Frage zu den Imperialen Rittern

  • Hi erstmal!




    Hab mich grad erst registriert und stell mich kurz vor:


    Ich heiße Georg, wohne in Unken bei Salzburg und spiele und sammle (immer wieder mit längeren Pausen) seit vielen Jahren 40k Armeen (Space Marines, Imperiale Armee, Dschungelkämpfer von Catachan, Eldar, Dark Eldar, Chaos Space Marines).


    Durch meine längeren Pausen bin ich leider betreffend der Regeln und Neuerungen nicht immer up to date und deswegen meine Frage:


    Bei den neuen (glaub die sind neu) Imperialen Rittern sind im speziellen imperialen Ritter-Codex nur zwei der vielen möglichen Varianten vorgestellt: der Paladinritter (mit Schnellfeuer Kampfgeschütz und Schnitter Kettenschwert) und der fahrende Ritter (mit Thermalkanone und Schnitter Kettenschwert). Wo aber sind die anderen möglichen Varianten mit den Erklärungen der anderen Ritter-Waffen zu finden? Mir fehlen da zum Beispiel die Rächer-Gattlingkanone, Donnerschlag-Faust, Icarus-Zwillingsmaschinenkanone, Eisensturm- oder Strumspeer Raketenmagazin.



    Ach ja und kann man die imperialen Ritter eh auch mit fast allen Armeen spielen, oder?



    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Lg Energy

    Einmal editiert, zuletzt von Energy ()

  • Ich muss dir leider sagen, dass du dann wohl noch den alten Codex der imperialen Ritter erwischt hast, damals gab es nur die beiden Varianten.
    Und die Ritter lassen sich bisher noch nicht mit allen Armeen spielen, aber zumindest mit vielen...
    Die genaue Verbündetenmatrix kenne ich nicht, aber auf jedne Fall kann das gesamte Imperium sie nutzen (was für ein Wunder xD)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Alle anderen können sie auch nutzen, bekommen aber ein paar Nachteile dadurch, wegen der Verbündetenmatrix. Je nach "Grad" der gegenseitigen "Zuneigung" kann das von lästig bis zu extrem lästig und hinderlich gehen. Stell dir einfach vor, du hast deine drei bis vier Ritter und dazu ne verbündete Chaos-Kultistenarmee. Und jetzt halte mal bei der Aufstellung 12" Abstand zwischen den beiden Fraktionen. Das schränkt dich da ganz schön ein bei der Aufstellung...freundlich formuliert. :tongue:

  • O.k., danke.


    Schade, ich hab mir den Codex erst vor 2 Tagen im Geschäft gekauft... Mal sehen ob ich den noch umtauschen kann.


    Werd mir mal den neuen Codex bestellen.


    Verwenden möchte ich die Knigths mit den Space Marines oder der imperialen Armee. Aber erst muß ich sie mal kaufen, anmalen und dann erst spielen. Wenn dann noch Fragen auftauchen darf ich mich eh nochmals melden..... :D


    Danke nochmals für die Antworten.


    Lg Energy

  • Hi nochmals.


    Hab den Codex umtauschen können (krieg den neuen Codex in ein paar Tagen); war kein Problem.


    2 Fragen hätte ich noch:


    -) Stehen in dem imperialen Ritter Codex eigentlich alle Regeln drin um diese superschweren Läufer in meiner normalen Armee (z.B. Space Marines oder imperiale Armee) einsetzen zu können? Oder benötige ich noch ein zusätzliches Buch mit speziellen Regeln (z.B. Eskalation)?


    -) Wo steht das mit der Verbündetenmatrix? Im alten Codex habe ich kurz gelesen bevor ich ihn zurückgegeben habe, aber da hab ich sowas nicht gefunden?


    Danke nochmals.


    Lg Energy

  • Dazu brauchst du mittlerweile nur noch das normale 40K-Regelbuch. Und den Codex natürlich. Im RB findest du alle Grundregeln zu den superschweren Läufern und im Codex halt die Regeln und Werte der Waffen, Modelle, Ausrüstung und so.