Warhammer - Age of Sigmar

  • Ein sauberer Thread für Infos zum neuen Warhammerspiel. In orange gehaltener Text basiert auf Verständnis von Gerüchten meinerseits, also bitte nicht wortwörtlich nehmen.


    Release: 11.7.


    Vorbestellbar ab dem 4.7.


    Preis: Unbekannt.


    Warhammer: Age of Sigmar ist das erste Spiel in Games Workshops neuem Warhammer-universum. Die Story ist kurz nach den Ereignissen der End Times Reihe angelegt.


    Age of Sigmar beschäftigt sich thematisch mit kleinen elitären Armeen, geführt von mächtigen Helden. Die Box enthält vereinfachte Regeln zum Einstieg.


    Es folgt ein großes Regelbuch mit den vollständigen Regeln für das, was das neue "Warhammer" ist. Technisch gesehen ist es die 9. Edition von Warhammer, hat aber mit den vorangehenden wenig zu tun.


    Alle alten Warhammermodelle können im großen nach Age of Sigmar angesiedelten Spiel verwendet werden. Das heisst allerdings nicht, dass ihr eure bestehenden Armeen 1:1 im neuen Spiel einsetzen werden könnt (es heisst natürlich auch nicht, dass das garantiert nicht möglich sein wird.)


    Die ersten Releasewochen werden sich mit 'Menschen' und Chaos beschäftigen. Danach kommen Skaven.


    Zitat von Harry

    Oh... this is just the tip of a very large pile of ... I mean iceburg. There is a a lot of stuff backed up ready for release. Did you mean weeks or months?
    I would expect to see nothing but more Humans and Chaos stuff for a couple of months along with a bunch of terrain (so folks can build 'new look' tables) and then the Skaven stuff to hit.


    Harry räumt ebenfalls die Möglichkeit ein, dass direkt etwas für alle Armeen erscheint. Die Logik hinter der Annahme ist aber bestechend.


    Zitat von Harry

    Oh ... that was a straight guess. I don't have a release schedule in front of me. For all i know you will see something for all the new factions in month one. I just imagine them letting folks blow their cash on the first armies before introducing the next.


    Mehr Info von Darnok zu 'Was ist eigentlich Age of Sigmar?' (Sinngemäß übersetzt]



    Sehr ernüchternd.


    Es wird eine ganze Menge Gelände erscheinen.


    Armee der Menschen aus Age of Sigmar


    Armee des Chaos aus Age of Sigmar


    Age of Sigmar *cover*


    Detailaufnahme Sigmarine/Krieger des Khorne


    'Bauanlieitung' - die bestätigt Monopose/'snapfit' miniaturen.... sehr sehr schade.


    Die Age of Sigmar Box beinhaltet anscheinend nur ein sehr sehr SEHR kleines Regelbuch.


    Zitat von Harry

    Yes. They can not have a game built around a four page rulebook. So unless 8th edition stays and the 4 page rule book is rules for using these guys in 8th edition and they just removed all the army books from the shelves as a joke ....


    Wer die älteren Starterboxen kennt erinnert sich vllt an die Din A4 Hefte in denen man alle Regeln und eine Quickstart anleitung zu allen Miniaturen in der Box bekommen hat.


    Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin dass man abwarten sollte, hier eine sehr richtige Antwort von Harry...


    Zitat von chargeanddie


    Chill guys. It's only one faction / army. We don't know what else is in store.. I actually look forward to my waywatcher ignoring all that armour and killing those elite jacked up hammer dudes..


    Zitat von Harry

    Good luck with that .... and if neither way watchers of wood elves ever get mentioned again? What will you look forward to then? Still be chillin' on out?


    Bitte haltet euch mit spekulationen hier zurück. Ich werde den Thread so gut es geht updaten. Da es noch etwas hin ist, bis man richtige Leaks erwarten kann, wird sich hier vermutlich so schnell nichts tun.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    5 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Platzhalter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ganze Menge Gelände?
    Das hört sich doch mal interessant an.
    Hoffe mal auf eine gutaussehende alternative zur bestehenden Festung


    Wenigstens eine Sache, die mich anspricht
    (Bis jetzt)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Hoffe mal auf eine gutaussehende alternative zur bestehenden Festung


    Ich glaube nicht dass in der neuen Fantasywelt platz für etwas wie eine einfache Festung sein wird... ein Bollwerk des Lichtes oder sowas, mit Fantasy-Laserkanonen, das vllt...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ganze Menge Gelände?
    Das hört sich doch mal interessant an.
    Hoffe mal auf eine gutaussehende alternative zur bestehenden Festung


    Wenigstens eine Sache, die mich anspricht
    (Bis jetzt)


    Sollte das Gelände, gleich wie die Figuren ein unglaublich hässlicher (und klotzartiger) 40k Abklatsch sein habe ich nicht ein Mal Interesse daran.


    Age of Sigmar ist da der falsche Name, das ist viel mehr Failhammer.



    Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, sind die Modelle sogar noch viel schlimmer als ich dachte.
    Jeder der das kauft sollte mit einer alten Tastatur verprügelt werden...o_O

  • Jeder der das kauft sollte mit einer alten Tastatur verprügelt werden...o_O

    Schreibmaschine? Aua!


    Das Logo erinntert stark an die 80er. Die Sigmarines die kommen mir auch bekannt vor, aus irgendeinem Film bzw. Serie oder so.

    Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!
    Das Festival in Karak Krach
    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich finde eher, dass die Modelle stark was von anderen Herstellern mit Skirmish-Systemen haben.
    Also irgendwie erinnern die mich schon sehr an Warmachine und co.
    Aber im Gegensatz zu den meisten stört mich das neue Design gar nicht, unabhängig von allem alten und Ähnlichkeiten (und ich bin über 20 Jahre im Hobby), finde ich die Modelle sehr schön.
    Mich stört eigentlich nur, dass alles ein Hammer-Thema hat xDDD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke, wenn man mehr unbehelmte Köpfe unterbringt und somit die Optik auflockert, geht da schon was.
    Ist halt was völlig anderes. Ich werde mir die Box jetzt nicht holen. Ich warte aufs endgültige Regelbuch und dann schauen wir mal. Habe noch ein paar Waldelfen rumfliegen, die sind mal im Standby falls mich das Sytemübergreifend ansprechen sollte. Und wenn nicht, werden das Elfensöldner für die 8. Edition ;)


    Dir Chaos Typen sehen aus, als könnte man die gut in bestehende Khorne Armeen integrieren.

  • Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Wenn ich meine alten Zinn Zwerge gut verwenden kann...and noch irgend welche komischen abgespaceten Sachen....die einfach von der Optik nicht passen dazu brauche, werde ich dem ganzen eine Chance geben :)

  • ich weis nicht was ihr alle habt, ich find die Minis sehen besser aus als Warmashine ( bedeutend ) und auch irgendwei anders, dazu kommt zum ersten mal strahlt die Gute Seite sowas wie Stärke und Macht dass sie es wirklich mit dem Bösen aufnehemn kann. Das hab ich bishe rimem rvermisst und deshalb find ichs klasse !

  • Hmm wenn ich mir den Chef der Guten so ansehe ... Irgendiwe kommt mir sein Reittier bekannt vor ... Zinogre hat Capcom dein Copyright nimmer?! Erinnert mich etwas an diesen "netten Herren" Ich spiele mit dem Gedanken mir die Box zu holen. Einfach aus Spaß. Spaß an dem Hobby Dinge zu bemalen, konvertieren und zu besitzen :) Ich hoffe nur, und es wird nicht in Erfüllung gehen, das es dieses mal keine Steckbausatzminiaturen sind x'D Naja ich glaube, bei mir kriegen die nen dunkles Rot mit Schwarz Anstrich zu ehren von Zonigres Unterart: Stygian Zinogre *schauder* (MH3U Spieler wissen warum ich schaudere^^' )


    broncolaine: Wie läufts mit dem Muscial : Orks on Ice den so?:P

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)