Space Wolves , Der Aufbau der Eisenwölfe des Schreckensürstens

  • Wow nicht schlecht. Da fährst du ja einen Sieg nach dem anderen ein. Ich gratuliere. :D


    Und das mit dem Kampf wer denn ersten Zug hat ist ja mal mega. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ich hab halt den Gegner gefragt und er hats nach einer Erklärung auch nicht schlecht gefunden.


    Und das mit den siegen , ich gewinne wirklich glücklicherweise mehr als ich verlieren. Von den letzten 7 Spielen die ich in den letzten 2 Monaten hatte oder so hab ich 5 gewonnen und 2 unentschieden , Ich denke aber auch das es teilweise stark auf meine Expugnator Garde ankam , die haben sich wirklich mehr als bewiesen . Der Höhepunkt meiner spiele war als der Gegner eine Geissel in den Nahkmapf an dem Meine Veteranen teilnahmen chargte . Sie erschlug trotz 3 Treffern keinen meiner MArines wegen dem Sturmschilden . Danach wurde sie von einem einzigen Treffer meine Energiefaust instant zerstört.


    Im Spiel gegen die Black Templars letzte Woche hat mein Captain wirklich grosses Geleistet.


    NAch dem er zusammen mit dem Veteranen Trupps nach vorne kam erschlug er in einem Spiel einen Ehrwürdigen Cybot der Lahmgelegt wurde , danach kämpfte er gegen einen Ironclad Cybot dem er mit seiner Melter Bombe glücklicherweise eine 6 bescherte( Er verlor 2 Lebenspunkte durch diesen , durch das SDE überlebte er aber Gott sei Dank ) . Nach dem Kampf waren in Reichweite des Marschalls noch 2 Veteranen mit denen er sich nach dem er sich ihnen anschloss auf ihn und dessen noch 8 Mann starken Kreuzfahrer Trupp warf. In der Herausforderung erschlug er aufgrund seiner Besseren Ausrüstung dann den Marshall der ein Energie Schwert nur trug . Mein Captain Trug eine Ehrenklinge , eine Meisterhafte Rüstung und denn Schild der Ewigkeit zum Sprungmodull.. Ich war wirklich bester Dinge und mein Gegner war total Down , er gab das Spiel dann verloren da nur noch ein Rhino , 4 Paladine und nen Stormtallon übrig waren und ich nur 7 Scouts und 8 Veteranen Verloren hatte. Und so überheblich sich das auch anhören mag , die letzten MArines hätte mein Preator auch noch erschlagen. :O

  • ich glaub schrecke du brauchst langsam mal forderndere Gegner mit anspruchsvolleren Listen.
    Obwohl sich viele Dinge echt wie echt pures Glück lesen (ok nicht das die Geissel keinen erschlägt, du aber in einer Runde sie mit 1ner EFaust)
    und das du anscheinend vornehmlich gegen NK Gegner spielst die dich nicht stoppen können. ich persönlich hab halt noch nie nen
    Spiel gesehen indem eine Expurgator garde (egal wie ausgerüstet) nicht 4 von 5 (oder halt ein potenziertes davon) Mann vorm ersten Nk verloren
    hatte.... Sry da machen deine Gegner irgendwie echt was falsch :O

  • Es geht , es ließt sich als wären die nicht so gut . In den meisten Fällen spielen die Gegner aber normal gut und haben auch recht gute Listen dabei. vor allem mein letztes Spiel gegen Imps war wirklich ätzend . Meine ganzen Sprung Einheiten hatten echt jede Deckung auf ihrem Weg zu nutzen und mussten trotzdem ordentlich schlucken.


    Und das gute an den Spielen war unter anderen das wir über die langen Seiten gegen einander spielten , da waren die wege echt kurz und ich hatte auch mit den 3 Rettern echtes Schwein . In Paderborn werden aber auch keine ausgemaxten Listen gespielt in der Regel, zwischendurch ist es mal hart , aber solange es fair bleibt geht alles. Darüber hinaus gings mit dem Gelände und meinen Panzerungsdurchschlägen gut und bei den space Wolves sind die Reiter auch wirklich was nettes . Mein Eisenpriester ist bis zum ende fast ein Dorn in der Seite des Admechs gewesen . Und noch einer der Gründe das ich so oft gewinn ist vielleicht das ich auch schon wirklich viele Spiele gemacht hab .


    Wirklich ärgerlich waren mit den Space Wolves spiele vor einem halben jahr als die Necron neu kamen ( oder halt in dem Zeitraum ) . Da habe ich wirklich trotz bester Nahkampf Qualität nichts zerupft bekommen durch die neuen Verdammten Reanimations Regeln. Energiefaust , Hammer oder sogar Vindicatoren Schüsse , schmeiß drauf , ich hab nur 5 und 6 bei meinem Gegner bald gesehn. Und das schrecklichste für meine Wölfe sind die Eldar gewesen.


    Aber das absolut wichtigste sind die Sturmschilde , wenn ich kann sind sie dabei auch wenns kostet.

  • Habe vorhin gelesen das es eine Einheiten Formation für meinen Wolfslord und die Eisenwölfe gibt im Curse of Wulfen Buch. auf der GW Seite konnt man bisschen was von den Seiten lesen.
    Ich freu mich , natürlich sind auch schon wulfen und das buch bestellt in Paderborn^^.
    Bald gibt's hier auch Fotos meiner Einheiten. Ich mach die Blutwölfe und Donnerwolf Reiter jetzt auch mal fertig und Base die anständig.^^ Jetzt wo ich weiss wie ichs anfange läufts bei den Fire Angels auch , 80 Base sind schon fertig.

  • He das freut mich das es wieder weitergeht bei deinen Wölfen. Ich habe mir das Kampagne buch vorbestellt. Das passt perfekt zu mir und meiner Freundin da es ja um Dämonen und Wölfe geht. :)
    Freue mich auf jedenfall auf Bilder. :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ich freue mich wirklich das ich eine Foramtion für meine Eisenwölfe mit dem neuen Wulfen buch bekommen habe.
    Ich frage mal etwas und hoffe das ich damit nicht ganz falsch liege , falls doch erbitte ich eure Hilfe.
    Ich werde wohl definitiv die The Ironwolves Formation und dazu eine Verstärkungsauswahl spielen um die Kommando boni Regel Gegenangriff zu bekommen.
    Wenn ich das richtig lese können meine Einheiten der Formation den Gegner nach dem er seine Angriffunterphase beendet hat Angriffe auf in Nahkampfgebundene Einheiten meines Gegners mit meinen Modellen ansagen. Meine Frage hier ist das ich dann eigentlich auch nach dem ich im Zug vorher ausgestiegen bin den Ggner in seinem Zug angreifen kann oder.?
    Dann zu den Regeln meiner Formation :
    Durch mächtiger Vorstoß kann ich doch beim Vollgas geben 6 Zoll mehr fahren , heisst doch das ich in der Bewegungsphase 18 Zoll schaffe oder.?

  • Hallo eleborn.


    Hab das Buch auch schon und freut mich natürlich das es die Formation für dich gibt.


    Also wenn ich mich recht erinnere steht in diesem Spieler - Zug können einheiten die aus Fahrzeugen ausgestiegen sind nicht angreifen. Ich denke mal das sie aber durchaus einen Gegenangriff starten können. :)


    Jop das stimmt 18 zoll. Du kannst dich aber mit normal Geschwindigkeit schon 12 zoll bewegen und dann trotzdem deine Leute aussteigen lassen. Und somit eine waffe noch mit vollem Bf abfeuern. Vergiss das nicht. ;)


    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Guten Abend an die die das hier lesen.
    Und zwar baue ich nach einer Stressigen Arbeitswoche jetzt meine Wulfen und habe den Wulfen rudel Anführer grade gebaut.
    Jetzt hatte ich die Idee mit der Option das ich die anderen 4 mit 2 Schilden und Hämmern und 2 Äxten ausrüste.
    Zu den Äxten bin ich mir grade nur nicht sicher , wenn ich angegriffen werden , greifen meine Wulfen dann mit denen trotzdem noch mit ini 5 an oder Ini 1 . Habs Regelbuch nur grad nicht hier ^^.


    Oder weiss wer wie man die Optimiert ausrüstet. die sollen schon was aushalten , fressen aber massig punkte^^ leider.

  • HEho


    Also wenn die was aushalten sollen dann würde ich auf jedenfall die Schilde einpacken. Die Äxte sind wohl das gefährlichste für meinen Geschmack, ich denke jedoch das sie nur wenn du angreifst, im Ini schritt 5 zuhauen.


    Ich habe meine Wulfen so gebaut: 4x Frostklauen 1x Hammer und Schild
    4x Frostaxt 1x Hammer und Schild.


    Jetzt kann ich natürlich mehrer Variationen Spielen.


    Wirst du ihnen einen Werfer geben?


    Grüße Xerox

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Dachte jetzt an so eine Zusammenstellung.


    Wulfen 150
    Wulfen Pack Leader 20
    Wulfen mit Zweihand Frostaxt und Werfer 10
    Wulfen mit Zweihand Frostaxt und Werfer 10
    Wulfen mit Frosthammer und Schild 20
    Wulfen mit Frosthammer und Schild 20
    Sind so zwar nicht billig , haben aber etwas Schutz die 2 Axtschwinger haben die Werfer wegen der ini da ich davon ausgeh das sie am längsten leben in der Regel und der Leader halt wegen Herausforderungen mit Ini 5 und der Vielen Attacken. 4 Im Profil , 2 wegen Berserker im Angriff und eine durch die Frostklauen .


    Im Moment hab ich den leader und einen der Axt Wulfen fertig gebaut und grundiert , morgen kommen die anderen 3 und ich wird versuchen die alle zu bemalen ohne mich an andere zu setzen.

  • Und weil ich ein Bild meines Eisenpriesters habe das ich posten kann kommt es jetzt.

    Ich hoffe man kann meine Bilder die ich im neuen Board Design poste sehen und erkennen hier.
    Geschlagen hat der Eisenpriester bereits 2 kleine Spiele als Hq und überlebte beide aufgrund seiner Meisterhaften Rüstung da meine Gegner nur DS 3 Waffen an den Modellen trug die in und seine Graumähnen angriffen( Donnerwölfe der Spacewolves mit Ragnar.)Mit seinem Frosthammer erschlug er die Duelle in den Herausforderungen und überlebte sogar was ich gegen die Maße an Attacken nicht erwartet hätte.
    Und dann die Frage noch von mir , was glaubt ihr , kann ich dem hier den Namen des Bekannten Eisenpriesters von Egil Eisenwolfs Groß Kompanie geben. Einer steht ja mindestens im Wulfen buch.

  • Nabend , und zwar wollte ich aus dem Geigor the Fell Handed einen wolfsgardisten für meine Wölfe machen und wollte wissen was ihr euch wenn ihr einen besitzt mit ihm anstellt. Ich denke an einen Sturmschild am Modell und einen der MArk 4 Helme.