• Hi zusammen,


    Werde übermorgen meine ersten Erfahrungen mit AoS und meinen Grünen Jungs sammeln. Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen sammeln konnte? Wo liegen die Stärken / Schwächen? Wie sind einzelne Einheiten im Vergleich zu WHF? Wie schlagen sich unsere Helden...


    Gruß von

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Was ich mir ao durchgelesen habe dürfte sie armee relativ stark sein
    Ich als leidenschaftlicher gobbo spieler bin ja begeistert von den möglichkeiten die diese nun haben (große einheitn treffen gut und alles)
    auchh schwarzorks sind wieder spielbar
    Ich würde sagen du kannst nichts falsch machen derweil es noch keine punkte kosten für obst und gemüse gibt
    (Arbeite daran morgn lad ich mal nen entwurf hoch)
    Apiel einfach was du für fluffig hälst :)

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Also in der Theorie habe ich bisher nur Waghboss auf Lindwurm (Monster), Monster, Trolle, und Nachtgoblins getestet.


    Trolle: Umso kleiner die Einheit des Gegners umso krasser skalieren die Trolle -> Schafft der Gegner es nicht einen Troll zu töten, wir der sich zwangsläufig wieder regenerieren.
    Monster: Auch nur gegen eine bestimmte maximale Anzahl an Attacken gut. Sonst verliert das Modell schnell an Bums.
    Nachtgoblins: Hauen ab 35 Modellen richtig rein weil 2+ Verwunden durch Sonderregel.
    Waghboss auf Lindwurm: Guter Output. Besonders wenn die beiden Addtacken vom Lindwurm gut treffen. Der wiederholbare Retter ist mit die Stärkste Fähigkeit. Ansonsten siehe Monster.



    Das restliche Gesocks von uns kann sich aber bestimmt auch sehen lassen.

  • Du wirst die Goblinspeerschleudern mögen: sie werden besser, wenn du nen Orktreiber in der Nähe parkst...und noch mal besser, wenn du damit auf Helden ballerst :D


    Wenn dein Gegner auf Helden/Magier steht, wird er die maximal mediumwitzig finden :tongue:


    Das Kamikazekatapult ist da aber auch nicht ohne... 8)