Warhammer - Age of Sigmar

  • für mich sieht es halt nach Gelumpe von Warmachine aus und nicht macht Sigmars Jungs... über Geschmäcker lässt sich bekanntermaßen streiten, mein Geschmack treffen die Jungs nicht.


    Weder Menschen noch (zu meinem bedauern) das Chaos. Es fehlt an Individualität und Blickfängern an den Imperiumsmodellen, Chaos wirkt dagegen zu überladen.
    Aber warten wir da bessere Bilder ab.

  • Das sieht aus wie 40k im Fantasy Universum. Wobei mit diesen Sigmarines ist es auch nicht mehr weit weg von 40k Universum.


    Die kleinen Einheitentrupps sehen sehr individuell aus, genau wie bei 40k. Man spielt nach der Anzahl der Starterbox zufolge mit ähnlichen Einheitengrößen.


    Komme mit diesem neuen Age of Sigmar in einen Konflikt. Da die Spielprinzip wahrscheinlich nun komplett identisch sind. Die Regimenter in Reih und Glied aufzustellen ist für mich der Grund warum ich WHFB angefangen habe. Für lose Formationen kann ich doch 40k spielen.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • ich weis immernoch nciht was ihr habt, wenn man sich die Texte durchliest, sidn die Sigmariten die Truppen des Gott Königs, die NEU! Auf der Welt erscheinen, das bedeutet aber noch lange nicht dass es auch andere Menschenfraktionen geben könnte. Macht euch doch nicht unnötig heiß. Die Chaos einehiten reihen sich übrigends Natlos in die dieses Jahr erschinen Khorne Minis ein ( auch vom Design ), und werden sich gut zusammen Spielbar sein!

  • Ja, parzifal, sehe ich auch so ähnlich, die Box bleibt erstmal links liegen, weil mir die Minis diesmal nix bringen und abwarten was sonst so auf den Markt geworfen wird.

  • Hm.
    "Einen sauberen Thread"?


    Ist das hier ein Lästerthread? Ich hatte endlich mal auf Fakten gehofft nach den endlosen unsäglichen Gerüchte- und Gejammerthreads. :(
    Egal. Vergsst es. Ich schau mir das in ein paar Wochen selbst an und gut is'.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Chaos einehiten reihen sich übrigends Natlos in die dieses Jahr erschinen Khorne Minis ein ( auch vom Design ), und werden sich gut zusammen Spielbar sein!


    Dass sie zu den neuen Chaoseinheiten passen heißt noch lange nicht, dass sie auch gut aussehen. Die Wrathmongos waren schon ein Griff ins Klo, ganz zu schweigen von den Skullreapers.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Da geht man einen Abend Cider mit seinen ehemaligen Studienkollegen trinken und dann sowas. RAUS! ALLE! Mit ausnahme von Kahless, danke für das verlinken der Bilder, kommen in den ersten Post.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hey....ich war ernsthaft an den Geländesachen interessiert....du kamst dann mit Lasertürmen oder was weiß ich

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hey....ich war ernsthaft an den Geländesachen interessiert....du kamst dann mit Lasertürmen oder was weiß ich


    Sollte verdeutlichen dass klassische Fantasyelemente wie Burgen und Festungen und Wachtürme es eher nich schaffen werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich bin gespannt aufs System und die anderen Armeen/Minis.
    Warum wurde eigtl. mortheim eingestellt ? War/ist doch Mega geil ?^^


    Um Schreibfehler zu korrigieren, gibt es die "Bearbeiten" Option unten rechts beim jeweiligen Beitrag ;) - Sirius

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Das Cover zeigt ja definitiv Sigmar VS Chaos. Zumindest, wenn man die beiden
    Ecken sich anschaut. Bin wirklich gespannt, wie die die anderen Völker dort
    reinbekommen wollen. Und wenn ich mir die Minis / Armeen so ansehe:


    Blood Tide of Khorne sieht auch schon aus wie eine weitere, passende Armeebox.

  • So fährt GW Fantasy an die Wand

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Womit sie es wohl nicht schlimmer machen können, da Fantasy aktuell ja scheinbar bereits an der Stelle ist. ^^


    Und ob sie es damit an die Wand fahren, hängt davon ab, wie repräsentativ die hier gezeigte Meinung für die Spielerschaft/Sammler ist. Werden wir sehen. Wenn ich mir die Kommentare ansehe, scheinen es ca. genaus so viele gut zu finden, wie schlecht. Die Leute mit der Negativmeinung posten nur mehr. ^^ Wie gesagt, schau ma mal. :O

  • Zitat

    Da geht man einen Abend Cider mit seinen ehemaligen Studienkollegen trinken und dann sowas. RAUS! ALLE! Mit ausnahme von Kahless, danke für das verlinken der Bilder, kommen in den ersten Post.

    Ach, jetzt beschwere er sich mal nicht. Es ist halb Sechs Uhr morgens und ich komme auch gerade von einem feuch-fröhlichen Gelage mit Freunden aus der Uni wieder. :P Mir gehen immerhin schon jetzt die Vögel vor meinem Fenster auf den Sack...



    Das ganze Gejammer kommt mMn daher, dass die Leute hier AoS völlig falsch betrachten. Kriegt doch bitte mal in den Kopf, dass ihr 1.) GW völlig wurscht seid, weil hier kaum einer noch Figuren direkt von ihnen, sondern lieber von eBay kauft und sie sowas wie "ihr könnt eure bisherigen Modelle mit AoS benutzen" überhaupt gar nicht implementieren müssten (sofern das überhaupt zutrifft). Alles was keinen Gewinn abwirft ist, kann und muss GW an diesem Punkt egal sein. Dass sie Fantasy an die Wand gefahren haben, liegt aber nach wie vor bei ihnen. Ein Laden, der halt keine Werbung betreibt etc. muss sich auch nicht wundern, wenn die Absätze zurückgehen.


    2.) AoS IST EIN NEUES SYSTEM. Es SOLL nichts mit dem bisherigen Fantasy zu tun haben. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass dessen Design ja anders ist, macht absolut keinen Sinn. Age of Sigmar ist NICHT Warhammer Fantasy. Es ist das NEUE Produkt von GW, was das alte Fantasy ablösen soll, jedoch NICHT dessen Nachfolger. Entsprechend bricht es auch mit dem Design.


    Überspitzt gesagt: Ihr werft AKTUELL nicht genug Gewinn für GW ab, als dass sie auf die Bedürfnisse der Veteranen-Fantasy-Spieler eingehen könnten/müssten. Die Zeit hat gezeigt, dass auf eure Bedürfnisse einzugehen nicht ausreicht, um lukrativ zu sein. Ob ihr über die letzten Dekaden 2000€ in das Spiel investiert habt (oder noch mehr, was auf den Zeitraum gerechnet immer noch ein Tropfen auf dem heißen Stein ist für GW), ist halt egal. Neue Spieler sollen angesprochen werden und die scheinen stark stilisierte Modelle zu kaufen (siehe 40K oder Konkurrenzmodelle, welche ähnlich "übertriebene" Modelle verkaufen).


    Anstatt also direkt den Mittelfinger der alt eingesessenen Com. zu zeigen (was wirtschaftlich absolut vertretbar wäre, wirft diese ja keinen Gewinn mehr ab), scheint GW ja wenigstens noch versuchen in Richtung Fantasy zu wirtschaften - eventuell sogar mit der Möglichkeit, alte Minis im neuen System zu nutzen.



    Daher also die Bitte: Wartet einfach die Regeln ab. AoS ist nicht einfach pauschal scheiße, nur weil das Design ein anderes ist, als das von Fantasy. Ich selber habe hier zuhause 3 Armeen stehen, die mich insgesamt ~1000€ gekostet haben (was als Student ne verdammt große Stange Geld ist). Weine ich jetzt rum, dass ja meine Korsaren der Dunkelelfen nicht zu dem neuen Design passen? Ist ja nicht so als würde jeglicher Spielkreis, der bisher die 8te Editon gespielt hat, wegsterben. Was hindert euch denn daran, weiterhin mit euren Freunden die 8te Edition oder die End Times zu zocken? Werde ich auch weiterhin tun. Wenn AoS von den Regeln her gut wird, werde ich ihm eine Chance geben, als dass, was es versucht zu sein: Ein NEUES Fantasy Skrimish Game von GW. Wenn es mir nicht gefällt, dann bleibe ich halt bei der 8ten Edition. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja sogar noch ne 9te Edition vom "richtigen" Fantasy. ;)

  • Ach, jetzt beschwere er sich mal nicht. Es ist halb Sechs Uhr morgens und ich komme auch gerade von einem feuch-fröhlichen Gelage mit Freunden aus der Uni wieder. :P Mir gehen immerhin schon jetzt die Vögel vor meinem Fenster auf den Sack...


    Es ging mehr darum dass ich nen Thread ohne Spekulationen und Theorien haben wollte, mit möglichst wenigen Beiträgen. Eine Art zusammenfassung der bestehenden Gerüchte, so dass sich niemand durch die 200 Seiten Monstrosität des anderen Threads kämpfen muss.


    Interessante Zusatzinfo: Die kleine Bauanleitung stammt aus dem White Dwarf, dem ein Sigmarine beiliegt. Ich sträube mich gegen den Ausdruck 'gratis beiliegt' weil ich nicht weiß ob sie den Preis für diese Ausgabe dann nicht einfach anheben... ich gehe aber nicht davon aus. Wer also besagte Mini genau betrachten möchte sollte am 4.7. fix sein.
    Wiedermal ein schönes Beispiel von gut gemeint und schlecht geplant. Wenn sie die Mini nur eine Woche früher in den WD gepackt hätten könnte sie für einige Leute ein Anreiz sein das Spiel am 4.7. vorzubestellen, nachdem sie sich ein bisschen mit der Mini vergnügt haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Gejammer kommt mMn daher, dass die Leute hier AoS völlig falsch betrachten.

    Ich glaub schon, dass die Meisten hier sich durchaus der von Dir aufgeführten Punkte bewusst sind. Aber das was Du als "Gejammer" empfindest, ist im Endeffekt nur die individuelle Trauerarbeit. Alle müssen durch die unterschiedlichen Stadien (inklusive des Nicht-Wahrhaben-Wollens...) und verarbeiten die Tatsachen auf ihre Weise. (Und ja, das kann einem hin und wieder schon ordentlich auf den Zeiger gehen!) Es ist dennoch menschlich...


    Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja sogar noch ne 9te Edition vom "richtigen" Fantasy. ;)

    Angesichts der Tatsache, dass das White Dwarf Team eine Gedenk Minute einlegen will und auch GW ein 'in memoriam' herausbringen soll, solltest Du diese Hoffnung besser begraben. Dann ist die Enttäuschung später nicht so groß.

  • Und noch was neues: Der nächste 40k Release steht wohl im Oktober an. Das würde ~3 Monate Agoe of Sigmar/Neues Warhammer am Stück bedeuten. Wenn das stimmt muss ich sagen das ist das richtige Level an commitment.


    Der 40k Release im Oktober werden wohl Tau, bevor jemand fragt.


    Merrhok: Das in memorian war wohl eine Fehlkommunikation und kommt nicht, aber die Hoffnung würde ich mir vorerst tatsüchlich sparen, ja.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • na ein Glück hab ich ein WD Abo, da bekommen ich die Mini schon am Freitag ;P!


    In einem Jahr wird kaum einer mehr Warhamemr 8 nachtrauen glaubt mir, es scheint auch nicht so große Überschneidungen zu geben mit 40 K, was mir Positiv auffällt istd ass es scheinbar keine Fernkämpfer in der Box gibt, das bedeutet dann wohl hoffentlich auch dass derFokus sehr stark auf den Nahkampf gelegt wird, ( wohl auch zu Abgrenzung zu 40 K ) was mir wiederum sehr gefallen würde! Klar sind die Minis Geschmackssache aber Qualitativ hat GW schon ne schippe drauf gelegt, muss ich sagen, ich meine dass man das bei den Chaos Minis gut sehen kann, da gibts aktuell nicht wirklich was vergleichbares meiner Meinung nach. 3 Monate Age of Sigmar würde wohl heißen 3-4 Fraktionen neu aufzulegen. Das wäre ja sehr cool! Mich hats voll erwicht um ehrlich zu sein! ( ich find aber Spacemarines auch recht cool ). Ich werd die Sigmarines aber eher silbrig anmalen denk ich !


    Edit meint: wennd as so weiter geht ist das das erste mal dass ich das gefühl habe dass ich meine alten Minis gar nicht mehr weiter anmalen und einsetzten WILL!