Zwerge der alten Welt

  • Weil ichs nicht lassen kann, hab ich mir eins der neuen Zwergenschiffe vorgenommen.

    Den Rumpf geklebt:

    Aber das werden bei mir keine Luftschiffe, sondern.....Schiffe.
    Deswegen wurde die Werft aktiviert:

    Um den Kahn in der Wasserlinie durchzusäbeln:

    Unten kommt ne Polystyrolplatte dran, oben n Schornstein und klassische Ari.


    Zwischendurch ist die 1. Abteilung des Artillerieregimentes ins Manöver gezogen:

    ----------

    Gute Ausbildung ist das A und O einer wehrfähigen Armee.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ich werde die kleinen als Schnellboote zur Küstenverteidigung einsetzen. Eine ordentliche Kanone vorne druff, das langt vollkommen für die Holzkübel anderer Völker.
    Natürlich sind die auch als Beiboote für den Träger und Kreuzer geeignet. Schaun mer mal.
    Da ich gerade drüben auf der TTW einen kleinen Aufmarsch mache, n paar Hammerträger und ne Handvoll Eisendrachen:

    ----------

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Da ich gerade an den Besatzungen der Orgelbatterien arbeite, ergibt sich die Gelegenheit ein recht heikles Thema anzusprechen.
    Schon jeder von uns (und das ist faktisch Völkerübergreifend) der eine einigermaßen konkurenzfähige Armee aufbauen will, steht vor der Tatsache das ihm eine äusserst wichtige Mini fehlt.
    Unglaublicherweise wird diese Mini von keinem der vielen Hersteller, für kein Fantasy Volk angeboten.
    Ihr wisst natürlich von welchem Modell ich rede....vom klassischen Headbanger!
    Klar, viele schreckt ein Eigenbau aus verständlichen Gründen ab. Filigrane Details, durch Schnitzarbeit gefährdete Fingerkuppen.....
    Auch ich hab mich lange davor gedrückt.
    Aber ich habe mich überwunden und das I-Tüpfelchen einer jeden Streitmacht gebaut.

    Vor allem die linke Hand war eine Herausforderung und ich musste sie aus zwei anderen herstellen. Die Haupthand aus jener die ein Klemmbrett hält und die gekrümmten mittleren Finger aus einer anderen.

    Nun ist die Legion in der glücklichen Lage mit einem richtigen Headbanger zu protzen.
    Damit erreicht die Schlagkraft meiner kleinen Armee eine Höhe, die sie praktisch unbesiegbar macht.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ein Tag schnitzen und kleben, Besatzung für eine Orgel fertig.
    Neben Hardy Rock entstand noch Gustav Glotz:

    Und Heribert Haken:

    Hier mit dem Rest der Besatzung:

    Je nach Edition sind das natürlich 2-3 Artilleristen zuviel für ein Geschütz, deswegen werden immer drei zusätzlich mit einer Zweihandaxt ausgerüstet und zählen bei einem Spiel als Klanis mit Zweihändern.
    Genau so wurde bei der Kanonenabteilung verfahren und bei allen anderen Kriegsmaschinen der Legion. Damit hab ich bei einem Spiel ein paar Hundert Klanis zusätzlich.
    Hähä.....
    Jetzt noch 17 weitere Besatzungen......ächz.....

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Gott steh uns bei wenn deine Dawi in die Schlacht ziehen!


    Und extra für dich @milluz:


    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ich habe mir alles hier schon vor ein paar Wochen mal durchgelesen und es ist einmalig, was Du hier auf die Beine stellst...Ganz großes Kino!
    :)
    Und dabei sind von allen existierenden Völkern es ausgerechnet die Zwerge, die mich kaum bis gar nicht interessieren...Dennoch geil, was hier abgeht; Deine Zwergen-Marines zum Beispiel, allererste Sahne!
    :thumbup:
    Man muß aber auch eingestehen, daß sicher nicht alle die nötigen finanziellen Mittel haben, um so etwas überhaupt aufzuziehen...Ändert nichts an der Tatsache, daß hier Großes geschieht, wenn auch mit kleinem Körperbau!
    :D
    Weiterhin muß ich gestehen, daß ich mir vor drei Wochen das erste Mal in meinem Leben Quark-Bällchen gekauft habe, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen hatte...Das verdanke ich Euch!
    ^^
    Cheers...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hatte eine ähnliche Idee mal mit den Skaven und wollte eine "realistische" Armee "züchten"...Und für mich wird eine Armee von Skaven ganz klar von einem Teppich aus Ratten-Schwärmen begleitet, der vor der Meute voranstürmt...!
    Also hatte ich mir ausgerechnet, wie viele Schwärme das wohl sein würden, also wie viele Skaven in der Streitmacht wie viele Schwarm-Bases "erzeugen" würden, und als mir klar wurde, daß ich alleine mit denen dann eine ganze Tür hätte zupflastern können, habe ich das Projekt doch gleich wieder eingestellt!
    :D
    Aber ich setze sie dennoch gerne in größerer Anzahl ein, als vielen Gegnern lieb ist; einfach weil das für mich zum Hintergrund einer solchen Meute dazugehört...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich wollte ursprünglich eine Armee von nur 1000 Zwergen haben

    Ach du wolltest ursprünglich nur eine Vorhut aufbauen? ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines


  • Ich wollte ursprünglich eine Armee von nur 1000 Zwergen haben...

    der Plan ist (zum Glück) wohl ordentlich schief gegangen ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope