Space Wolves , Der Aufbau der Eisenwölfe des Schreckensürstens

  • Weil ich durch die vielen Space Wolves Spieler in letzter Zeit motiviert wurde wollte ich jetzt meine SW auch nen eigenen Themen Blog gönnen . Nachdem ich sie sonst als Verbündete gespielt habe sind sie bald Groß genug um eine Eigene Armee zu stellen..


    Deshalb wollte ich jetzt meine Wölfe mal ein bisschen hervorheben^^.


    Meine Space Marine entstammen der Groß Kompanie des Egil Eisenwolf des Space Marine Ordens der Space Wolves oder für die Kenner , Vlka Fenryka ("Volk von Fenrys" oder "Wölfe von Fenrys".


    Angefangen hats wie bei vielen sicher auch mit der Stormclaw Box ( war aber auch ein Prima Angebot ^^ ) . Ich hab sie 3 mal relativ günstig zu der Zeit bekommen und auch 2 mal den Wolfslord miterhalten . Da ich Orks ja nicht spiele kam ich unter 50 Euro an die jeweils ran da ich das Zusatz Material nicht zwingend brauchte.


    Dann baute ich sie mir so zusammen wie ich es im Alten SW Codex als netteste Konfiguration ansah zusammen. Bis jetzt hatten sie 6 Einsätze wovon 4 als Verbündete meiner anderen Space MArines stattfanden . An der Seite meiner Crimson Fists / jetzt Fire Angels und meiner Grey Knights ( ICh weiss , ist nicht die beste Fluff Mässige Zusammenstellung , aber lief gut ) . Die anderen 2 wurden gegen Orks und Imps gespielt die sie auch grade so gewinnen konnten an Mahlstrom Punkten .


    Jetzt hab ich zwar wegen Arbeit kaum zeit wollte aber die Armee weiter machen . Ich schreibe jetzt mal meine Einheiten an SW auf und werde später dann noch weiter auf die Wölfe eingehn.


    HQ :


    Egil Eisenwolf

  • Ich hoffe das Bild geht^^.


    Und weiter mit meinen HQ :


    Normaler Weiße spiele ich den Wolfs Lord so :


    Wolfs Lord - 105 Punkte , Runen Rüstung 20 Punkte , 2 Wolfsklauen 30 Punkte = 155 Punkte insgesamt . Relikte und zusätzliche Ausrüstung wird je nach Gegner und Punkten beliebig gewählt .


    Dann mein Psioniker der aus dem Modell des Wolfs Lords aus der Stormclaw Box gebaut wurde . Der gute wartet noch auf seinen ersten Einsatz.


    Runen Priester - 60 Punkte , Meisterschaftsgrad 2 25 Punkte , Psimatrix 10 Punkte . Kleine Frage an die die das Lesen , Durch die Runen Axt bekommt das Modell Adamatener Wille , mit der Psimatrix zusammen kann meiner doch auf 12 Zoll um sich rum auf bis zu 4 schon Psikräfte EnergieWürfel negieren oder , je nachdem ob Meisterschaft höher ist oder nicht ? .


    Dann mein Wolfs Priester:


    Wolfspriester -110 Punkte , Plasma Pistole 15 Punkte = 125 Punkte . Der bekommt evtl. ja nach Spiel noch den Wulfenstein um meine Blutwölfe bisschen zu Pushen


    An Besonderen Charakter Modellen bei den HQ Auswahlen der Space Wolves besitze ich noch Njal Sturmbringer , Denn Meister der Runen der zum Einsatz kommt wenn ich bisschen mehr Psionischen Effekt brauche ^^.



    Dann komme ich zu meinen Standart auswahlen . Im Moment beseitze ich 2 Graummähnen Rudel zu je 10 MAnn die bis jetzt meinen Grundstock in jedem Spiel gebildet haben ( hatte auch nichts anderes^^)


    Standard :


    10 Graummähnen - 140 Punkte , Energiefaust 25 Punkte , 2 Melter 20 Punkte die gegen den Bolter der Modelle getauscht wurde damit sie ihre Zusatz Attacke behalten . 9 Handwaffen 18 Punkte , Kosten 203 Punkte .


    10 Graummähnen - 140 Punkte , Energieschwert 15 Punkte die gegen den Bolter getauscht wird , 2 Plasmawerfer 30 Punkte , Plasma Pistole 15 Punkte Wolfsbanner 25 Punkte. Kostet zwar 225 Punkte , ist aber mein am vorsichsten benutzter Trupp und wird da aufebracht wo das Banner und die Plasmawaffen ihren Zweck Erfüllen sollen .


    Wemm hier bis jetzt was Sauer aufstöst bitte sagen .


    Dann mein nächstes Projekt , ich hab die Tage ne SW Box gekauft da ich endlich ma wieder n bischen was über hatte. Zusätzlich zu den beinen die ich hier noch habe und den Bits werden die zu einer 15er Blut Wolf Einheit , habe bis jetzt aber nur den E Waffen Träger und den Wolfsgardist fertig . Ich schreibe mal wie ich es mit Vorstelle und hoffe darauf das es nicht allzu schlecht ist^^.


    Blut Wölfe :


    15 Mann 180 Punkte , eine Energie Waffe in Form einer Axt 15 Punkte 2 Flammenwerfer 10 Punkte , Aufwertung zum Wolfsgardisten 10 Punkte , Wolfsgardist ausgerüstet mit Energiehammer 30 Punkte und Kombi Flammer 10 Punkte . Die kosten mich 255 Punkte , sollten aber auch mit allem fertig werden was sie angehen können . Denn Hammer habe ich drin damit meine Wölfe gegen Monströse Kreaturen und Läufer oder wirklich hartnäckige Modelle in der 2 Runde evtl zuerst oder zumindest noch gleichzeitig angreifen können / Granaten Vorher benutzen können . Und die drei Flammenwerfer im Trupp sollen größere Einheiten wenn möglich verkleinern damit ich da nicht zu lange drin stecke^^.


    Alles andere kommt später , jetzt muss ich zur Arbeit.

  • Und weiter mit meinen Unterstüzungs Einheiten , sind zwar nur 2 aber immerhin :augenzu: .


    Wolfsfang Rudel :


    6 Mann - 90 Punkte , 3 Schwere Bolter 30 Punkte . Multimelter 10 Punkte , Plasma Kanone 15 Punkte , 145 Punkte


    Wolfsfang Rudel :


    6 Mann - 90 Punkte 5 Raketenwerfer 75 Punkte , Der Grimmwolf trägt einen Flammenwerfer . 5 Punkte , 170 Punkte



    Zur Sturm Auswahl kann ich noch nichts wirklich beitragen , ich hab zwar eine Box Donnerwolf reiter , weiss aber noch nicht was aus denen werden soll da ich darüber nachdenk einen als Eisenpriester zu machen ..



    Jetzt kommt meine Elite Abteilung , heißt ne menge Terminatoren .


    Wolf Garde Terminatoren :


    5 Mann 165 , 4 Energiewaffen 0 Punkte , 1 Kettenfaust 15 Punkte , Sturmkanone 20 Punkte , 215 Punkte


    Wolf Garde Terminatoren :


    5 Mann 165 , 3 E hammer und Schild 45 Punkte , 1 Schwere Flammenwerfer 10 . 220 Punkte


    Wolf Garde Terminatoren :


    5 MAnn 165 Punkte , 2 Kettenfäuste 30 Punkte , der Leader trägt ein paar Wolfsklauen 15 Punkte , Ein schwere Flammenwerfer 10 Punkte . 220 Punkte


    Und wenn ich noch Punkte über habe schliesst sich einem der Terminator Trupps Arjak Felsenfaust an .


    Das ist ein Grossteil meiner Sammlung , ich hoff es hört sich nicht so schlecht an.^^

  • Heho neuer Thread bekommt schon ein Abo.


    Wolfsbanner ist der Hammer bei den Grey Hunter. ;D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Vor allem da ich meine Terminatoren in der Nähe des Banners halte wenn ich kann^^.


    Kann mir einer sagen ob sie E Klauen bei Donnerwolf Reitern lohnt wegen dem Verwundungen wiederholen . ? Sollen die evtl bekommen zum Schild .

  • Grüße ,


    Baue grade an meiner Kavallerie , ich werde zweien Sturm Schild und klauen geben , lohnt sich da beim dritten noch ein Sturms Schild oder lass ich den guten Billig.


    Oder bietet sich noch was anderes an , anzumerken ist das wenn ich jetzt wieder zu bisschen Geld komm wahrscheinlich ein Eisenpriester auf Wolf im Trupp kommt sodass es dann 5 Reiter sind mit Eisen Priester

  • Dann würde ich das letzte Schild weglassen..... an mehreren einheiten/Ecken so verfahren spart man in SUMME echt Punkte.

  • Und dann wollte ich gerne zur Frage von oben wissen was ihr von einem Trupp wie denn hier sagt sagt.:


    Eisenpriester auf Donnerwolf aus Fluff Gründen und weil ich die Modelle mag ( ist bald wenn es passt geplant.) 105 Punkte


    Dazu als Mitstreiter einen 5 Mann Grossen Donnerwolf Trupp , ausgerüstet mit 2 mal Klaue und Schild und einmal Faust und Schild und 2 Reiter ohne alles. Oder soll ich lieber statt dem Faust Träger einem der anderen 2 nen Schild geben.? Auf der einen Seite sind die E Waffen Gut geschützt , dafür haben die anderen aber nichts. Der Trupp kostet so je Zusammensetzung 300 Punkte.

  • Obs jemanden interessiert oder nicht aber meine Space Wolves haben heute ihr erstes Spiel seit langem geschlagen und sich gegen die Deamonkin des Khorne erwehrt.


    Gespielt wurde Malstrom des Krieges mit 750 Punkten da mein Gegner nicht mehr zur Verfügung hatte.


    Auf der Seite des Khorne Spielers Standen :


    General mit Energie Schwert und Plasma Pistole


    5 Bessesene


    10 Chaos Space Marines mit Sergeant der eine Plasma Pistole trug


    2 Grosse Mobs Kultisten


    und einem 5 Mann Trupp Warpkrallen



    Auf Seiten der Krieger von Fenris befanden sich :


    Runenpriester mit meisterschafts Grad 2


    Meine wie oben angegeben Trupps Graummähnen mit einmal Rhino und Landungskapsel


    Der Raketenwerfer Trupp der Wolfsfänge mit einem Angeschlossenen Rhino


    Wieder eine Einschätzung bitte wie es wohl ausgegangen ist.

  • Mhm kann ich leider nicht sagen aber ich denke ich schließe mich OberKGBler an. :D
    Kenn leider die CSM nicht. D:

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zum Ablauf , ich geh nicht auf die Missionsziele ein obwohl es Mahlstrom war , am Ende seht ihr wieso^^.


    Erster Zug : Khorne Anhänger beginnen und ich konnte mit einer 3 nicht ini klauen.


    Er rückt mir allen Modellen vor und sprintet mit ihnen da sie alle nicht in Reichweite waren oder er es als sinnlos erachtet hat mit Kultisten zu schießen . Er nahm 2 Punkte durch Missionsziele ein .


    In meinem Zug landet meine Kapsel mit meinen Plasma Graumähnen hinter dem Chaos Space Marine Trupp . Das Rhino meiner Wolfsfänge fährt in Richtung eines Missionsziels wegen einer Karte und das andere fährt nach vorne und entlädt meine Melter Mähnen am anderen Missionsziel. In meiner Schussphase reduzieren die Plasma Mähnen zusammen mit dem Sturmbolter der Kapsel den CSM Trupp von 10 auf 4 Mann. Ein Zweiter Kultisten Trupp bekommt trotz 4 Decker durch die Schablonen der Fänge und des Sturmbolter 6 Verluste von 10 vormals Missionsziel haltenden Kultis. Er entschloss sich dann die Kulstisten zu opfern wegen Schlächter Kult Formation.



    Zweiter Zug : er entscheidet sich seinen Kult eine Zusatz Atacke und Rasenden Angriff zu geben . Die Warpkrallen sind 8 Zoll von dem Melter Trupp entfernt und der Lord mit seinen Bessesenen ist nicht so weit entfernt und hält ein Ziel . Die CSM und Kultisten weiter hinten Schießen auf die Plasma Mähnen und killen 2 , danach stürmen die in den Nahkampf . Dann starb eine Mähne von 4ren die im Nahkampf mit den verbliebenen Csm waren , nach meinem Gegenschlag sind die CSM durch den Träger des E Schwertes und den übrigen Verwundungen ausgelöscht . Die Kultisten die gegen die anderen 4 Graummähnen kämpfen werden gleich stark reduziert und können einen Space Wolve noch niederschlagen bevor sie am Ende des Kampfes geopfert werden.


    Die Warpkrallen verlieren 2 Mann im Abwehrfeuer und schaffen ihre Angriffsbewegung nicht trotz Wiederholung da sie vorher nur 6 Zoll liefen statt zu springen, da es im durch Gelände zu unsicher war.


    In meinem Zug lösche ich die Warpkrallen aus halte mit den Mähnen Trupps Ziele und die Graumähnen sehen die Gegner nicht wegen Sicht Blocker .Das Rhino nahm ein Missionsziel ein. Dann wurde noch auch geschossen , erreichte aber nicht viel .


    Im Dritten zug kommen die Besessenen samt E Schwert Lord und PP in Reichweite und er erschießt gleich mal mit PP meine Vorderste Mähne , dann stürmen sie in den Nahkampf und der Lord bekommt mit seinem E Schwert , Berserker samt 2 Waffen gleich 5 meiner Mähnen runter. Im Folgenden Kampf er würfelt er noch Verwundungen wiederholen für die Besessenen was im und mir aber nur jeweils 2 Mann kostet im Nahkampf. Meine Moral wird erstaunlich gut bestanden und der Kampf ging leider weiter .


    Ich halte Ziele und bewege meine Marines , hab aber nichts in Reichweite zum Nahkampf . Zum Runen Priester mal eben , der Hatte Tempestas Psikraft : Schleider Wolfsgeister und die Blitze , brachten mir bis dahin aber nicht viel da er nicht nah genug war und ich kaum Reichweite hatte oder in Nahkampf halten darf.


    In der Nahkampf Phase zerhackt mir der Lord dann meine Mähnen ( NEIN ; was für ein Verlust :mauer: )^^


    Er Positionierte sich neu danach so das die Fänge in gleich trotzdem nicht sehen und zerschießen können .


    In seinem Vierten Zug beschwort er dann 3 Moloche und setzt sie vor meine Wolfsfänge . Er bewegt dann seine Lord Einheit noch bischen zu mir , positioniert sich aber so das ich in natürlich weiter nicht sehen konnte.


    In meinem Zug liefen meine Plasma Mähnen weiter an Missionsziele und der Wolfsfang Rhino holt mir noch nen Siegespunkt wegen Missionsziel 4 halten^^. Ich erschoss 1 Moloch mit den Raketenwerfern und verwundete einen mit den Psikräften , muss aber auch sagen das die bestandenen Rettungswürfe mich angepisst haben. Dann wars das für mich.


    Er kommt mit dem Lord näher und wollt wohl in den Nahkampf eingreifen oder einfach Punkten , er beschwor noch ne Einheit Zerfleischer . Die Moloche wollen in den Angriff , ich geb Abwehr Feuer mit den Raks und er Würfel 2 mal die 6 , verwunde und töte seine Reiter . :rolleyes: . Das hatte er nicht erwartet . Lord kam auch nicht mehr an die Fänge ran.


    In meinem Zug bewegte ich die Einheiten bisschen um und Erschoss dann mal Lord samt Gefolge mit den Raketenwerfern. Davon abgesehen das ich wegen Ersten Abschuss , Tötet den Kriegsherrn und Durchbruch ( Kapsel saß hinten ) schon 13 zu 6 vorn lag gab er dann auf weil ich die Zerfleischer sicher noch totbekommen hätte.


    Es war sein erstes Spiel mit den Daemokin und es war ein schönes kleines Spielchen . Ich hab auch wieder gemerkt wie unverschämt leicht das für seinen Codex mal ist neue Einheiten anzuschleppen . Ich hät in sonst nach dem 4 Zug schon von der Platte sonst gehabt.


    Wenn ich nur nicht den Dämonen so abgeneigt wäre würd Ichs sicher auch tun da es einfach leicht ist an die Schädel punkte zu kommen.

  • Kann mir wer sagem ob die Space Wolves Flieger so gut sind wie sie im Armeebuch stehen. Hab noch keinen im Einsatz gesehen. Wär intressant zu wissen weil meine Wölfe schon nen Land Raider und nen Rhino benutzen. 2 Kapseln sponsern meine Fire Angels immer schon.

  • Moin moin , ich wollte mal aktulaisieren wie es in letzter Zeit mit meinem Space Wolves lief^^.


    Gespielt hab ich sie 3 mal in letzten 2 Wöchelchen . Einmal gegen den Kult Mechanikus , einmal gegen die Tau und dann noch gegen eine Streitmacht aus Dark angels.


    Ich muss sagen das es ziemlich eklig wird gegen den Admech , das war mein erstes spiel gegen die , und ich hab richtig Feuer gefressen . Ich wusste nicht das die in den ersten zügen so hart ihren BF und ihre Waffen so aufwerten können. Ich hab zwar am Ende knapp gewonnen wegen dem Durchbruchs Punkt beim Mahlstrom, war aber echt nicht leicht da mein Eisenwolf am ende noch fiel weil ich nicht wusste das der Obermotz der Admech einen 2 er Rüster hat und ich nur Wolfsklauen hatte. Bitter aber das nächste ma wird's anders.


    Gegen die Tau wars nur in ersten Zügen ein Problem wegen dem harten Ds der Crisis und der Masse an Schüssen . NAch runde drei löschten meine Wolvs Kavalleristen mit angeschlossenen Eisenpriester alles was in die Nähe kam aus und ich konnte mit 14 zu 4 Punkten siegen . Hab aber auch Glück mit meinen Sturmschildern und Rüstern gehabt. Sonst wäre anders gelaufen.


    Und gegen die Dark Angels liefs folgend. Am Anfang hatten wir 2 Modelle als Champions aufn Feld und ließen sie mit gleicher Bewaffnung und Profil miteinander kämpfen wer den ersten Spielzug bekam. ^^ Ich Weiß das das Bisschen kitschig ist , war aber lustig. Mein Terminator verlor leider da ich die erste eins würfelte.


    Aufgestellt wurden auf meiner Seite


    HQ Nyal der Sturmbringer in erminator Rüstung mit Biomantie


    Ein Trupp Graumähnen mit Plasma Werfern


    Ein 9 Mann Trupp Blutwölfe mit Wolfsgardist mit Hammer und Kombi Flammenwerfer


    3 Terminatoren die mit Arjak Felsenfaust und dem Sturmbringer in einer Landungskapsel runter kamen


    und meine Wolfs Kavallerie mit 2 Klauen und einer Faust mit jeweils Sturmschild und 2 blanken Reitern . Waren knapp 1150 Punkte


    Die Dark Angels hatten einen Scriptor in Terminator Rüstung und die Deathwing Formation und dazu noch die 2 Bike Trupps mit Speeder.


    Wer ma raten will wies lief kann es ma versuchen , bin gespannt.

  • Ich muss echt mal gucken wie ich die richtig reinstellen kann , meine Handykamera taugt nicht so viel. Ich muss da ma schauen .


    Und wenig überraschend , naya wie es mit den würfeln steht . Ich löschte die Streitmacht der Dark Angels aus weil meine HQ mit Biomantie und dem Verletzung ignorieren des einen Spruchs dafür sorgte das ich gegen die Deathwin Knights und den Scriptor darin gewann , der rest dauerte aber wirklich wegen der elenden 2 Rüster immer. Ich war am Ende aber froh das ich seinen Land speeder im Dach der Bastion erwischen konnte ( weiss einer ob die da rein dürfen ) . Er wollte damit abhauen und legte sich lahm und wurde dann vom Ambos von Fenris zerhauen.^^

  • Am Anfang hatten wir 2 Modelle als Champions aufn Feld und ließen sie mit gleicher Bewaffnung und Profil miteinander kämpfen wer den ersten Spielzug bekam.


    Das ist absolut cool und kultig! Bravo!


    Ich löschte die Streitmacht der Dark Angels aus


    Das hätte nun nicht sein müssen :arghs: gg...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens