Zwerge der alten Welt

  • Wie viele Figuren sind das? 11.000? 12.000? Da steckt wirklich viel Herzblut, Zeit und Geld drinnen.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ich finds immer wieder göttlich, wenn Leute Milluz Sammlung zum ersten Mal sehen. :D Es mach so Spaß regelrecht zu lesen, wie den Leuten das ganze Gesicht aus dem Gesicht fällt.
    Er sammelt noch vergleichsweise kurz. Also weniger als 5 Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich will ihm nicht alles nehmen, soll er mal selbst die Leute schockieren.
    Und Ulthuan wird als noch nicht gesunken betrachtet. Es ist Teritorialgebiet in der Selbstfindung!

  • Danke Peter. Sammle seit Dez. 2009.
    Ein paar Worte zu meinem Armeeaufbau.
    Ich habe mir vorgenommen eine Armee in 28mm in realer Größe nachzubauen. Also nicht 20 Krieger die ein Regiment von X Kriegern darstellen sollen, sondern bei mir zählt jeder Zwerg als 1 Zwerg.
    So umfasst mein Klankriegerregiment 2200 Zwerge, Das Artillerieregiment aus 72 Geschützen und rund 1000 Zwergen.
    Ein Bataillon, wie die Hammerträger oben, besteht aus 440 Dawi.
    Im Prinzip ganz simpel.
    Die Schiffe der Flotte entstehen auch in realistischer Größe. Das oben zu sehende ist die kleinste Klasse und zwar ein Kanonenboot.
    Länge 62 cm.
    Bis jetzt habe ich über 2800 Zwerge bemalt, das entspricht rund einem Drittel meiner Sammlung..
    Davon abgesehen haben die anderen TTW Zwerge auch stattliche Armeen und wir werden euch einfach in Zwergen ersaufen lassen.
    Das ist der Plan.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ich glaube irgendwas ist in deinen Doppelkeksen... :rolleyes:
    Einfach nur abgefahren! :]

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Du solltest mal nach dem User Mulambo suchen. Er spielt Grünzeug und hat auch so ne riesige Sammlung. Sein Tread heisst Mulambos grüne Flut.


    Ich hoffe übrigens, die Purpursonne oder die Bewohner der Tiefe fanden bei Dir noch nicht statt.

  • Ich kenne deren Projekte.
    Ein Vorteil der Legionsgröße ist....... was macht den so ein Purpursönnchen?
    Kannst du dir vorstellen wie es auf der anderen Seite der Legion nach der ersten Schussphase aussieht?
    Endtimes

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Dann hab ich mich im Jahr vertan, entschuldige. Kommt schon mal vor, wenn man so geduldig die Zeit vorbeiziehen lässt.
    Der Vorteil bei Milluz Massen ist der, dass alles bemalt ist. Als ich das letzte Mal die Orks gesehen habe war es eher ne graue als ne grüne Horde.

  • Auch die Artillerie ist nach meiner Art aufgebaut. Jedes Geschütz hat eine gezogene Protze und 6 Zwerge als Bedienung.
    6 Geschütze bilden eine Batterie und hat noch einen Bier-Fourier.
    3 Batterien bilden eine Abteilung und besitzt noch eine Begleit Kompanie.
    4 Abteilungen + eine Abteilung Spezialgeschütze + Regiments Tross ergeben ein Artillerie Regiment.
    Im Bild eine Kanone, komplett mit Bedienung, Protze und Munition.
    Im anderen die komplette Kanonen Abteilung des Regiments. 18 Wummen, 21 Gespanne, 225 Dawi. Macht auf der Gegenseite eine Mords Sauerei

  • Du bist verrückt. Die Zwerge, die allein bei den Geschützen stehn, wären für mich eine ganze Armee!
    Und dir werden so viele Zwerge nicht zu viel? Und wo bewahrst du die alle auf? In einem Museum? In der Stadthalle? Nein warte, in Katakomben, damit alle Platz haben.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Da hat Bruder Zanko recht. Und wie man sieht ist Endtimes nur ein dummes Gerücht.
    Warum mir Zwerge nicht langweilig werden? Ich versteh die Frage nicht.
    Zwischendurch beschäftige ich mich mit Modellbau, hier ist das Typschiff der Schwarzhammer Klasse.
    Typbezeichnung:
    Kanonenboot
    Primärbewaffnung:
    Langkanone der Zwerge, Marineversion
    Flugmonsterabwehr: Pyrotechnische Quattribune, Flakvierling.
    Antrieb:
    Dampf, Doppelschraube
    Besatzung: 16 Dawinauten
    Länge in der KWL:62 cm
    Breite über Hauptspant: 11cm
    Im letzten Bild die Rümpfe der beiden Schwesterboote. Darunter ist nicht etwa ein angefangenes Ikea Regal, sondern die Rumpfplatte des Kopterträgers Ägir. Hab mal einen Dawinauten draufgestellt zu Größenvergleich. Der Pott wird 160 cm lang. Wie groß der Schlachtkreuzer " DONNERKEIL " wird sag ich euch nicht, ihr glaubts eh nicht.