Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

  • Bis jetzt leider gar nichts für die anderen Völker.
    Alle Bilder bisher zeigen nur neue Chaoten und die neue Fraktion, Stormcast Eternals.


    Alle Miniaturen anderer Fraktionen sind alte Modelle ...


    Kahless


    PS. Ich bin auch schon auf die ersten Modelle der neuen Untoten gespannt!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ewig nicht, nein. Chaos fürfte als nächstes etwas Liebe kriegen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wobei die Behuften natüüürlich unter den Tisch fallen werden. Sind ja nur die (ungeliebten) Kinder des Chaos. :winki:


    Vielleicht ist Archaon einfach auf den Geschmack gekommen und es gab ein großes Ziegenbraten Festessen und jetzt sind keine mehr über?

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das es gar keine Vorschau gibt ist schon ziemlich mies. Man weiß ja überhaupt nicht wie man sich zu aos positionieren soll. Persönlich finde ich die alten Modelle nicht passend zu aos

    • Offizieller Beitrag

    Freeze: So ist es auch nicht gedacht. Man kann die alten Minis zwar spielen (als ob die End Times noch nicht oder nie geschehen wären), aber sie wuseln ja nicht in den neuen Welten umher (wie die Eternals und die Bloodtide es tun). Genau genommen sind für AoS bisher 2 Armeen verfügbar. Mit dem Einbinden der alten Armeen (durch die Gimmick Regeln) werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1) Man hat von Anfang an viele Armeen und Modelle zur Auswahl, mit denen man nach AoS Regeln spielen kann (wenngleich diese Armeen weder Teil des AoS Universums sind noch in Zukunft eine Rolle spielen werden).


    2) Es macht den Anschein, GW hätte den bestehenden WHFB Spielern einen Gefallen getan (indem sie die Gimmick Regeln kostenlos für die Armeen der Alten Welt zur Verfügung stellen).


    Und ja, ich wüsste auch gern mehr zu anderen Armeen/Fraktionen im AoS Universum.

  • Zitat


    Ewig nicht, nein. Chaos fürfte als nächstes etwas Liebe kriegen.


    Jap höchstwahrscheinlich, die Putrid Blightkings sind ausverkauft und könnten wohl demnächst mit Roundbases als Paket mit evtl. neuen Waffenoptionen neu auf den Markt gebracht werden. Evtl. auch mit anderen Werten, da es ja Einheiten der neuen Welt sind. Aber alles mal wieder nur Spekalation.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • 2) Es macht den Anschein, GW hätte den bestehenden WHFB Spielern einen Gefallen getan (indem sie die Gimmick Regeln kostenlos für die Armeen der Alten Welt zur Verfügung stellen).


    Vor dem Hintergrund, dass die neuen Kampagnen u.A. die Dryaden und Baummenschen featuren, und vor dem Hintergrund, dass im AoS-Boxenbuch als Beispielarmee eine Chaosarmee aufgeführt wird, welche einen "alten" Chaos Warshrine enthällt, bin ich versucht zu glauben, dass die Warscrolls für die alten Armeen mehr sind als ein Gag um die "Verteranen" günstig zu stimmen oder so zu tun, als hätte man jemandem einen "Gefallen getan".


    Wow... das is mal ein Dreckstück von einem Satz...

    • Offizieller Beitrag

    MiRu: Wenn sich herausstellen sollte, dass die Warscrolls für jene (Kampagnen-)Einheiten die exakt selben sind wie jene im Netz, mag es sein, dass Du Recht hast.


    Aber dann (eventuell) auch nur, wenn diese Einheiten und Armeen nicht nur eine temporäre (Lückenfüller-)Rolle in der Geschichte der neuen Welten spielen. Man wird sehen.

  • Man stelle sich vor das Spiel wäre nicht für alte Armeen kompatibel. Es gäbe zum Spielstart 30 Einheiten, mit denen man spielen könnte, die Hälfte davon in der Grundbox.


    Ich unterstelle keine Böswilligkeit. Wie richtig angemerkt: AoS ist ein neues Spiel, und es kriegt neue Fraktionen. Die alten Armeen sind nur spielbar, weil GW realisiert dass sie von ihren Veteranen doch abhängiger sind als sie dachten. Aber sobald die neue Produktpalette draussen ist (sagen wir mal 100 Einheiten verteilt auf 4 Fraktionen - n bissi Chaos und Skaven, Sigmarines, Aelfen, Orks, ein paar Untote, jeweils ~15 Einheiten sowas.) dann werden die alten Armeen schnell verschwinden, sowohl aus Szenarios als auch aus Artworks und so weiter. Aktuell braucht man sie, einfach weil sonst 100% aller AoS Spiele Sigmarines vs Chaos wären.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • (...) nur, wenn diese [alten] Einheiten und Armeen nicht nur eine temporäre (Lückenfüller-)Rolle in der Geschichte der neuen Welten spielen.


    (...) sobald die neue Produktpalette draussen ist (sagen wir mal 100 Einheiten verteilt auf 4 Fraktionen - n bissi Chaos und Skaven, Sigmarines, Aelfen, Orks, ein paar Untote, jeweils ~15 Einheiten sowas.) dann werden die alten Armeen schnell verschwinden, sowohl aus Szenarios als auch aus Artworks und so weiter.


    Stimme euch beiden zu. Aaaaaber:


    Gehen wir mal von einem Hardcore Paradigmenwechsel von WHFB zu AoS aus:
    Es nicht unvorstellbar, dass dieses neue Spiel im Kern auf das Spielen von Szenarien, mehr als das Spielen offener Feldschlachten, ausgelegt ist. Dafür spricht momentan ja auch einiges.
    In diesem Falle, werden in nächster Zeit Szenarien raus kommen, welche die "alten" Völker unterstützen. Klar, weil ja nix anderes da ist. Aber sie werden unterstützt.
    Diese Szenarien, die da raus kommen, werden ja bleiben. Die nimmt einem ja keiner weg, wenn die alten Völker irgendwann, wie Shurion nicht undenkbar prognostiziert, wegfallen (i.S.v. keine weiteren Szenarien mehr bekommen).
    Je nach dem, was bis da hin passiert ist das ja auch nicht weiter schlimm. OMG, wie kann der das sagen!? --> Easy: Im 7Edt. Regelbuch waren Skirmish szenarien mit drin. Eines davon war Skaven gegen x. Man musste 6-7 Zelte bauen und nachspielen, dass sich ein Assassine des Nachts durch ein Lager schleicht. Wir (meine Freundin und ich) haben das Szenario alleine bestimmt 12 x mit unterschiedlichen Völkern gespielt und jedes mal wieder spaß gehabt.


    Man kann Szenarien durchaus mehrmals spielen. Im vorgenannten Fall konnte man durch mehrmaliges Spielen echt was reißen, indem man aus seinen Fehlern gelernt hat und die eigene Taktik immer wieder auf die verschiedenen Völker anwenden und umschreiben musste (Was im Spiel Skaven vs. HE funktioniert hat, hat im Spiel Skaven vs. KdC z.B. gar nicht funktioniert).


    Überdies gehe ich davon aus, dass man über die gespielten Szenarien ein Feeling für das Spiel entwickeln wird. Die Box-Szenarien sind in steigender Komplexität aufgebaut. Zuerst geht es im ersten Szenario 1 vs, 2 (Held vs. Monster und Bändiger), danach übermacht Fußsoldaten gegen 3 "Engel", übermacht vs. Fußsoldaten mit "Heiler" usw. Die Szenarien lesen sich sogar so. "Nachdem du im letzten Szenario xyz kennen gelernt hast, bietet dieses Szenario zyx...).


    Hat man mal genug Spiele unterm Gürtel, kann man sicherlich Völker austauschen, neu oder alt, ohne das Szenario zu brechen. So viel Verstand traue ich uns wirklich zu. Es braucht halt etwas Erfahrung und Übung. Die fehlt uns halt noch allen. Außerdem steht ja noch eine Menge bei GW in der Pipeline, von dem wir noch keinen Schimmer haben (Danke an GWs Info-politik!)...


    Anyway, ich denke wir sind uns alle einig, dass GW der Teufel ist. Ein hardcore Drogenproduzent, der uns feinstes Plastic-Meth in Form wunderschöner Miniaturen in die Venen sch_e_ßt (sucht euch aus ob das "i" vor oder hinter dem "e" steht). GW will, wie jeder Drogenproduzent, weiter Gewinn machen. Die Jungs haben ihr Logo und Ihre Statue auf AoS angepasst und Starterboxen all viiiele Namhafte Blogger, Magazine und V-Logger geschickt.
    Die WOLLEN, dass das Ding erfolg hat.
    Das vorausgestellt, sollten wir uns, glaube ich auch alle einig sein, dass GW (achtung: Kontrovers!) kein Haufen von Vollidioten ist... also schon... aber nicht in dem Sinne, dass sie wirklich glauben würden, dass AoS in seiner jetzigen, uns bekannten, RAW/ vanilla Form das Unternehmen wieder in auf den aufsteigenden Ast bringen könnte.
    Soviel realismus sollten wir denen wirklich zutrauen...
    Dass es dumm wie weißbrot (wir wissen: GB hat kein g'scheites Brot) ist, wie GW sein neues Produkt auf den Start gebracht hat und wie GW mit uns kommuniziert... das steht eben doch auf einem ganz anderen Blatt.


    TL;DR: Ggf. kann auch ein zeitlich begrenzter Support der alten Figuren für uns befriedigende Endergebnisse liefern.



    --- Edit --- Danke j1o9k9e0r ---


    Sieht doch schonmal aus, als ob auch die alten Völker erst mal mitspielen dürften...

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Falle, werden in nächster Zeit Szenarien raus kommen, welche die "alten" Völker unterstützen. Klar, weil ja nix anderes da ist. Aber sie werden unterstützt.

    Im Zweifelsfall aber (wie bereits erwähnt) eben doch nur temporär? Dass die Eternals die erste Geige spielen sollen, sollte ja bereits klar sein. Was aber, wenn Du Deine Szenarien totgespielt hast? Wirst Du freie, ausgeglichene Feldschlachten spielen können? (Das werden sich viele fragen.)


    Wir (meine Freundin und ich) haben das Szenario alleine bestimmt 12 x mit unterschiedlichen Völkern gespielt und jedes mal wieder spaß gehabt.


    Man kann Szenarien durchaus mehrmals spielen. Im vorgenannten Fall konnte man durch mehrmaliges Spielen echt was reißen, indem man aus seinen Fehlern gelernt hat und die eigene Taktik immer wieder auf die verschiedenen Völker anwenden und umschreiben musste (Was im Spiel Skaven vs. HE funktioniert hat, hat im Spiel Skaven vs. KdC z.B. gar nicht funktioniert).

    Kann man durchaus. Aber diese (Deine) Aussage ist leichter getroffen, wenn das Szenarien Spielen eine Dreingabe für ein Spiel ist, welches generell Feldschlachten abhandelt. Man hätte also zusätzliche Optionen. Mehr Farbe.


    Wenn aber das Spiel (oder zumindest der Teil, welcher ausgeglichen ist und deshalb mehr oder minder unkomplizierten Spaß ohne viele Absprachen, Hausregeln und Beschränkungen verspricht) ausschließlich auf die Szenarien limitiert ist, weiß ich was Warhammer Generäle (welche vorherige Editionen gespielt und geliebt haben) vermissen werden!


    Dass es dumm wie weißbrot (wir wissen: GB hat kein g'scheites Brot) ist, wie GW sein neues Produkt auf den Start gebracht hat und wie GW mit uns kommuniziert... das steht eben doch auf einem ganz anderen Blatt.

    Hier wirst Du wohl einiges an Zuspruch (von Seiten der Missmutigen) einfahren können. :)


    Sieht doch schonmal aus, als ob auch die alten Völker erst mal mitspielen dürften...

    Man beachte das "Lost" im Titel und die Anzahl der Seiten, welche (den Völkern) jeweils zur Verfügung gestellt wurden.


    Im Zweifelsfall wird der Leser hier angefüttert. Das weckt Hoffnung und Begehren. Und es mag über die Zeit helfen, die es brauchen wird, bis die Grünhäute tatsächlich auf der Bühne erscheinen (dürfen).

  • Wirst Du freie, ausgeglichene Feldschlachten spielen können? (Das werden sich viele fragen.)


    Ja... Solange nichts über die angeblichen Wettkampf-Regeln AoS' bekannt ist, müsste man dies Frage, denke ich, vorerst mal mit einem klaren "Nein" beantworten.
    Zumindest ist das nach dem aktuellen Regelwerk in der Tat nicht selbstverständlich. Die evtl. Wettkampfregeln können (!) das Blatt hier natürlich wieder um 180° wenden...


    (Deine) Aussage ist leichter getroffen, wenn das Szenarien spielen eine Dreingabe für ein Spiel ist welches generell Feldschlachten abhandelt. Man hat also zusätzliche Optionen. Mehr Farbe.


    Wohl wahr...


    Hier wirst Du wohl einiges an Zuspruch (von Seiten der Missmutigen) einfahren können.


    Naja.. man muss ja heutzutage durchaus auch mal seicht drauf hinweisen, dass man kein Apologet ist :devil:
    :tongue:
    Wobei... ich glaube in dem Punkt werden auch die härtesten GW Befürworter keinen großen Widerstand leisten.... ;)

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

  • Sorry für möglichen Doppelpost, aber sind die


    -Wettkampf-Errata und
    -Wettkampfscenarien schon bekannt?



    http://www.belloflostsouls.net…-Errata-and-Scenarios.pdf


    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, finde ich.
    Kein sinnloses Geballer in den Nahkampf und Command Ability-Spam.
    Allerdings keine große Einschränkung der Beschwörung, soweit ich es überflogen habe.

  • Hallo!


    Hab es nicht vorne dazugetan, da sie nicht offiziell sind.


    Es sind die Regeln, nach denen ein einzelner GW Shop (ich glaube in Kanada) ein Turnier ausrichtet.
    Aber ich finde auch, dass sie interessant sind und vieles in die richtige Richtung geht!
    Quelle des Ganzen: https://www.facebook.com/GWYongeAndLawrence


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich stelle mir grad vor was die community sagen würde wenn GW sich szenarios von Warmahordes klaut... =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also ich finde dieses regelerrata ganz miserabel. Bezweifel, dass GW dies jemals offiziell anerkennen wird oder sonst was, da es aus AoS wieder ein ganz anderes Spiel macht. Die Regeländerungen sind einfach zu krass und ich denke auch nicht so von GW beabsichtigt. Allein die Tatsache mit dem wegfallen der Initiative und der befehlsfähigkeiten.


    Die hätten lieber etwas an den sudden Death Regeln oder dem beschwören arbeiten sollen.


    Nicht schießen für Einheiten die in 3" um den Gegner sind, halte ich auch für sehr schlecht für das Spiel. Bei Kriegsmaschinen könnte ich es durchaus verstehen und ist denke ich auch nachvollziehbar, aber für alles andere, wie z.b. Leichte Kavallerie absolut unpassend.


    Den Beschrönkubgsplan hingegen finde ich sehr gut. Habe letztens mit nem Kollegen nen Spiel gehabt, da haben wir unsere Armeen ganz ähnlich aufgebaut ohne überhaupt diesen Plan zu kennen und es war ein sehr gutes spiel