Zwerge der alten Welt

  • Erstens war ein anderes Brechen gemeint, zweitens können Pferde zumindest etwas auswürgen, wenn ich nicht irre, und drittens reden wir hier von krassen Grollponys, die können noch viel mehr, Herr Klugsch...er...!
    :D:love:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ich dachte, Pferde können nicht kotzen?

    Doch können sie schon... es ist für sie nur etwas schwerer als für andere Arten. Zumal das Gaumensegel bei den Tierchen recht lang ausfällt und es leicht "nach unten" klappt, wodurch der Weg durch die Maulhöhle versperrt wird und die ganze Suppe durch die Nase geht... :thumbdown::arghs:


    Aber ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab... :sot: :ssorry:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Natürlich können Pferde Kotzen! Zwar ausschließlich in unmittelbarer Nähe von Apotheken, aber sie kotzen. Schon unsere Ahnen haben Pferde vor Apotheken kotzen sehen.
    Außerdem kann man hier durchaus mal vom Thema abschweifen, sofern man das Allgemeinwissen unbedarfter User damit etwas aufbessert.
    Das lockert auch die ernste Atmosphäre in meinem Thread auf.
    @Arthurius1980:
    Dafür müsste ich ja ein Grollpony anmalen, da es keine natürlich Fellfarbzusammenstellung ist. Wer malt den Bitteschön Tiere an!?!
    Wenn Peta das rauskriegt bin ich am Arsch!
    Ich hab schon Ärger wegen der Käfighaltung von Gobbos am Hals. Und wegen der Fellumhänge einiger meiner Zwerge.
    @Alvias: Bzgl. Thorgrimm... Der war vor mir Hochkönich. Er wurde abgesetzt, weil er nicht imstande war eine schlagkräftige Armee auszuheben.
    Der is wech vom Fenster!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ein altes Zwergensprichwort sagt: "Nach dem Aufmarsch ist Vor dem Aufmarsch"!
    Um bei der nächsten Parade überhaupt einen Unterschied zu sehen, werde ich das Klankrieger Regiment fertigstellen. Hier fehlen zur vollen Kriegsstärke:
    -200 Klankrieger mit Zweihandwaffen
    -320 Klankrieger mit Zweihandwaffen und Schilden
    -280 Klankrieger mit Handwaffen und Schilden
    damit wär das Regimen bei 2000 Bärten und ich hab vorerst genug Kerntruppen um die Elite weiter auszubauen.
    In Vorbereitung die 200 Klanis mit Zweihändern:

    Zwischendurch mal ich noch ne Handvoll Schädelpasszwerge weg.
    Die angefangene Orgelkanonen Abteilung wird weitergeführt. Hier muss ich noch 12 Wummen umbauen:

    Und natürlich den hierfür benötigten Tross:

    Esgeht mit Volldampf weiter.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Das schlimme ist, dass für dich die paar Hundert nur eine "kleine" Erweiterung darstellen, was mich wieder einmal zu der Frage führt, was du in deinen Keksen hast... 8|:tongue:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Diese Frage...

    was du in deinen Keksen hast... 8|:tongue:

    ...kam mir auch neulich in den Sinn!
    Brauchst Du für Deine ganzen Kanonen nicht langsam mal einen Waffen-Schein, Herr Zwerg?!
    P.S.:
    Ich sehe sechs neue Ponys, alle bloß grundiert...Da wird doch ein geschecktes Tier draus hervorgehen können, oder...?
    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Waffenstein

    Gehört der nicht zur Grollschleuder? :knot:


    btw, kann es sein, dass es keinen Smiley gibt, der sich gerade am Kopf kratzt? Oder bin ich schon zu alt, ihn zu finden?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Da kommen noch einige Ponys. Pro Artillerie Abteilung 39 Stück.
    Ob da jetzt ein geschecktes bei ist......man weis es nüscht.....


    In den Keksen ist nichts, aber in den Quarkbällchen. Hähä...


    Und als Hohepriester des BACKWAHN hab ich natürlich einen Waffelschein.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Nur mal so aus Interesse:


    Wie viele Zwerge baust Du so im Schnitt am Tag/ Woche?


    Wie lange brauchst Du im Durchschnitt für das Kleben eines Modells?


    Wie lange im Durchschnitt für die Bemalung?


    Könntest Du ein Modell mit geschlossenen Augen bauen, wenn man Dir die Teile ausgeschnitten und entgratet vor Dir auf dem Tisch ausbreitet?


    Ist es möglich, dass deine Zwergensammlung Guiness-Rekord-verdächtig ist :D ?

  • @winterwolf:
    Ich kuck da nie auf die Uhr, aber ich denke das ich nicht schneller als andere male. Ausserdem halten die Umbauten doch schon auf.
    Aufs Jahr gesehn pack ich so eine Mini/Tag.
    Das mit den geschlossenen Augen hab ich mal ausprobiert. Ich kann durchaus die einzelnen Bits ertasten und zuordnen, aber kleben würd ich blind nicht.
    Guiness Rekord: Zum einen glaub ich nicht, das ich die größte Armee habe, denn es gibt schon ganz schön Bekloppte in unserem Hobby.
    Zum anderen bin ich mir sicher, das eine 28mm Fantasy Sammlung, egal wie groß sie ist, für die Guiness Leute ziemlich uninteressant ist.
    Wenns Gartenzwerge wären, wärs vielleicht was anderes.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • wie der anblick von so cielen Minuaturen im ersten Moment episch und im zweiten Moment Grausam ist xD
    "Paint until your hands bleed!"

  • Die ersten Zwerge des Jahres purzeln vom Band:

    Dahinter rollen schon die nächsten an.
    Desweiteren bekommt der Koch "Tim Malzbier" (rechts im Bild) sein Arbeitsgerät. Den "Gulaschmörser"!
    Ohne Mampf kein Kampf.

    Den hab ich letztes Jahrschon gebaut, jetzt wird er bemalt.
    Dahinter die nächsten Protzen und ein leichtes Feldgeschütz für "Johnson Romba".
    Das läuft aber unter schweren Infanteriewaffen.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, so eindeutig liefe das bei dem Maßstab dann auch nicht ab. Die Reichweiten und Geschwindigkeiten bleiben ja bestehen. Und wer schonmal das Gefühl hatte er hätte ein logistisches Problem auf dem Schlachtfeld, der bekommt so langsam 'ne Idee was hier dann geschehen könnte. Am Ende käme es echt auf viele Aspekte an, ob und wie das läuft...


    Einfach drauf los in 'ner Turnhalle würde es wohl wirklich so laufen wie man sich das so vorstellt. :P Aber mit ordentlich Gelände und dem Limitieren von Informationen (wie es in kriegerischen Konflikten eben nun mal so ist), weicht sich das schon ein wenig auf. (Dann wären auch Zermürbungstaktiken und Schockangriffe drin.)


    Wenn die unterlegene Seite z.B. Sonderregeln dafür bekommt sich im Hinterhalt zu verbergen und so allein schon der Sicht der Zwerge zu entziehen und wenn sie dann noch den Geschwindigkeitsunterschied geltend machen können, dann könnte es langsam anfangen zu laufen.


    @milluz Nach welcher Edition würdest Du spielen? Und was hältst Du eigentlich von den Batterie Regeln für Kriegsmaschinen in der 5. Edition? (Nicht dass die Zwerge es mit ihrer relativ hohen Moral so unbedingt nötig hätten, aber Helden als Kommandeure find' ich schon cool.)