorschläge sind gut, greifen aber zu tief ins Balancing ein. Stell dir nur einen Elfenspieler im Nahkampf vor, der die immer 75% deines Outputs weg schlägt bevor du auch nur dran bist. Das geht leider nicht.



    Kavallerie 2 Lebenspunkte greift auch viel zu stark in das doch funktionierende System der 8ten ein. Habe erst letztens einen Nurgle Ritterblock bei der Arbeit zugesehen, die mit 2 Lebenspunkten sind absolut und way over the top mächtig. Kavallerie hat ja schon einen kleinen Buff mit dem zuerstzuschlagen im Angriff und der Möglichkeit gegen Magie vorzugehen


    Magie ist ein kniffliges Thema und die ersten 2 Jahre meines Hobbys war ich auch immer daran zu behaupten, Magie sein viel zu stark. Das stimmt jedoch nicht ganz. Wenn man seine Armee darauf einstellt eben dieses Dominanz der Magie zu kontern läuft es echt super....

    Das Problem, dass die meisten mit Magie haben, ist, dass sie sehr sehr viele Punkte in einen mega breaker Block stecken und dann halt einmal nen Magiewirbel durchfotzt und die Einheit auseinandernimmt. Da denkt sich dann jeder ALTER ist Magie stark! Wie konter man das jetzt? Unmöglich? Weit gefehlt :]


    Ich hab mir überlegt, wenn ich eine komplett ausgewogene Armee stelle, in der drei Einheiten fokussiert werden und wo die Einheiten mit Charaktermodellen alle exakt gleichviel kosten und jede ihr Aufgabenfeld hat. Ich hab die Liste dann gleich "Entscheide dich!" genannt, weil der Gegner selbst mit super starker Magie meistens nur einen dieser Blöcke vernichten konnte, und die anderen beiden haben dann den Rest gehandelt. Hat genial funktioniert und selbst nach 3 mal den grauenhaften Dreizehnten konnte ich den Gegner noch super handeln...


    Also kurz um konnte man schon in der "normalen" unbeschränkten 8. Edition irgendwie damit umgehen, dann noch ne Schutzrolle, ne Bannrolle und Magieresi und dann ging das schon klar :O


    So und jetzt überlegt mal wie das mit den Regeln, die ich mir überlegt habe aussieht.


    - Der Gegner kann nicht mehr einfach mit Totaler Energie super starke Zauber durchzwingen, weil man die Möglichkeit hat, das mit vielen Bannwürfeln zu kontern
    - Magiresistenz geht gegen JEDEN Schadenszauber. Das bedeutet, dass eine Einheit mit Magieresistenz 3 nurnoch 50% Verluste durch Magie erleidet! Das ist schon heftig!
    - Dieselbe Einheit bekommt mit einem Stufe 4 in Kombination plus 7 (!) aufs bannen. Das ist ein durchschnittlicher Würfel mehr pro Bannversuch gegen Fluchzauber, das ist riesig.



    Zusammenfassend kann ich also sagen, dass wenn man echt keinen Bock auf gegnerische Magie hat, nimmt man 250 Punkte in die Hand und kontert sie so brutal, dass sie nur ein Schatten ihres früheren Ichs ist :D


    Ich würde nur sehr ungern die Möglichkeiten seine Armee zusammenzustellen einschränken in der Richtung. Deswegen ist die Idee mit den magischen Gegenständen auch ne schwierige Sache, hab da aber schon eine neue Idee, angelehnt an Dicker Orks Idee.


    Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich die Vorschläge super finde, danke dafür. Doch müsst ihr davor nochmal tiefgründig nachdenken, was für einen Effekt das auf das Spiel hat. Die 7. und 8. Edition vermischen ist unmöglich und hier auch gar nicht gewollt :tongue:


    Oft überlegt man sich eine super Änderung und übersieht einfach eine Kleinigkeit, die dann die ganze Balance kippt.


    Nur als Beispiel: Einfach Wälder wie in der 7ten machen fand ich ne super Idee. Dann kam ich drauf, wie angenehm es wird gegen die neuen Waldelfen mit den alten Wald zu spielen. Da mir da gleich übel wurde :blerg: , wusste ich, dass das alternativ geregelt werden muss, hab dafür aber auch schon eine Idee :rolleyes:

    Nochmal danke für alle Vorschläge, ich hoffe es fühlt sich niemand vor den Kopf gestoßen, das ist nicht meine Intension
    :love:


    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Achja und ich hab jetzt die Age of Sigmar Regeln durchgelesen... Um nicht flamen anzufangen oder böse zu werden sag ich so viel:


    Das Projekt startet hiermit offiziell und wird durchgezogen.




    Ich bin um jede Unterstützung sehr froh :) Wenn sich zwei bis drei Tapfere bis Freitag melden, um mit mir Teilprojekt Regelbuch anzugehen, wäre das wirklich super.


    - Voraussetzung wäre nicht wenig Spielerfahrung, besonders mit der 8. , noch besser mit den alten Edition auch.
    - Man hat mitgelesen und weis, in welcher Richtung das eigentlich gehen sollte ^^
    - Zeit in den nächsten 2-3 Wochen das Regelbuch durchzulesen, Notizen zu machen und sich online irgendwie zusammenzufinden und da dann auch bitte anwesend sein


    Entweder Nachricht direkt an mich oder einfach Posten ;)

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • *MELD MELD MELD!*


    -also 13 Jahre Spielerfahrung denke sind ganz gut ^^
    -deine Idee find ich besser als die anderen Fanprojekte
    -Zeit mehr als genug, sitz nur unproduktiv zuhause rum, bis auf ein paar Larpsachen basteln


    Regelbücher 7te und 8te sind auch vorhanden

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Auf mich kannst du bauen.


    -seit Mitte 6' dabei
    -immer intensiv gespielt
    -mache viel Spiel Designe (kampagne )
    -gab ein Fanmade geschrieben das in meiner Gruppe gut ankommt (und man locker an dieses Projekt anlegen kann )
    -bin mim Handy viel hier unterwegs. Also auch wenn ich mal nicht schreiben kann (arbeit, Familie ) bin ich immer up to date
    -hab hier mindestens zwei Leute die mit mir Test Spiele machen

  • arbeite auch an einen Fanmade, aber ich glaube so gut wie Elendtods Bretonenbuch ist das noch lange nicht :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(